Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

201

Samstag, 23. Februar 2013, 17:38

Mach doch Anti xD

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

202

Samstag, 23. Februar 2013, 19:05

Mach doch Anti xD

mach du doch.
das aufwenigste am fraktionstranfer ist die recherche, bzw, welche quest äquivalent zu welcher quest ist, usw.


203

Montag, 11. März 2013, 23:12

was eigentlich hier das Ergebnis ? hätte schon Lust mich an so ein Projekt zu setzen ;-) aber dafür müsste das erst mit dem Team usw abgeklärt sein
1.Server: Mangos: s1514 SD2: s2438
2.Server: CMangos: 1982

204

Montag, 11. März 2013, 23:22

PLS MIXED BGS.

11.03.2013

Warsong: 4 allies 22 Hordler


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

205

Dienstag, 12. März 2013, 08:33

Hier mal eine Statistik:

Gespielte BG's am 11.03 = 32

Gewonnen:
Allianz = 12
Horde = 19
vorzeitiger Abbruch = 1

32 BG's am Tag ist doch eine gute Summe.
Ich denke das der aufwand sich nicht lohnt um gemischte BG's zu machen, aber das ist allein meine Meinung zum ganzen.



RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

206

Dienstag, 12. März 2013, 09:59

Aber natürlich kann man sagen mit mixed BGs würden noch mehr als 32 BGs gespielt werden.
Aber vllt gehen doch nicht mehr BGs weil plötzlich einige Spieler nicht mehr BG spielen würden, oder den Server ganz verlassen

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

207

Dienstag, 12. März 2013, 10:22

für einen server der durchnschnittlich knapp 600 online-spieler hat, ist 32 KEINE gute summe.

Statistik vom 05.03. - 11.03.:

Warsong: 169
Arathi: 48
Auge: 31

das zeigt eindeutig ein ungleichgewicht zu gunsten warsong, weil dies nur 5 fraktionsanmeldungen, statt der 8 für auge und arathi benötigt. des weiteren zeigt die statistik, dass kaum volle bgs stattfinden, überall fehlen spieler, fast immer sind dies allys.

Sieger:

Allianz: 83
Horde: 145
vorzeitiger Abbruch: 20

ziemlich genau 1/3 der battlegrounds gewinnt die allianz, die horde hat fast doppelt so viele wins.

da pvp-gear farmen von der bg aktivität und der gewinnrate vollkommen abhängt, weil die ehreraten blizzlike sind, bewirkt das, dass man als ally große nachteile diesbezüglich hat. mixed bgs würden beide fraktionen profitieren lassen:

für horde: es gehen mehr bgs auf (mehr arathi und auge)
für allianz: es gehen mehr bgs auf (mehr arathi und auge), mehr ehre/marken durch häufigere wins


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

208

Dienstag, 12. März 2013, 10:34

für einen server der durchnschnittlich knapp 600 online-spieler hat, ist 32 KEINE gute summe.
Verglichen mit?

Allianz: 83
Horde: 145
vorzeitiger Abbruch: 20
Dass die Statistik wöchentlich random wechselt, wurde im laufe des Threads schon mehr mals besprochen.

209

Dienstag, 12. März 2013, 10:35

ich bin diese woche nicht zuhause, aber am WE werde ichmal gucken wie aufwändig die Umsetzung wäre

hab da aber eine Idee wie das vielleicht ganz einfach geht, Frage ist nur ob der Client da mitspielt
1.Server: Mangos: s1514 SD2: s2438
2.Server: CMangos: 1982

p4ddY

Fachmann

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

210

Dienstag, 12. März 2013, 10:45

Wie soll das mit den grp Anmeldungen eig laufen dann weil wenn man mit keinen Leuten der gleichen Fraktion als Gruppe joinen kann seh ich es eher als Nachteil jedoch mixed Fraktion Anmeldungen sind wieder unbalanced wurde das schob erwähnt? Hab nicht alle Seiten komplett gelesen

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

211

Dienstag, 12. März 2013, 10:56

@ buschkreatur:

was brauchst du denn für nen vergleich? 600 spieler durchschnittlich mit peaks über 700 und es gehen nur 2,5 bgs pro stunde auf(ausgegangen von einer aktivzeit von 12 stunden, weil vor und nach 12 und 24 uhr siehts eh mau aus), wovon 70% warsong ist, was vllt 15-20 minuten in der regel dauert und maximal 20 leute bindet. das heißt von 600 sind ca 20 im bg, das ist wenig...

des weiteren wechselt die win-statistik mit sicherheit nicht "zufällig", es gibt in der regel eine 2:1 tendenz zur horde.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

212

Dienstag, 12. März 2013, 11:02

ich bin diese woche nicht zuhause, aber am WE werde ichmal gucken wie aufwändig die Umsetzung wäre

hab da aber eine Idee wie das vielleicht ganz einfach geht, Frage ist nur ob der Client da mitspielt

http://cmangos.net/thread-30.html

Wenn du die Zeit hast, kannst du dir das ja mal anschauen. Man müsste den Code noch reviewn, das ganze auf mangos-one s1360 backporten und ausführlich testen.

Das ist btw nur der technische Standpunkt. Ob Cross-BGs bei einem entsprechenden Patch auf den Live kommen, müsste man noch klären.
FCK AFD

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

213

Dienstag, 12. März 2013, 11:04

Das gemischte Fraktionen etwas unausgeglichen sind wurde auf jeden Fall schon mal im Beitrag zu den gemischten Arena-Teams genannt. Da kam dann das Argument, dass ja dann jeder diese Möglichkeit hat.

Glaube das wird am Anfang dann erst mal sehr verwirrend, so fern es denn umgesetzt wird, wenn man dann plötzlich Leute von der eigenen Fraktion umhauen muss :D
Eine Zusammenlegung würde meiner Ansicht nach etwas die "PvP-Stimmung" verderben. Es macht einfach mehr Spaß Leute von der anderen Fraktion um zuhauen, als von der eigenen (mir zumindest) :D
Der "Fraktions-Hass/Konflikt" geht dann ziemlich verloren.
Im PvE finde ich es nicht so schlimm, da der Gegner da ein NPC ist und man ein gemeinsames Feindbild hat.
Aber mit dem Gedanken, kleine Gnomen-Magier zu zertrampeln, kann ich mich noch nicht so recht anfreunden :D

Elydon

Fachmann

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 13.05.2012

Wohnort: Frankfurt / Main

Hauptcharakter: Elydon

  • Private Nachricht

214

Dienstag, 12. März 2013, 11:15

für einen server der durchnschnittlich knapp 600 online-spieler hat, ist 32 KEINE gute summe.


knapp 600 online spieler ok... jetzt denk mal nach wieviel leute davon multiboxen bzw. sich absolut NICHT fürs PvP interessieren ? ... da frag ich mich doch warum du dich drüber wunderst ^^ also ich find die summe an bg´s okay , nach oben ist natürlich immer etwas möglich
< Wie gut das niemand weiß,
dass ich eigentlich Darth Revan heiß. >

215

Dienstag, 12. März 2013, 11:15

@ buschkreatur:
was brauchst du denn für nen vergleich? 600 spieler durchschnittlich mit peaks über 700 und es gehen nur 2,5 bgs pro stunde bla bl bla ...
Das sind Zahlen von PVP und PVE Spielern. Was ist wenn ich einfach mal in den Raum stelle, dass 3/4 kein PVP spielen.

des weiteren wechselt die win-statistik mit sicherheit nicht "zufällig", es gibt in der regel eine 2:1 tendenz zur horde.
Eben nicht. Lies dir den Thread durch.

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

216

Dienstag, 12. März 2013, 11:38

ihr stellt die falschen fragen. dass es zur zeit so ist, dass kaum einer bgs macht ist fakt, das weiß ich auch... aber wie kann man das verbessern?

die bg-aktivität steigt mit der motivation, die mixed bgs mit sich bringt, gewinnchancen liegen bei 50%, zu JEDER zeit! durch mehr bgs beschleunigt sich das ehrefarmen...

ich bin seit knapp 2 monaten hier und seitdem ist es so, dass das verhältnis der siege bei ca 2:1 liegt, da brauch ich mir nicht die ganzen posts von unbeteiligten (a la "ich hab noch nie bgs gemacht, aber find die idee blöd!") durchlesen.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

CoJo

Geselle

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 12.04.2012

  • Private Nachricht

217

Dienstag, 12. März 2013, 11:46

ich bin zwar kein viel bg spieler, aber das liegt daran das man als hordler meistens weit hinten in der warteschlange sitzt und 1-2bgs warten muss bis man endlich in ein bg reinkommt.
meine beteiligung an bgs würde steigen wenn ich nicht ewig warten müsste das endlich ein bg aufgeht.

was ich nicht so gut finden würde wenn sich allys und hordler zusammen in einer gruppe für ein bg anmelden könnten. die gemischetn bgs sollen ja zum auffüllen der "schwächeren" seite sein.

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

218

Dienstag, 12. März 2013, 11:48

Wie Buschkreatur schon sagte, dass die Horde 2/3 der BG's gewinnt ist kein Dauerzustand.
Und das es innerhalb von 2 Monaten noch keinen "Wechsel" gab ist auch kein Hexenwerk. Es gibt im Forum unzählige Beiträge, in denen von einem "abwechselnden Gleichgewicht" die Rede ist. Sprich, mal läuft es einige Monate für die eine Fraktion viel besser, dann wieder für die andere.
Das kann verschiedene Gründe haben, wie Inaktivität von einzelnen PVPlern, mehr Konzentration auf PvE, private Gründe etc. etc.
In ein paar Monaten verliert vielleicht die Horde wieder öfter, warten wir es ab.

219

Dienstag, 12. März 2013, 11:51

Es sind keine 2 Monate die er hier spielt... 5 Wochen, von denen er maximal 4 Wochen aktiv PVP spielt.

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

220

Dienstag, 12. März 2013, 12:12

stütz dich nicht auf indizien.... ich bin 2 monate hier.

2 monate sollen nicht aussagekräftig sein? also wollt ihr lieber 4, 5, 6 monate abwarten bis bzw ob irgendwas passiert, dass allys wieder besser werden und das ganze spielchen umgedreht abläuft. sehr gute einstellung...


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face