Du bist nicht angemeldet.

B2B-Realm Status

Bugtracker

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Back2Basics - blizzlike WoW 2.4.3 / TBC Server. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cato

Ehemaliges Teammitglied

• »Cato« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31.01.2012

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Dezember 2012, 21:58

Nützliche Tipps für Bugs, Quests und B2B-Features

Werte Community,

ihr habt ein Problem, eine Frage oder kommt nicht weiter? Vielleicht hat ein GM gerade keine Zeit? Nicht immer ist ein Ticket die beste Lösung. Hier sind einige Tipps, Tricks und häufig gestellte Fragen gelistet, die euch sicherlich weiterhelfen.

Accounterstellung und B2B-Features:

Spoiler Spoiler

Problem: Ich verstehe das Accountsystem nicht.
Antwort: Mit dem Erstellen deines Accounts im Forum bekommst du 3 Ingameaccounts (Beispiel: rock454-1, rock454-2, rock454-3 - dies ist auf fünf Accounts erweiterbar) und das Recht auf EINEN Fremdservertransfer. Mehrere Accounts darf man sich nicht erstellen - auch nicht für Freunde, Verwandte etc.

Problem: Ich habe eine Aussehensveränderung gemacht und kann mich nicht mehr einloggen.
Antwort: Ein Ticket hilft hier nicht. Erstellt euch einen neuen Charakter der gleichen Rasse, der so aussieht wie ihr es euch vorstellt, und nennt nun diesen so wie den Charakter, den ihr optische verändern wollt. Nun sieht euer alter Charakter aus wie der eben Erstellte. Hier ein Video, das den Vorgang nochmals zeigt. Solltet ihr zustätzliche eine Umbennenung geplant haben, macht diese einfach nach der Aussehensveränderung.

Problem: Ich kann mich nicht einloggen.
Antwort: Bevor ihr ein Ticket schreibt, arbeitet bitte folgende Punkte ab:
  • Ist euer Passwort länger als 14 Zeichen? Der Client erkennt längere Passwörter nicht, ändert entsprechend euer Passwort auf der Homepage
  • Habt ihr euch einen Account erstellt bzw. habt ihr euren Account bestätigt? Wenn ihr vorher auf RG gespielt habt, heißt das nicht, dass ihr hier einen Account habt. Habt ihr euren Account via E-Mail nicht bestätigt, so könnt ihr euch auch nicht einloggen. Checkt eure E-Mails und denkt auch an den Spamordner.
  • Nutzt ihr den richtigen Client? Die Version 2.4.3 (8606) ist die richtige. Überprüft die Version, wenn ihr im Einloggscreen seid, links unten.
  • Im WoW-Ordner findet ihr eine Datei "Realmlist" öffnet diese mit dem Windowseditor und ersetzt den Text mit: "set realmlist logon.back2basics-wow.eu"
  • Eventuell hast du deinen Account erstellt, während der Server oder die Datenbank offline war. Dies setzt wiederum voraus, dass du dich noch nie mit deinem Account Ingame eingeloggt hast. In diesem Fall benachrichtige einen GM mit der Bitte deinen alten Account zu sperren und erstelle dir einen neuen, sofern der Server wieder online ist.

Problem: Welche "B2B-Features" gibt es alles?
Antwort: Wir bieten viele Kleinigkeiten für euch an, darunter fallen unter anderem: Fremdservertransfer, Charakterhandel, Portbäume, Umskillmarken, Spendenbelohnungen, Votebelohnungen. Nähere Informationen findest du unter den einzelnen Rubriken im Forum.

Problem: Ich hab die Startgilde ausversehen verlassen, wie kann ich ihr wieder beitreten?

Antwort: Mit dem Befehl -> .joinstartguild kannst du dich wieder in die Startergilde einladen lassen.

Fremdservertransfer zur Aufstufung eines Charakters:

Spoiler Spoiler

Problem:Wo finde ich alle Infos zum Transfer?
Antwort: Hier.

Problem: Kann ich mehrere Charaktere hochstufen lassen?

Antwort: Nein, man kann nur einen Charaktertransfer beantragen.

Problem: Ich will meine Offi-Daten nicht herausgeben gibt es andere Möglichkeiten?

Antwort: Ja die gibt es, denn wir lassen ebenfalls aussagekräftige Screenshots zu. Bitte mach dazu zwei Screenshots: Einen Screenshot von deiner Accountübersicht im Battlenet, so dass man deinen Accountnamen lesen kann, und bitte noch einen weiteren Screenshot von deiner Charakterübersicht. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Screenshot dieser Art. Lade bitte beide auf einer Uploadseite deiner Wahl hoch und kopiere die Links in die Beschreibung des Transfersformulars. Bitte trage dennoch auf jeden Fall deinen Battlenet-Accountnamen in das Formular unter dem Punkt Accountnamen ein. Schließlich lassen wir nur einen Transfer pro Fremdserveraccount zu.

Problem: Wird mein Charakter auf dem anderen Server verändert?

Antwort: Nein, der gesamte Account inkl. der Charaktere bleiben unberührt.

Problem: Wird mein Charakter hierher kopiert?

Antwort: Nein, du wählst einen Charakter aus, der auf das Level 65 hochgestuft wird und deinen gewünschten Beruf erhält. Du kannst hier also einen Level 1 Charakter beliebiger Rasse, Klasse und Aussehen erstellen und beim Transfer auswählen.

Problem: Mein offizieller Blizzardaccount ist nicht mehr aktiv, ist das schlimm?

Antwort: Nein das ist kein Problem, solange wir alles im Battlenet einsehen können bzw. die Screenshots alles abdecken.

Problem: Ich habe einen Authentificator aktiv, was soll ich mit dem machen?
Antwort: Ja bitte deaktiviere ihn für die Zeit des Transfers. Natürlich ist das nur von Nöten, wenn ihr eure Einloggdaten angebt und keine Screenshots verwendet. Sobald wir den Charaktertransfer vollendet haben, kannst du diesen wieder aktivieren.

Problem: Wie lange muss ich warten bis mein Transfer fertig ist?
Antwort: In der Regel dauert es nicht länger als 48 Stunden, da wir jedoch vertraulich mit den Daten umgehen, dürfen bei uns nur ausgewählte Leute die Anfragen bearbeiten. Mit etwas Pech hat gerade keiner dieser Personen Zeit und eure Anfrage dauert etwas länger. ACHTUNG! Tickets oder Forenposts beschleunigen den Vorgang nicht!

Problem: Ich möchte unbedingt leveln aber meine Transferanfrage wurde noch nicht bearbeitet. Kann ich etwas tun, um den Vorgang zu beschleunigen?
Antwort: Nein, kannst du leider nicht (siehe vorherige Frage), jedoch kannst du in dieser Zeit einen weiteren Charakter hochspielen, um den Server schonmal kennenzulernen.

Problem: Ich habe den falschen Beruf oder Charakter ausgewählt, könnt ihr dies rückgängig machen?

Antwort: Nein das ist nicht machbar. Bei uns ist die Hochstufung komplett automatisiert, daher können wir leider nicht eingreifen oder das Formular erneut freischalten. Solltet ihr einen ganz frischen Account haben, könnt ihr ein Ticket schreiben mit der Bitte den Account sperren zu lassen und einen neuen erstellen.

Charakterhandel:

Spoiler Spoiler

Problem: Wo finde ich alle Informationen zum Handel?
Antwort: Hier

Problem: Ich bekomme keine E-Mail, was kann ich tun?
Antwort: Eine E-Mail wird erst verschickt, wenn der Status auf: "Warte auf Bestätigung", ist. Checkt bitte, ob die E-Mail nicht im Spam gelandet ist. Überprüft, ob eure E-Mail-Adresse die richtige ist.

Problem: Wie kann ich meine E-Mail nachsehen?
Antwort: Hier könnt ihr eure E-Mail sichtbar machen und sie in eurem Profil einsehen. Vergesst nicht, dass die E-Mail nun jeder sehen kann und ihr diese Einstellung daher mit Bedacht nutzen sollltet.

Problem: Kann ich meine E-Mailadresse ändern?

Antwort: Ja kannst du. Bitte melde dich hier . Nenne uns bitte dazu detailgetreue Informationen über deine Person und deinen Account betreffend, sodass wir sicher gehen können, dass du der Besitzer des Accounts bist.

Problem: Wie kann mir ein GM helfen?
Antwort: Ein GM kann bei dem Handel nichts machen außer ihn freigeben, nachdem ihr alle Schritte vorher erledigt habt. "Warte auf Teamprüfung" ist dann der Status.

Problem: Ein GM hat meinen Handel freigegeben und trotzdem passiert nichts.
Antwort: Hat ein GM den Handel freigegeben, so versucht der Server immer zur vollen und halben Stunde den Handel zu beenden. Doch der zuhandelnde Charakter darf in keiner Gilde und in keinem Arenateam sein, auch darf er keine offenen Ingametickets haben. Alle an dem Handel beteiligten Accounts müssen komplett offline sein! Sind diese Bedingungen nicht erfüllt, so findet kein Handel statt. Sobald alle Forderungen erfüllt sind, wird zur nächsten halben oder vollen Stunde der Charakter gehandelt.

Problem: Der Status meine Handels ändert sich nicht und bleibt immer auf: "In Verhandlung"
Antwort: Vermutlich ist das eine Schenkung und ihr habt keinen "Goldempfänger" und "Goldsender" eingegeben. Auch bei einer Schenkung muss das angegeben werden. Schreibt in die dazugehörigen Felder, dass es sich um eine Schenkung handelt. Ebenfalls schreibt bei der Transfergebühr "0 Gold" hin.

Problem: Wir möchten jeweils einen Charakter miteinander tauschen.
Antwort: Wenn zwei Spieler jeweils einen Charakter miteinander tauschen möchten, benötigt ihr zwei "Handelcodes". Zudem werden beide Anträge erst dann von einem GM bestätigt, wenn beide Anträge den Status "Warte auf Teambestätigung" aufzeigen.
Es gilt weiterhin zu beachten, dass wir nur für einen sicheren Handel bei B2B-Gold als Währung garantieren.

Allgemeine Ingame-Probleme:

Spoiler Spoiler

Problem: Ein falscher Spieler hat dein Item gewonnen. Was kann ich tun?
Antwort: Ein Ingameticket hilft hier leider nicht. Sollte ein Item falsch verteilt worden sein, so greifen wir unter gewissen Umständen ein. Alle Umstände und Bedingungen sind hier gelistet. Bitte haltet euch an das How-to und schreibt entsprechend einen Thread in die Bereich "Itemerstattung".

Problem: Wie melde ich mich Bug- und im Supporttracker an?
Antwort: Wie man sich in beiden Systemen anmeldet, wird hier beschreiben.

Problem: Ich habe einen Bug gefunden und möchte ihn melden, wo kann ich dies tun?
Antwort: Oftmals bekommen wir Bugreports via Ingametickets. Das bringt uns leider nichts, denn Ingametickets können nur GMs einsehen. Wenn ihr wollt, dass die Bugs an die richtige Stelle getragen werden so verwendet bitte den Bugtracker und beschreibt euer Problem dort. Hier der Link.

Problem: Meine PvP Talent-Reset-Marke ist verschwunden.
Antwort: Wenn ihr die Marken auf die Bank legt, werden diese unsichtbar. Sie befinden sich aber immer noch auf dem Slot, auf den ihr sie gezogen habt. Fahrt einfach mit der Maus über alle Bankslots, dann findet ihr sie dort wieder.

Problem: Ich habe eine Fehlermeldung beim Verschicken eines Ingamebriefes.
Antwort: Dann hat dein Empfänger einen vollen Briefkasten, bitte ihn diesen zu leeren und du kannst wieder Post verschicken an ihn.

Problem: Die Post kommt nicht an.
Antwort: Items brauchen genau eine Stunde bis diese ankommen. Eine Ausnahme bildet der Briefverkehr zwischen eigenen Charaktern, in diesem Fall kommen sie sofort an.

Problem: Goldverlust im Auktionshaus:
Antwort: Nach erfolgreichen Auktionen erhaltet ihr zwei Briefe: Ein Brief enthält die Ankündigung, dass in Kürze das Gold für die Auktion eintrifft und später erhaltet ihr einen zweiten Brief mit dem Gold. Wir konnten einen entsprechenden Bug zwar nie reproduzieren, aber es scheint so, als könnte es gelegentlich zu Problemen kommen, wenn man die Briefe mit der Ankündigung des Goldeintreffens öffnet - insbesondere in Verbindung mit Crashes oder Serverrestarts. Um ganz sicher zu gehen, solltet ihr die "Ankündigungsbriefe" nicht öffnen.
Es hilft etwas zu warten, oftmals tauchen die Briefe nach ein bis zwei Tagen wieder auf.

Problem: Mein Ruhestein ist verschwunden und der Gastwirt gibt mir keinen neuen!
Antwort: Häufig "verlieren" Spieler ihren Ruhestein, weil ein Taschenaddon nicht alle Taschen anzeigt. Schaltet alle Addons aus und überprüft dann noch einmal euer Inventar.

Problem: Ich habe den "Kara-Rufring" und/oder den "MH-Rufring" falsch eingetauscht.
Antwort: Sobald du bei der entsprechenden Fraktion auf ehrfürchtig bist, kannst du ihn selber tauschen. Wir als GM-Team greifen hier nicht ein. Es sei denn ihr habt den Ring bereits einmal eingetauscht und könnt nun keine Quest mehr annehmen, um diesen erneut zu tauschen. Ist dies der Fall bitte schreibt ein Ticket im Supporttracker.

Problem: Meine Grafik- und weitere Interface-Einstellungen werden nicht gespicihert!
Antwort: Gehe in deinen WoW-Ordner und dort in den Unterordner WTF. Prüfe ob die dort zu findende Datei "config.wtf" schreibgeschützt ist (Rechtsklick -> Eigenschaften). Wenn sie Schreibgeschützt ist, dann entferne den Haken und "übernehme" die Einstellungen. Alle Einstellungen die du nun in deinem Spiel vornimmst, sollten nun gespeichert werden.

Quests und Probleme mit Quests:

Allgemein könnt ihr immer im Bugtracker oben rechts die Suchfunktion nutzen, um bestimmte Quests zu suchen. Dort erfahrt ihr direkt, ob diese Quest verbuggt oder lösbar ist.

WICHTIG!!!
Ist eine Quest nicht machbar, überprüft bitte beim Annehmen, ob eine rote Meldung im Chatfenster auftaucht, die besagt, dass diese Quest noch nie abgeschlossen wurde. Ist dies der Fall so kann euch leider niemand helfen und diese Quest kann abgebrochen werden.

Spoiler Spoiler

Problem: Sammelquest X kann nicht abgegeben werden, obwohl alle erforderlichen Gegenstände im Inventar liegen. Was mache ich falsch
?
Antwort: Loggt man im Laufe einer Sammelquest zwischenzeitlich aus, ist das ein häufiger Fehler. In solchen Fällen hilft es die Quest abzubrechen und neu anzunehmen, die erforderlichen Gegenstände werden dabei nicht zerstört. Besonders häufig betroffen sind davon langwierigere Quests wie zum Beispiel die Epic-Mount-Quest für Hexenmeister oder die Spezialisierungsquests für verschiedene Berufe, zum Beispiel die Elixierspezialisierung.

Problem: Manaschmiede XY abschalten.

Antwort: Das Abschalten der Manaschmieden dauert eine Weile, manche Spieler achten wohl nicht auf die Chatmessage und gehen direkt davon aus, dass die Quest buggy sein muss. Wenn man das Event allerdings nicht beendet, ist die Quest bis zum nächsten Serverrestart nicht mehr abschließbar.

Problem: Hexerpet-Klassenquests sind nicht annehmbar.

Antwort: Die (Folge)-Quests der Hexer-Begleiter sind nicht beim entsprechenden NPC zu finden, wenn ihr die die Questreihe bei einem Klassenlehrer annehmt, der nicht eurer Rasse entspricht. Achtet darauf, diese Quests nur von Klassenlehrern eurer Hauptstadt bzw. Rasse anzunehmen! Ist es schon zu spät macht die Quest bei der Rasse zu Ende, bei der ihr angefangen habt. Hilft dies auch nicht müsst ihr einen GM zu Rate ziehen. Bugtrackerlink

Problem: Triage (Allianz, Horde) Quest schlägt fehl
Antwort: Ihr könnt mit Shift+V die Lebensbalken der spawnenden Verletzten anzeigen lassen, damit man diese früher sieht. Zusätzlich das Questitem auf einen Hotkey legen, um schneller zu reagieren. Spätestens nach einigen Versuchen sollte die Quest dann abgeschlossen sein. Bugtrackerlink

Problem: Quest "Der Angriff!" funktioniert nicht

Antwort: Leider gibt es hier noch keinen Fix, allerdings könnt ihr einen Hordecharakter in eure Gruppe einladen, der dann den entsprechenden NPC nach dem Gespräch tötet. Bugtrackerlink

Problem: Ich kann die Quest "Rückkehr zu Andromu " nicht abgeben.
Antwort: Andromu gibt es zwei mal in den Höhlen der Zeit (einmal als Kind und einmal als Erwachsenen). Die Quest ist bei dem Erwachsenen abzugeben, der etwas weiter links Richtung HDZ2 steht.

Problem: Ich habe ein Problem mit der Quest "Die Schlacht an der PurpurWacht ".
Antwort: Diese Quest hat leider Macken. Der Trick ist sie nicht fehlschlagen zu lassen, passiert dies doch, fliegt weg vom Geschehen und wartet bis bei jedem Gruppenmitglied die Info kommt, dass die Quest fehlgeschlagen sei. Andernfalls könnt ihr die Quest nicht erneut machen. Passiert nichts beim ersten Mal Annehmen so hat ein Vorgänger die Quest "verbuggt", hier kann euch ein GM nicht helfen und ihr müsst auf den nächsten Serverneustart warten. Bugtrackerlink

Problem: Ich habe ein Problem mit der Quest "Beweismaterial ".
Antwort: Leider können wir bei dieser Quest nicht helfen, da sie für alle buggy ist. Bugtrackerlink
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

Dieser Beitrag wurde bereits 21 mal editiert, zuletzt von »rock454« (30. März 2018, 15:03)

Kryolith

Team-Lead

Registrierungsdatum: 08.06.2011

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. November 2017, 15:08

Der Thread wurde komplett überarbeitet und sollte Lösungen für die häufigsten selbst lösbaren Probleme bieten. Schaut doch einfach mal hier rein, bevor ihr einen Thread aufmacht!

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher