Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Schladming

Lehrling

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 13.08.2013

  • Private Nachricht

441

Mittwoch, 28. August 2013, 17:25

sind nunmal nicht alle so auf PvE getrimmt. Jetzt gerade geht nur WS, die letzte Woche durchgehend immer alle 3, zumind hintereinander. Und als Hordler hängt man ewig in der Schlange weil viel zu viele angemeldet sind. Jetzt eben warem so ca bei Ads und Arathi 13 Horder und 2 Allis in der Schlange... bin noch nicht lange hier aber aber X-bgs waren ne ziemlich geile Sache, hätte es gern zurück. Ist mir wumpe auf was für Gegner-Skins ich schlage, solange ich überhaupt was anderes als Ws spielen kann.

mfg

442

Mittwoch, 28. August 2013, 17:50

Stimmt in Shatt mitte ab, da steht jetzt ein NPC dafür!

grummelgrom

Lehrling

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 20.07.2013

  • Private Nachricht

443

Donnerstag, 29. August 2013, 02:16

mh.. ich hab paar Ideen:

a) wie wärs, wenn man pro account (oder charakter) einstellen könnte, ob man für die gegnerfraktion spielt oder nicht?
ich bin ungern im allianz team. deswegen sind xBG für leute die bc-like gross schreiben extrem ungewöhnlich.

b) X-BGs nur an bestimmten tagen aktivieren. zB WE oder nur innerhalb der Woche. oder wie schon früher erwähnt (anfangs testweise als langzeitstudie) im monatlichen wechsel.

c) um BGs generell zu pushen zu bestimmten zeiten mehr ehre zugänglich machen. zB von 16-20 uhr mehr ehre geben. das würde die spieler zu einer bestimmten zeit bündeln. weil nachts um 3.. oder morgens um 8 is klar dass da wenig spieler da sind... denkt mal nach

d) bg anmelder (nennt sie von mir aus botschafter) auch ausserhalb von den hauptstädten einrichten (in den gasthäusern zB - ruhestein für fixes bg anmelden). dann kann man, wenn die wartezeit mal 5 -10 minuten beträgt nebenbei noch questen oder farmen (zB in area 52)

e) evtl bonusmarken für BGs geben, an bestimmten wochentagen / uhrzeiten oder wenn sie im vergleich zu anderen BGs an dem tag nicht liefen.

f) die talentresetmarken sind btw ne super idee... könnte der ansatz für mehr Ideen sein...



ich erwarte konstruktive vorschläge. :saybabtu:

edit: ich finds gut dass es ein NPC für die abstimmung in shatt verfügbar ist. hab heute ingame gelesen dass der bis sonntag da sein soll.
ich find das eine sehr kurze zeit und glaube kaum dass alle spieler abstimmen werden / können.
wenn man 5 mal im world chat liest, dass einer fragt was zB XBGs sind und dann nichtmal wissen dass es ein npc für die abstimmung gibt.

zudem glaube ich auch dass es spieler gibt die nicht jeden tag on sind und deswegen auch nicht dazu kommen sich um den stand der dinge zu informieren und bis sonntag abstimmen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »grummelgrom« (29. August 2013, 02:56)


Lyrakes

Fachmann

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 02.12.2012

Hauptcharakter: Lyrakes

  • Private Nachricht

444

Donnerstag, 29. August 2013, 08:00

Die idee mit der Entscheidung find ich eigentlich ganz gut :) Rest wäre meiner ansicht nach zu drastisch :)

So Bonusehre oder Bonusmarken wär doch schonwieder quasi ne steigerung der Rates :/
Pulvis et umbra sumus.

“How can I be substantial if I do not cast a shadow? I must have a dark side also If I am to be whole”

Mrburnz

Geselle

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 03.01.2013

  • Private Nachricht

445

Donnerstag, 29. August 2013, 08:14

ich bin ungern im allianz team. deswegen sind xBG für leute die bc-like gross schreiben extrem ungewöhnlich.

dann bist du scheinbar einer der jenigen die ausschließlich pvp spielen, weil im pve ist es ja gang und gebe dass allianz mit horde zusammenspielen kann und da freuen sich auch alle drüber. von mir ein fettes daumen hoch für xbg´s, mir ist egal ob alli oder horde solange da ´n roter balken drüber ist und ichs angreifen kann.
Bluedevil:
Restoshami m. Endgear 20% Haste
Enh T6 gear

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

446

Donnerstag, 29. August 2013, 08:28

@Grummelgrom:
Du verurteilst die CrossBGs auf der einen Seite, da sie nicht blizzlike sind, bringst aber auf der anderen Seite zig Features, die ebenfalls nicht blizzlike sind und stellst sie als für dich gute Lösung dar.
Wenn es noch Leute gibt, denen es etwas ausmacht wenn sie gegen die selbe Fraktion im BG spielen, weil sie gerne die andere Fraktion zerhacken wollen - und das mit Storyline, Empfindung o.Ä. begründet, dann ist das mehr Mimimi als ernsthafte Kritik. Von Anfang an war auf B2B der Kampf zwischen Allianz und Horde alles andere als im Mittelpunkt. Auch wenn das gemeinsame Raiden zunächst Mittel zum Zweck war, so würde ich es jetzt sehr missen (und das geht den meisten anderen wohl auch so).
Neue Dinge sind immer ungewöhnlich - es gibt auch Spieler die Fragen wann Wotlk kommt (ja auch die, die damit nicht trollen). Genauso würden die Spieler also nicht "bemerken", dass es die von dir angesprochenen Extra-Features gäbe - gleicher Effekt also. Die PvPler wüssten es, der Rest nicht so wirklich und niemandem wäre geholfen.
Aber ich finde, dass die BG-Statistik bei genauerem betrachten schon den richtigen Weg vorgibt ;).

447

Donnerstag, 29. August 2013, 10:27

Ertsmal vorweg: Die Kritik die jetzt an CrossBgs kommt ist leider paar Monate zu spät. Wie CrossBGs umgesetzt werden und ob überhaupt eine Testwoche stattfindet wurde vor monaten totdiskutiert das muss man jetzt nicht nochmal anfangen, von daher werde zumindest ich mich jetzt hier ausklinken mit dem Post. Threads dazu lesen und nicht alles _no chmal_ wiederholen.

Zitat

weil nachts um 3.. oder morgens um 8 is klar dass da wenig spieler da sind... denkt mal nach

was das denn für eine Aussage ? Du hast scheinbar überhaupt nicht verstanden was CrossBGs bewirken sollen -.- Thread lesen bevor du hier alles zum x-ten mal doppelt postet !
Aber gut für dich gerne nochmal: KLAR sind in der Hauptzeit auch so einige BGs offen, aber es geht eben darum außerhalb der Stoßzeiten auch BGs zu haben. Leute die halt zu den Stoßzeiten nicht können, haben sonst keine Chance BGs zu machen oder wie stellst du dir das vor ?

a) wie wärs, wenn man pro account (oder charakter) einstellen könnte, ob man für die gegnerfraktion spielt oder nicht?
ich bin ungern im allianz team. deswegen sind xBG für leute die bc-like gross schreiben extrem ungewöhnlich.

-> mit der aktuellen Implementierung von CrossBGs kaum umsetzbar, dafür müsste ich die hälfte neuschreiben
b) X-BGs nur an bestimmten tagen aktivieren. zB WE oder nur innerhalb der Woche. oder wie schon früher erwähnt (anfangs testweise als langzeitstudie) im monatlichen wechsel.

-> hätte jedes mal einen Serverrestart zu Folge, also auch keine gute Lösung
1.Server: Mangos: s1514 SD2: s2438
2.Server: CMangos: 1982

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

448

Donnerstag, 29. August 2013, 12:06

eine frage rowman, wenn sagen wir mal 20 ally und 20 hordler da sind, werden dann die teams trotzdem rnd zusammengewürfelt?
angenommen crossbg´s werden umgesetzt wäre es dann nicht trotzdem sinnvoll, wenn die teams erstmal mit der fraktion gefüllt würden?
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

449

Donnerstag, 29. August 2013, 14:41

ich würde das problem, das vielen aus unerklärlichen gründen ein dorn im auge ist, auf eine ganz andere art und weise lösen. sobald man innerhalb seiner fraktion als grp anmeldet, kommt man auch nur in form dieser Fraktion in die bgs und nicht auf die andere seite. das würde zumindestens das "zugehörigkeits" gefühl erhalten. nichts desto trotz ist es in meinen augen nach wie vor absolut lachhaft, wie man gegen xbgs argumentieren kann, da es einfach keine argumente gibt. alle, die bisher dagegen genannt wurden, sind einfach absolut haltlos. die testwoche war ein absoluter erfolg und das kann niemand bestreiten. komischerweise sind nahezu alle gegner der xbgs allies. das sollte alles sagen :)
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

450

Donnerstag, 29. August 2013, 15:09

ich würde das problem, das vielen aus unerklärlichen gründen ein dorn im auge ist, auf eine ganz andere art und weise lösen. sobald man innerhalb seiner fraktion als grp anmeldet, kommt man auch nur in form dieser Fraktion in die bgs und nicht auf die andere seite. das würde zumindestens das "zugehörigkeits" gefühl erhalten.
Situation:
Es melden sich vier Gruppen mit jeweils vier Spielern an, eine Gruppe ist Allianz, die anderen drei sind Horde.
Dem Allianz-Team vom AB wird nun die einzige Allianz-Gruppe zugewiesen, die erste Horde-Gruppe steht auf der Seite der Horde im AB.
Nun sind auf jeder Seite vier Spieler. Die zweite und dritte Horde-Gruppen können nun nicht beitreten, da ja kein Platz mehr auf der Horde-Seite ist (hier sei angenommen, außer diesen vier Gruppen meldet niemand an).
Unter "normalen" Cross-BG Umständen könnte das BG mit acht Anmeldungen pro Seite aber schon einen guten Schritt in Richtung Start nehmen, das würde in diesem Fall nicht mehr gehen.
Es würden nun also acht Hordler in der Warteschlange hängen und das BG würde nicht beginnen, obwohl für ein Cross-BG genügend Leute da sind.
Man müsste dann recht umständliche Workarounds implementieren die es gestatten, dass eine Horde-Gruppen dann doch auf der Seite der Allianz kämpft, damit das BG beginnen kann.

Ein weiterer Haken an der Sache ist: Selbst wenn du mit fünf Leute als Horde auch auf Horde-Seite im BG kämpfst, wer sagt denn, dass dir auf der Allianz-Seite dann keine Hordler gegenüber stehen? Klar, die "Zugehörigkeit", dass du im AB dann immer rechts unten anfängst wäre da, aber das war es dann auch schon.
Vermutlich geht dann einigen diese "Zugehörigkeit" nicht weit genug, da sie ja immer noch Spieler der eigenen Fraktion töten können/müssen.
Falls du nur die Zugehörigkeit bezüglich der Startpunkte im BG usw. meintest dann wäre das natürlich eine Option - auch wenn sie aus oben genannten Gründen nicht ganz so leicht umzusetzen wäre.

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

451

Donnerstag, 29. August 2013, 15:15

natürlich wären alle "problemchen" damit nicht gelöst, allerdings schrieb ich deswegen auch nur "Zugehörigkeit". die Tatsache, dass die eigene fraktion noch gegen einen spielen kann, besteht natürlich noch, aber das lässt sich vermutlich auch nur durch weglassen der xbgs lösen und das soll ja schließlich nicht die lösung sein ;)
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

452

Donnerstag, 29. August 2013, 15:17

Eine Möglichkeit wäre halt, dass man wenn der erste anmeldet einen Timer startet (30 Sek z.B.) und von da ausgehend erstmal versucht "normale" Gruppen zu bilden. Ist dieser Timer abgelaufen, so "darf" durcheinandergewürfelt werden.
Beim nachjoinen könnte man ähnliches machen - man wartet eine gewisse Zeit, ob jemand passendes gefunden wurde (z.B. einer auf jeder Seite mit passender Fraktion), ansonsten mixt man.

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

453

Donnerstag, 29. August 2013, 15:30

Wieso denn so kompliziert?
Einfach 2 Listen befüllen, wenn alli.size() + horde.size() >= mindestAnzahl die Teilnehmer in die endgültigen Gruppen kopieren, und wärend des BGs zuerst checken ob irgend eine Seite weniger hat, ansonsten auf die Seite schieben, wo weniger vorhanden sind.
Sollte nicht wirklich kompliziert sein.


454

Donnerstag, 29. August 2013, 15:41

anti du vergisst 1) gruppenanmeldungen die den aufwand bei queue erstellung vervielfachen 2) balancing beim bg start
es kann sein das man zwar rein mengenmäßig ein bg starten könnte, aber es nicht gebalanced ist, dann kann trotzdem keins aufgehen
und da unterscheiden sich die algorithmen ob man 2 listen auf 2 queues aufteilt oder 1liste (horde+allie) auf 2 queues ;-)
1.Server: Mangos: s1514 SD2: s2438
2.Server: CMangos: 1982

455

Donnerstag, 29. August 2013, 15:41

Was manche leute für Problme haben........UNGLAUBLICH, sind dann auch noch die backpadelnden Affen die ehe nur im Bg sind sich wie nen Auto drehen und sich freun.

Genau so wie es in der Woche war, war es perfekt. Rnd-Gruppen sind einfach geil, weil man nie sagen kann wer mit einem spielt und man somit immer wieder eine neue chance bekommt.

Sonst laufen zu90% nur bgs wie Gestern, Teamjoinen, Gruppen angucken und afk gehen....


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

456

Donnerstag, 29. August 2013, 15:44

anti du vergisst 1) gruppenanmeldungen die den aufwand bei queue erstellung vervielfachen 2) balancing beim bg start
es kann sein das man zwar rein mengenmäßig ein bg starten könnte, aber es nicht gebalanced ist, dann kann trotzdem keins aufgehen
und da unterscheiden sich die algorithmen ob man 2 listen auf 2 queues aufteilt oder 1liste (horde+allie) auf 2 queues ;-)

Was meinst du mit gebalanced?
Klar, Gruppenanmeldungen sind schwieriger zu behandeln, aber auch kein unlösbares Problem.


457

Donnerstag, 29. August 2013, 16:16

Genau so wie es in der Woche war, war es perfekt. Rnd-Gruppen sind einfach geil, weil man nie sagen kann wer mit einem spielt und man somit immer wieder eine neue chance bekommt.


Bis auf die handvoll engstirniger Hordenspieler, die ggn. X-BGs sind, ist genau das, was du hier beschreibst, das Problem unserer Freunde der Allianz. Jetzt ist es wieder so, dass 3 Allianz-Spieler und 34 Horden-Spieler in den Warteschlangen stehen. Wenn sich dann doch noch ein paar Allianzer bequemen zu melden und die BGs aufgehen, hält das solange an, bis das Allianzteam einmal vor den Hals bekommt, dann melden gleich mal 3-4 Leute nicht mehr an. Was auch gar kein Problem wäre, würde es nicht eben von diesen 3-4 Leuten abhängen, ob weitere BGs aufgehen, oder eben nicht.

So Leute wie Murphy treiben mich dann echt zur Eskalation mit ihrern fadenscheinigen Behauptungen, dass X-BGs nichts ändern und wenn er anmeldet immer n BG aufgeht. Wundert mich auch nicht, dass es solche Leute nervt, dass das "Niveau so stark gesunken ist". Solche Spieler sind es einfach die letzten 3 Monate gewohnt gewesen immer im Siegerteam zu sein. Denn spätestens nach der ersten Niederlage haben sie nicht mehr angemeldet. Mit den X-BGs, wo es dann nicht von Anfang an feststeht, wer gewinnt, ist dieser Vorteil des "Ich komme sofort rein für den 99% Sieg" natürlich weg und das will man auf jeden Fall verhindern. Lachhaft.

458

Donnerstag, 29. August 2013, 16:50

dass sich die argumente hier immer im kreis drehen und alles 10 mal widerholt wird ist eig unfassbar traurig :/

ganz einfach gesagt würde ich sagen : x-bgs sind komplett random. es ist rnd gegen wen man spielt, wer gewinnt und vor allem auch wer das nächste BG gewinnt. manche mögen das, manche nicht. fakt ist aber, dass mit x-bgs sicher mehr BGs laufen werden als dies vorher der fall war. wenn man also tatsächlich nur daran denkt PvP zu beleben dann sind x-bgs meiner meinung nach der richtige weg.

zum thema matchmaking : die diskussion hatten wir vor monaten schon wie das dann alles gehandhabt wird. einfach gesagt, chillt, wartet bis die abstimmung durch ist ob x-bgs überhaupt mehrheitlich gewollt sind und DANN wird sicher ein neuer thread gestartet der darüber entscheidet wie sinnvoll es ist welches anmelde verfahren zu nutzen und welche möglichkeiten sich überhaupt bieten.

ich denke jedes erdenkliche argument wurde gesagt, alles was nun noch kommt ist sinnloses totdiskutieren der thematik und bringt sowieso so gut wie nichts ehe nicht die abstimmung beendet wird. die leute die seither der meinung waren, eyyy, ich will aber mit meinem ally nur hordies (oder umgekehrt) verprügeln werden ihre meinung nicht ändern. genau so wenig wird es bei der gegenseite der fall sein.

Aspartam

Experte

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 22.01.2013

  • Private Nachricht

459

Donnerstag, 29. August 2013, 17:00

Grade dass man gegen andere Leute der eigenen Fraktion spielen kann fand ich (neben den ganzen anderen, schon vielfach aufgezählten, Vorteilen) richtig gut. Hat wahnsinnig Spaß gemacht total Random reinzumelden und dann teils die eigenen Arenamates durchs BG zu jagen oder selbst mal gejagt zu werden.

grummelgrom

Lehrling

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 20.07.2013

  • Private Nachricht

460

Freitag, 30. August 2013, 12:00

also erstmal an den grasfreund: ich spiele sehr wohl pve.

Zitat

weil nachts um 3.. oder morgens um 8 is klar dass da wenig spieler da sind... denkt mal nach

was das denn für eine Aussage ? Du hast scheinbar überhaupt nicht verstanden was CrossBGs bewirken sollen -.- Thread lesen bevor du hier alles zum x-ten mal doppelt postet !
Aber gut für dich gerne nochmal: KLAR sind in der Hauptzeit auch so einige BGs offen, aber es geht eben darum außerhalb der Stoßzeiten auch BGs zu haben. Leute die halt zu den Stoßzeiten nicht können, haben sonst keine Chance BGs zu machen oder wie stellst du dir das vor ?

a) wie wärs, wenn man pro account (oder charakter) einstellen könnte, ob man für die gegnerfraktion spielt oder nicht?
ich bin ungern im allianz team. deswegen sind xBG für leute die bc-like gross schreiben extrem ungewöhnlich.

-> mit der aktuellen Implementierung von CrossBGs kaum umsetzbar, dafür müsste ich die hälfte neuschreiben
b) X-BGs nur an bestimmten tagen aktivieren. zB WE oder nur innerhalb der Woche. oder wie schon früher erwähnt (anfangs testweise als langzeitstudie) im monatlichen wechsel.

-> hätte jedes mal einen Serverrestart zu Folge, also auch keine gute Lösung
ich denke ich begreife genau warum xbgs sinnvoll sind. wer nicht zu den stosszeiten kann hat nunmal gelitten. wenn ihr es jeden recht machen wollt wegen ein bisschen q.q im forum und dafür das gute alte bc feeling stück für stück auseinander nehmt, dann halten das manche nunmal für unpassend.

"mit der aktuellen Implementierung von CrossBGs kaum umsetzbar, dafür müsste ich die hälfte neuschreiben"
ich weiss das team kann das und ich kann mir nicht vorstellen dass das ein problem darstellt. diese idee ist die lösung für leute die halt nicht mit der gegnerfraktion zusammen das bg bestreiten wollen. nochmal: wenn ich nen hordechar erstelle dann will ich im bg kein behinderter drenai jäger sein.

"-> hätte jedes mal einen Serverrestart zu Folge, also auch keine gute Lösung"
bei der häufigkeit, wie der server die letzten wochen täglich abschmiert fällt das doch eh nicht mehr auf. :thumbdown:

und oh ja, ich bringe vorschläge an die auch nicht blizzlike sind. schon klar.
xpve is auch nicht blizzlike, gibt es aber schon zu lange um es rückgängig zu machen.
xbg ist dagegen noch nicht implementiert.

nen NPC in den gasthäusern aufstellen bringt ja auch soviel veränderung und das spielgefühl auseinander. mehr als wie xBG zu veranstalten und die spieler zwangsweise zu morphen oder im gegnerteam spielen zu lassen. was überwiegt wohl?

zudem stehen ja schon nicht blizzlike NPC rum, hat sich jemand beschwert?
also glaube ich kaum dass die idee mit den gasthäusern nen grosses problem darstellt. das is nur conter-mimi ;(