Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

361

Donnerstag, 21. März 2013, 17:45

Das Grundprinzip der Story von WoW ist es, dass sich zwei
Fraktionen, die Horde und die Allianz, in einem Wettstreit gegenüberstehen.

hier hab ich aufgehört zu lesen


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

362

Donnerstag, 21. März 2013, 18:38

spricht fuer dich und deine Bereitschaft andere Leute zu verstehen^^

knoppiks

Lehrling

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 19.12.2011

Hauptcharakter: Knoppina

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

363

Donnerstag, 21. März 2013, 18:41

Es gibt einfach Leute denen muss man nicht zuhören.

Es ist eine bodenlose Frechheit, dass manche Spieler hier rumflamen obwohl sie auf dem Boden liegen sollten vor Ehrfurcht davor, dass andere ihnen das Spielen überhaupt ermöglichen.

Ich finds gut eine Testwoche zu machen, die Resonanz wird zwar von den "Ich bin prinzipiell dagegen"-Leuten ... völlig unerwartet relativ negativ sein. Aber alle anderen können sich eine ehrliche Meinung bilden.

Greetz Knoppi

The cause is the throwable that caused this throwable to get thrown.

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 09.05.2011

  • Private Nachricht

364

Donnerstag, 21. März 2013, 18:56

Ich finde die Idee richtig genial! Dadurch wird auch mehr für das PVP auf dem Server gemacht und es gehen einfach auch mehr BG's auf :) Ich zolle auch mein höchsten Respekt gegenüber Rowman, dass er die Arbeit auf sich nimmt und es umsetzt :thumbsup: :thumbsup:

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

365

Donnerstag, 21. März 2013, 19:09

man könnte ja alle gegenargumente sachlich aufarbeiten und besprechen, das habe ich auch zu genüge versucht, aber wenn solche aggressiven, beratungsresistenten leute schriftlich ausrasten, dann sieht man halt, dass man gegen eine wand redet.

die diskussion ist festgefahren und die befürworter oder gegner beharren auf ihrer entscheidung des egos wegen. so macht das irgendwie keinen sinn. warten wir halt einfach ab.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

366

Donnerstag, 21. März 2013, 19:27

Situation von heute Nachmittag: 23H - 2A WS angemeldet; 3 Hordespieler von denen ich sicher weiß, dass sie Allianzchars haben, standen am Anmelder; 3 relativ frische 70er (H) standen am Anmelder; Horde beschwert sich über fehlende Gegner.

Sorry aber man braucht mir bei solchen "Bildern" nichts von Beratungsresistent zu schwafeln.

just my 42 cents


Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

367

Donnerstag, 21. März 2013, 19:42

es wurde schon oft genug erläutert, warum das argument hinkt ist, dass sich leute dann allies leveln sollen, darum rede ich von beratungsresistent.

1. kann es dann wieder zu nem umkehreffekt kommen (horde<ally)
2. charauswahl sollte von den wichigen kriterien, wie spaß am leveln, racials, zusammenspielen mit freunden abhängen
3. man kann leuten doch nicht ernsthaft vorwerfen, dass sie statt der allgemeinheit mit ihrem ally main char zu dienen, so dreißt sind und tatsächlich ihren horde char gearen wollen.11

das wurde jetz echt schon 10 mal durchgekaut und darum "schwafel" ich auch nicht.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

368

Donnerstag, 21. März 2013, 19:56

Mir war hierbei eigentlich der Punkt "Horde beschwert sich über fehlende Gegner" am wichtigsten. Ich will niemanden dazu zwingen welche Klasse / Rasse etc er spielen soll. Aber wenn man sich dann schon dazu entschließt, der Mannschaft mit mehr Spielern anzuschließen, muss man eben auch damit leben, mal auf der Ersatzbank zu sitzen. Man schließt sich doch auch keiner Gilde an, in der in den nächsten Wochen / Monaten kein Raidspot frei wird, obwohl evtl ein Kumpel darin spielt (wenn man wirklich raiden will).
Als nächste Forderung kommt dann wahrscheinlich, die Raidbosse so umzuskripten, dass sie keinen Schaden mehr austeilen, weil niemand mehr Lust hat Tank oder Heiler zu spielen. (...und nein, das war kein ernst gemeinter Vergleich, aber mal ehrlich: was wäre wenns plötzlich wirklich nur noch DDs geben würde? Ich schweife ab...^^)

Ich bin jetzt zwar auch nicht grundlegend gegen Cross BGs und hab beim besten WIllen nichts gegen einen Testlauf, aber ich verstehe die Leute die dagegen sind. Für manche ist WoW eben doch nur ein Spiel, in dem sie die Horde gegen die Allianz kämpfen sehen wollen.


Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

369

Donnerstag, 21. März 2013, 23:57

Für manche ist WoW eben doch nur ein Spiel, in dem sie die Horde gegen die Allianz kämpfen sehen wollen.
Und leider herrscht momentan nunmal den Großteil der Zeit Waffenstillstand :D

Und wenn das mal nicht der Fall ist, ist "Abschlachten" definitiv der bessere Begriff als "kämpfen" ;)



____________________________________________________





Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

370

Freitag, 22. März 2013, 08:54

Zitat

Als nächste Forderung kommt dann wahrscheinlich, die Raidbosse so umzuskripten, dass sie keinen Schaden mehr austeilen, weil niemand mehr Lust hat Tank oder Heiler zu spielen. (...und nein, das war kein ernst gemeinter Vergleich, aber mal ehrlich: was wäre wenns plötzlich wirklich nur noch DDs geben würde? Ich schweife ab...)

Warum müssen immer so absurde "als nächstes kommt dann xy"-Sachen daherkommen, die absolut 0 miteinander zu tun haben? Schon klar, nicht ernst gemeint, aber solche Sachen bringen eine Diskussion nie weiter...

Zitat

Mir war hierbei eigentlich der Punkt "Horde beschwert sich über fehlende Gegner" am wichtigsten.

Das ist in der Tat oft ziemlich lächerlich, aber was soll man machen? Wie gesagt, mit gutem Zureden wird man nichts erreichen. Ich sags nochmal: sehr viele warten lieber länger für einen sicheren Sieg als mehr Spiele auf der Verliererseite zu machen. Es geht nicht darum, allen Leuten zu ermöglichen, die Völker zu spielen, die sie wollen, sondern darum, das winning-team-Joinen hinfällig zu machen und die daraus resultierende Frustration für die verbleibenden Spieler bei der unterlegenen Fraktion zu beseitigen.
So wie es im Moment ist, ist es einfach ein Teufelskreis.
Horde gewinnt 3x -> 5 Allianzler loggen auf Horde, um dort ihre dailies zu machen -> Allianz jetzt chancenlos, wer keinen Hordechar hat, macht was anderes -> 20H vs 3A -> sobald BG aufgeht, sind immer mehr Hordler als Allianzler drin -> Allianz verliert noch mehr die Lust, usw.

Eigentlich weniger ein Kreis, als eine Abwärtsspirale der Demotivation für die, die sich um Ausgleich bemühen. Ich glaube nicht, dass man Crossfaction-BGs als "Gefallen" an die Leute sehen sollte, die eiskalt zum Gewinnerteam joinen. Vielmehr wird so etwas wie ein konstantes Gewinnderteam damit eliminiert, man kann sich nicht mehr sicher sein, auf der "richtigen" Seite zu sein.
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

roboss

Lehrling

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19.03.2012

Wohnort: Sturmwind Auktionshaus

Hauptcharakter: Saevian(worstMage)

Gilde: YOU CAN not DO IT

  • Private Nachricht

371

Freitag, 22. März 2013, 10:40

jene leute für die wow horde vs alli ist sind hier sowieso im falschen film, denn 2 feindliche fraktionen würden dann sicher nicht miteinander raiden...

Whosthetank

Fachmann

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 13.11.2011

  • Private Nachricht

372

Freitag, 22. März 2013, 10:45

Vielleicht lass ich ja doch mal ein Statement da, nachdem ich in letzter Zeit ja auch wieder öfter bg spiele.

Es bringt ja glaube ich nichts, die selben Argumente immer wieder auszutauschen.
Anders noch: Es ist im Moment, denke ich zumindest, eher schädlich die Diskussion so emotional werden zu lassen.

Nichts anderes ist es ja, wenn hier mit Herz und Seele das Thema beackert wird. Den Konfliktparteien bedeutet diese Entscheidung (aus diesen oder jenen Gründen, die immer irgendwie mit der eigenen Person im Zusammenhang stehen, allein schon, weil sie sich aus dem persönlichen Spielerlebnis ableiten) einiges, weil klar ist, dass es hier im Grundsatz um die Zukunft des gesamten PvPs geht.
Wenn man dann Teil einer Community ist und für sich beansprucht, für die selbige zu argumentieren, so ist die Trennschärfe zwischen "egoistisch" und "altruistisch" schon per se nicht mehr gegeben.

Man sollte sich an dieser Stelle eher nicht von seinen Gefühlen so stark in Beschlag nehmen lassen, weil ich denke, dass man damit sein Mindset verfestigt.
Eine Testphase kann aber nur erfolgreich ihren Zweck erfüllen, wenn alle Betroffenen mit einer offenen Geisteshaltung an ebendiese herantreten und bereit sind, eigene Zweifel durch das persönliche Erleben auszuräumen bzw. auch systematische Makel, die man nicht erwartet hatte im Nachhinein einzugestehen und konstruktiv zu diskutieren.
Lädt man die Testatmosphäre vorher derart auf, so sucht im Endeffekt nur jede Seite Bestätigung für ihren Standpunkt. Der eigentliche Sinn einer kritischen Auseinandersetzung entfällt damit.

Ich bin jedenfalls gespannt auf die Testzeit, weil ich offengestanden auch nicht einschätzen kann, in welcher Art sich das bg damit ändert.

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 09.05.2011

  • Private Nachricht

373

Samstag, 23. März 2013, 23:26

ab wenn beginnt denn die Testphase, weiß man das schon?

374

Dienstag, 7. Mai 2013, 09:40

Ich will echt nicht nerven, aber könnte man vielleicht erfahren wie hier der Stand ist? Dauerhaft laufende chancengleiche BG's wären schon leicht op.

375

Dienstag, 7. Mai 2013, 11:44

BGs laufen einwandfrei, no need for nothing.

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

376

Dienstag, 7. Mai 2013, 11:57

bist sicher alli secondtry denn ansonsten wüsstest du ,dass bei Horde schon einige Leute immer draußen stehen müssen...
wobei ich sagen muss die grp anmeldung würd ich sehr vermissen
, , ,

377

Dienstag, 7. Mai 2013, 12:24

Ihr braucht die Diskussion nicht wieder anfangen, es wurde vor einiger Zeit eine Testphase angekündigt und ich wollte mich nur nach dem Stand erkundigen, keine erneute Grundsatzdiskussion entfachen.

378

Dienstag, 7. Mai 2013, 12:29

Siehe hier.
Ich kann noch nicht sagen wann es zeitlich bei mir besser aussehen wird. Bis dahin liegt das Projekt leider auf Eis.
FCK AFD

Ethron

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 04.09.2012

  • Private Nachricht

379

Montag, 27. Mai 2013, 20:32

Gibt's hierzu inzwischen etwas neues?

380

Sonntag, 14. Juli 2013, 18:32

Wollte mal fragen wie es hier aussieht.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.