Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 22:26

"Gefangene der Zitadelle" nicht abschließbar.

Moin, moin.

Heute Abend war ich mit 4 weiteren Leuten aus meiner Gilde in den zerschmetterten Hallen auf Heroisch um die Unbenutzte Axt des Henkers für die "Prüfung der Naruu: Erbarmen" zu besorgen. Schon als wir die ersten paar Mobs umgeklöppelt hatten, fiel auf, dass nicht "Drisella", sondern "Randy Sauseritzel" gespawnt war, was dazu führte, dass niemand die Quest "Gefangene der Zitadelle" annehmen konnten, da man Randy natürlich als Hordler nicht ansprechen kann. Glücklicherweise hatte jemand aus der Gruppe die Quest schon einen Run vorher angenommen und konnte sie teilen.

Nach ein paar Strapazen beim Flammentanz haben wir es trotzdem noch in der Zeit geschafft den Boss zu erreichen, umzunieten und die unbenutzte Axt zu looten. Jedoch war es uns nicht möglich, Hauptmann Knochenbrecher zu retten, da dieser überhaupt nicht da stand.




Questlog mit nicht abgeschlossener Quest.



Gruppeninterface, um nachzuweisen, dass es sich um eine reine HordeGruppe handelte.




Wir hatten an dieser Stelle ein Ticket geschrieben und Antwort von Btbkryolith erhalten, der uns nur sagte, dass er nicht wüsste, wie es dazu kommen kann, dass bei einer reinen HordeGruppe die NPCs der Allianz spawnen.



Ich wollte an dieser Stelle nur fragen, wie so etwas passieren kann und andere darauf aufmerksam machen, dass es passieren kann. Vielleicht weiß ja jemand, was da los war und kann das fixen..

ID: 151

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mercurio« (20. Dezember 2012, 23:10)


fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 22:36

Ich dachte immer es wäre so, dass der NPC Random spawnt - kam mir jedenfalls immer so vor. Da können eigentlich nur die Devs Auskunft geben, wie das im Script gemacht wird.

Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 22:53

Wegen den Crossraids wurde das so gelöst, dass die zufällig die NPCs für eine Fraktion spawnt unabhängig der "Gruppenfraktion". Die Bespawnung bleibt für die Instanz bis zum Reset fest, d.h. durch raus und rein gehen ändert sich diese Bespawnung nicht. Wenn du also Horde-NPCs hast, können halt nur Hordies die Quests abschließen. Falls du das Quest annimmst, aber nicht schaffts, kannst du halt beim nächsten mal Pech haben, dass die andere Fraktion gespawnt ist. Dann kannste das Quest auch nicht abgeben.







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

4

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 22:56

Also meiner Meinung nach richten sich die gespawnten NPCs nach Fraktion. Alles andere wäre grober Unfug. Da dies hier ein PvX-Server ist, wäre es natürlich nachvollziehbar, das anders zu lösen. Aber bei einer reinen Horde oder AllianzGruppe sollten natürlich auch die richtigen NPCs spawnen. Leider weiß ich auch nicht, wie das Script aktuell aussieht, geschweige denn, wie man das Problem eventuell lösen könnte.
Wollte nur darauf aufmerksam machen, da es mir persönlich zum ersten mal aufgefallen ist..

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 22:58

Wie Mod schon schrieb... gerade wegen PvE ist es Random. Da kann man dann eben auch mal Pech haben. Da es aber für den Content oder irgendwelche Pres keine wichtige Quest ist, schließt man sie halt beim nächsten Mal ZH ab (da geht man sicher mehr als einmal rein).

6

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 22:59

Gelesen und akzeptiert. Danke für die schnellen Antworten.
Kann geschlossen werden.

Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 23:00

Man könnte evtl. prüfen, ob die Gruppe eine reine Fraktion hat, aber da könnten noch ungeahnte Probleme auftreten...was ist z.B. wenn die Gruppe noch net voll ist?







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 23:05

Naja man könnte ja sagen, dass dann die "Mehrheit" überwiegt. Das Problem dann ist aber - was wenn ich als einziger Alli da drin bin und ebenfalls als einziger die Quest brauche? Das würde bedeuten, dass ich mir Allies suchen muss um die Quest machen zu können. Das wäre mehr Hindernis als alles andere.
Ich finde, dass man wenn überhaupt, nur den Fall abfangen sollte, das die Gruppe mit 5 Leuten einer Fraktion besetzt ist. Alles andere führt dann zu einem Random-Spawn.

9

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 23:54

Gibt es die Möglichkeit einfach ein NPC für beide Fraktionen zu benutzen?

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

10

Freitag, 21. Dezember 2012, 00:07

Technisch gesehen ist das schon möglich. Aber das ist halt nicht blizzlike :P.
Wir haben schon so viel Luxus, da kann man sowas auch mal akzeptieren :>.