Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

101

Samstag, 29. Dezember 2012, 14:00

Ich glaube die meisten begreifen es einfach nicht...... es wird einfach nichtx bringen sich nen Ally zu lvln..... Der Server Pool ist einfach zu KLEIN... Die meisten wollen oder können es einfach nicht verstehen...Es ist IMMMER so, dass eine Fratkion zu wenig vorhanden ist. Neulinge kommen hier in, haben sich nen zb Hordi gemacht, können ihn aber nicht spielen weil keine ALlys da sind! Also soll er sich nen Ally machen ?!?!?! wtf......

Leute die hier schreiben mimimi Keine gemischten bgs..... bitte mal Ingame namen dabei Schreiben, sind meinst ehe iwelche Pvebollos die nen Ws noch nie von innen gesehen haben.

99% der pvp hier wird es wohl egal sein ob sie im Bg nen Hordi oder Alli klatschen, Hauptsache Sie können spielen......

Gemischte Bgs wird dem Server einfach nen enormen Pvp push geben. Gms haben btw wenig mit der Entwicklung eines Skriptes für so eine Option zu tun, da sowas von hier nur von den Entwicklern gemacht werden könnte.
Hätte jeder von den PvPlern einen Char auf beiden Seiten könnte jeder der PvPler auch selbst die BG-Anmeldungen ausgleichen. Einfache Rechnung.

Und ja, zu einem Rollenspiel gehört es eben auch mal dazu, sicher zu erkundigen. Wer sich nen Hordler levelt und danach erst um die Gegebenheiten kümmert, hat eben Pech gehabt. Und Fulli, mal ganz im Ernst: Du spammst jeden Tag den World zu, dass die Leute der Allianz sich fürs BG anmelden sollen, nachdem du dir selbst genau in dieser Zeit, in der zu wenige Allies da waren, einen HORDE-Mage gelevelt hast. Und Schwupp, spielst du deinen Ally garnicht mehr, obwohl es genau da fehlt,

Wie gesagt - solange ihr nichts für den Server tun wollt, verlangt es nicht von anderen.

Gemischte BGs sind der biedere Versuch, die Arbeit, die man selbst nicht tun will, den Entwicklern anzulasten.

RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

102

Samstag, 29. Dezember 2012, 14:50

"Viele begreifens nicht das man unbedingt gemischte BGs braucht"
blablabla

Viele begreifens nicht dass sie selbst an der SItuation Schuld sind und auch was an ihr ändern können
Alle Leute die anderer Meinung sind als "PvE-Bollos" zu beschimpfen macht das nich besser

Zitat

Wie gesagt - solange ihr nichts für den Server tun wollt, verlangt es nicht von anderen.

this

theonlyone

Lehrling

  • »theonlyone« wurde gesperrt

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 17.09.2012

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Sofknstoned

  • Private Nachricht

103

Samstag, 29. Dezember 2012, 15:36

Selten dreist manche von euch...secondtry sein Jäger hat alles und warum ist es dann sschlimm wenn er Horde mage levelt da er dort bessere 2v2 mates hat und ud ohne hin stark ist .was für Arbeit haben sie dev s im Pvp mal im Vergleich zum pve der einzige Grund ist ihr gönnt den pvpler nichts und hab Angst dAS EUER bt reoease und Co vernachlässigt werden

TkOo

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 31.10.2011

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Eniio

Gilde: Bubble Ruhestein

  • Private Nachricht

104

Samstag, 29. Dezember 2012, 15:45

Was ist das den für ne Aussagen "Wie gesagt - solange ihr nichts für den Server tun wollt, verlangt es nicht von anderen."

Warum müssen sich grade die PVP-Spieler die sowieso vergleichsweise zu den Pve-Spielern gering auf dem Server wenig vertreten sind reinhängen und sich eine Fraktion lvln die sie vielleicht garnicht mögen?

Von uns PVP-Spielern wird verlangt das wir von uns aus das PVP gestalten obwohl wir deutlich in der UNTERZAHL sind?!?!

Ich mein wenn jmd SSC Raidet macht er im Forum nen thread auf schreibt seine Aufstellung rein und leute melden sich an WEIL GENUG da sind und hier vollkommenegal ist ob HORDE oder ALLi.

Wie bereits gesagt ist der Spielerpool einfach zu klein... und dann noch zu verlangen das wir uns reinknien, was kein Schwein in Pve machen muss?

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

105

Samstag, 29. Dezember 2012, 15:47

Im PVE muss sich also keiner reinknien? Sag das mal einem Raidlead ^-^

106

Samstag, 29. Dezember 2012, 17:33

Was ist das den für ne Aussagen "Wie gesagt - solange ihr nichts für den Server tun wollt, verlangt es nicht von anderen."

Warum müssen sich grade die PVP-Spieler die sowieso vergleichsweise zu den Pve-Spielern gering auf dem Server wenig vertreten sind reinhängen und sich eine Fraktion lvln die sie vielleicht garnicht mögen?

Von uns PVP-Spielern wird verlangt das wir von uns aus das PVP gestalten obwohl wir deutlich in der UNTERZAHL sind?!?!

Ich mein wenn jmd SSC Raidet macht er im Forum nen thread auf schreibt seine Aufstellung rein und leute melden sich an WEIL GENUG da sind und hier vollkommenegal ist ob HORDE oder ALLi.

Wie bereits gesagt ist der Spielerpool einfach zu klein... und dann noch zu verlangen das wir uns reinknien, was kein Schwein in Pve machen muss?
Du tust gerade so, als wäre ich PvEler. Weit gefehlt.

Und ja, warum sollen die DEVs ihr Fokus auf die Unterzahl legen? Wenn die merken, dass wir uns selbst organisieren können und auch eigene Ambitionen zeigen, etwas zu tun, haben die doch wohl viel eher Lust, auch mal Bugs zu fixen, als wenn man uns jeden Grießbrei noch zusätzlich vorkauen muss, oder?

Wo sind denn die funktionierenden PvP-Gilden? Die aktiven Stammgruppen für diejenigen, die was dagegen tun wollen?


Und wenn jemand eine Fraktion nicht mag, weil sie so doof ist, kacke aussieht oder was auch sonst - dann muss er auch nicht mit ihnen zusammen spielen. Dann ist ja alles gut so wie es ist. Dann bleibt bei eurer Fraktion, lebt mit euren Mates und wartet halt öfters.

Es ist immer dieselbe Leier, alle wollen Veränderung, aber keiner will selbst etwas dazu beitragen.

107

Samstag, 29. Dezember 2012, 18:15

Die Diskussion dreht sich im Kreis.

roboss

Lehrling

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19.03.2012

Wohnort: Sturmwind Auktionshaus

Hauptcharakter: Saevian(worstMage)

Gilde: YOU CAN not DO IT

  • Private Nachricht

108

Samstag, 29. Dezember 2012, 19:38

########### Zusammenfassung ###########
2.4.3, TBC mit Garantie! - EP-Raten ca 2x - alle geöffneten TBC-Instanzen blizzlike und anspruchsvoll gefixt (Hyjal, Auge, SSC, Schachevent...) - PvP oder PvE Account möglich - spannendes PvP in BG/Arena - nette Com - Char/Gildentransfer - FreundeWerbenSystem - ForenAccount legt GameAccount an

das war die bschreibung auf wowstatus.net...

"PvP oder PvE Account möglich - spannendes PvP in BG/Arena" lol

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

109

Samstag, 29. Dezember 2012, 19:54

fakt ist, mit gemischten bgs würde 1 bg durchgehend offen sein, da es genug pvp spieler on sind
solange das nicht eingeführt wird, kann man pvp hier vergessen
das hier ist ein PVE! (denn pvp kann man das nicht nennen wenn hier kaum was läuft in der richtung)
also-> wer pvp machen will sucht sich pvp server, am besten instant 70 grund austattung oder erhöhtes xprate (z.b 10)
da sind die pvpler glücklich, hier sind nur pveler glücklich :P
aus dem grund sind schon einige pvpler gegangen
@gms, wenn ihr andere private server anguckt EU oder DE, da wo die spieleranzahl unter 300 sind, gibts gemischte bgs
erst bei 800+ getrennt
nur ein kleiner senf :D

Aranikus

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

110

Sonntag, 30. Dezember 2012, 02:17

Also wir vom Team schauen uns derzeit eben die Diskussion an.

Es geht darum das IHR die Com vom Server seid und ihr das mit einander klären müsst. Ihr müsst eben schauen das ihr möglichst die Meinungen unter einen Hut bekommt und versuchen die andere Seite zu überzeugen.
Wir beziehen euch in diese Entscheidungsfindung sehr wohl mit ein. Es ist unser Anliegen das ganze möglichst so zu gestalten, das ihr eure Ideen und Meinungen aktiv in das Thema einbringt.
Wir als Team haben mehr eine Funktion als Moderator und beteiligen uns nicht direkt am Thema weil wir erst euch zu Wort kommen lassen wollen.
Also bevor sich hier ein Dev dran setzt oder sonst etwas tut, wollen wir eben eine Entscheidungsfindung.

Ich werde im Team anbringen, das der Topic relativ weitführend ist und eventuell wird es dann nochmal im Team besprochen.

Edit:
Eine Erklärung zum Post im genaueren.
Es geht eben darum das der Großteil der Com dafür oder dagegen ist. Nach einem Demokratischen Prinzip.
Die Umsetzung könnte eben auch dauern.

MfG Aranikus

TkOo

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 31.10.2011

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Eniio

Gilde: Bubble Ruhestein

  • Private Nachricht

111

Sonntag, 30. Dezember 2012, 02:25

Aus den meisten Posts kann man doch entnehmen das es eine klare mehrheit für gemischte bgs gibt.
Wieso müssen wir jetzt die andern noch überzeugen die eh Sturr auf ihrer meinung beharren.
Kann man ja ewig und dreitage drauf warten das dann mal was passiert.

Zumal die die dagegen sind meist Pve-ler sind.

sadida

Experte

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 11.08.2011

  • Private Nachricht

112

Sonntag, 30. Dezember 2012, 02:30

Wenn eine vernünftige Umsetzung stattfindet, und das ganze nicht so ein "Wir klatschen da schnell mal was hin, dann hören die PvPler auf zu weinen"-Projekt wird, denke ich, dass sich gemischte BGs durchsetzen können. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass sowas in den nächsten Monaten passieren wird, weil dem Team eben die PvEler und die Fusion der Server wichtiger zu sein scheint.
Da hier allerdings die Mehrheit für gemischte BGs ist, weiß ich nicht, wozu noch weitere Diskussionen, die alle schon genannten Punkte wiederholen, geführt werden sollen.
Weiteres spare ich mir mal, wurde ja eh alles schon gesagt.

AKK!

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

113

Sonntag, 30. Dezember 2012, 02:30

Weil die Ressourcen für gemischte BGs einfach nicht da sind. Die einen wollen BT, die anderen Klassenfixes - da muss man dann auch irgendwo mal eine Grenze ziehen - vor allem wenn es ein Problem ist, was von der Community selbst gelöst werden könnte, und das ohne sonderlich großen Aufwand.

Aranikus

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

114

Sonntag, 30. Dezember 2012, 02:39

Ihr müsst euch auch den technischen Aufwand bewusst machen. Es könnte eben länger dauern oder gar nicht umsetzbar sein.
Also Mangos könnte da eventuell herum buggen oder sonst was. Das müsste man vorher erstmal testen.
Es ist auch ein großer script-technischer Aufwand und unser DEV-Team ist auch nicht gerade das größte.

Ihr müsst diese Sachen mitbedenken beim Diskutieren. Es geht einfach um weit mehr als nur das "haben wollen" sondern auch um alles was drum herum ist. Ihr müsst mehr auch bei einer Entscheidung in die Zukunft hinein denken.

Also selbst wenn die Devs jetzt dafür Zeit hätten, würden am Ende andere Sachen dafür auf der Strecke bleiben. Ihr müsst euch eben weit mehr Gedanken machen und auch damit argumentieren.
So pauschal lässt es sich nicht aus dem Nichts heraus machen, das muss euch klar sein und das es eventuell auch momentan nicht umgesetzt werden kann.
Es sind solche Dinge, die wir auch bei Teamentscheidungen mit einbeziehungen. Dinge die vielleicht unwichtig erscheinen weil man gerade denkt "es muss aufjedenfall sein" und das ganze doch weit umfangreicher ist als man so denkt.
Natürlich kann man es sich einfach vorstellen bei gemeinsamen Gruppen, Raids, Handel und Gilden aber ich mich jetzt so unterhalten über den technischen Aspekt und das könnte wohl eine länger fristige Sache sein und schwierig umsetzen. Wie es hier schon im letzten Beitrag erwähnt wurde.

MfG Aranikus

TkOo

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 31.10.2011

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Eniio

Gilde: Bubble Ruhestein

  • Private Nachricht

115

Sonntag, 30. Dezember 2012, 02:39

Ohne sonderlich großen aufwand?
Letzendlich wirds wieder so enden das eine Seite wieder die übermacht hat wie vor nem halben Jahr... Langfristig ist das auch keine vorgehensweise.
Manche wollen auch nicht einfach gezwungen sein ne Fraktion zu spielen so wie es dann von uns verlangt wird. Beste beispiel ist bei mir muss ständig auf Heal und ins bg aushelfen obwohl ich gerne mal mit meinen Twinks spielen würde.

Wer jetzt einfach sagt mach doch spiel mit deinen Twinks den köpf ich. :cursing:

Zumal nie verlangt war es sofort umzusetzen... Es soll einfach mal als Punkt der es zu bearbeiten wert ist beachtet werden und in Zukunft amg es in 3 monaten oder nem Jahr sien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TkOo« (30. Dezember 2012, 02:46)


fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

116

Sonntag, 30. Dezember 2012, 02:45

Klar, aufm Offi konnte man machen was man wollte und es ging immer ein einigermaßen ausbalanciertes BG auf. ABER wir sind ein Privat-Server. Ich höre hier nur ziemlich viel "Team, mach das bitte - hört sich cool an und wir haben ja keine Arbeit damit". Und morgen, wenn nen Dev damit anfängt, kommt der nächste hier im Forum auf die Idee, dass ja nun endlich mal Alterac aufgehen sollte - jetzt wo man gemischte BGs bald habe.
Man sollte endlich einmal eingestehen, dass dieser Server nicht gerade prädestiniert für PvP ist. Der Fokus liegt hier klar auf PvE. Will man oft und zufriedenstellend PvP spielen, so ist es vielleicht eine Möglichkeit auf einen PvP-Privatserver zu gehen für die Zeit - PvE macht man dann eben hier. Denn wenn man mit wenig Ressourcen anfängt zweigleisig (ich meine hier PvE und PvP) zu fahren, dann wird beides im Endeffekt nicht zufriedenstellend sein, was wiederrum die Qualität des Servers senkt.
Denkt vielleicht mal darüber nach, und schaut erstmal was ihr effektiv in diesem Moment gegen unausgewogene BGs tun könnt.

roboss

Lehrling

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19.03.2012

Wohnort: Sturmwind Auktionshaus

Hauptcharakter: Saevian(worstMage)

Gilde: YOU CAN not DO IT

  • Private Nachricht

117

Sonntag, 30. Dezember 2012, 03:01

Mit BT release und dem damit verbundenen S3 Beginn denke ich ma wird sowieso wieder mehr PvP laufen weil die Leute ihre Mains wieder auf den aktuell besten Gearstand für PvP bringen wollen und sich S2 Set-Teile für Ehre holn (was übrigens nicht blizzlike ist^^) oder S3 Offparts. Nach ner gewissen Zeit läuft dann aber dieser Boom wieder aus, so dass wir wieder bei einer ähnlichen Situation angelangen wie jetzt. Deswegen sollte sich diesem Problem auch nicht "jetzt gleich" angenommen werden, sondern es langfristig betrachtet werden.

nexxo

Experte

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 08.01.2012

  • Private Nachricht

118

Sonntag, 30. Dezember 2012, 03:11

S3 beginnt allerdings mit ZA, wenn man nach dem Blizzard Release geht. ^^

119

Sonntag, 30. Dezember 2012, 09:30

Aus den meisten Posts kann man doch entnehmen das es eine klare mehrheit für gemischte bgs gibt.
Wieso müssen wir jetzt die andern noch überzeugen die eh Sturr auf ihrer meinung beharren.
Kann man ja ewig und dreitage drauf warten das dann mal was passiert.

Zumal die die dagegen sind meist Pve-ler sind.

Du weißt selbst wie einseitig diese Beleuchtung der Lage ist. Erst gestern hast du gegen vier PvPler andiskutiert, die allesamt gegen eine Zusammenlegung der Fraktionen in BGs ist. Einfach zu behaupten, alle Kontra-Stimmen seien PvEler ist schlichtweg falsch.

Und Aranikus bringt es auf den Punkt - selbst wenn man sich dafür entscheidet, einen Versuch mit gemischten BGs zu starten, so ist eine Funktion dieser noch lange nicht gewährleistet.

Das Argument, dass, wenn sich einige Leute einen Ally machen würden, nach ner Weile dort eine Übermacht wäre, ist übrigens so doof, dass es garnicht als Argument zählen dürfte. Wer auf beiden Seiten Chars hat, kann doch jederzeit passend zum Bedarf umloggen. Das habe ich jahrlange so gemacht, da werden es andere auch schaffen.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

120

Sonntag, 30. Dezember 2012, 10:12

Also. Erstmal danke an Aranikus.

Wir sollten alle mittlerweile begriffen haben, dass wir kein großes DEV-Team haben. Nun ist es an uns zu entscheiden, wie wichtig Gemischte BGs für den Server ist, nicht für die PVP-Spieler allein.
Fgreinus (und jemand anderes, leider gerade zu faul um zu schauen wer das war) hat die Alternative in den Raum gestellt, dass man auf einen PVP Server wechseln könnte und PVE hier betreiben könnte. Dort liegt in meinen Augen jedoch die Gefahr, dass man den Server komplett wechselt. Bei einer Person denke ich ist es noch zu verkraften, aber es würde in meinen Augen doch auffallen, wenn die PVP-Spieler weg sind. Alle sagen, dass das nur eine richtig kleine Gruppe ist, aber ich glaube, dass die Gruppe garnicht soo klein ist.
Zudem muss ich dich, Eniio, nun etwas kritisieren, obwohl ich deine Meinung größtenteils teile. Man kann, wie secondtry gesagt hat, nicht alle PVEler unter einen Kamm scheren! Wenn die PVP Spieler die (bösen) PVE Spieler flamen, wenn sie sich einbringen wollen, stellen sie sich nur selbst ein Bein. Und genau da sehe ich zum Beispiel das Problem bei Gemischten BGs. Warum sind Gemischte BGs nötig? Klar, weil zu wenig Leute PVP spielen. Und genau jetzt werden mich bestimmt einige haten: Wenn ihr die Leute, die sich versuchen im Forum oder im Battleground einzubringen, direkt flamed, hat das keinen Sinn!
Denn wenn jeder mal aufhören würde mit dem Geflame im PVP, würden bestimmt einige PVEler sich trauen und (mal) PVP spielen.
Entspannter für die DEVs wäre es mit Sicherheit, wenn sie sich nicht um die gemischten BGs kümmern müssten. Daher sollten wir uns mal fragen, ob es nicht möglich wäre ohne gemische BGs auszukommen, wenn man das Flamen einfach mal sein lässt. Das brauch defintiv Zeit, da nicht jeder PVEler direkt sagt "Oh sie flamen ja nichtmehr, jetzt kann ich wieder PVP spielen".
Bitte versucht euch jetzt nicht da rauszureden, es ist defintiv ein großer Grund, warum viele einfach keinen Fuß mehr ins BG setzen.