Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

wolfsrain

Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 18.12.2011

  • Private Nachricht

261

Mittwoch, 13. März 2013, 17:32

Wenn ich nicht erwarten darf, dass ihr euch nen Pendant hochlvlt für PvP, warum solltet ihr dann einen Scriptaufwand erwarten dürfen? Jaja, diese Erwartungen und Vorstellungen.
Diese "Problematik" entsteht aus purer Faulheit, es ist nichts anderes. Nehmt es selber in die Hand und lvlt euch einfach nicht nur Hordler.

Bevor hier nicht jede Möglichkeit ausgeschöpft wird, die eine Communitiy selbst in die Hand nehmen kann, sollte man nicht nach mixed Bg's schreien.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

262

Mittwoch, 13. März 2013, 17:48

Haben die 'levelt euch doch einfach Allys hoch' Leute auch mal daran gedacht, dass es Leute geben soll, die auch die Racial Fähigkeiten bedenken? Die meisten Mages spielen z.B. nunmal UD, weil sie dann WdV haben.. Es liegt bei einigen nichtmal daran, dass sie einfach schon immer Horde gespielt haben, sondern die Racials benutzen wollen..
Zudem würde ich mir z.B. nicht einen 2ten Hexer lvln, nur damit der dann bei der Allianz ins BG gehen kann.. Was hab ICH davon? Ich komm theoretisch auch so ins BG..
Ihr verlangt einerseits, dass die Hordler auf ihre Mains verzichten und sich Allys ziehen. Beim Raiden sieht das aber keiner.. Da sagt niemand: Ja zieht euch halt einen Hordler hoch wenn ihr raiden wollt. Ich habe nichts gegen fraktionsübergreifendes Raiden, im Gegenteil!

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ein solcher Skript nicht viel Arbeit wäre. Könnte man nicht einfach mal 1-2 Testwochen machen, in denen wir Mixed BGs haben?

Edit: Ansonsten vote 4 /close, hier kommt eh nichts neues außer Flame.

263

Mittwoch, 13. März 2013, 17:52

Wer einen Hordler nur wegen der Volksfähigkeit macht, ist selbst Schuld an der Misere.

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

264

Mittwoch, 13. März 2013, 17:59

Ach und an die Pveler die nur 1-2 Bgs machen um umzuskillen, sollten sich hier zurckhalten =)

ich hab doch hier noch gar nix geschrieben^^

eigentlicht finde ich das nicht schaden könnte, mixed bgs zu implementieren, vorallem wenn rowman schon anbietet sich das mal genauer anzusehen. leute die einem erzählen wollen "ich will aber nicht mit nem gnom in einem team sein" kann ich eigentlich nicht verstehen, dafür kennt man sich hier einfach zu gut.


Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

265

Mittwoch, 13. März 2013, 17:59

Zitat

Wer einen Hordler nur wegen der Volksfähigkeit macht, ist selbst Schuld an der Misere.


Ehm.. Sorry, dass ich jetzt einfach mal so Frage aber: Liest du, was du gerade geschrieben hast? Es soll Leute geben, die nicht nach Style gucken, sondern das Maximum aus ihrem Char rausholen. ;) So ist Human mit dem Willebonus z.B. die beste Rasse für einen PVE Priest.

yumis

Experte

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 05.10.2012

Hauptcharakter: Minato

  • Private Nachricht

266

Mittwoch, 13. März 2013, 18:02

Zitat

eigentlicht finde ich das nicht schaden könnte, mixed bgs zu implementieren, vorallem wenn rowman schon anbietet sich das mal genauer anzusehen. leute die einem erzählen wollen "ich will aber nicht mit nem gnom in einem team sein" kann ich eigentlich nicht verstehen, dafür kennt man sich hier einfach zu gut.


this!



267

Mittwoch, 13. März 2013, 18:06

@Psychologe:
Klar gibt es diese Spieler, aber die sollen dann nicht nach Mixed BGs schreien.

Zum Thema Ressourcen-Verschwendung:
Sehe ich genau so wie Anti. Gemischte BGs einzuführen sollte eine demokratische Entscheidung mit Pro und Contra sein. Gemischte BGs zu scripten liegt allein in der Hand der Entwickler und wenn wir welche haben die das gerne machen, dann ist das keine Ressourcen-Verschwendung.

268

Mittwoch, 13. März 2013, 18:18

Das einzige Problem welches ich noch bei mixed-BG's habe ist, dass sich da wohl sehr schnell Fraktionsübergreifende Stammgruppen bilden werden. Das wird dann so aussehen, dass 10-15 sehr gut equpite Spieler die weniger equipten in jedem BG abfarmen werden.
zZ ist man noch gewzungen mit den Leuten ins BG zu gehen die wenig Equip besitzen, da es einfach keine großartige Auswahl gibt. Dies ändert sich aber augenblicklich sobald man den Pool mit der anderen Fraktion erhöht.
Manch einer wird sagen, neee, ich spiel PvP weils mir Spaß macht gegen gleichequpite Leute zu spielen und meinen skill unter Beweis zu stellen.... aber ich bezweifle dass das sehr viele sein werden. Leute abfarmen macht einfach Spaß, vor allem da es den meisten immer noch primär darum geht besseres equip für die Arena zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krishnack« (14. März 2013, 08:32)


Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

269

Mittwoch, 13. März 2013, 18:19

Fraktionsübergreifende Gruppenanmeldungen könnte man Coreseitig einfach verbieten, also das wär nicht das Problem.



____________________________________________________





Vain

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 26.03.2012

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht

270

Mittwoch, 13. März 2013, 23:11

Ich glaube kaum, dass diese ganze Sache hier und jetzt in diesem Thread gelöst werden kann. Schließlich hat sich gezeigt, dass die meisten Spieler die Argumente der jeweiligen Gegenseite nicht verstehen wollen und können (und ich übrigens auch nicht). Die Fronten stehen sich damit stur und geschlossen gegenüber und es werden hier monatlich die selben Unterpunkte ausdiskutiert (ohne ein einziges Ergebnis bisher). Die letztendliche Entscheidung liegt beim Team, welches offen zugibt, dass PvP nicht ihr Fachgebiet sei. Deshalb denke ich, dass - wenn CrossBGs hier auf B2B überhaupt möglich sind - das letzte Wort darüber derjenige haben wird, der vom Team als PvP-Manager akzeptiert wird. Die Details, wie genau CrossBGs auf B2B aussehen würden (mit/ohne Gruppenanmeldung) können dann ja immer noch geklärt werden. Zumindest kommen wir nicht voran, wenn jeder einzelne Spieler, der zu irgendeinem Zeitpunkt mal ein BG von innen gesehen hat, seine Meinung dazu abgibt. Ich wette die meisten davon haben noch nie zuvor ein funktionierendes CrossBG gespielt.
"I wield my passion like an axe
Its warm and gooey just like wax"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vain« (13. März 2013, 23:16)


RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

271

Mittwoch, 13. März 2013, 23:32

Ich glaube kaum, dass diese ganze Sache hier und jetzt in diesem Thread gelöst werden kann. Schließlich hat sich gezeigt, dass die meisten Spieler die Argumente der jeweiligen Gegenseite nicht verstehen wollen und können (und ich übrigens auch nicht). Die Fronten stehen sich damit stur und geschlossen gegenüber und es werden hier monatlich die selben Unterpunkte ausdiskutiert (ohne ein einziges Ergebnis bisher)

word

layala

Lehrling

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 18.02.2012

Hauptcharakter: Laayala

  • Private Nachricht

272

Donnerstag, 14. März 2013, 00:28

Ich finde es auch durchaus sinnvoll und lohnenswert gemischte Bg's zu implementieren, ganz einfach weil es die PvP Aktivität ungemein erhöhen würde. Auf dem Arena Tournament Server von vor einem Jahr wurde es auch angeboten: Mit Team blau ggn Team Rot. Es war zuerst eine kleine Umgewöhnung, jedoch konnte man anhand der Flaggen schnell auseinanderhalten wer zu welchem Team gehört. Es hat durchaus Spass gemacht und es wurde auch nicht lästig wieder anzumelden, wenn man mal verloren hat, da jede Runde einfach vollkommen anders war und vorallem ausgangsmäßig offen ! :) ganz Klar PROO sofern sich ein Entwickler dieser annimmt! ^^ :rolleyes:

nexxo

Experte

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 08.01.2012

  • Private Nachricht

273

Donnerstag, 14. März 2013, 14:06

Ich finde es auch durchaus sinnvoll und lohnenswert gemischte Bg's zu implementieren, ganz einfach weil es die PvP Aktivität ungemein erhöhen würde. Auf dem Arena Tournament Server von vor einem Jahr wurde es auch angeboten: Mit Team blau ggn Team Rot. Es war zuerst eine kleine Umgewöhnung, jedoch konnte man anhand der Flaggen schnell auseinanderhalten wer zu welchem Team gehört. Es hat durchaus Spass gemacht und es wurde auch nicht lästig wieder anzumelden, wenn man mal verloren hat, da jede Runde einfach vollkommen anders war und vorallem ausgangsmäßig offen ! :) ganz Klar PROO sofern sich ein Entwickler dieser annimmt! ^^ :rolleyes:



Hört sich nach etwas ähnlichem wie rBG an, und vor allem brauch man eine gewisse Anzahl an Spielern, um so etwas auch umsetzen zu können.

274

Donnerstag, 14. März 2013, 14:13

Da ich davon ausgehe, dass man das ganze so implementieren kann, dass es ohne Aufwand (z.B. über einen ingame Befehl -für admins dann natürlich nur-) an und ausgeschaltet werden kann, kann man doch durchaus mal eine TestWoche o.ä. einführen oder nicht ? Danach schaltet man es wieder ab und macht dann eine Umfrage wie es war. Und wenn sich dann keine Mehrheit dafür findet (unter PvP spielern) lässt man es halt wieder aus ;-)

Außerdem kann man das ja durchaus so programmieren, dass nach Möglichkeit immer Horde<->Allianz gegeneinander kämpfen, nur wenn es unbalanced ist, oder sich eine gewisse Zeit sich kein Bg öffnet wird gemixt
1.Server: Mangos: s1514 SD2: s2438
2.Server: CMangos: 1982

275

Donnerstag, 14. März 2013, 14:16

klingt gut :)

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

276

Donnerstag, 14. März 2013, 14:23

Ich bitte einen Admin für den Forenbenutzer "Rowman" einen "Gottstatus" einzuführen!!!

Brillianter Vorschlag von dir :D
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





p4ddY

Fachmann

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

277

Donnerstag, 14. März 2013, 14:28

Ich bitte einen Admin für den Forenbenutzer "Rowman" einen "Gottstatus" einzuführen!!!

Brillianter Vorschlag von dir :D


Dem kann man nix mehr hinzufügen!

Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

278

Donnerstag, 14. März 2013, 14:37

Bedenkt dass das alles Kleinigkeiten sind die schnell implementiert wären. Das eigentliche System der Mixed BGs ist das, wovon die meisten den Aufwand scheuen ;)

Das drumherum kann man danach schnell und einfach anpassen, man könnte z.b auch nen ingame Vote System einführen, dass Spielern erlaubt für die temporäre Einführung der Mixed BGs nen Vote zu starten oder so, falls es mal nicht laufen sollte für die eine Fraktion..



____________________________________________________





279

Donnerstag, 14. März 2013, 20:47

Hier mal zwei Szenarios - was sagt ihr dazu
- 5 Hordler 9 Allies in der Warteschlange -> BG geht auf -> 2 Allies zu den Hordlern rüber oder komplett mixen ?
- Ein normales BG(ohne mix) ist aktiv: 6Hordler 7 Allies -> ein Allie joined -> wohin mit ihm ?
1.Server: Mangos: s1514 SD2: s2438
2.Server: CMangos: 1982

280

Donnerstag, 14. März 2013, 21:30

Da die Spieler eh visuell angepasst werden, würde ich keine halben Sachen machen.
Zudem könnte man durch diverse Kriterien beim Zuweisen in die Teams eine bessere Balance erzielen.
FCK AFD