Problem:Wo finde ich alle Infos zum Transfer?
Antwort: Hier.
Problem: Kann ich mehrere Charaktere hochstufen lassen?
Antwort: Nein, man kann nur einen Charaktertransfer beantragen.
Problem: Ich will meine Offi-Daten nicht herausgeben gibt es andere Möglichkeiten?
Antwort: Ja die gibt es, denn wir lassen ebenfalls aussagekräftige Screenshots zu. Bitte mach dazu zwei Screenshots: Einen Screenshot von deiner Accountübersicht im Battlenet, so dass man deinen Accountnamen lesen kann, und bitte noch einen weiteren Screenshot von deiner Charakterübersicht. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Screenshot
dieser Art. Lade bitte beide auf einer Uploadseite deiner Wahl hoch und kopiere die Links in die Beschreibung des Transfersformulars. Bitte trage dennoch auf jeden Fall deinen Battlenet-Accountnamen in das Formular unter dem Punkt Accountnamen ein. Schließlich lassen wir nur einen Transfer pro Fremdserveraccount zu.
Problem: Wird mein Charakter auf dem anderen Server verändert?
Antwort: Nein, der gesamte Account inkl. der Charaktere bleiben unberührt.
Problem: Wird mein Charakter hierher kopiert?
Antwort: Nein, du wählst einen Charakter aus, der auf das Level 65 hochgestuft wird und deinen gewünschten Beruf erhält. Du kannst hier also einen Level 1 Charakter beliebiger Rasse, Klasse und Aussehen erstellen und beim Transfer auswählen.
Problem: Mein offizieller Blizzardaccount ist nicht mehr aktiv, ist das schlimm?
Antwort: Nein das ist kein Problem, solange wir alles im Battlenet einsehen können bzw. die Screenshots alles abdecken.
Problem: Ich habe einen Authentificator aktiv, was soll ich mit dem machen?
Antwort: Ja bitte deaktiviere ihn für die Zeit des Transfers. Natürlich ist das nur von Nöten, wenn ihr eure Einloggdaten angebt und keine Screenshots verwendet. Sobald wir den Charaktertransfer vollendet haben, kannst du diesen wieder aktivieren.
Problem: Wie lange muss ich warten bis mein Transfer fertig ist?
Antwort: In der Regel dauert es nicht länger als 48 Stunden, da wir jedoch vertraulich mit den Daten umgehen, dürfen bei uns nur ausgewählte Leute die Anfragen bearbeiten. Mit etwas Pech hat gerade keiner dieser Personen Zeit und eure Anfrage dauert etwas länger. ACHTUNG! Tickets oder Forenposts beschleunigen den Vorgang nicht!
Problem: Ich möchte unbedingt leveln aber meine Transferanfrage wurde noch nicht bearbeitet. Kann ich etwas tun, um den Vorgang zu beschleunigen?
Antwort: Nein, kannst du leider nicht (siehe vorherige Frage), jedoch kannst du in dieser Zeit einen weiteren Charakter hochspielen, um den Server schonmal kennenzulernen.
Problem: Ich habe den falschen Beruf oder Charakter ausgewählt, könnt ihr dies rückgängig machen?
Antwort: Nein das ist nicht machbar. Bei uns ist die Hochstufung komplett automatisiert, daher können wir leider nicht eingreifen oder das Formular erneut freischalten. Solltet ihr einen ganz frischen Account haben, könnt ihr ein Ticket schreiben mit der Bitte den Account sperren zu lassen und einen neuen erstellen.