Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Eerie

Meister

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10.09.2010

Wohnort: Germersheim

Hauptcharakter: Annie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

421

Mittwoch, 28. August 2013, 12:24

Wie läuft es denn jetzt ab? Gibt es einen Community-Vote oder entscheidet das Team unter sich über die Sache?





fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

422

Mittwoch, 28. August 2013, 12:25

Es werden Spendenkonten eingerichtet... welches der beiden Konten (einmal Pro CrossBGs, einmal Contra) am Ende mehr Geld drauf hat gewinnt und das wird dann umgesetzt :D.

Scherz beseite, ich denke das Team wird sich die Tage melden ;).

423

Mittwoch, 28. August 2013, 12:26

mergatroll in da house


murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

424

Mittwoch, 28. August 2013, 12:34

1) es gehn auch so die ganze zeit bg´s auf. seit 10 uhr hab ich dauerhaft gespielt und hatte keine downtime, 4/6 waren dafür natürlich ws. wer also sagt es gehen sonst keine bg´s labert einfach bullshit.
2) durch die xbg´s geht komplett der anreiz verloren auch weiter zu spielen wenn man sein gear hat, um seiner fraktion zu helfen bzw den hordlern/allys aufs maul zu hauen. im moment läuft es toll, klar da auch jeder am s3 offparts farmen ist. aber allzu oft kann man den joker mit neuem gear nichtmehr ziehn.
3) dadurch das die bg´s eh immer wieder durcheinander gewürfelt werden, sinkt das niveau der bg´s deutlich. sobald man im rückstand ist, geht die hälfte der spieler afk.
4) ausgeglichener waren die xbg´s nicht wirklich, ich konnte zumindest keinen unterschied feststellen und hatte in der woche ich kein bg das wirklich knapp (2:2, 2000:1900 etc) war.
5) wird die ally/horde balance durch xbg´s komplett zerstört, es wird großteils undeads geben, schlimm genug das man hier zusammen raiden kann, das wäre noch ein schritt weiter von blizzlike weg.
edit:
6) achtet halt bei eurer rassenwahl darauf verdammt. haben ja andere auch gemacht. ich hab absolut kein verständnis für leute die sagen "horde kommt nie ins bg" und sich als nächsten twink wieder nen hordler machen.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


425

Mittwoch, 28. August 2013, 12:42

Scherz beseite, ich denke das Team wird sich die Tage melden

och man :-( und ich hab schon extra ein neues konto eröffnet ^^
1.Server: Mangos: s1514 SD2: s2438
2.Server: CMangos: 1982

Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

426

Mittwoch, 28. August 2013, 12:54

Zitat

1) es gehn auch so die ganze zeit bg´s auf.

Ja, und den Grund dafür hast du auch genannt: alle wollen im Moment die S3-Offset-Teile. Wenn sie die haben, sind wir wieder auf Anfang.

Zitat

2) durch die xbg´s geht komplett der anreiz verloren auch weiter zu spielen wenn man sein gear hat, um seiner fraktion zu helfen bzw den hordlern/allys aufs maul zu hauen. im moment läuft es toll, klar da auch jeder am s3 offparts farmen ist. aber allzu oft kann man den joker mit neuem gear nichtmehr ziehn.

Bin mir auch sicher, dass die Aktivität wieder zurückgehen wird, aber ich glaube nicht, dass so viele Leute Motivation daraus schöpfen, ihrer Fraktion zu helfen. Wenn das der Fall wäre, hätte es nicht so oft 27-2 Anmeldungen gegeben. Ich glaube nach wie vor, dass ein Hauptproblem das "Winning Team Joinen" war, also die Leute sehen, dass gerade Horde gewinnt -> schnell auf Horde-Twinks loggen und Daily Quests abzugreifen versuchen.

Zitat

3) dadurch das die bg´s eh immer wieder durcheinander gewürfelt werden, sinkt das niveau der bg´s deutlich. sobald man im rückstand ist, geht die hälfte der spieler afk.

Also ich hab schon ein paar knappe BGs erlebt. Aber ich stimme dir zu, dass ganz schnell die Einstellung einreißt "lieber schnell verlieren, gibt mehr Ehre". Das ist ein echtes Problem, allerdings auch ziemlich "blizzlike" und ist kein spezifisches Cross-Faction-BG-Problem, sondern ein "geht eh gleich wieder ein BG auf-Problem". Das würde auch passieren, wenn immer wieder schnell ein BG aufginge.

Zitat

5) wird die ally/horde balance durch xbg´s komplett zerstört, es wird großteils undeads geben, schlimm genug das man hier zusammen raiden kann, das wäre noch ein schritt weiter von blizzlike weg.

Ob wegen der Crossfaction-BGs jetzt mehr Leute UD wählen würden, weiß ich nicht. Es gibt nicht so viele reine PVP-Spieler, ich glaube die meisten spielen einfach das, worauf sie Lust haben. Du beklagst ja selbst, dass die Leute beim Twinkerstellen in Vergangenheit schon nicht darauf geachtet haben, welche Fraktion mehr PVP-Spieler gebraucht hätte.
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

427

Mittwoch, 28. August 2013, 13:11

1) es gehn auch so die ganze zeit bg´s auf. seit 10 uhr hab ich dauerhaft gespielt und hatte keine downtime, 4/6 waren dafür natürlich ws. wer also sagt es gehen sonst keine bg´s labert einfach bullshit.
2) durch die xbg´s geht komplett der anreiz verloren auch weiter zu spielen wenn man sein gear hat, um seiner fraktion zu helfen bzw den hordlern/allys aufs maul zu hauen. im moment läuft es toll, klar da auch jeder am s3 offparts farmen ist. aber allzu oft kann man den joker mit neuem gear nichtmehr ziehn.
3) dadurch das die bg´s eh immer wieder durcheinander gewürfelt werden, sinkt das niveau der bg´s deutlich. sobald man im rückstand ist, geht die hälfte der spieler afk.
4) ausgeglichener waren die xbg´s nicht wirklich, ich konnte zumindest keinen unterschied feststellen und hatte in der woche ich kein bg das wirklich knapp (2:2, 2000:1900 etc) war.
5) wird die ally/horde balance durch xbg´s komplett zerstört, es wird großteils undeads geben, schlimm genug das man hier zusammen raiden kann, das wäre noch ein schritt weiter von blizzlike weg.
edit:
6) achtet halt bei eurer rassenwahl darauf verdammt. haben ja andere auch gemacht. ich hab absolut kein verständnis für leute die sagen "horde kommt nie ins bg" und sich als nächsten twink wieder nen hordler machen.
zu 1) klar gehen auch ohne x-bgs bgs... wie sonst hätten pvpler davor existieren können? aber mit x-bgs gehen ca 3 mal so viele bgs auf täglich.

zu 2) pvpler, die voll gegeart sind gehen also nicht mehr in bgs, weil sie nicht leute ihrer eigenen fraktion bekämpfen wollen? ich verstehe das argument einfach nicht, was machen die typen dann wenn sie in der arena als allies auf allies treffen, während dem kill vor trauer vorm pc weinen? ich kenne echt keinen, der ins bg geht, um dem großen kampf horde vs allianz endlich den allesentscheidenden sieg zu bringen, damit der krieg endlich aufhört. ich kann das nicht nachvollziehen und halte es einfach für ein undurchdachtes alibi-argument, aber ok.

zu 3) das niveau sinkt ganz und garnicht. dass spieler afk gehen bei einem deutlichen lose, findet genauso statt wenn es getrennte fraktionen sind. dadurch aber, dass ALLE spieler, gute und schlechte, nach einem zufallsalgorithmus gemischt werden, findet sowohl die zuteilung winner-/ loser-team rnd statt, als auch die niveaus der teams. etwas ausgeglicheneres ist kaum erreichbar (höchstens durch gewisse mmrs, aber das sprengt den ramen)

zu 4) siehe "zu 3)"

zu 5) siehe "zu 3)" warum ist es negativ, dass jeder spieler mit x-bgs vollkommen freie auswahl bei der rassen-/ fraktionswahl hat? ich finde es zu 100% positiv, endlich ist die balance im pvp nicht von leuten abhängig, die schlechtere racials in kauf nehmen müssen um die balance für bgs (!!??) zu bewahren.

zu 6) siehe "zu 5)" wie gesagt, mit soner forderung kann man nicht weit kommen, die community ist kein eigenständiges individuum, sondern besteht aus vielen verschiedenen egoisten (nicht negativ gemeint), wie kannst du verlangen, dass einzelne spieler nachteile in kauf nehmen, das hat nichts mit moral oder umsicht zu tun, sondern mit naivität deinerseits. im pve haben wir diese ansicht schon längst umgesetzt mit cross-raids, warum sollten die selben argumente nicht auch für pvp gelten?


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Eerie

Meister

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10.09.2010

Wohnort: Germersheim

Hauptcharakter: Annie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

428

Mittwoch, 28. August 2013, 13:49

"1) es gehn auch so die ganze zeit bg´s auf. seit 10 uhr hab ich dauerhaft gespielt und hatte keine downtime, 4/6 waren dafür natürlich ws. wer also sagt es gehen sonst keine bg´s labert einfach bullshit."

Das Argument ist absoluter BS aus Hordensicht. Als Ally klar, du kannst rund um die Uhr ohne Downtime Bgs machen. Als Hordler jedoch muss man oft bis zu 20 Minuten warten, da -im Vergleich zu den Allies- viel mehr Pvp-willige Leute existieren.
Gerade zum Beispiel sind 2 WS/ 0AB/ 0AdS auf und in den Warteschlangen steht es 18:4. Und genauso kenne ich es noch von der Zeit vor der x-bgs-Testwoche.





429

Mittwoch, 28. August 2013, 14:11

:(, mal wieder in Warteschlange mit horde, nur 1 ws offen........


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

Lyrakes

Fachmann

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 02.12.2012

Hauptcharakter: Lyrakes

  • Private Nachricht

430

Mittwoch, 28. August 2013, 14:29

:/
Pulvis et umbra sumus.

“How can I be substantial if I do not cast a shadow? I must have a dark side also If I am to be whole”

Reborn

Geselle

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Hauptcharakter: Reborn

Gilde: Druckwelle

  • Private Nachricht

431

Mittwoch, 28. August 2013, 15:49

Zitat

Zitat



Zitat
cross-bgs bitte einführen!!!!:)
Den ganzen Tag Bgs war einfach zu toll. Ich hoffe ihr lasst euch damit nicht zuviel Zeit.

sign!
/sign!

sign!

432

Mittwoch, 28. August 2013, 15:53

Back2basics
"Blizzlike tbc server"

Aha. Wo man als alli im pvp Horde spielt? Hmm

Schonmal dran gedacht dass sich manche Spieler bewusst die fraktion aussuchen weil sie GEGEN die Horde spielen möchten?


Hallooooo Leuteeee, der Wunsch einiger, Weniger ist eintausenmal wichtiger als das Begehren Vieler!! Wann lernt diese Community es endlich, dass man immer nach der Pfeife eines Einzelnen/einiger Einzelner tanzt, obwohl der Rest etwas anderes möchte? Also wirklich! Außerdem ist Lupus von Liberatio, der Mann weiß also immer 100% wovon er spricht!

1) es gehn auch so die ganze zeit bg´s auf. seit 10 uhr hab ich dauerhaft gespielt und hatte keine downtime, 4/6 waren dafür natürlich ws. wer also sagt es gehen sonst keine bg´s labert einfach bullshit.
2) durch die xbg´s geht komplett der anreiz verloren auch weiter zu spielen wenn man sein gear hat, um seiner fraktion zu helfen bzw den hordlern/allys aufs maul zu hauen. im moment läuft es toll, klar da auch jeder am s3 offparts farmen ist. aber allzu oft kann man den joker mit neuem gear nichtmehr ziehn.
3) dadurch das die bg´s eh immer wieder durcheinander gewürfelt werden, sinkt das niveau der bg´s deutlich. sobald man im rückstand ist, geht die hälfte der spieler afk.
4) ausgeglichener waren die xbg´s nicht wirklich, ich konnte zumindest keinen unterschied feststellen und hatte in der woche ich kein bg das wirklich knapp (2:2, 2000:1900 etc) war.
5) wird die ally/horde balance durch xbg´s komplett zerstört, es wird großteils undeads geben, schlimm genug das man hier zusammen raiden kann, das wäre noch ein schritt weiter von blizzlike weg.
edit:
6) achtet halt bei eurer rassenwahl darauf verdammt. haben ja andere auch gemacht. ich hab absolut kein verständnis für leute die sagen "horde kommt nie ins bg" und sich als nächsten twink wieder nen hordler machen.


1) I guess u r alliance - nice troll.

2) Soso, das Leute aufhören, die ihr Gear haben passiert also keines Falls, wenn die Fraktionen im PvP wieder getrennt werden. Natürlich.

3) Du hast also niemals auf dem Offi BGs gespielt.

4) Ich habe jeden Tag stundelang BGs gespielt (das mag nicht unbedingt für meine Freizeitgestaltung sprechen, ich weiß) und es gab sehr oft ausgeglichene BGs. Sie waren IMMER ausgeglichener, als sie vorher waren.

5) Noch so einer, der für sein "blizzlike feeling" Abstriche macht, die idiotisch sind. Trennen wir doch einfach die Fraktionen wieder, mal sehen, wer dann noch hier spielt und was dann so an PvP/PvE geht.

6) Bitte? Gerade weil es diese Fraktiontrennung nicht gibt, kann man besonders gut festlegen, welche Rasse man wegen welchen Racials spielt. Man kann als Fury/MS Warry oder Enhancer Orc spielen, auch wenn der beste Kumpel Mensch-Rogue ist. Besser geht es nicht, die X-BGs setzen dem ganzen nur noch den i-Punkt auf.


Und überhaupt, dieses ganze "aber ich will die andere Fraktion vernichten"-Getue ist doch vollkommen lachhaft. Werdet erwachsen und benehmt euch nicht wie 12-jährige Kinder, die die Rassentrennung unter allen Umständen durchboxen wollen.

Volto

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27.10.2012

  • Private Nachricht

433

Mittwoch, 28. August 2013, 16:05

vote 4 xbgs

Varaniel

Experte

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 04.12.2011

  • Private Nachricht

434

Mittwoch, 28. August 2013, 16:15

das wäre noch ein schritt weiter von blizzlike weg.

Immer wieder dieses Argument.... Oh man. Da fehlen einem echt dei Worte. Du kannst einfach einen Privatserver nicht mit BLizzard Servern vergleichen. Es geht um die Spieleranzahl. Und wenn man möchte dass auf dem Server mal ein bisschen mehr los ist, dann kann man sich meiner Meinung nach SEHR GERNE etwas von blizzard entfernen. ISt doch totaler Quatsch alles "Blizzlike" zu machen und kommt auf dem Server überhaupt nichts zustande. (Siehe PVE, da ist auch gut was los, aus dem einfachen Grund dass es "Cross" ist. So einfach ist das) Warum nicht das gleiche für PvP? Mh? Ich hab die Woche auch gut BGs gemacht in der Test-Phase und ich muss ehrlich sagen dass ist etwas sehr sehr gutes! Noch nie den ganzen Tag so wenig/kurz auf BG invites gewartet (als Hordler). Und ausgeglichener war es auch, da nicht immer auf einer Seite x-Heiler waren, da man Zufallsinvite bekommen hat. M.M.n. ein TOP Ding ;)

Und das Argument mit "Ich will als Ally die Horde verkloppen" (oder auch anders rum)..... Oh man, wo sind wir? Auf einem RP server? Wenn du Hordler oder Allianzler verhauen willst mach Duelle, Skrimish oder Arena. So viel dazu

So long... Peace, i'm out.

Nanoxid

Experte

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 03.02.2012

  • Private Nachricht

435

Mittwoch, 28. August 2013, 16:16

Ich sprech mich eindeutig dagegen aus...
Das niveau is stark gesunken...meistens ist es nur gezerge...viele einzelgänger...es macht einfach keinen wirklichen spaß...

Witzig ist, dass man bestimmte Leute seit xbgs dauerhaft im BG sieht, die man vor xbgs nie gesehen hat...und genau die leute labern was von "alles ist besser als früher"... bitch please...
http://www.youtube.com/watch?v=5AY1d_lUprI real pvp.
We are the many, like a plague of locusts, alone we are nothing, together we're crushing.

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 30.05.2013

  • Private Nachricht

436

Mittwoch, 28. August 2013, 16:35

Bitte führt das System wieder ein ,war so viel los im pvp die letzten tage.seit die testwoche rum ist,ist pvp ausgestorben.

erlen006

Experte

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 31.10.2011

  • Private Nachricht

437

Mittwoch, 28. August 2013, 16:37

hauptsache, das mit dem morphen wird nicht eingeführt, ich krieg hart brechreiz wenn meine hübsche undead priest plötzlich zur gnomin wird -.-

Klinke

Lehrling

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 28.08.2012

  • Private Nachricht

438

Mittwoch, 28. August 2013, 16:47

Meine Ansicht

Ich finde XBGs gut für Spieler, die noch keine PvP Erfahrung haben, da immer ein BG aufgeht und sie dann schneller diese Erfahrungen sammeln.

Ich finde aber auch, dass diese XBGs nicht gut sind für: Alle anderen, die schon ein paar Male oder schon oft BGs machen. Denn als hordler will ich keine Hordler verprügeln oder Allianzler heilen. So wie ich das verstanden hab sind die Schlachtfelder sozusagen der Inbegriff des Krieges zwischen den beiden og. Fraktionen. Und XBGs... bringen das "Gefühl" ein Hordler / Allianzler zu sein aus dem Gleichgewicht.

Und nun muss ich mal etwas loswerden: Back2basics ist, wie ich damals bei meiner Anmeldung gelesen hab, ein PvX server, sprich PvP UND PvE. Es wäre vielleicht besser, wenn ihr vielleicht die uns Spielern noch "verschlossenen" Contents (Insel von Quel'Danas und die restlichen T6 Instanzen) bearbeitet, da mir persönlich doch leider wenig Neuerungen in diesem Content auffallen.

Ich finde es Super, dass Ihr am PvP arbeitet, aber XBGs (Und BGs an sich) haben auch Nachteile für "neue" Spieler/Charaktere:

Gerade in der Testwoche habe ich eine Überhand an Full s1/s2 Spielern gesehen, die es zB. s0.5 Krieger, Palas (etc.) nicht leicht machen, eine erfolgreiche "BG-Laufbahn" zu absolvieren.

bastll

Lehrling

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 14.08.2013

  • Private Nachricht

439

Mittwoch, 28. August 2013, 17:04

Bin ja erst seit kurzem hier und muss sagen das mirs mit der woche xbg's tausend mal besser gefallen hat als nun wieder... wenn ich in der schlange sehe das ein spiel nicht zu stand kommt weil zuwenige spieler einer fraktion angemeldet sind und man mit nem xbg schon lange hätte eins spielen können weil auf der anderen seite viel zu viele angemeldet sind ist das echt schade.

Mit den xbg's hatte man auch das problem das eine der beiden seiten von der spieleranzahl her vollkommen unterlegen ist beseitigt, da beide seiten mehr oder weniger gleichmäßig aufgefüllt worden sind.
Auf die einzelnen gearunterschiede kann das queue-system ja ohnehin nicht eingehen aber so war wenigstens das zahlenverhältnis ausgeglichen und jede seite hat wenigstens die aussicht gewinnen zu können.

Wenn ich nun in nen bg komme in dem man 10 vs. 6 spielt ist das zwar für alle die fraktion egegn fraktion spielen wollen voll toll und so aber von ausgeglichenheit kann so keiner reden, geschweige denn von so etwas wie einem durchgehenden spielbetrieb.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

440

Mittwoch, 28. August 2013, 17:16

Ihr vergesst, dass die allermeiste Arbeit für die Cross-BGs nicht von einem Teammitglied kommt/kam, sondern von Rowman - einem Community-Dev. Es gehen also keine "Ressourcen" für den PvE-Content verloren, wenn sich um CrossBGs gekümmert wird - "nur" halt die zum Einspielen.