Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

21

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 03:39

problem ist doch eher, dass die horde einfach mehr spieler hat vllt kann man einen Fraktionstrans anbieten wie auf blizz mit den kostenlosen server Trans, ich denke, dass gerade mit den neuen mischgilden viele einen "kostenlosen trans zur ally" für die belebung des pvp machen würden...
natürlich von dauerhafter natur
, , ,

22

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 04:03

Blizzard hat unendlich viel gecodet damit ein Fraktionswechsel möglich wurde.

Und zum Thema es finden keine BGs statt:
Meldet euch an. Wartet maximal einen Zyklus und ihr habt BG nach BG einen Invite.

Genug OT hier ^^

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

23

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 08:17

ich wollts gerade sagen...
nur weil nicht ab 6 uhr morgends bg's laufen muss man hier nicht meckern und behaupten es läuft nix, schau mal in die Statistik, da sind JEDEN Tag etliche bg's drin!

Täglich ADS, Arathi und WSG

und dass der lowlvlbereich "uninteresant" ist, ist nicht weiter verwunderlich, und wird mit deinen "lösungsvorschlägen", falls sie den umgesetzt werden würden auch nciht interessanter...


24

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 11:55

nochmal zu dem thema:

wenn man verliert, hat man keine lust mehr anzumelden...

dass seh ich nicht ganz so.
Wenn ich knapp verliere und denk, dass nächste mal machen wir die kleinigkeit anders, dann meld ich auch wieder an.

Aber den meisten wird hier zB dass PVP so dermassen vermiest, dass es kein wunder ist, dass sie nicht mehr anmelden.
zB startet allianz shcon in unterzahl und statt dann denen den hauch einer chance zu lassen, werden sie von mister "ich-stun-besser-als-ein-schurke-und-bin-keiner-(mach-ich-aber-nur-weil-schwert-buggy-ist)"(ich glaub wer gemeint ist, weiß es :P - oder wie kommst sonst zu so vielen kills? arena-wertung seh ich in deiner sig ja nicht... scheint nicht so zu laufen :P) sofort am friedhof abgefangen und zerlegt. klar dass aus der verlierenden fraktion danach keiner mehr anmeldet. lasst sie sich doch wiederbeleben und fangt sie woanders ab. wenn sie eh in unterzahl sind, sollte das für euch ja kein problem sein.
Aber so wie die horde im moment spielt, klar dass allianz nach so nem bg nicht mehr anmeldet! total verständlich^^
also spielt fairer oder kommt mit der situation klar
mein senf dazu.

und was btw auch das non-plus-ultra wäre:
wenn es mal nicht nach den angemeldeten, sondern nach den tatsächlich gejointen eine regulierung der spielerzahl gäbe!

25

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 12:18

Zitat

Aber so wie die horde im moment spielt, klar dass allianz nach so nem bg nicht mehr anmeldet! total verständlich^^
also spielt fairer oder kommt mit der situation klar
mein senf dazu.


Ahja, du willst mir jetzt also weiß machn das nur die Horde so agiert?
Das ist ein ständiges geben und nehmen und in diesen Punkt sind die Allianzler auch nicht gerade besser ;-)

Fakt ist das IMMER eine Fraktion in einen gewissen Zeitraum die anderen beschuldigt wie unfair doch alles sei und mimimi hier und mimimi da... Das ist so seitdem ich hier bin so und wird wohl auch immer so bleiben!

Schluss mit offtopic, ich kann mich manchen Vorpostern nur anschließen der Grundgedanke ist eine schöne Sache und würde die Aktivitäten in bezug auf pvp wohl um einiges steigern, dennoch werden halt viele wieder rumheulen wie kacke es doch sei und was der Teufel.

Man kann nicht ~500 spieler gleichzeitig glücklich machn, schätzt es doch das der Server läuft und von mal zu mal immer nette Vorschläge hier veröffentlicht und vllt auch umgesetzt werden. btw könnt man vllt auch nochmal über einen mobilen pvp anmelder denken oder sowas in die Charakterinfoleiste mit einfügen.

genießt die schöne Zeit die ihr mit euren Hobby verbringen könnt und habt trotz so mancher Umstände Spaß.

mfg Quin

Saria

Experte

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 25.09.2010

Hauptcharakter: Saria

  • Private Nachricht

26

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 12:43

In diesem Thread hier geht es eigentlich um gemischte Arenateams, worüber hier kaum noch jemand schreibt. vielleicht wäre es sinnvoll das ganze in den PvP-Vorschlags-Sammelthread zu verschieben.

OT:
Im Thread "Neue Anreize im PvP schaffen" wurden sehr viele gute und teilweise nicht so gute Vorschläge gemacht, wo auch viele ihre Meinungen/Argumente dazu gesagt haben und nach meiner Erinnerung waren sehr viele für z.B. die PvP-Anmeldung per Befehl, den man überall durchführen kann.
Da wäre es evtl. an der Zeit eine Umfrage zu starten oder generell eine Aussage vom Team dazu zu bekommen, weil im gesamten Thread keine Rückmeldung über die Einstellung des Teams kam, außer zu einem einzigen Vorschlag (der noch nicht mal von vielen befürwortet wurde), dass er schwer bis gar nicht (nur mit sehr viel Aufwand) umsetzbar wäre!

Die Com kann über PvP dauerhaft reden (was bei dem Thema immer irgendwann in Geflame ausartet, leider) und auch gute Argumente bringen, aber solange man nicht wenigstens eine Rückmeldung vom Team bekommen, führt das nie zu einem Ergebnis.




27

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 13:08

es gab doch erst vor kurzem 2 threads worin darüber diskutiert wurde, wie man das pvp mehr beleben könnte, attraktiver macht etc. da gabs dann auch ein statement vom team: im grunde haben wir schon das best mögliche versucht, es gibt die umskillmarken usw usf. (das wichtigste:) eigentlich kann die com das problem nur selbst lösen.
und das sehe ich in der arena genauso....ich spiele eig nur noch für umskillmarken pvp oder wenn ein frischer twink gute items im pvp für wenig ehre bekommen kann ( z.b. die s2 armschienen sind fürn rog zum einstieg ziemlich nice). mich hat damals das ganze "kolbentroll-geheule" beider seiten vertrieben, beide seiten hatten welche und zu dem zeitpunk war die allanz meist überlegen, doch WENN sie mal verloren hat ging sofort das geflame wegen der kolben los, dann mit HoJ usw, die horde hat genauso rumgeheult. ich sehe für mich keinen grund da die leute noch irgendwie zu "unterstützen" indem ich anmelde. klar ich war nie der "große pvpler" wie fulli und co, aber besser wie son grün-blau equipter einsteiger, der weder cc´t, noch heals kickt war ich dann doch. und meist sinds momentan grad die, die dafür sorgen das ein bg aufgeht^^

halte wenig von gemischten bg´s, da ist mir egal worauf blizzard sein pvp system ausgelegt hat. mich würde es bei der serverwahl enorm abschrecken wenn ich lese gemischte bg´s, crossgilden, aber trotzdem blizzlike sein wollen (war aufm offi nur aufm PvP server, strangle trauma u know). das zusammen geraidet und gehandelt wird stört mich weniger, viele nette leute auf seiten der allianz würde ich sonst nicht kennen, zumal das fraktionsübergreifende raiden aus ganz anderen gründen eingeführt wurde. es gibt genug leute fürs pvp/die arena, sie wollen nur einfach NICHT.
wenn leute kein pvp spielen hab sie ergo auch keine resi/pvp items (ausser s0,5) und wenn sie sich dann bei 1,5k raiting von nahezu full s2 equipten leuten auf mind 1,8k+ abfarmen lassen müssen ists logisch das sie keine arena spielen.
wenn es gemischte teams gibt wird es nur dazu führen das die, die eh schon arena spielen mit noch mieseren racial kombos an den start gehn, um noch stärker zu sein. dadurch werden aber wohl kaum mehr leute arena spielen, schon gar nicht auf nem höheren raiting. wenn ich mir so begucke gegen wen man sonntags so spielt... bei knapp unter 1,6k nur gegen 1,8k+ raitings mit fast full s2, nur anti- und buguse kombos (hexer+shadow, fear regelt weil er ja nicht downrankt). und da wundert ihr euch?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ICEMANROCKT« (6. Dezember 2012, 13:19)


Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

28

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 13:32

Diskussion: gemischte BGs

Ich übertrage alle Posts, die das Thema betreffen, aus dem Thread zu den gemischten Arenateams hierher, weil die Diskussion dort wirklich sehr OT war. Das sollte nicht als Zeichen gewertet werden, dass in der Hinsicht etwas passieren könnte, geschweige denn als Ankündigung oder Versprechen. Ein solches Feature gibt es in Mangos nicht, dementsprechend wäre es sicher mit einigem Aufwand verbunden.
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

Garrek

Geselle

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Garrek

Gilde: Servitium

  • Private Nachricht

29

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 14:10

Ich befürworte die Idee von gemischten BGs und Arenateams schon deshalb sehr stark, weil sich Gilden und ingame-Freundeskreise häufig über beide Fraktionen erstrecken. Es wäre wirklich schön auch mal mit Kollegen von der anderen Fraktion PvP betreiben zu können.

Außerdem sehe ich nicht recht, was man mit dem Argument, so etwas sei nicht blizzlike, eigentlich zu bewirken versucht.
Blizzard ist nicht das Maß aller Dinge, und das Spielgeschehen angenehmer und flüssiger zu gestalten (wie zB durch gemischtes PvP oder die Möglichkeit sich überall zum PvP anzumelden) bringt uns keineswegs näher Richtung Funserver, da die Elemente, die uns wesentlich davon abgrenzen (nämlich der Aspekt des levelns, und die Tatsache, dass man sich sein Equip erarbeiten muss) bleiben absolut unangetastet.

Ob man nun eine rote, oder blaue, oder auch pink-neongrün gestreifte Flagge zur anderen Base trägt, nimmt nun wirklich nicht solchen Einfluss auf das Spielfgefühl, welches durch die zusammengelegten globalen Channel ohnehin schon ein anderes ist, dass man eine Störung des Speilgefühls als ernsthaftes Argument betrachten könnte, es sei denn einige sehen das Flamen in besagten Channeln als teil ihres Spielgefühls, denn dies würde durch die mit jedem BG wechselnden Gegner sicherlich abnehmen.

Übrigens sehe ich nicht recht, warum es hier für notwendig erachtet wurde, den Thread zu verlegen, denn Raids zu mischen, BGs zu mischen, globale Channel zu mischen, mittlerweile auch Gilden zu mischen DANN aber Arenteams nicht zu mischen fände ich recht halbherzig - viele Argumente lassen sich dafür parallel anwenden - kein Einfluss auf das ohnehin schon mit der Fraktionsmischung verbundene Spielgefühl, die möglichkeit mit Freunden von der andern fraktion gemeinsam PvP zu betreiben etc., insofern sind die Diskussionen letzten Endes doch in vielerleih hinsicht Deckungsgleich.

Insgesamt sehe ich das Vorgeschlagene Feature also als zusätzliches Bonbon, dass das Spielerlebniss auf B2B noch besser gestalten würde, und mMn sollte das Team da wirklich drüber nachdenken falls sich die notwendigen Scripter finden, und andere wichtige Dinge, wie die Serverzusammenführung, oder die Öffnung von BT, das Team womöglich nicht mehr gar so stark belasten.

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

30

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 14:20

Denkst du wirklich, dass die Balance sich dadurch bessert?

Ich befürchte, dass sich die "Schichten" zusammentun. Es gibt ja schon seine Gruppen zwischen einzelnen Skillebenen. Wer verliert schon gerne? Die "Pro's" unter sich gruppieren sich noch mehr, machen Gruppen, und melden via Gruppe an. Wenn wer ein Twink hat der equipt werden soll, wird der halt fix mitgenommen. Hast ja durch deine Skillquote sowie Equipmentquote eine nahezu 100%tige Gewinnchance.
Ob das alles besser machen würde?
Wenn man dann jedoch die Gruppenanmeldung abschafft, wirds noch mehr Gemecker geben.. Kein auf Range anmelden mehr, kein "ich spiel jetzt mal mit meinen freunden zusammen" mehr.. etc..

Andernfalls, wenn man mit seinen Freunden zusammenspielen will, soll man die selbe Fraktion spielen..

Zum Thema Arena. Es spricht KEIN Argument, dafür, dass man Arenateams mischen soll. Starke/Schwache racials wurden bewusst verteilt. Es zu mischen wäre im oberen Ratingbereich zu imbalanced. Dass es Leuten egal ist, die einerseits keine Arena spielen, oder sich sowieso nur auf 1.5/1.6 bewegen, ist wohl verständlich..


Also klar ists ein nettes Feature, was aber auch das Potential besitzt, viel kaputt zu machen..

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

31

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 14:24

Die einzige Möglichkeit die ich da sehe wäre, dass wenn beispielsweise die Anmeldungen für ein fraktionsgetrenntes BG nicht reichen, aber 10 Hordler und 3 Allies angemeldet sind, dass die 5 verbliebenen Hordler dann soweit geswapped werden, dass ein BG aufgeht. Wenn darunter eine Gruppenanmeldung ist, kann man die ja zusammen lassen, sodass dann eben durch diese Methode nicht IMMER ein BG bei genügend insgesamt angemeldeten Leuten gewährt ist, sondern nur eine weitere Möglichkeit für die Öffnung eines BGs geschaffen wird.

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

32

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 14:26

Ändert nichts daran, dass es die Balance zwischen guten und schlechten Spielern, die relativ gleichmäßig auf beiden Seiten verteilt sind, einfach durch das zusammenschließen um auf 100% Winquote zu gehen, vollständig zu Bruch geht und der Spielspaß von casual Spielern zu Grunde geht

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

33

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 14:27

Wenn du aber zur Zeit mal ins BG schaust, dann gibts da ebenfalls nie eine Balance. Entweder gute Allies, oder gute Hordler ;).

thebruce

Experte

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 13.12.2011

Hauptcharakter: thebruce

  • Private Nachricht

34

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 14:29

Es grundsätzliches Deaktiveren der Gruppenanmeldung ist auch keine Option.
Es sollte mMn weiterhin die normalen Anmelder mit getrennten BGs geben, sowohl Einzel- als auch Gruppenanmeldung.

Es wäre halt nur ein netter Bonus, die Zeit in der 20 Hordler und 0 Allies (oder 20 Allies und 0 Hordler) angemeldet sind, doch im BG verbringen zu können, bis sich die jeweil andere Fraktion vom abgefarmt werden wieder beruhigt hat.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

35

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 14:32

Richtig.
Meine Überlegung beinhaltete ja genau das.

Wenn von den Anmeldungen her kein normales BG möglich ist wird geschaut ob so ein "Umverteiltes" BG möglich ist. Da müsste man sich dann entscheiden, ob man in Shuffle BGs noch auf Gruppen Rücksicht nimmt oder nicht. So würden sehr viel durchgehender BGs aufgehen, denn dann würde dieser "ich werde abgefarmt und hab jetzt keine Lust mehr"-Effekt nicht so sehr aufhalten.

thebruce

Experte

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 13.12.2011

Hauptcharakter: thebruce

  • Private Nachricht

36

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 14:34

Jup Merga, ich sehe es auch so.
Meine Antwort war eher auf Ufails Post bezogen. War nur zu faul zum quoten.

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

37

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 14:34

Wenn du aber zur Zeit mal ins BG schaust, dann gibts da ebenfalls nie eine Balance. Entweder gute Allies, oder gute Hordler ;).

Dann spielst du nicht genug PvP in letzter Zeit. Ich find Nachmittags geht es ansich. Uns fehlt es einfach an Spielern..
Wenn wir immer die selben 15 Leute abwechselnd in AB/ADS haben, ist es klar dass es langweilig wird.. Wenn wir jedoch 40 leute auf beiden seiten haben, rotieren die Spieler.. Es wechselt mehr.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

38

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 14:36

Zugegeben habe ich die letzten 2-3 Wochen nur ab und zu mal BG gespielt, und da war es immer sehr unausgeglichen, davor auch. Mag sein, dass das Nachmittags nicht so ist, bei mir wars zumeist Abends.

Klar, ein größerer PvP-Spielerpool würde einiges verbessern, zumal dann schnell mehr Leute an brauchbares PvP-Gear kämen usw..

thebruce

Experte

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 13.12.2011

Hauptcharakter: thebruce

  • Private Nachricht

39

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 14:36

Ich find Nachmittags geht es ansich.


Das ist wieder ein Punkt den ich gar nicht beurteilen kann, da ich vor 18Uhr eh nicht ins BG komme. Aber Abends ist es meist so, das eine Seite abgefarmt wird und dann nichts mehr aufgeht.

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

40

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 14:38

Ich bin ebenfalls gegen gemischte BGs, und das aus zwei einfachen Gründen.

1. Die schon genannte "Stammgruppenbildung". Dagegen könnte man jetzt zwar damit argumentieren, dass den gewinnenden Stammgruppen nach einiger Zeit die Gegner ausgehen, und sie sich somit ins eigene Fleisch schneiden.
Aber mal ehrlich, meint ihr nicht, dass das vielen der hier spielenden BG-Zerger egal ist? Allein die jetzige Situation zeigt ja, dass es vielen Hordlern (eigentlich verallgemeinere ich nicht gerne, aber es ist hier nunmal Fakt, dass es mehr PvP aktive Hordler als Allianzler gibt, => andersrum wär's wahrscheinlich genauso der Fall) anscheinend nichts ausmacht, 3 Stunden vorm Anmelder zu Campieren um dann die sich mühevoll zusammengerafften Gegner vernichtend zu schlagen und somit wieder zu verjagen.

und 2. (falls man Gruppenanmeldungen deaktiviert): Manchmal will man eben einfach mit seinem Arenapartner, RL Kumpel, etc. zusammen an einem BG beteiligen und sich anschließend nicht dummerweise doch bekriegen. (Ich seh schon vor mir wie in diesem Fall 2 "Feinde" zusammen im Arathibecken sitzen und Angeln.)

Die Sache mit den "ausgeglichenen" BGs ist und bleibt nunmal sache der Community. Und dass es da bei manchen Spielern hier sicherlich "Fairness Nachholbedarf" gibt ist ja kein Geheimnis.

just my 42 cents