Problem: Ein falscher Spieler hat dein Item gewonnen. Was kann ich tun?
Antwort: Ein Ingameticket hilft hier leider nicht. Sollte ein Item falsch verteilt worden sein, so greifen wir unter gewissen Umständen ein. Alle Umstände und Bedingungen sind
hier gelistet. Bitte haltet euch an das How-to und schreibt entsprechend einen Thread in die Bereich "Itemerstattung".
Problem: Wie melde ich mich Bug- und im Supporttracker an?
Antwort: Wie man sich in beiden Systemen anmeldet, wird
hier beschreiben.
Problem: Ich habe einen Bug gefunden und möchte ihn melden, wo kann ich dies tun?
Antwort: Oftmals bekommen wir Bugreports via Ingametickets. Das bringt uns leider nichts, denn Ingametickets können nur GMs einsehen. Wenn ihr wollt, dass die Bugs an die richtige Stelle getragen werden so verwendet bitte den Bugtracker und beschreibt euer Problem dort. Hier der
Link.
Problem: Meine PvP Talent-Reset-Marke ist verschwunden.
Antwort: Wenn ihr die Marken auf die Bank legt, werden diese unsichtbar. Sie befinden sich aber immer noch auf dem Slot, auf den ihr sie gezogen habt. Fahrt einfach mit der Maus über alle Bankslots, dann findet ihr sie dort wieder.
Problem: Ich habe eine Fehlermeldung beim Verschicken eines Ingamebriefes.
Antwort: Dann hat dein Empfänger einen vollen Briefkasten, bitte ihn diesen zu leeren und du kannst wieder Post verschicken an ihn.
Problem: Die Post kommt nicht an.
Antwort: Items brauchen genau eine Stunde bis diese ankommen. Eine Ausnahme bildet der Briefverkehr zwischen eigenen Charaktern, in diesem Fall kommen sie sofort an.
Problem: Goldverlust im Auktionshaus:
Antwort: Nach erfolgreichen Auktionen erhaltet ihr zwei Briefe: Ein Brief enthält die Ankündigung, dass in Kürze das Gold für die Auktion eintrifft und später erhaltet ihr einen zweiten Brief mit dem Gold. Wir konnten einen entsprechenden Bug zwar nie reproduzieren, aber es scheint so, als könnte es gelegentlich zu Problemen kommen, wenn man die Briefe mit der Ankündigung des Goldeintreffens öffnet - insbesondere in Verbindung mit Crashes oder Serverrestarts.
Um ganz sicher zu gehen, solltet ihr die "Ankündigungsbriefe" nicht öffnen.
Es hilft etwas zu warten, oftmals tauchen die Briefe nach ein bis zwei Tagen wieder auf.
Problem: Mein Ruhestein ist verschwunden und der Gastwirt gibt mir keinen neuen!
Antwort: Häufig "verlieren" Spieler ihren Ruhestein, weil ein Taschenaddon nicht alle Taschen anzeigt. Schaltet alle Addons aus und überprüft dann noch einmal euer Inventar.
Problem: Ich habe den "Kara-Rufring" und/oder den "MH-Rufring" falsch eingetauscht.
Antwort: Sobald du bei der entsprechenden Fraktion auf ehrfürchtig bist, kannst du ihn selber tauschen. Wir als GM-Team greifen hier nicht ein. Es sei denn ihr habt den Ring bereits einmal eingetauscht und könnt nun keine Quest mehr annehmen, um diesen erneut zu tauschen. Ist dies der Fall bitte schreibt ein Ticket im
Supporttracker.
Problem: Meine Grafik- und weitere Interface-Einstellungen werden nicht gespicihert!
Antwort: Gehe in deinen WoW-Ordner und dort in den Unterordner WTF. Prüfe ob die dort zu findende
Datei "config.wtf" schreibgeschützt ist (Rechtsklick -> Eigenschaften). Wenn sie Schreibgeschützt ist, dann entferne den Haken und "übernehme" die Einstellungen. Alle Einstellungen die du nun in deinem Spiel vornimmst, sollten nun gespeichert werden.