Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

221

Dienstag, 12. März 2013, 12:13

Also ganz ehrlich, wenn es hier mixed BG´s gibt, verpiss ich mich.
Wo liegt der Sinn dabei im PvP händchen zu halten? Wenn die Community bock auf mehr PvP hat, sollen sie sich halt Chars auf Seiten der Allianz machen. Das einzige was die Community in diesem fall hier macht ist nörgeln. Hier wird wieder nur auf die Bequemlichkeit der Community bestanden.

Do it urself or Funserver INC

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

222

Dienstag, 12. März 2013, 12:22

genau, den fortschritt des fortschritts wegen blockieren. sehr weise.

dieses blizzlike argument ist so lächerlich, denkt ihr wirklich der server ist blizzlike?

mechanik bugs, dmg bugs, instanzen bugs, 600 spieler usw usw.

weißt du eigentlich, dass die community keine person ist und zusammengesetzt ist aus verschiedenen egos? du personifizierst gerade die community als einheitlich denkendes organ.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

223

Dienstag, 12. März 2013, 12:27

Weil er nicht 100% Blizzlike ist, macht dein Argument SOVIEL Sinn, dass ich garnicht weiß wohin damit. Und du denkst also, nur weil es nicht alles klappt wie es sollte, können wir ja nochmehr dazu machen. Und danach dann nochmehr. Vllt. machen wir danach noch irgendein Quark, sodass niemand mehr das Blizzlike Argument mehr benutzt, das ist bestimmt im Sinne der Servergründer, die immer versucht haben, das beste rauszuholen.

Wenn hier aus dem Team niemand angergiert wäre, es möglichst nah an Retail Verhältnisse anzupassen, wäre wohl BT schon ne Weile offen, aber das macht halt niemand. Und ja Leute können sich einen Allianz Char lvln, so komisch es sich auch für manche von euch anhört.

RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

224

Dienstag, 12. März 2013, 12:29

Les dir endlich den Thread durch bevor du weiter 0815 bullshit postest, Robards18

Ansonsten sign gnahateme

Und darüber hinaus ist der Thread gerade extrem sinnlos da sich alle paar Seiten wieder alles wiederholt.
Vote 4 close

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

225

Dienstag, 12. März 2013, 12:33

Es geht bei dem blizzlike nicht darum, was alles nicht geht, sondern um die Serverphilosophie.
An Bugs wird gearbeitet mit dem Ziel: blizzlike.

Wenn man hier schon Dinge aufzählen will die nicht blizzlike sind, dann Talentmarken etc. von mir aus, aber Bugs aufzuführen halte ich für falsch.

Der Team ist aber bemüht, die Eingriffe in das Spiel durch "Extras" so gering wie möglich zu halten.
Daher wird sich zeigen, ob es überhaupt zu einem solchen Entschluss kommen wird.

226

Dienstag, 12. März 2013, 12:37

@Robards18
Nein, wir müssen keine wie du sagst: "4, 5, 6 monate abwarten" ... denn wir wissen ja wie sich die schon Balance verhält. Auch ohne deine Statistiken. Lies halt den Thread.

Ich selbst habe nichts gegen gemischte BGs mehr, aber gegen für den Zweck manipulierte Fakten.

Was ich der aktuellen Statistik entnehmen kann wäre:
Im Schnitt fehlt nur 1 Spieler auf einer Seite für ein ausgeglichenes BG.
Das Verhältnis dieser fehlenden Spieler ist (Allianz 3:2 Horde).

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

227

Dienstag, 12. März 2013, 13:02

Meiner Meinung nach sind die Hordler, die als 22. o.ä. in der Warteschlange sitzen, und sich über fehlende Allianzler beschweren selbst schuld.
Es ist schließlich nicht schwer, sich vor der Erstellung seines chars eben mal über das Verhältnis der beiden Fraktionen zu Informieren. Trotzdem sieht man bei der Horde fast täglich neue aktive PvPler, bei der Allianz hingegen tauchen, wenn überhaupt, einmal pro Woche 1-2 neue Gesichter auf (mag Übertrieben sein, aber im Verhältnis kommt das, wenn nicht sogar noch krasser, hin).
Ich geh selbst auch nur noch in BGs, wenn ich weiß, dass meine "Leute" da sind und die Gewinnchance so ziemlich hoch ist, und ich denke mal, dass ich da nicht der einzige bin. Mag zwar auch keine richtige EInstellung sein, aber wer hat schon groß Lust dauerhaft in Unterzahl (+ Leuten mit teilweise nichtmal s0,5) zu spielen.

Gemischte BGs ändern da meiner Meinung auch nichts dran, da so für die Spieler die nichts mehr brauchen, und somit nur aus Spaß ins BG gehen und ggf. auch noch die Dailys mitnehmen wollen, die Wahrscheinlichkeit gegeben ist mit lauter "Flaschen" im BG zu landen, was mich jedenfalls nicht zum häufigeren anmelden bewegen würde.

42


Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

228

Dienstag, 12. März 2013, 13:12

ok hab mir den thread durchgelesen, da hier 3 leute darauf pochen... und es hat nichts verändert.


Les dir endlich den Thread durch bevor du weiter 0815 bullshit postest, Robards18

Ansonsten sign gnahateme

Und darüber hinaus ist der Thread gerade extrem sinnlos da sich alle paar Seiten wieder alles wiederholt.
Vote 4 close
vote 4 ne sinnvolle argumentation und keine "yo, ich kann dich nicht leiden!"-posts

gegen das argument ally level:
bgs sind ein mittel zum zweck(nicht für alle). der zweck ist gear bekommen.

@buschkreatur:
wie gesagt fördern cross-bgs die aktivität allgemein, weil alle die gleichen siegchancen haben.

gegen das blizzlike argument:
wenn der server wirklich solche eingriffe ablehnt, warum steht da ein umskill-vendor, warum steht da ein port-vendor und warum wird vom team gesagt, sie warten den ausgang der diskussion ab? das team will den server verbessern und das ist vollkommen richtig.

gegen das faction argument:
jeder pvpler, den ich kenne geht ins bg um gegen andere spieler anzutreten und nicht um die andere fraktion zu bekämpfen. ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass es läute juckt, ob da jetzt ein human oder ein tauren warrior steht.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

229

Dienstag, 12. März 2013, 13:17

gegen das faction argument:
jeder pvpler, den ich kenne geht ins bg um gegen andere spieler anzutreten und nicht um die andere fraktion zu bekämpfen. ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass es läute juckt, ob da jetzt ein human oder ein tauren warrior steht.


genau das habi ch mir auch gedacht

man kann aber ja auch weiterhin die Möglichkeit sich für ally-horde bgs anzumelden beibehalten (damit z.B. 2 gegnerische Gilden sich kloppen können)
1.Server: Mangos: s1514 SD2: s2438
2.Server: CMangos: 1982

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

230

Dienstag, 12. März 2013, 13:55

gegen das blizzlike argument:
wenn der server wirklich solche eingriffe ablehnt, warum steht da ein umskill-vendor
Den gibt es ganz einfach, um Leuten die gerne PvE machen, eine Anreiz zu geben auch nebenbei PvP zu spielen. Ich würde es mir drei mal überlegen ob ich jetzt für ein paar BG's umskille, wenn am Abend oder am nächsten Tag ein Raid ist. 100 oder 200 Gold sind in TBC doch noch recht viel, wenn man das pro Woche ausgibt - nur zum Umskillen.
Und ohne die Ab-und-zu-Spieler, die sonst mehr PvE machen, wären die BG's wohl noch viel leerer als jetzt.

Falls es zur Umsetzung kommt:
Werden die Teams beim Start des BG's bunt gemischt, oder werden die leeren Plätze nur aufgefüllt?
Dass also z.B. 10 Hordler (auf Horde-Seite) und 7 Allis und 3 Hordis (auf Alli-Seite) spielen.
Bzw. der erste Fall, dass eine bunte Mischung stattfindet.

Wie sieht es beim "nach-joinen" aus?
An wen wird der erste freie Platz vergeben?
An einen Alli oder einen Hordler?
Oder gibt es nur noch eine große Warteschlange für Alli und Horde zusammen?

Bei einer Warteschlange für alle könnte es Schwierigkeiten beim Beitreten von Gruppe geben.
Wie werden gemischte Gruppe behandelt?

231

Dienstag, 12. März 2013, 14:17

Das sind alles Fragen die noch offen sind. Gerade die Gruppenanmeldungen gleichmäßig zu verteilen wird kein Kinderspiel :)

EDIT:
Wenn es überhaupt dazu kommt.

232

Dienstag, 12. März 2013, 14:36

und wenn es dazu kommt: tschüss. selbst sehr pvp aktive spieler haben hier geäußert das die com an ihrer miesere selbst schuld ist. vor ner halben ewigkeit gabs n statement vom team wo gesagt wurde das man momentan sein bestmöglichstes getan hat und nun der rest von der com abhängt, aber einige sind wohl einfach zu bequem oder gar zu ignorant um das zu erkennen. und wenn hier dann pvpler pushen die seitdem die horde stark ist n horde twink spielen, fragt man sich nur noch: WTF bist doch selbst schuld, hättest dir den twink auch als ally lvln können (wenn du auf abwechslung bestehst) oder deinen alten ally weiter spielen können. vote 4 close


Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

233

Dienstag, 12. März 2013, 15:01

Kommt mal runter. Niemand ist an der Misere selbst Schuld.

Anfangs war es so dass die Allianz dominiert hat. Dann hieß es "hättest dir halt nen Hordi gemacht".
Dann hat die Horde dominiert "Selbst Schuld hättest dir halt nen Ally gemacht"
Dann wieder die Allianz " haha warum machst dir keinen Hordi?"
etc. pp.

Wo das hinführt ist denke ich klar.

Selbst auf dem Retail war es so, dass auf einigen Servern gewisse Fraktionen über längere Zeit dominiert haben. Bis Abhilfe in Form von Cross-Realm BGs kam. Da das auf Privatservern aufgrund der unterschiedlichen Cores aber UNMÖGLICH ist, ... sind halt die Cross-Faction-BGs eigentlich mit das einzige was da wirklich abhilfe schafft.



____________________________________________________





234

Dienstag, 12. März 2013, 15:17

Finde diese Argumentation auch etwas fraglich..."blizzlike" ist, dass Ungleichgewichte ausgemerzt werden - und das auf dem Offi auf jeden Fall schneller als hier. Ist ja toll das mal die Horde und mal die Allianz im Vorteil ist, aber das ändert nichts am Ungleichgewicht, da jeder immer dem winning team joinen will. Und diese "wenn ihr das macht bin ich weg" - Drohung finde ich etwas lächerlich, B2B ist und bleibt der beste deutsche Privatserver, und wenn das PvP noch mehr gepuscht werden würde wäre er noch besser. Daran ändert sich auch nix wenn man im BG eventuell auf eigene Fraktionsmitglieder einkloppt....

Tyhacy

Experte

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 27.02.2012

  • Private Nachricht

235

Dienstag, 12. März 2013, 15:50

Ich hab zwar keine Ahnung, ob sowas implementierbar ist und wie aufwendig das wäre, aber könnte man nicht sowas wie in HdZ1 einbauen. Also dass Hordler, die auf der Allianz-Seite joinen einfach nen Menschen-Modell verpasst bekommen und andersrum Allianzler meinetwegen nen Ork-Modell?
Dann können sich die Leute auch nicht darüber beklagen, dass sie nicht damit klar kämen die eigene Fraktion zu klatschen.

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

236

Dienstag, 12. März 2013, 16:00

An sich keine schlechte Idee, mit den anderen Modellen, aber dazu wären dann noch tiefere Änderungen an der BG-Mechanik nötig.
So etwas würde dann vermutlich mehr in die Sektion: nice to have ;) gehören

Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

237

Dienstag, 12. März 2013, 16:36

Jo, wäre schon toll wenn der kleine Gnom dann erstmal den AoE-Stun zündet :D

Das würde nur für noch mehr Verwirrung sorgen ;)



____________________________________________________





RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

238

Dienstag, 12. März 2013, 17:00

ok hab mir den thread durchgelesen, da hier 3 leute darauf pochen... und es hat nichts verändert.

Dann hast du ihn nicht verstanden, anders kan nich mir nicht wirklich erklären warum du fragen stellst die schon einige Male geklärt wurden.

Das einzige einigermaßen noch nicht tot getrampelte auf den letzten Seiten ist der Vorschlag mit BGs ähnlich wie HdZ1 Models nutzen





Zitat von »Robards18«



gegen das faction argument:
jeder pvpler, den ich kenne geht ins bg um gegen andere spieler anzutreten und nicht um die andere fraktion zu bekämpfen. ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass es läute juckt, ob da jetzt ein human oder ein tauren warrior steht.


genau das habi ch mir auch gedacht

man kann aber ja auch weiterhin die Möglichkeit sich für ally-horde bgs anzumelden beibehalten (damit z.B. 2 gegnerische Gilden sich kloppen können)


Also mich würde es jucken und so manch anderen der in diesem Thread hier postet wohl auch

Zitat

B2B ist und bleibt der beste deutsche Privatserver


Von Spielerzahlen und Bugfreiheit etc her ist sowas vllt einigermaßen objektiv bewertbar. Von allem anderen aber hochgradig subjektiv. Vllt ändert sich an der Wertung "gut" ja durch solche Maßnahmen nichts (was ich bezweifle), aber vllt rutscht B2B dadurch auch bei vielen Playern auf die Funserver-Liste? Oder sie betrachten ihn einfach nicht mehr als gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RalPhish« (12. März 2013, 17:05)


239

Dienstag, 12. März 2013, 17:48

Also ich möchte Pvp spielen. Was bringt es einem wenn man Stunden in der Warteschlange steht.....und keinen INV bekommen. Jeder Sollte seine Fraktion so frei wählen können, wie er es immer gemacht hat. Da wir ne Kleine Community sind wird es wenig Sinn machen, wenn man sagt: Mach dir nen Allie, die sind in Unterzahl. Man erstellt sich nen ALli, welcher kaum EQ hat und es wird immernoch Monate dauern bis die Person an EQ kommt, dass ist nen ewiger Kreislauf. Blizzard hat nicht ohne Grund Realm übergreifende Bgs eingeführt.

Finde es peinlich das die Leute auf dieses A/H Fraktions- Trennung pochen. Pvp ist ne Challange, aber ohne gegner iwie sinnlos. Es gibt also leute die lieber garkein Pvp machen als X-Bgs.... Richtiger Pvpler nenn ich das.

Das Ziel für B2b soltle sein, iwann nen Status erreicht zu haben wo vlt mal 2-3 gute Bgs gleichzeiting aufgehen und KEINER in der Warteschlange versauern muss.

32Bgs an einem Tag. Das ist in meinen Augen nichts. Ich habe Gestern selber gespielt und es war so. Horde farmt ALlies ab. Ich selber muss 10000 mal in den CHat schreiben, Meldet doch bitte an. Das Ende vom Lied war, ich und nen Paar andere mussten Extra aufen Allie loggen damit wir nen Bg aufbekommen haben. Es folgte danach einige "Gear Wins" und nicht mehr.

In TBC war es schon immer so das die Horde aufgrund ihrer besseren Racial fürs Pvp, in Überzahl waren. Hier merkt man es leider Extrem.


Die Horde bekommt täglich Nachwuchs in sachen Pvp Spieler, auf der Allie seite sehe ich zu 90% nur PvE spieler die entweder sehr viel Eq haben oder garnicht.

Ich denke nicht das sich das H/A verhältnis nochmal relativiert, höchsten, wenn die Horde Pvp Spieler keine lust mehr auf den Server haben weil sie nicht zum Spielen kommen.

mfg

Fulli


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

240

Dienstag, 12. März 2013, 18:04

Gut gesprochen. Äh, geschrieben!
Destruction-Warlock im BG >>> Rest