Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Lliane

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: Göttingen

Hauptcharakter: Tzu

  • Private Nachricht

41

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 14:39

Mal ehrlich, ich weiß nicht wieso hier über 1337 Möglichkeiten diskutiert wird BGs schneller auf zu kriegen, denn die Lösung ist eigentlich ganz einfach und jedem bekannt.
Niemand meldet an, wenn die BGs keinerlei Spaß machen und die einzige Taste die man drückt 'Geist freilassen' ist, wärend man sich über die FH Camper aufregt.
Ich kann es nur in jedem PvP Thread immer wieder predigen: spielt doch einfach mal so dass es beiden Seiten Freude macht, mir persönlich ist ein spannendes und gutes, aber verlorenes BG lieber als ein win durch FH camping, und wenn der Gegner eben mal gewinnt weil man davon absieht zu spielen wie der letzte ****** sei's drum, dann war das BG trotzdem gut und beide Seiten melden nochmal an.
Der Punkt, den die Leute offenbar nicht verstehen ist der, dass genug Leute auf beiden Seiten da sind die PvP spielen wollen, wenn man sie aber vergrault melden sie nichtmehr an und niemand hat was davon, also lieber mal ein oder zwei BGs nicht mit maximaler Effizienz sondern nach allen regeln der Kunst spielen, dann werden es danach auch noch mehr.

[EDIT]: @Topic: gegen gemischte BGs weil es schlichtweg unnötig ist und die eh schon knappe Zeit der fleißigen Scripter an anderen Stellen besser aufgehoben wäre (fix furious inspiration plox! :D )
so far,
worst Huntard EU

High DPS, low Skill - Phoeníx Guild on Kel'thuzad DE




Stats nichtmehr aktuell


Garrek

Geselle

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Garrek

Gilde: Servitium

  • Private Nachricht

42

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 14:40

Die Racials kannst du nicht wirklich als Argument anführen.
Balancetechnisch bringt uns jeder Bug ein Stück weiter von Blizz-Verhältnissen weg, und somit müssen wir ohnehin nicht davon ausgehen, dass immer alles zu 100% balanced ist, so heftig genau hätte es nebenher erwähnt nicht einmal Blizzard selbst hinbekommen.

Für die gemischten Arenateams, sprechen eben DOCH argumente, wie bereits gesagt (lies einfach mal richtig) der erweiterte Mateppol, zu dem sich viele Freunde der Gegenfraktion gesellen würden, zudem stünde die Arena, sollten BGs tatsächlich irgendwann gemischt werden, ziemlich isoliert da, als einziger nicht-gemischter Aspekt des Spiels.

Die *Schichtenbildung* mag wohl tatsächlich ein Problem darstellen. Jetzt wissen wir dummerweise nicht, wie lang es wirklich dauern würde ein solches System scripttechnich auf die beine zu stellen, denn sonst könnte man es einfach mal testen, und wenn sich tatsächlich durch solche handlungen erneut ein BG-aus ergeben sollte, könnte man die komplett zufällige Durchmischung jederzeit beifügen oder rausnehmen. Sollten zu einem späteren Zeitpunkt mehr BGs laufen, werden sich die Bedrüfnisse des Servers sicherlich auch wieder anpassen.

Herje ich komm garnicht mim lesen hinterher...
Die Überlegung an sich halte ich aber durchaus für sinnvoll, schließlich verlangt niemand, das dass System morgen umgesetzt ist. Es geht lediglich darum einen lösungsvorschlag zu finde, falls sich in Zukunft die Situation im BG nicht bessern sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Garrek« (6. Dezember 2012, 14:45)


uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

43

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 14:47

Die Racials kannst du nicht wirklich als Argument anführen.
Balancetechnisch bringt uns jeder Bug ein Stück weiter von Blizz-Verhältnissen weg, und somit müssen wir ohnehin nicht davon ausgehen, dass immer alles zu 100% balanced ist, so heftig genau hätte es nebenher erwähnt nicht einmal Blizzard selbst hinbekommen.

Also ist in deinen Augen ein Nachtelf Druid + Undead Rog nicht imbalanced?
(Nachtelf stealth trinken + undead will of the forsaken?!)
Wenn du keine Arena spielst, dann gib bitte nicht solche Aussagen von dir, wenn du nichtmals die Erfahrung vorlegen kannst, dass du es mit Wissen beurteilen kannst..

Für die gemischten Arenateams, sprechen eben DOCH argumente, wie bereits gesagt (lies einfach mal richtig) der erweiterte Mateppol, zu dem sich viele Freunde der Gegenfraktion gesellen würden, zudem stünde die Arena, sollten BGs tatsächlich irgendwann gemischt werden, ziemlich isoliert da, als einziger nicht-gemischter Aspekt des Spiels.

Dann musst du halt in den sauren Apfel beißen und dir einen neuen Charakter leveln. Oder von vornerein absprechen was ihr zusammen spielen wollt. Es heißt ja nicht, dass du und deine Freunde nie im Leben alle zusammen spielen könnt. Wer Vorlieben für gewisse Rassen hat, muss sie dann Kompromissmäßig, was ihr untereinander zu klären habt, ausarbeiten.

44

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 15:49

pls 2personen die dann op wären :-)


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

Garrek

Geselle

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Garrek

Gilde: Servitium

  • Private Nachricht

45

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 17:26

Also ist in deinen Augen ein Nachtelf Druid + Undead Rog nicht imbalanced?
(Nachtelf stealth trinken + undead will of the forsaken?!)
Wenn du keine Arena spielst, dann gib bitte nicht solche Aussagen von dir, wenn du nichtmals die Erfahrung vorlegen kannst, dass du es mit Wissen beurteilen kannst..
Das hat rein garnichts mit Erfahrung zu tun - das Wissen, über welches du zu verfügen glaubst hat sich jemand neues dem es wichtig ist an zwei Nachmittagen angelesen und eine kombination mit starken Racials kann auch jemand vorschlagen, der im Leben noch nie WoW gespielt hat.
Andere Dinge sind VIEL entscheidender, dazu kommt, dass die neuen Kombinationen an Rassen jedem Spieler gleichermaßen zur Verfügung stünden. Deine Argumentation liefert nicht annähernd eine Begründung gemischte Arenateams aus grundsätzlichen Motiven abzulehnen.

Übrigens können die letzten 3 kommentare ruhig in den thread zu den Arenateams verschoben werden, obwohl ich noch immer finde, dass beides mehr oder weniger miteinander einhergehen sollte ;)

46

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 17:32

ich hab btw nicht behauptet, dass die allianz da besser ist, zwecks friedhof-campen-usw.

nur ist es eindeutig der, fall wie 42 schon sagt, dass auf einen aktiven pvp-allinzler ungefähr 5 hordler kommen... ^^

Hoernchen

Experte

Beiträge: 171

Registrierungsdatum: 29.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Hoernchen

Gilde: Liberatio / Servitium

  • Private Nachricht

47

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 22:44

Ich finde die Idee nicht so berauschent
, weil wieder die Sache mit dem Blizzlike, funserver bla bla bla...
die üblichen Sachen aufkommen. Auch besteht die Möglichkeit das
sich Stammgruppen bilden und es zu einem Zeitpunkt einfach nur noch
ein abgefarme wird. Aber dieses Problem wurde ja schon in den
Beitragen mehrere Vorredner bereits erläutert.


Dennoch sind die Argumente die für
eine gemischtes-BG sprechren verständlich und auch gut zu begründen.
Dennoch fände ich es schade wenn es auch hier zu einer Vermischung
kommt. Irgendwann läuft alle auf einer Spur. Und wenn dann der Fall
eintritt das alles getrennt wird.... wird es ein riesigen Knall geben
und es wird erst mal für eine längere Zeit eine Blase des
Stillstandes entstehen. Weil man sich wieder komplett neu orientieren
muss.

Ich fände man sollte das Problem mit dem PvP lieber
anders lösen. Es werden oft folgende Probleme genannt.

a) Zu
wenig Spieler
B) zu lange Wartezeiten

Beide Proble sind
verständlich. Dennoch sind sie wie ich finde jetzt schon lösbar.
Mein Vorschlag dazu wäre folgender. im Schnitte sind um die ~300
Leute Online. Diese Anzahl müsste ja wohl reichen um mind ca. 1- 2
Bg zu öffnen. Gesetzt den Fall das sich auch die Leute anmelden. Wo
wir beim zweiten Problem wären: "ein zu hoher Zeitaufwand,
damit ein Bg aufgeht". Das Problem ist hier das es ein fester
Punkt ist, zu den man sich erst begeben muss. Wieso kann man nicht
einen mobilen Anmelder , z.B. in Form eines Items erstellen, der es
einen ermöglicht sich von überall sich für ein PvP-Match
anzumelden. So würde man sich den doch schon manchmal langen Weg in
einer der Hauptstädte / Shattrat sparen und wäre viel flexibler was
die Entscheidung zum PvP-Anmelden angeht. In der der Zeit in der man
sich in der Warteschlange befindet kann man so entspannt und ohne
großen Reiseaufwand seine Quest oder was auch immer gerade zu tun
ist weiter machen. Und die Wahrscheinlichkeit das eine länger
Wartezeit entsteht ist auch verringert, da die Möglichkeit gegeben
ist das sich mehr Spieler auf Grund eines mobilen Anmeldesystem sich
daran beteiligen. So fände ich die Lösung für das PvP-Problem auf
Grund einer zu geringen Spieleranzahl viel besser und vor allem viel
neutraler, als dass man einfach sagt wir werfen alles zusammen in
einen Topf.

Des Weiteren würde man so nur eine schon
vorhandene Sache nicht groß verändern, lediglich mobil machen und
würde so immer noch weniger nach einem "weg vom Blizzlike , hin
zum Funserver" ( entschuldigt bitte wenn der Begriff Funserver
für manche in diesem Fall zu hart klingt, aber dies ist nun mal
meine Meinung ! ) aussehen.

48

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 22:58

Mir wird immer ganz unwohl, wenn ich vom Ally Spawnpunkt starte.
=> Das dann noch als Taure: Nein Danke!

Fraktionsübergreifende Features wurden für das PVE erschaffen. Diese in Battlegrounds einzuführen trifft genau die falschen Spieler.

Ich möchte mich aber nicht zu sehr einmischen, da ich nicht viel PVP betreibe.

49

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 23:19

Immer wieder dieses Argument "Funserver", lasst euch mal was neues einfallen. Für euch ist es Ok zusammen zu Raiden aber, wenn es ums gemischte Pvp geht "FUNSERVER HIER FUNSERVER DA".

Wir Pvpler wollen Spielen und nicht immer stundenlang vor Shatt abgammeln. In der Arena ist es doch auch Egal ob ich nen Allie-Team zerflücke, oder nen Horde-Team.

Gelegenheits Pvp-Spieler können das natürlich nicht verstehen, wenn kein Pvp läuft machen sie halt ne Ini. Aber nen richtiger Pvp-Spieler will online kommen und Spielen, kann er aber meist nicht da es oft 1:5 (A/H) steht.

Aber hey, voll Blizzlike 5 h auf nen Bg inv zu warten.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

nexxo

Experte

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 08.01.2012

  • Private Nachricht

50

Freitag, 7. Dezember 2012, 00:59

Fulli mal wieder am weinen. :)

Es sollte so bleiben, wie es ist. Das neue Feature "Crossgilden" ist schon nervend genug. Als ich auf dem Server kam, sagte Gucky im Transfer Gespräch auf meiner Frage bezüglich Fraktionstrennung, dass sie es ab einer bestimmten Spielermenge einführen würden. Natürlich könnte der einzelne entscheiden, auf welche Fraktion er wechseln würde.

Zu dem Argument, dass das ganze Richtung Fun Server tendiert, dem kann ich nur sagen, dass wir hier mit der Bezeichnung BLIZZLIKE TBC 2.4.3 SERVER hausieren, jedoch das Zusammenspiel aufgrund der geringen Spielerzahl dulden.

Weniger Fraktionsübergreifenden Bumbs bitte, danke.

thebruce

Experte

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 13.12.2011

Hauptcharakter: thebruce

  • Private Nachricht

51

Freitag, 7. Dezember 2012, 08:24

Was ich nicht verstehe ist, warum immer wieder das Argument "nicht Blizzlike" fällt.
Im PVE ist es gemischt wurden, um es ans laufen zu bringen. Um das PVP ans laufen zu bringen, ist das Mischen von Horde und Allianz auf einmal Teufelswerk.
Des Weiteren wird immer wieder mit Stammgruppenbildung dagegen argumentiert. Bei einer möglichen Umsetzung, sollte es die Möglichkeit der Gruppenanmeldung ja gar nicht geben.

Mal davon abgesehen, denke ich, dass das Implentieren auch zu schwierig wäre und man wahrscheinlich die Devressourcen sinnvoller nutzen kann. Obwohl es halt ein nettes Feature wäre.

Aber hier die Frage an das Team, welche ja auch im
Neue Anreize im PvP schaffen (keine Raten erhöhung) schon mehrfach aufgekommen ist:
Wie schwer ist es, tatsächlich einen mobilen Anmelder einzubauen?

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

52

Freitag, 7. Dezember 2012, 08:36

Ich habe das Gefühl, mein Post wurde einfach überlesen...vielleicht war er auch nur zu lang, also noch einmal die Kurzfassung:

Wollt ihr PvP spielen, oder wollt ihr eine Art der Warcraft-Story weiterfürhren, in der sich die Allianz mit der Horde bekriegt, in der man epische RPG-Schlachten gegeneinander führt, wo es Helden auf beiden Seiten gibt und blabla, blah, blahaha....

Merkt ihr es? Gemischte BGs bringen EVENTUELL (nicht garantiert) PvP MEHR zum laufen. Es scheinen ja BGs auf zu gehen. Aber wie auch Fullimoon schon öfter geschrieben hat, als RICHTIGER PvP-Spieler (viel mehr PvP als PvE) will man sich einloggen können und möglichst schnell das erste BG spielen können.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

53

Freitag, 7. Dezember 2012, 18:40

Ich muss mich Flames anschließen ;)

Eig. will man doch nur spielen & das geht nicht, wenn man irgendwie lange warten muss.
Sicherlich bin ich momentan nicht mehr so oft on... aber ich lese heraus, dass es des öfteren wohl etwas länger dauert, mit dem Bg-joinen.
Im Pve wird auch schon zsm. geraidet & nur weil diese Option hier bzw. auf anderen Server "so läuft" ist es doch nicht mehr oder weniger blizzlike? Daher verstehe ich auch nicht, wieso dieses Argument mit "ich will meine eigene Fraktion nicht schlagen" aufkommt.

In Arena zerhäckselt ihr euch doch auch gegenseitig.




uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

54

Freitag, 7. Dezember 2012, 19:37

Dann will ich im open pvp auch friendly fire aktiv haben..
Wenn dann ganz !

Ich find trotzdem ist die "Schichtenbildung" ein zu starkes contra Argument. Ich weiß, dass wenn es eingeführt wird, hätte ich meine paar highrated spieler und würd BG's "farmen"..

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

55

Freitag, 7. Dezember 2012, 20:00

bin für mixed arena, dann kann mich volta endlich carrien!


theonlyone

Lehrling

  • »theonlyone« wurde gesperrt

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 17.09.2012

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Sofknstoned

  • Private Nachricht

56

Samstag, 8. Dezember 2012, 10:27

Am Ende werden bgs nur noch Horde Vs Horde sein.bin zwar dafür aber es ändert nichts daran das die Einstellung zu pvp komplett falsch ist bei vielen spielern

Weedyxx

Lehrling

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 02.09.2012

Hauptcharakter: Weedyxx

Gilde: TOGETHER TO THE TOP

  • Private Nachricht

57

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 08:48

Sup B2B-Community,

Ich machs kurz:
1.Gemischte BG's wären total sinnfrei. (kein Anreiz mehr die gegnerische Fraktion zu zergen)
2.Gemischte Arenateams wäre top. :) (mehr Arenaaktivität)

Frage mich wo ihr das unbalanced findet wenn's gemischte Arenateams gäbe....

Es
gibt keine Mischung die total Op wäre .... und kommt nicht mit so
sinnlosen Argumenten wie Nachelf Dru & Undead Rog wäre op nur weil
der Dru stealth hat WTFWTFWTF??????????

MFG Best Hunter

thebruce

Experte

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 13.12.2011

Hauptcharakter: thebruce

  • Private Nachricht

58

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 10:48

(kein Anreiz mehr die gegnerische Fraktion zu zergen)

das ist doch meistens genau der Grund warum 20 Hordler und 0 Allies angemeldet sind oder umgekehrt...

Snow

Lehrling

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 19.06.2011

  • Private Nachricht

59

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 10:59

genau weil irgendwelche Menschen sich gerade so derbe geil vorkommen, dass sie dann die gegnerischen Spieler geradezu erniedrigen. Dies wird es auch bei gemischten BGs geben, da dort aber ja die Teams durcheinander gewürfelt werden ist die Verteilung dieser bestimmten Personen auf beiden Seiten auf eine lange Zeit betrachtet gleich.

Achso und btw: Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

60

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 13:54

Was ich hier aus dem Thread rauslese ist folgendes:
Der Grund für das hier schlecht laufende Battleground-PvP ist die Einstellung einer Vielzahl von Spielern
(andere Fraktion komplett sinnlos zerzergen bis sie nicht mehr anmelden, fehlender Ehrgeiz etc etc)

Sorry, aber wenn ihr da nichts an eurer Einstellung ändert habt ihr es nicht verdient ordenltich PvP machen zu können.
Es kann jeder einzelne seinen Beitrag leisten und es wird sich verbessern.
Das fängt an bei einfach mal ein bischen weniger flamen, sondern ein bischen konstruktiver werden gegenüber Leute die nicht allzu oft BG spielen und geht bis zB einer faireren Spielweise (man muss zB wie erwähnt nicht in Überzahl den FH campen oder dauernd Bugs ausnutzen)

Da nach schwerwiegenden Änderungen an der Spielmechanik zu schreien ist relativ sinnlos solange sich die Einstellung der Spieler nicht verbessert. Außerdem macht es irgendwie den Eindruck als wärt ihr kleine Kinder die selbst nichts gebacken kriegen und nach Mami schreien sobald etwas nicht 100% nach ihren Vorstellungen läuft.

Solange es noch so viele Punkte gibt an denen einfach Spieler selbst daran schuld sind, dass PvP schlechter läuft als es sein muss, sehe ich keine Notwendigkeit, dass unsere Serverleitung etwas ändern muss