Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

301

Freitag, 15. März 2013, 15:39

Zitat von »rowman«
Hier mal zwei Szenarios - was sagt ihr dazu
- 5 Hordler 9 Allies in der Warteschlange -> BG geht auf -> 2 Allies zu den Hordlern rüber oder komplett mixen ?
- Ein normales BG(ohne mix) ist aktiv: 6Hordler 7 Allies -> ein Allie joined -> wohin mit ihm ?


Super Sache. Sobald die Option Mixed-Bgs greift sollten die nach joinenden Spieler dann so zugeordnet werden das es ausgeglichen Bleibt.

Das Ziel dabei sollte sein so viele Bgs wie möglich zum laufen zu bekommen und dass sie ausgeglichen bleiben.
ausgeglichen bezieht sich hier aber nur auf die anzahl der Spieler nicht das gear seh ich das richtig?
letztenendes is deine Vorstellung die von Team blau und team Rot Allianz und horde ist dir egal...
btw fulli das Ziel sollte Mmn sein, dass bei zu starkem Übergewicht einer Seite trotzdem noch bgs (untereinander) möglich sind, bis sich die andere Seite wieder für ein paar bgs gesammelt hat oder z.b. die weed grp auf alli wieder dailies macht...

ich fände es am besten, wenn wir generell mal ein paar Modelle sammeln würden, diese dann zur Abstimmung bringen würden (blizzlike ist ja auch nur ein Modell)
Die Modelle, die Krishnak da als beispiel gebracht hatte sind ja nicht schlecht, wenn man sie vllt etwas ausfeilt...
aber letztenendes ist es eh egal, da einfach ein paar leute hier am lautesten schreien und die bekommen ihren Willen und der rest muss mit leben, weil ausser diesen ist keiner ein wirklicher pvp spieler (deren Aussage)
, , ,

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

302

Freitag, 15. März 2013, 23:01

ihr gebt euch ja wirklich mühe und seid sehr kreativ. allerdings fehlt mir dafür ein logischer grund. bgs auszugleichen anhand eines ratingsystems ist viel zu aufwändig und wirkt sich kaum auf den verlauf der bgs aus.

sollte es bei dem normalen cross-bg system zu einer random gruppenzuweisung kommen, dann hast du ne chance von 50% beim besseren team zu sein. wenn diese chance durch gruppenanmeldungen beeinträchtigt wird, dann ist das eben so. allerdings gibt es diese möglichkeit zur zeit genauso und es wirkt sich nahezu garnicht auf die bg-ergebnisse aus. was ich damit sagen will, eure angst mixed bgs würden durch gruppenanmeldungen ausgenutzt werden ist für mich unbegründet.

das problem, dass eine gewisse anzahl von leuten das balancing ins ungleichgewicht bringen ist zu vernachlässigen. das allgemeine problem, dass hordler (bzw allies) phasenweise erfolgreicher sind als allies (bzw hordler) wird einfach durch das zufällige mischen der leute außer kraft gesetzt.

um zu großen einfluss von gruppen zu verhindern, könnte man einfach ihr maximum auf 3er gruppen für warsong oder 5er gruppen für arathi/auge beschränken.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Vain

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 26.03.2012

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht

303

Samstag, 16. März 2013, 07:53

Ein 3er Limit für die Anmeldungen zu scripten stell ich mir schwierig vor, aber es ist vielleicht möglich, Anmeldungen von Schlachtzügen zu sperren. Das sollte auch unbedingt gemacht werden. Wenn sich 5 gute Spieler zusammenrotten ist das halb so schlimm. Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass im anderen Team 5 andere gute Spieler sind oder sogar mehr. Es wird erst zum Problem, wenn Schlachtzüge aus PvP-Spielern beider Fraktionen entstehen. Nimmt man die besten PvP-Spieler der Horde und die besten der Allianz in eine Gruppe, dann bleiben keine mehr übrig, gegen die man ordentlich spielen kann.

Abgesehen davon mache ich mir nicht wirklich Sorgen um Gruppenanmeldungen. Im Moment sind sie nicht an der Tagesordnung und ich glaube nicht, dass sich das durch mixed Bgs ändern wird. Wie du schon sagst hat man eine effektive 50% Chance auf einen Sieg. So ein faires Balancing schätzen die meisten PvP-Spieler hier und würden es nicht durch Gruppenanmeldungen zerstören wollen.
"I wield my passion like an axe
Its warm and gooey just like wax"

304

Samstag, 16. März 2013, 09:24

kann man nicht fraktionsübergreifende gruppenanmeldungen verbieten und normale zulassen?

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

305

Samstag, 16. März 2013, 10:04

Anderer Vorschlag:

Nur wenn entweder: A) Genug Allianzler und Hordler angemeldet sind, startet ein normales BG
oder B) Kein BG aufgeht, da zuwenige einer Fraktion aber genug insg. Angemeldete, startet ein gemischtes BG

Normale BGs werden weiterhin Horde und Allianz getrennt auch beim nachjoinen, bei gemischten wird durchgemischt.

Gruppenanmeldung nur möglich, wenn alle derselben Fraktion angehören.

So wird eine Gruppenbildung genauso häufig wie im Moment passieren, Leute, die nur gegen die Gegnerfraktion spielen wollen können dies weiterhin und wenn eine Fraktion zu sehr dominiert, kann diese auch gegen sich selbst mit ein paar der anderen Fraktion spielen.

Ausnutzen kann durch geschicktes Anmelden und Invite-Dodging allerdings erfolgen!

306

Samstag, 16. März 2013, 10:37

Also erstmal werde ich eine Version machen die _nur_ cross bgs ermöglicht mit dem primitivsten matchmaking -> für eine Testwoche

Falls dann das ganze angenommen wird widme ich mich dem kompliziertem matchmaking ;-)
1.Server: Mangos: s1514 SD2: s2438
2.Server: CMangos: 1982

Frizzla

Lehrling

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 03.09.2010

Hauptcharakter: Frizzler

Gilde: WEED

  • Private Nachricht

307

Samstag, 16. März 2013, 10:39

Finde die Idee, dass Bg's nur gemischt werden, wenn zu wenige einer Fraktion angemeldet sind nicht so gut, da daher immernoch eine große Unbalance herrscht, denn es werden auch immer nach einem verlorenen Bg 3-5 Allianzler wieder anmelden, egal wie aussichtslos es aussieht.
Meiner Meinung nach sollten Mix Bgs von Anfang bei der Anmeldung die Fraktionen von einander trennen, da damit niemand einen Vorteil hat, und jedes Bg (es seiden man hat Pech mit der Schlachtzugsverteilung) spannend und hochwertig ist.
Finde daher diese Idee Team Rot gegen Team Blau auf jedenfall nicht verkehrt.


OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

308

Samstag, 16. März 2013, 11:24

Ich bin auch der Meinung, dass wir uns die erste Umsetzung erst einmal eine Zeit lang ansehen und dann prüfen wie es angekommen ist.
Gleich am Anfang komplizierte Dinge wie detaillierte Ratings oder die Beachtung von Gruppen-Anmeldungen mit einzubeziehen, ist etwas zu viel des Guten.
Es wurde ja schon angesprochen, dass Anmeldungen als Gruppe zur Zeit eher selten sind und es wird daher jetzt auch nicht plötzlich einen gravierenden Anstieg dessen geben.
Freuen wir uns auf bunt gemischte BGs, bei denen jede Runde eine neue Herausforderung ist ;)

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

309

Samstag, 16. März 2013, 13:15

klar verscheut die leute für die pvp in wow nunmal ally vs horde ist und das obwohl in letzter zeit zu den normalen zeiten_immer_ bgs (~30/tag; Allianz 84 wins Horde 111) laufen, also quasi ohne not.

Die meiner Meinung nach schönste Lösung (für welches Problem eig aber naja gut) wäre einen 5ten Npc aufzustellen der es ermöglicht für Rated Bg´s anzumelden. Diese Bg´s kann man dann nur einzeln anmelden, und das Matchmaking würd nach dem (sichtbar oder unsichbaren) Ranking durchgeführt. Das Matchmaking Bg sollte nicht unter sagen wir 18 Leuten aufgehn und dann auch weitere spieler immer nur im doppelpack ins bg lassen damit es maximal fair ist, das zu spielende Bg sollte rnd sein (ws/ab/ads). Belohnungen braucht man dafür vermutlich nichtmal man könnte einfach zB eine RankingListe ins forum stellen ich denke das würde vielen reichen.
Vorteile: Man kann trotzdem normal Ally/Horde spielen, sobald sich eine Seite anmeldungen in Richtung 20 vs 1 oder so verschiebt kann man immernoch BG´s spielen. Durch MM-BG´s ist ein erhöhter Anreiz zu gewinnen vorhanden.
Nachteil: Spieler müssten entscheiden was sie anmelden da sie dann 4 bzw i.wann mit alterac 5 vers. warteschlangen haben der client aber nur auf 3 klarkommt.
--wäre das ein möglicher Kompromiss?

----------------------------------------------------------------------------
Außerdem hätt ich nen weiteren Vorschlag und zwar: nachmdem ein BG aufgegangen ist, sollte 30 sekunden kein weiteres öffnen können. Im Moment ist es leider oft so das 2-3 Bg´s gleichzeitig aufgehn aber keines davon voll wird oder die allianz in eins reinjoint und die horde in ein anderes. Durch BG geht auf -> 30 sekunden kann kein Weiteres aufgehn könnte man das vermeiden.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »murphy« (16. März 2013, 16:01)


310

Samstag, 16. März 2013, 17:49

30 sec? auf die kommt es denen dann auch nicht mehr an wenn sie schon 50 min auf nen bg gewartet haben, oder??^^

was ich damit sagen will:
setzen wir mal voraus, dass es -warum auch immer- absprachen gibt...
dann wartet das team, dass in ein anderes bg will, noch 30sec - denkst du, dass interressiert die? so meine ich das

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heinz1989« (17. März 2013, 01:29)


Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 09.05.2011

  • Private Nachricht

311

Sonntag, 17. März 2013, 00:57


Also erstmal werde ich eine Version machen die _nur_ cross bgs ermöglicht mit dem primitivsten matchmaking -> für eine Testwoche

Falls dann das ganze angenommen wird widme ich mich dem kompliziertem matchmaking ;-)
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

312

Montag, 18. März 2013, 21:59

Yeah es wird getestet :-D dann kommt ja so ein Zustand wie jetzt (A:4 H:23) nicht mehr vor...

313

Dienstag, 19. März 2013, 22:54

Ganzen Tag läuft BG und hier wird immernoch geweint.

Einfach nur Quatsch für Leute, die sich zu fein sind, selbst das PvP auszugleichen. Jede Minute Scripten daran ist verschwendet. Schaut lieber mal dass ihr Bugs fixt und nicht so Schwachsinn-Ideen a la Genesis auf Nxxx in die Tat umsetzt.

Bald beschwert sich noch einer, dass Sturmwind übersichtlicher ist als Donnerfels und ihr baut dann ne neue Stadt oder was?

PastRises

Experte

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 25.05.2012

  • Private Nachricht

314

Dienstag, 19. März 2013, 23:06

was labersch du?

Don't treat us like idiots
just because we're stupid!

315

Dienstag, 19. März 2013, 23:23

Einfach nur Quatsch für Leute, die sich zu fein sind, selbst das PvP auszugleichen. Jede Minute Scripten daran ist verschwendet. Schaut lieber mal dass ihr Bugs fixt und nicht so Schwachsinn-Ideen a la Genesis auf Nxxx in die Tat umsetzt.
Da Scripter selbst entscheiden können was sie fixen, sehe ich die Ressourcen-Verschwendung nicht. rowman hat sich bereit erklärt das zu fixen. Dafür sind wir ihm alle sehr dankbar.

RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

316

Mittwoch, 20. März 2013, 10:50

Dafür sind wir ihm alle sehr dankbar.

nein.Für vieles andere bin ich ihm dankbar, aber nicht für DAS

nexxo

Experte

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 08.01.2012

  • Private Nachricht

317

Mittwoch, 20. März 2013, 15:37

Dafür sind wir ihm alle sehr dankbar.

nein.Für vieles andere bin ich ihm dankbar, aber nicht für DAS

/sign

318

Mittwoch, 20. März 2013, 16:11

Für eine TESTWOCHE macht er sich n Arsch voll Arbeit. Doch, ich bin ihm dankbar.

Midule

Heroe

Beiträge: 1 049

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

319

Mittwoch, 20. März 2013, 16:16

Richtig, alle sind am meckern und heulen, dass niemand etwas für PVP auf B2B tut.

Jetzt wird etwas probiert, JA nur getestet und alle steigen auf die Palme.

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

320

Mittwoch, 20. März 2013, 16:32

bis auf leute, deren weltbild (of warcraft) dadurch zerstört würde, wenn sie leute ihrer eigenen fraktion im x-bg etwas antun müssten, habe ich noch kein sinnvolles argument gelesen, das gegen ein x-bg sprechen würde. ok, das ist auch nicht sinnvoll.

mmr etc ist quatsch. man kann leute doch nich in irgendwelche kategorien stecken und ernsthaft hoffen die würden zu ner neuen balance beitragen. und sollte dieses rating öffentlich sein, so wird jeder versuchen seins zu pushen und meldet NURNOCH mit seinen leuten an, was bedeutet, dass keine bgs mehr aufgehen. merkt ihr was?


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face