Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

jose87

Trial-Tester

  • »jose87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 07.04.2011

Hauptcharakter: Topp

Gilde: New Hope

  • Private Nachricht

1

Montag, 10. Dezember 2012, 17:02

Eigener Channel für PvP Spieler

Nachdem heute mal wieder der gesamte World Channel mit PvP Themen zugetextet worden ist, mache ich folgenden Vorschlag:

Bitte erstellt einen eigenen PvP Channel.

Was spricht dafür?

- PvP Spieler haben ihren eigenen Channel für Diskussionen
- der World wird entlastet
- SNG wird auch entlastet, da eine Zeile World = eine Zeile SNG

Was spricht dagegen?

- viele können leider die Channel nicht unterscheiden und es würde weitere "FC" geben
- ja man könnte auch einen PvE Channel erstellen, aber die PvPler haben mehr Langeweile, weil sie auf BGs warten. Sieht man ja auch im World. Und PvE Themen sind ganz selten im World

Grüße

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

clemi, marcel1307

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

2

Montag, 10. Dezember 2012, 17:04

World = Channel für alle möglichen Diskussionen
ob Thema A, B oder C

PastRises

Experte

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 25.05.2012

  • Private Nachricht

3

Montag, 10. Dezember 2012, 17:12

^this
genauso war es damals gedacht, da eh keiner einen pvp channel nutzt und so ensteht auch weniger Arbeit für GM da sie sonst noch einen Channel mehr überwachen müssen.

Ps: mimimi

Don't treat us like idiots
just because we're stupid!

4

Montag, 10. Dezember 2012, 18:22

wenn ich mich nicht irre existiert ein pvp chanel? er ist den meisten nur nicht bekannt und genutzt anscheinend von noch weniger personen, waren grad ganze 5 leute drin^^
mir würds schon reichen wenn die leute keine diskussionen mehr im lfg starten^^


5

Montag, 10. Dezember 2012, 18:31

Wenn es im World heißt "Noch 2 Horder für ADS" meld ich mich gelegentlich an. Einem extra Channel würde ich nicht beitreten.

marcel1307

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 19.10.2012

Wohnort: Helmstedt

Hauptcharakter: Litzohr

Gilde: Holy Beasts

  • Private Nachricht

6

Montag, 10. Dezember 2012, 19:07

Wenn es im World heißt "Noch 2 Horder für ADS" meld ich mich gelegentlich an. Einem extra Channel würde ich nicht beitreten.

das kann man auch im SucheNachGruppe-Channel...
Die ewigen Diskussionen können schon nervig sein und vor allem dann, wenn die eigene Fragen im World-Channel untergehen.

7

Montag, 10. Dezember 2012, 19:13

Ewige Diskussionen im LFG sind immer nervig, ganz gleich woher sie kommen.

Ich kann nur sagen, dass wenn nicht ab und zu mal im LFG oder World danach gesucht werden würde, wäre ich wohl bis heute kein BG beigetreten. Zwar spiele ich nicht viel PVP, dennoch lebt PVP auch von den Leuten wie mir, die ab und zu mal vorbei schnuppern.

8

Montag, 10. Dezember 2012, 21:36

Wenn es im World heißt "Noch 2 Horder für ADS" meld ich mich gelegentlich an. Einem extra Channel würde ich nicht beitreten.

das kann man auch im SucheNachGruppe-Channel...
Die ewigen Diskussionen können schon nervig sein und vor allem dann, wenn die eigene Fragen im World-Channel untergehen.
Heißt, jedes Thema, das dir nicht in den Sinn passt, muss ausgegliedert werden?

jose87

Trial-Tester

  • »jose87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 07.04.2011

Hauptcharakter: Topp

Gilde: New Hope

  • Private Nachricht

9

Montag, 10. Dezember 2012, 23:33

Wenn es im World heißt "Noch 2 Horder für ADS" meld ich mich gelegentlich an. Einem extra Channel würde ich nicht beitreten.

das kann man auch im SucheNachGruppe-Channel...
Die ewigen Diskussionen können schon nervig sein und vor allem dann, wenn die eigene Fragen im World-Channel untergehen.
Heißt, jedes Thema, das dir nicht in den Sinn passt, muss ausgegliedert werden?
Es geht nicht darum, wenn für BGs gesucht wird, sondern das ganze Gerede über Arenakombies, Noobs im BG, wie doof die PvEler sind und was noch für PvP Diskussionen im World laufen...

sadida

Experte

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 11.08.2011

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 11. Dezember 2012, 06:35

Zitat

Es geht nicht darum, wenn für BGs gesucht wird, sondern das ganze Gerede über Arenakombies, Noobs im BG, wie doof die PvEler sind und was noch für PvP Diskussionen im World laufen...

Dann erstell doch nen Channel nur für PvE und leave den World. :)

AKK!

jose87

Trial-Tester

  • »jose87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 07.04.2011

Hauptcharakter: Topp

Gilde: New Hope

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 11. Dezember 2012, 09:41

Zitat

Es geht nicht darum, wenn für BGs gesucht wird, sondern das ganze Gerede über Arenakombies, Noobs im BG, wie doof die PvEler sind und was noch für PvP Diskussionen im World laufen...

Dann erstell doch nen Channel nur für PvE und leave den World. :)
Lies den ersten Post und argumentiere dann vernünftig. Danke

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 11. Dezember 2012, 10:01

ganz ehrlich das mit dem nur pvp im World kommt dir nur so vor, da halt wenn ne diskussion entbrennt sich viele zu äußern und dass dann in kurzer Zeit viele posts sind... Dennoch finde ich, dass der World eher pve Dominiert ist. Da wird permanent nach allem möglichen "Schmarn" gefragt, den man sich auch sparen könnte... wie z.B. is die Quest buggy... wo finde ich das... wenn ein PvPler allerdings nach einer guten Kombination der Skillung die er persönlich bevorzugt frägt ist das ein zugespame wenn daraus ne Diskussion entsteht? würde jemand mal im pve skillungstechnisch oder rotatechnisch fragen dann gäbe es auch unendlich viele antworten mit gegenseitigem "noob meine rota is besser"-kram... srsly aber ich finde die pveler sollten sich nen eigenen quest buggy channel und Hilfe für anfänger Channel machen weil ansonsten wird der World mit Kommentaren, die ICH nicht lesen möchte zugespamt
, , ,

Prince

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 11. Dezember 2012, 10:42

Wenn man sonst keine Sorgen hat...

RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

14

Dienstag, 11. Dezember 2012, 11:43

plx more "wann ist XY critimmun" und "wie viel hit braucht Z" Fragen im world. Das ist ja viel besser als was über PvP gelabert wird :D
World Channel ist für ALLES da (außer sng), und warum sollte man ihn trennen, wir sind doch eine große Familie

sadida

Experte

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 11.08.2011

  • Private Nachricht

15

Dienstag, 11. Dezember 2012, 13:13

ganz ehrlich das mit dem nur pvp im World kommt dir nur so vor, da halt wenn ne diskussion entbrennt sich viele zu äußern und dass dann in kurzer Zeit viele posts sind... Dennoch finde ich, dass der World eher pve Dominiert ist. Da wird permanent nach allem möglichen "Schmarn" gefragt, den man sich auch sparen könnte... wie z.B. is die Quest buggy... wo finde ich das... wenn ein PvPler allerdings nach einer guten Kombination der Skillung die er persönlich bevorzugt frägt ist das ein zugespame wenn daraus ne Diskussion entsteht? würde jemand mal im pve skillungstechnisch oder rotatechnisch fragen dann gäbe es auch unendlich viele antworten mit gegenseitigem "noob meine rota is besser"-kram... srsly aber ich finde die pveler sollten sich nen eigenen quest buggy channel und Hilfe für anfänger Channel machen weil ansonsten wird der World mit Kommentaren, die ICH nicht lesen möchte zugespamt


In etwa das meinte ich mit meinem kurzen Post heute morgen ;>

AKK!

Vain

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 26.03.2012

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht

16

Dienstag, 11. Dezember 2012, 15:11

PvP auf B2B ist gar nicht belebt genug, als dass sich so ein Channel lohnen würde, geschweige denn überleben könnte. Erstens das. Und zweitens, wie bereits gesagt wurde, lebt PvP hier von den Casual PvP'lern, die ab und zu mal ein BG mitmachen, wenn sie das Gear dazu haben. Ohne die hätten die ganzen PvP-equipten Allys keinen Friedhof voller Noobs, den sie campen könnten. Dann wäre PvP hier quasi tot. Ich für meinen Teil WILL wissen, wenn ein BG mehr Spieler braucht und interessiere mich hin und wieder auch für PvP-Diskussionen, die meine Klasse(n) mit einbeziehen. Ich will jedoch NICHT einem Channel joinen, in dem permanent darüber diskutiert wird, weil PvP einfach mal ein Thema ist, dass sehr schnell zu unsachlichen Diskussionen führt. Und solange die in einem gut besuchten Channel mit Regeln und Aufsicht aufkeimen gibt es wenigstens eine Grundlage, auf der man sie gleich wieder ersticken kann. Die wirklich produktiven Debatten finden sowieso hier im Forum oder im TS statt, von daher sehe ich gar keinen Bedarf für so einen Channel.
"I wield my passion like an axe
Its warm and gooey just like wax"

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

17

Dienstag, 11. Dezember 2012, 19:30

Sinnvoll wäre ein b2b-addon, mit dem man die 5 Minuten nach BG-Ende den /world muten kann. So könnte man das Ganze "[meine Fraktion] hat nur Noobs" und "[die Anderen] haben nur Kolbentrolle und Buguser" ausblenden ohne etwas wichtiges zu verpassen :thumbup:
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

18

Dienstag, 11. Dezember 2012, 19:57

Ich mag auch die ständigen Diskussionen über buggy oder nicht buggy Quests nicht wenn ich gerade was anderes mache. Kann man bitte einen /quest-Channel einführen?

Übrigens, was ich gar nicht so gerne sehe, sind Theman zu Musik, kann man dafür einen /musik-Channel machen bitte?

Achja, und was ich auch nicht so gerne sehe sind Fragen nach der Skillung, kann man dafür bitte einen Channel /charaktergestaltungfüranfänger machen?

Oh, und bevor ich es vergesse - es gibt Leute die gerne PvP und PvE machen, könnten wir nicht einen /pvx- Channel einführen?


De facto kann ich an dem Thread nur Rumgeheule erkennen darüber, dass jemand Dinge mitliest, die er nicht mitlesen will. PvP ist genauso Teil des Servers und hat damit genauso das Anrecht, Teil der WORLD-Diskussion zu sein.

Alternativ kann ich dem Threadersteller und seinen Anhängern folgendes empfehlen:

Macht euch einen Channel mit Passwort in dem ihr ganz alleine seid. Vorteile liegen auf der Hand:

-Solange ihr nicht anfang, über PvP zu reden, tut es keiner in dem Channel
-Ihr werdet beim Diskutieren mit euch selbst nicht von Gegenstimmen unterbrochen
-Der World wird entlastet
-Der SNG wird entlastet
-Ihr könnt selbst in den heißesten Diskussionen mit euch selbst auf ein Thema ablenken, dass euch kurzfristig noch mehr interessiert als das vorherige

Gamemob

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11.12.2012

  • Private Nachricht

19

Dienstag, 11. Dezember 2012, 23:15

Wieso extra für PVP , spielen sowieso nur 5% oder weniger (auf B2B) , in den Offi Blizzard servern ist PVP auch zurzeit noch lange net so voll wie PVP

Coraline

Lehrling

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 26.09.2010

Hauptcharakter: Tala

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

20

Freitag, 28. Dezember 2012, 11:25

Die Channelanzahl ist begrenzt. Ich nutze schon das Maximum. Kann also nicht in noch einen :<