Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

61

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 14:22

das es immer i.wann im laufe des tages 20+ : 0-5 anmeldungen sind liegt einfach daran das einige spieler sich denken:
- oh meine fraktion gewinnt gerade ich meld mal an
- oh die andere fraktion gewinnt gerade da logg ich um

und auf der anderen seite die motivation natürlich bei nem loose auch nicht gerade steigt.

die richtige reaktion wäre aber - meine fraktion hat verloren und es sind zu wenig da, ich mache mal nen inv auf der seite und such mir nen paar gute spieler um das nächste bg zu gewinnen.

naja wie auch immer, auch als spieler der einigermaßen oft pvp spielt halte ich wenig von gemischten bg´s und arenateams. wenn man etwas für pvp getan werden muss, dann ist das die fertigstellung vom alteractal.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Duke

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht

62

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 22:32

wenn man etwas für pvp getan werden muss, dann ist das die fertigstellung vom alteractal.

Also ich finde zwar auch, dass Alterac gescriptet und geöffnet werden sollte, aber ohne ausreichende BG-Aktivität würde AV eh nur mit viel Glück 1 mal im Jahr aufgehen (außer wenn man 10vs10 AV spielen will, was dann aber wieder den Sinn verfehlt).
Insofern ist Alteractal zwar ein nice-to-have, aber die Sinnmäßigkeit bzw. die Priorität des Scriptens von Alterac geht gegen Null.

Wenn mal ausgeglichene "kleine" BGs zustande kommen würden, dann wäre das eine viel größere Motivation speziell auch für die Nicht-"Uber-Pros", die keine Lust haben sich 10vs2 abfarmen zu lassen.
Und dieses Zustandekommen ließe sich mit gemischten BGs deutlich einfacher realisieren, da man so das Gleichgewicht der Teams per Warteschlangen-Script einfach erzwingen kann (man füllt beide Teams beliebig mit den Leuten aus der Warteschlange auf und ein Team darf immer maximal 1 oder 2 Spieler mehr haben als das andere).

Meiner Meinung nach würden gemischte BGs dem PvP auf B2B sehr zugute kommen, ebenso wie gemischte Arenateams (Arenapartner finden wird leichter, da der Pool größer ist => mehr Arenateams => mehr Arenaaktivität).

Offtopic: imo könnte man auch das BG-Anmelden per Serverbefehl ".bgjoin ws/ads/ab" (oder Ähnliches) ermöglichen, damit man nicht immer zum Anmelder nach Shattrath fliegen muss => mehr Leute können sich für die BGs anmelden (z.B. wenn sie gerade irgendwo am Daylies questen sind etc.) => mehr BG-Aktivität

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duke« (13. Dezember 2012, 22:41)


OilofOlaf

Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 25.11.2010

  • Private Nachricht

63

Freitag, 14. Dezember 2012, 14:08

Also für mich als nahezu nur PvE-Spieler wäre tatsächlich die Öffnung von AV der einzige Anreiz für mich PvP zu spielen. Ich denke auch, dass viele Leute die normalerweise kein PvP spielen sich dadurch angesprochen fühlen würden, einfach weil dieses bg im Gegensatz zu den anderen Elemente des PvE beinhaltet.
Und wie hier schon so mancher geschrieben hat, wenn ihr tatsächlich eure Einstellung ändern würdet, würdet ihr zum selben Ergebnis kommen, wie ihr es euch von den gemischten bg's erhofft, nämlich nahezu durchgehend laufende bg's und das auch noch ganz ohne scripttechnischen Aufwand.

Nov

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 08.12.2012

  • Private Nachricht

64

Dienstag, 18. Dezember 2012, 12:51

Huhu @ all,

erstmal Kompliment, echt dufter Server. Wirkt bis hier her alles durchdacht und der Support ist bisher auch dufte.

Habe schon auf anderen Privaten gezockt, auffällig hierbei das immer das gleiche Gebrüll los geht...

Als als reiner PVP- Spieler würde ich sagen das dies ein zu krasser Eingriff in die Spielemechanik und das "Grundkonzept" ist.
Ein gewisses Maß an Konkurenzdenken muss doch bewahrt werden, warum sonst open PvP und BG's bestreiten wenn sich alle in den Armen liegen (jaja wird nie der Fall sein aber methaphorisch gesehen...).

Muss trotzdem einem Vorredner recht geben der schrieb, das es an jedem Spieler selbst liegt, das Spielen auf dem Server zu verbessern.
Deppen, wo sich für die Größten halten weil sie nunmal ein Char Spielen dessen PIXEL was anderes Anzeigen wie die des Gegenübers, wirds immer geben.

Meiner Meinung nach sollte man mehr an den Bugs arbeiten, denn die Spielemechanik grundlegend zu Verändern.

Und jeder mal selbst an einem "friedlichen" Umgang miteinander arbeiten... Das halte ich für die schwerste Sache :>

So long euch allen Viel Spaß!

Nov

TkOo

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 31.10.2011

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Eniio

Gilde: Bubble Ruhestein

  • Private Nachricht

65

Freitag, 28. Dezember 2012, 02:14

Gemsichtes BG als Rettungsboot für PVP!?!!?!?!?!

Also dieses Thema trete ich jetzt nochmal Los um deutlich zu machen wie wichtig es ist um das PVP auf unserm Server zu retten. Es soll nicht heute oder morgen da sein, aber wenichstens endlich mal als EFFEKTIVSTES MITTEL zur Lösung des PVP-Problems war genommen werden und endlich mal auf die liste "Das muss gemacht werden" gesetzt.

Um schonmal vorweg zu greifen wie Argumente:
1.Mimi ich will meine eigene Flagge nicht holen.
2.Mimi es ist nicht die Lösung auf dauer.
3.Es gibt viele andere Wege siehe Vorschlagsforum für PVP progress.
4.Macht euch nen Allianztwink.. oder umgekehrt
5.Es schließen sich PVP-Gruppen zusammen-

Sollte erst garnicht damit argumentieren.

Tatsache:
Die Fraktionsüberlegenheit ist hier auf dem Server wie ein Pendel mal gewinnt monate lang nur Horde so wie jetzt oder Monate lang nur Allianz wie früher.


Um dieses Problem auszugleichen und einen Optimalen Ausgleich zu schaffen ist Gemsichtes BG die optimlaste Lösung


1.In den letzen Monaten ist die Anzahl an Hordespielern im pvp berreich so stark gestiegen das auf 1A 4'H kommen.

2.Desweiteren sinkt die moral der Allianzer immer weiter, da Anweisungen oder Kritik sofort als "FLAMEN" ausgelegt werden. Was zur Folge hat das selbst die PVP freudigen und erfahrenen keine Intresse mehr am bg hegen.

3.Desweiteren gewinnen die Allianzer nurnoch BG's wenn sie von S2 spielern durchgetragen werden. Besonders die Hilfestellungen der S2-Spieler werden ingnoriert oder sofort dumm kommentiert, da unsere Hilfe als Flamen ausgelegt wird.(Grade diese Tatsache nervt als beispiel Fullimoon, Shyleen oder Mich übertrieben.)


Lösung:
!!Warum nicht einfach wie bereit gesagt Gemsichte BG's einführen.!!
-Es würde einen neuen Reiz im pvp schaffen und nicht nur das einseitige Fh gecampe zur Folge haben.
-Verlieren ist für die meisten nicht das problem sondern die ART wie man verliert.
-Ein bg das 2000/1988 ausgeht hat man gerne gespielt. Endet es 100/2000? was hatte man davon.



Ich mein wir sind ein Privatserver und Raiden gemischt warum dann nicht auch in den BG's?
Grade diese Tatsache sollte vielleicht mal Gm's oder der Pve.com zu denken geben, dass es so nicht weiter gehen kann.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Darrox, roboss, tabletti

Aranikus

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

66

Freitag, 28. Dezember 2012, 02:21

Themen wurden zusammen gefügt.

TkOo

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 31.10.2011

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Eniio

Gilde: Bubble Ruhestein

  • Private Nachricht

67

Freitag, 28. Dezember 2012, 02:31

Warum wurde mein Thread zusammengelegt? Mir gehts nicht daraum zu Diskutieren ob es gut oder schlecht ist sondern eher das es mal endlich in betracht gezogen wird, da letzendlich die PVP-Com davon nur betroffen ist.

68

Freitag, 28. Dezember 2012, 02:35

-Ein bg das 2000/1988 ausgeht hat man gerne gespielt. Endet es 100/2000? was hatte man davon.

Das wird sich auch bei gemischten BGs nicht ändern.

TkOo

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 31.10.2011

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Eniio

Gilde: Bubble Ruhestein

  • Private Nachricht

69

Freitag, 28. Dezember 2012, 02:38

Aber die Wahrscheinlichkeit das dies 3mal oder 5mal in Folge kommt ist extrem dezimiert und schaft so zusätlich Anreize.

roboss

Lehrling

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19.03.2012

Wohnort: Sturmwind Auktionshaus

Hauptcharakter: Saevian(worstMage)

Gilde: YOU CAN not DO IT

  • Private Nachricht

70

Freitag, 28. Dezember 2012, 03:23

Bei gemischten BGs wäre es nunmal so, dass sich die Gruppen nach dem Random-Prinzip bilden.
Das bedeutet: Es kann passieren dass mal aus Zufall ne full S2 Gruppe entsteht die auf ne Greenie Truppe trifft. Aber die stochastische Verteilung wird im Endeffekt so ausfallen, dass wenn man sich die Win-Lose Rate einzelner Spieler betrachtet etwa ein 50:50 Verhältnis entsteht.
Das Positive wäre aber vor Allem, dass man wissend, dass nach jedem BG die Gruppen neu zusammengewürfelt werden, bedenkenlos nach einem Lose wieder neu anmelden kann, da sich wieder neue Chancen ergeben in eine bessere Gruppe zu kommen und auch ma wieder zu gewinnen.
atm ist Dies eben nicht der Fall, weil wenn man hier nach nem Lose wieder qued und ins BG geht,man wieder in die selbe oder ähnliche Gruppe wie davor kommt und auf die selbe überlegene Gegner-Gruppe trifft, so dass eine erneute Anmeldung keinen Sinn macht. Daher ist es kein Wunder, dass zur Zeit die BG-Ques so wie 2A-12H aussehen.
Es ist einfach Fakt, dass zur Zeit deutlich mehr Hordler PvP spielen als Allies und obendrein nocht besseres Gear haben, so dass es vollkommen verständlich ist, dass die Allys keine Lust mehr auf PvP haben.
Und da der Playerpool von B2B leider sehr klein ist, schwankt die Relation der online-Spieler bei beiden Fraktionen nur sehr gering, so dass zur Zeit stets mehr PvP-Interessierte- und PvP-equipte Hordler on sind als Allys.
Bei gemischten BGs spielt diese Unausgeglichenheit nunmal keine Rolle mehr, so dass jeder Spieler die selben Chancen im PvP hat und nicht durch seine Fraktionszugehörigkeit zur Niederlage verdammt ist.
Um Premade-Gruppen mit full PvP-equipten Leuten zu vermeiden könnte man einfach die Gruppenanmeldung deaktivieren, allerdings denke ich dass unter den Bedingungen von gemischten BGs sich kaum noch größere Premades bilden würden. Zur Zeit gewinnt Allianz leider nur wenn eine premade mit paar full S Leuten qued und die noch übrigen Greenies carried, was nicht der Sinn von PvP sein sollte. Ausserdem würde bei einer zu starken Premade der Rest einfach dodgen bis diese sich wieder aufgelöst hat. Ich persönlich würde unter diesen Umständen sowieso nicht als Gruppe quen :).
Daher bin ich der Meinung, dass gemischte BGs die beste Lösung wären um PvP zu pushen. Ich schätze die Einführung gemischter BGs würde die PvP-Aktivität instant um mindestens 200% anheben. Wie bereits gesagt mal gewinnt man, mal verliert man und das ist auch gut so!
----> Eindeutig Pro gemischte BGs.

Die größte Herausforderung ist leider das Scripten :X Ich kann mir schon vorstellen dass das insane ist. Aber die Wirkung stände dementsprechend auch in guter Relation zum Aufwand.

Und wer würde nicht mal gerne die Leute verhauen mit denen man sonst immer nur zusammen spielen kann? Bzw. mal mit den Leuten zusammen spielen die man sonst nur als Gegner hat? :D Das RP-Argument vom Horde vs. Allianz Krieg zieht nicht wenn Horde und Allianz auch zusammen raiden und in Gilden sind !^^

Wenn konstant BGs laufen würde das auch viele neue Leute dazu motivieren auf B2B zu spielen bzw. zurückzukehren.

So weit meine Meinung.
mfg Saev

71

Freitag, 28. Dezember 2012, 04:59

SIGN


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

72

Freitag, 28. Dezember 2012, 11:00

Ebenfalls dafür.. aber nur, wenn man keine fraktionsübergreifenden Gruppen bilden kann.

Coraline

Lehrling

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 26.09.2010

Hauptcharakter: Tala

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

73

Freitag, 28. Dezember 2012, 11:08

Beansen heilen wenn er am Horde Fh campt... der Gedanke hat was lustiges. Aber ist wohl etwas das ich nicht tun werde. Ich stell mich daneben und guck zu wie er stirbt >)) +dance+

tabletti

Lehrling

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 30.10.2011

  • Private Nachricht

74

Freitag, 28. Dezember 2012, 12:11

ganz klar dafür

mfg shyleen

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

75

Freitag, 28. Dezember 2012, 13:04

kA wie das bei euch ausschaut aber wenn ich bg´s spiele dann zu 90% weil ich mit ~2-3 leuten im ts bin und wir zusammen spielen wollen, wär einfach total dumm wenn wir dann rnd in verschiedene teams kommen. auf jeden fall sollten gruppenanmeldungen erlaubt bleiben!
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

76

Freitag, 28. Dezember 2012, 13:05

Murphy klar, aber wenn es möglich ist (hab kP vom ganzen Scripten), kein fraktionsübergreifendes Gruppenanmelden..

Zundoo

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 06.12.2012

  • Private Nachricht

77

Freitag, 28. Dezember 2012, 13:36

Ich bin kein PVP freund aber ich bin für Gemischte BG's erstens kommt dann das rumgeflame nicht mehr allies meldet euch mal an! ! und ich denke mir dabei warum nicht ? Auf einer seite Killen allies und Hordys Kara oder so die bosse um und anderer seits haun sie sich gegenseitig im BG auf die fresse .. Klar hat PVP iwo sinn und zweck aber auf dem server hier total fail .. Also wie gesagt ich bin für die zusammen legung auch als PVE Spieler :)

Midule

Heroe

Beiträge: 1 047

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

78

Freitag, 28. Dezember 2012, 15:40

Die eigentliche Grundidee war denke ich eine Abwechslung zum PVE. Dies ist hier natürlich nicht mehr gegeben aufgrund der geringen Anmeldungen. Andererseits kann man argumentieren: Es ist nicht Blizzlike.
Im PVP geht es nunmal darum, dem anderen eins "überzubraten". Das kann man auch innerhalb einer Fraktion tun.
Es nervt auf jeden Fall, dass man teilweise Stundenlang in der Warteschleife hängt.
PVP würde so auf jeden Fall deutlich attraktiver werden, deswegen bin ich für gemischte BG´s.

Es wäre natürlich erst ungewohnt, nur was habt ihr lieber? Gemischte oder gar keine BG´s? ?(

xcool

Lehrling

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 20.12.2012

  • Private Nachricht

79

Freitag, 28. Dezember 2012, 15:48

Ich bin relativ neu auf dem Server und erst seit heute 70.
Anfangs hat mich total gestört, mit Allys in einer Gilde zu sein, zusammen in eine Ini zu gehen, questen und und und.

Doch Fakt ist, dass wirklich kein BG aufgeht, wie ich die Ehre herbekommen soll, ist mir schleierhaft.

Bin fürn gemischtes BG, klatsch ich halt paar Hordler, als ob Hordler nicht auch in Duellen hauen könnte, warum nicht auch im bg?

80

Freitag, 28. Dezember 2012, 16:33

Ich lege hier ein klares

VETO

gegen gemischte BGs ein.


Gründe liegen (aus meiner Sicht) auf der Hand. Erstens kann es nicht sein, dass die GMs dafür gerade stehen müssen mit ihrer Arbeit, dass sich die PvPler im Allgemeinen und die Hordler im Speziellen zu fein sind, passende Allianz-Chars zu leveln. Das ist eine Umkehrung des Selbsthilfeprinzips sondersgleichen. Jeder Spieler hat hier die Möglichkeit, sich auf beiden Seiten Chars zu erstellen. Komisch, dass Kyrie es geschafft hat - wenn dann einige Hordler Sätze raushauen wie "Ich werde es nie tun, ich kann es nie tun, ich hab es probiert, aber es ging nicht" - nun, dann müssen sie eben mit der Situation klarkommen.
Außerdem müssen wir hier nicht auch noch fördern, dass mehr und mehr Leute nurnoch mit UD rumrennen.

http://www.back2basics-wow.eu/community/…odul=charMatrix

Schon jetzt sind 36% aller Schurken Untote, bei Mages sind es 26%. Ich finde es ist nicht im Sinne des Servers, dass der Egoismus und die Vorteilsuche Einzelner dazu führt, dass das BG in seinen Grundprinzipien geändert wird.


Wenn Ihr eine Veränderung wollt, dann fangt bei euch an. Beinahe absurd, dass sich dann gewisse Allies noch HORDLER leveln, und damit nach gemischten BGs schreien. Total Banane.