Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

clemi

Lehrling

  • »clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 25.12.2011

Hauptcharakter: Rihanna

Gilde: Das Erbe

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 9. Dezember 2012, 19:26

Neue Vote Behlohnungen

1.)Meine 1. Idee ist Simpel könnte aber einiges bewirken.
Ich habe gehört das es einen großen unterschied dazu gibt
wieviele leute angemeldet sind und wie viele voten.
wie wäre wenn man für vote punkte sich einen char auf auf einen anderen acc(also -1 -2 -3) Transen könnte. Würde ich jedenfalls sofort. :thumbsup:

2.) Meine 2. Idee ist die Rasse zu ändern. (jedoch nicht die fraktion das könnte zu übergroßen wechseln führen und das ist ja nicht der sinn der sache)
So könnte man alles einmal ausprobieren . :thumbsup:

2

Sonntag, 9. Dezember 2012, 20:27

1. Wird bereits ausgeführt. Allerdings nur mit einer anständigen Begründung. Vote-Punkte für einen Trans ohne Begründung wäre nice.

2. Würde wahrscheinlich zu vielen Bugs führen.

Gamemob

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11.12.2012

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 00:04

Nummer 2 währe ganzschön aufwändig ! Findest du nicht ?

Lg Holos

Corvax

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21.11.2012

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 02:35

resett der umskillkosen von talenten fänd ich ganz nett als vote-belohnung

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 09:49

Bei den Umskill-Kosten würde dann vermutlich der maximale Preis dafür veranschlagt werden, womit man mit mehrmaliger Wahl der Belohnung (4 Gold) vermutlich besser dran ist (oder vielleicht nur unwesentlich besser).

Wie viel hatte das Umskillen am Ende gekostet, 40 oder 50 Gold?
Nehmen wir mal an 40. 55 Punkte entsprechen 4 Gold, wären also 550 Votepunkte. Wenn das Team nett ist, könnte man es für 500 anbieten. Da bleibt aber die Frage, wie es umgesetzt wird. Werden die Talente per Knopfdruck im Forum sofort für den Char resettet?

Ich finde die jetzigen Belohnungen ganz ok. Es gibt Gold für die neuen und was zum lange Sammeln für die Dauer-Voter :)

6

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 10:45

ich glaube es geht ihm nciht ums Talente resetten sondern um den Resett der Umskilkosten.

Das heißt, dass man wieder mit 5g für einmal umskillen startet. So hat man eine weitaus höhere Erspranis als die 50 g, das umskillen einmalig kosten. Beim ersten mal 50 - 5 = 45g beim nächsten mal wieder 50 - 10 = 40 .... usw. bis man seine 50 g Umskillkosten wieder erreicht hat.

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 13:12

Ah ok, so ist das gemeint.Für Leute die häufig umskillen sicher eine Verlockung zum voten ;)

Ich glaube das erste mal umskillen kostet sogar nur 1 Gold.
Finde die Idee wirklich gut, vielleicht bewegt es ja den ein oder anderen DD mal zum umskillen auf Tank oder Heiler :)

Weiß jemand in etwa wie viel Aufwand das machen würde?

8

Freitag, 14. Dezember 2012, 01:56

Ich fände einen portablen Briefkasten nice. Für 300 Votepunkte einportablen Briefkasten mit 5 Aufladungen.

9

Freitag, 14. Dezember 2012, 05:16

sofern es leicht umsetzbar ist muss ich sagen ein Portabler Briefkasen kling gut.aber auch ne portable bank wäre ja was :D
aber prinzipiell find ich die belohnungen echt ok.

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

10

Freitag, 14. Dezember 2012, 09:04

Bei der Bank gibt es auf jeden Fall einen fertigen Befehl (glaube ".bank"), bei der Post bin ich mir gerade nicht so sicher. Die Befehle könnten ja für einen bestimmten Zeitraum aktiviert werden. Wenn ich mich recht entsinne, gilt die Einstellung, dass man z.B. ".bank" verwenden darf aber für den ganzen Account und nicht speziell für einen Charakter. Es ist glaube ich einfacher dem Account eine neue Nutzergruppe (z.B. tempBank o.ä.) zuzuweisen, als das speziell nur ein Charakter betroffen ist. Der Aufwand dafür dürfte sich in Grenzen halten.

danilko

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 15.01.2013

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 16. Januar 2013, 06:39

Diese Belohnungen sind ja nutzlos (also die zurzeit sind).
Wie wärs z.B. so was wie, epicsockel, urnether, vortex, Abz. der Gerechtigkeit usw. einführen?
Nicht alle machen pve und durch diese Belohnungen werden bestimmt mehr voten.
Bringt was den Leuten und der Community mehr, finde ich zumindest. :)

Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 16. Januar 2013, 07:08

Ich persönlich denke das jeder Vote dem Server gut tut und man auch aus diesem Grund hauptsächlich Voten sollte ohne großes zu verlangen.



danilko

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 15.01.2013

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 16. Januar 2013, 08:25

Klar, aber wenn es schon Belohnungen gibt, dann kann man so was auch einführen?
Auf dem anderen Server gabs solche Belohnungen, war auch supper, so könnte ich meinen Bote machen.
Bin eig. rein pvp Spieler, mit Voten könnte ich mir Vortex und Dorys Umhang kaufen, ohne diese Belohnungen hätte ich gar nichts...

Die Aussage ist schon richtig, nur mit solchen Belohnungen werden noch mehr Spieler dazu aufmerksam gemacht :)

14

Mittwoch, 16. Januar 2013, 09:31

Voten soll das Spielgeschehen nicht beeinflussen...genauso wenig wie Spenden, ich finde diese Einstellung Klasse und will dass das auch so bleibt...Items durch Spenden oder Voten zu erlangen finde ich komplett schwachsinnig.

Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 16. Januar 2013, 10:05

als rein PvP´ler bekommst du aber auch haufen Gold durch die Dailys und Tote looten.
Außerdem kannst du die mats doch auch farmen, wie ein PvE´ler auch.



danilko

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 15.01.2013

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 16. Januar 2013, 10:15

ja? und wie? :)
man kann kein urnether hier kaufen, Quel Danas ist gesperrt. Inis mache ich generell nicht....

17

Mittwoch, 16. Januar 2013, 10:18

Wieso brauchst du die Items, wenn du gar kein PvE machst? Man mann sich das komplette gear auch durch PvP farmen, wenn du PvE Items willst wirst du auch im PvE was dafür tun müssen...

Edit: Dorys Umhang gibts noch gar nicht.

18

Mittwoch, 16. Januar 2013, 10:57

1.)Meine 1. Idee ist Simpel könnte aber einiges bewirken.
Ich habe gehört das es einen großen unterschied dazu gibt
wieviele leute angemeldet sind und wie viele voten.
wie wäre wenn man für vote punkte sich einen char auf auf einen anderen acc(also -1 -2 -3) Transen könnte. Würde ich jedenfalls sofort. :thumbsup:

2.) Meine 2. Idee ist die Rasse zu ändern. (jedoch nicht die fraktion das könnte zu übergroßen wechseln führen und das ist ja nicht der sinn der sache)
So könnte man alles einmal ausprobieren . :thumbsup:


Die Rasse ändern? Vom Prinzip nicht schlecht, nur bringt das nicht wirklich was, weil nicht alle Klassen für jede Rasse verfügbar sind.
Dann doch schon eher die Fraktion, damit man zumindest die Klasse beibehalten kann.

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

19

Mittwoch, 16. Januar 2013, 11:10

Beim Wechsel der Rasse/Fraktion gibt es viel zu beachten (Ruf, bestimmte Items etc.)
Das müsste jemand vom Team dann immer von Hand machen oder jemand setzt sich hin und automatisiert das ganze, was dann auch wieder ein sehr großer Aufwand ist. Außerdem ist dann auch nicht sicher gestellt ob wirklich in 100% der Fälle dann auch funktioniert.
Den Char auf einen anderen Account verschieben wäre da schon einfacher.

PastRises

Experte

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 25.05.2012

  • Private Nachricht

20

Mittwoch, 16. Januar 2013, 11:11

als rein PvP´ler bekommst du aber auch haufen Gold durch die Dailys und Tote looten.


/lol

Don't treat us like idiots
just because we're stupid!