Du bist nicht eingeloggt.

[Server] Crossgilden

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

vangogh

Experte

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 30.08.2011

  • Private Nachricht

41

Dienstag, 4. Dezember 2012, 14:53

Wir werden keine Fraktionstrennung auf B2B ausschließen, dafür wissen wir nicht, wie sich die Serverpopulation in Zukunft entwickeln wird.

Fakt ist, im Falle einer Fraktionstrennung, steht hier ohnehin kein Stein mehr auf dem anderen, Cato hat Euch die einhergehenden Problematiken sehr ausführlich aufgezeigt. Diverse Gilden werden zerbrechen und einige Chars werden nicht weiter gespielt, da der Großteil der Freunde auf der anderen Fraktion spielt. Crossgilden sind verglichen damit aus meiner Sicht noch nicht einmal ein Problemchen.

Sollte es zu einer Fraktionstrennung kommen, werden wir uns die Crossgilden anschauen und falls es dort zu materiellen Verlusten kommt (Gilde wird gelöscht o.ä.), werden wir auch hier Kompensation leisten. Dies ist ein Versprechen, das ich ruhigen Gewissens leisten kann.

Fakt ist auch, dass dieses Feature beim implementieren keinerlei Aufwand bedeutet hat für uns - es wurde dafür an keiner Stelle weniger gearbeitet oder etwas vernachlässigt. Die einzige Änderung sind einheitliche Gildenbanken und Chats ohne "Hilfsmittel". Es ist ein Feature für die reine Benutzerfreundlichkeit. Wir haben damit keine Entscheidung vorgegriffen oder eine spielbeeinflussende Veränderung herbeigeführt.

Das jetzt plötzlich für den ein- oder anderen eine kleine Welt zusammenbricht, habe ich nicht erwartet, auch eine solch vehemente Ablehnung kam mir nicht in den Sinn. Insbesondere aus den Beiträgen im Diskussionsthread habe ich mit wesentlich mehr Zustimmung gerechnet.

Ich bin gerne bereit, dass wir uns einmal über dieses Feature unterhalten, ich würde Euch ein persönliches Gespräch im Teamspeak anbieten, damit wir uns noch einmal austauschen können. Mein Vorschlag hierfür lautet:

Donnerstag, 06.12.12 18:00 Uhr
Ort: rising-gods.de
Am besten setzt Ihr hinter Eurem Nicknamen ein "@Crossgilden"

Gruß
vangogh

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

42

Dienstag, 4. Dezember 2012, 14:59

Ich glaube einige verstehen einfach nicht, was diejenigen, die gegen diese Entscheidung, die über die Köpfe der Comunity hinweg getroffen wurde (was meiner Meinung so ist), eigentlich aussagen wollen...
erstens: das hier ist der neuigkeiten thread und kein abstimmungsthread... der ist/war woanders... und ich fand auch, dass die meisten die sich da gemeldet hatten eher positiv eingestellt waren
zweitens: könnt ihr nicht lesen? http://www.back2basics-wow.eu/community/…ustom&pageID=14

Zitat

Die Fraktionen (AH, /s /raid /g Chat, Raid) sind zusammengelegt

da steht, dass die fraktionen zusammengelegt sind und da steht auch /g Chat was ja der gildenchat ist... wie sollte das denn möglich sein, wenn die gilden nicht zusammengelegt sind? (ohne addons)
also worüber regt ihr euch auf? darüber, dass es genau so ist wie es in der serverinfo steht?? versteh ich nich...
drittens: ja natürlich geht es auch so wie es vorher war... aber so wie es jetzt ist geht es besser und schneller...
1) Es gab keinen Abstimmungsthreat darüber. Es gab einen Vorschlag eines Spieler. Der von einigen wenigen unterstützt und vom Team umgesetzt wurde. Es wurde nie darüber abgestimmt. Soetwas hätte es unter der alten Führung nicht gegeben.
2) Dir ist schon bewusst, das dieser Text verändert werden kann und bereits entsprechend angepasst sein kann? Bzw mit /g einfach die Möglichkeit für G2G gemeint ist?


Es ist weiterhin die Frage offen, ob es möglich ist als Hordler einen Alli zu töten, der in seiner Gilde ist.

Niemand hier hat eine Strikte Trennung, wie sie von Blizzard vorgegeben war gefordert. Nur der letzte Schritt, hinweg vom Blizzlike hin zum FunServer wird äußerst kritisch gesehen. Die anderen, zu Beginn des Servers gegangenen Schritte abseits des Blizzlike (Gemeinsames Ah, Gemeinsame Raids) sind der geringen Zahl an Spielern geschuldet (ich erinnere, wir haben mit 50 Spielern Online zur Spitzenzeit angefangen) und wurden von der Comunity geduldet und befürwortet. Es wurde diskutiert und Abgestimmt.

Wenn das Team mit dieser Änderung den gleichen Weg gewählt hätte, dann würde es sichelrich nicht jetzt im Nachhinein so viel Wind geben.

Mal ehrlich, mit der zusammenlegung von Gilden, ich persönlich habe damit absolut kein Problem, ich bin reiner PVE Spieler, es ändert sich für mich somit nichts. Ich bin lediglich mit dem gewähtem Weg mehr als unzufrieden. Und wenn ich jetzt eh schon dabei bin. Der Serverdown, mit dem dieses Feature aufgespielt wurde... Sowas wurde früher mal NACHTS gemacht, wenn fast niemand mehr online ist. Und wenn sowas tagsüber mal notwendig war, dann wurde das groß angekündigt und nicht einfach - zack- bum- server weg.




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

Midule

Heroe

Beiträge: 1 047

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

43

Dienstag, 4. Dezember 2012, 15:00

Zitat


Bisher gab es meines Wissens noch keine klare Stellungnahme seitens der Serverleitung ob die Fraktionen irgendwann wieder getrennt werden oder nicht (Korrigiert mich wenn ich mich täusche)


Woher soll das Team denn wissen, ob und wie stark der Zuwachs an Spielern ist ^^

Mit der derzeitigen Menge an Spielern ist eine Fraktionstrennung einfach unsinning. Aber zu dem Thema gibts es ja einen extra Thread.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

44

Dienstag, 4. Dezember 2012, 15:09

Sowas wurde früher mal NACHTS gemacht, wenn fast niemand mehr online ist. Und wenn sowas tagsüber mal notwendig war, dann wurde das groß angekündigt und nicht einfach - zack- bum- server weg.
Es ist auch gut möglich, dass es gerade nen Crash gab und das dann die neue Config in Kraft trat - hast du nicht in Betracht gezogen oder?

Ich finde es einfach total lächerlich, wie sich einige hier aufführen. Werfen dem Team vor, sie wären nicht professionell genug, früher wäre alles besser gewesen - das ist ne verdammt miese Aussage, bei der Arbeit die sie hier reinstecken.
Dieser Schritt, wie Vangogh schön beschrieb, würde bei einer möglichen in der Zukunft folgenden Fraktionstrennung vom Team in harter Arbeit wieder rückgängig gemacht. Seht es mal so - das Team macht sich dadurch eine heiden Arbeit (angenommen es kommt aufgrund steigender Spielerzahlen irgendwann mal dazu), diese Gildenzusammenlegung die von manchen angenommen wird, rückgängig zu machen. Auch das müssten sie nicht, und der Grund dafür ist, dass sie uns jetzt mehr Bequemlichkeit ermöglichen. Also lehnt euch zurück, seid nett und freut euch, dass ihr auf keinem Funserver seid, auf dem der Admin in Rage die Festplatte zerstört :D.

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27.11.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Shireen

  • Private Nachricht

45

Dienstag, 4. Dezember 2012, 15:11

ach ja ich kann mich vangogh nur anschließen ... ich weiß nicht was der aufstand hier soll ... es ist und bleibt ja trozdem jedem selber überlassen ob er das nutzen will oder nicht
Ich bin halt so ! :thumbsup:

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

46

Dienstag, 4. Dezember 2012, 15:20

Zitat

1) Es gab keinen Abstimmungsthreat darüber. Es gab einen Vorschlag eines
Spieler. Der von einigen wenigen unterstützt und vom Team umgesetzt
wurde. Es wurde nie darüber abgestimmt. Soetwas hätte es unter der alten
Führung nicht gegeben.
Abstimmungen zu jedem Thema durch die community??
Das halte ich nicht für besonders sinnvoll.
Im Prinzip muss das Team wissen wohin es diesen Server führen will, die Spieler können nur Argumente für die eine oder andere Sache liefern, oder wenn sie unzufrieden sind halt den Server wechseln.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »murphy« (4. Dezember 2012, 15:34)


bigal5845

Fachmann

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 07.11.2010

Hauptcharakter: Landliebe

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

47

Dienstag, 4. Dezember 2012, 15:43

1) Es gab keinen Abstimmungsthreat darüber. Es gab einen Vorschlag eines Spieler. Der von einigen wenigen unterstützt und vom Team umgesetzt wurde. Es wurde nie darüber abgestimmt. Soetwas hätte es unter der alten Führung nicht gegeben.
2) Dir ist schon bewusst, das dieser Text verändert werden kann und bereits entsprechend angepasst sein kann? Bzw mit /g einfach die Möglichkeit für G2G gemeint ist?

zu 1) ja ok... da stimm ich dir zu es hätte wohl doch noch mehr bürokratie geben sollen und jeder einzelne spieler per mail befragt werden sollen ob er dafür oder dagegen ist, da der vorschlags thread ja genauso wenig die meinung der community widerspiegelt wie dieser thread hier...
2) jop... ist mir bewusst... nur dass der text zu dem zeitpunkt als ich meinen account erstellte exakt gleich war... weiß ja nich was da stand als du deinen account gemacht hast... sorry dafür...

baddyy

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

48

Dienstag, 4. Dezember 2012, 16:16

Lol.. was issen von einigen das Problem?? Wir raiden alle schon zusammen, wir schreiben alle zusammen, nun sind die Gilden halt zusammen.. es ist im Prinzip genau das selbe wie vorher auch.

Ich sehe keine Grund dafür das hier so geflamet wird.. es ändert nichts am Spielgeschehen.. und es ist jedem selbst überlassen wie man es macht..
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

49

Dienstag, 4. Dezember 2012, 16:27

Ich glaube das Problem ist hier weniger, das es gemacht wurde als wieder einmal das wie.
Ich denke es geht vielen wie mir, die sich eine Einbeziehung der Community bei Fragen wünschen, die das Spielerlebnis beeinflussen.



SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

50

Dienstag, 4. Dezember 2012, 16:48

Dieses Einbeziehen der Community wäre ja super, wenn nicht <50 Leute sich letztendlich daran beteiligen würden. Ich wage zu behaupten, dass ich zu diesen Leuten gehöre, die sich die Threads im Forum durchlesen und ggf. mitdiskutieren, wenn sie es für nötig halten. Allerdings würde das dann in ein "Einbeziehen von 50 Leuten der Community" resultieren. Die Frage ist jetzt natürlich, sind die anderen dann einfach selbst dran schuld oder entwickelt sich dadurch ein - überspitzt ausgedrückt - Lobbyismus, der die Interessen von einem Zehntel der Spieleranzahl des Servers vertritt?

basalt

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 083

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Anra

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

51

Dienstag, 4. Dezember 2012, 16:55

ich würde sogar noch wietergehen und behaupten, dass die Hälfte dafür und die andere Hälfte dagegen wär - und 90% wärs egal.

Anecrosa -Annara -Basalt -Oldaran -

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

52

Dienstag, 4. Dezember 2012, 18:17

wir haben aktuell bei uns in der Gilde eine Abstimmung ob wir allianzler aufnehmen ja nein
allein da scheiden sich die Geister weit von auf gar keinen Fall zu super mehr potentielle Mitraider
genau diese Abstimmung habe ich ehrlich gesagt hier gemisst ich z.b. schaue am Tag ca 5 Mal im Forum vorbei und lese alles durch...
natürlich gibts keine rationellen Gründe mich betrifft das ganze auch nicht so hart, da ich in einer "reinen" Hordengilde drin bin...
die Fraktionstrennung, angeboten mit einem Fraktionswechsel würde gerade die raids zusammenhalten, wenn sie denn kommen sollte...
jedoch habe ich von anfang an eine solche gesucht, da man sowas hier doch recht schwer findet auch wenn inzwischen schon einige Fraktionsgilden aufgetaucht sind...
aber jedoch dem Team in irgendeiner weiße inkompetenz und führungsmangel zu unterstellen halte ich für stark überzogen...
jetzt kann man das ganze nicht mehr einfach rückgängig machen denke ich..., da die Befürworter bereits voll das feature genutzt haben...
und zum pvp in den gemischten raids kam es eh fast nie zu pvp
bei uns gabs bislang bei 10 Kararaids 1 "Feindkontakt"
was mich eher stört sind die Leute, die pvp permanent aus haben und dich dann umhaun wenn de grad am farmen/low life bist während du vorher feststellen musstest, dass diese Spieler pvp aus hatten...
so ein Verhalten gehört mMn angegangen in punkto open pvp, denn die Leute, die sich als pvp Spieler auf dem Server angemeldet haben sind quasi im pvp benachteiligt, da der pve spieler immer die initiative auf seiner Seite hat...
solcher Firlefanz wie kann man eigene Gildenmitglieder angreifen interessiert da weniger
, , ,

Codezero

Experte

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 23.07.2011

Wohnort: Mars

Hauptcharakter: Basick

Gilde: Bluescreen Gaming

  • Private Nachricht

53

Dienstag, 4. Dezember 2012, 19:03

Cato ...lol
das ist die wahrheit und so ist halt wow das alle gleich sinnlos flamen ohne sich gedanken über den späteren verlauf machen...sry isso fast schon schlimmer wie aufm offi ^^

Ealdwulf

Meister

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 09.09.2010

Hauptcharakter: Ealdwulf

Gilde: Illuminati

  • Private Nachricht

54

Dienstag, 4. Dezember 2012, 21:10

Lol.. was issen von einigen das Problem?? Wir raiden alle schon zusammen, wir schreiben alle zusammen, nun sind die Gilden halt zusammen.. es ist im Prinzip genau das selbe wie vorher auch.

Ich sehe keine Grund dafür das hier so geflamet wird.. es ändert nichts am Spielgeschehen.. und es ist jedem selbst überlassen wie man es macht..


This. :thumbup:

Meine Meinung


If you not serious about, they will return....
And their revenge will be terrible
The Eye is always there....



55

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 01:56

Dagegen ist das Pvp geflame ja nichts..., 99% der Leute Spielen doch ehe nur PvE, und da sind Fraktionen doch sowas von irrelevant. Versteh auch net warum nen Pveler das intressiert, ob da nun nen Taure oder Mensch neben ihm in der Gilde steht.

Wenn ihr es doch alle so Blizzlike haben, wollt Raidet doch mal nur als Allies oder Horde. Solange ihr das selber nicht macht, sollte man sich über ne Sache wie Gildecrossen nicht auslassen.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fullimoon« (5. Dezember 2012, 02:14)


Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

56

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 03:58

Lol.. was issen von einigen das Problem?? Wir raiden alle schon zusammen, wir schreiben alle zusammen, nun sind die Gilden halt zusammen.. es ist im Prinzip genau das selbe wie vorher auch.

Ich sehe keine Grund dafür das hier so geflamet wird.. es ändert nichts am Spielgeschehen.. und es ist jedem selbst überlassen wie man es macht..


This. :thumbup:

Meine Meinung



Zustimm!!!
__


__ __

+dreadlocks+ Huldigt das Auge, die Rechte Hand und seinen Hohen Rat - Illuminati +dreadlocks+

Prince

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

57

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 06:22

Wenn Allie und Horde pvp aktiviert haben, können die sich immernoch angreifen oder sind sie jetzt automatisch freundlich?
Wäre dafür die bg's auch gemischt anzubieten.. :)

grüße

darthjoe

Kämpfer

Beiträge: 647

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Jediritter

Gilde: Echt Dufte Typen

  • Private Nachricht

58

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 06:42

Ich finde es genial. Vielen dank dafür.

RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

59

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 12:02

Vllt ändert es für viele ja subjektiv kaum was, aber es hat trotzdem Folgen:

es erschwert eine mögliche Fraktionstrennung noch weiter (die bei dem momentanen Verlauf der Spielerzahlen zumindest im Hinblick auf die Spielerzahlen in nicht allzu ferner Zukunft imo durchfuhrbar wäre)

wenn ich einen neuen Server suche würde ich einen wo die Fraktionen nicht zusammen in einer Gilde sind bevorzugen (weil ich eine Vermischung der Fraktionen scheiße finde, viele andere bestimt auch. außerdem wecken viele solche Features den Eindruck eines Funservers. ganz subjektiv zusätzlich: ich war schon einmal auf einem mit gemischten Gilden und der war scheiße->automatisch subjektive negative Bewertung)

Ich hatte den Eindruck dass diese Änderung schneller und mit weniger Vorabinfo an die Community abief als bisherige Ändeurngen.
Kam zumidnest für mich und einige andere sehr plötzlich und nicht vorhersehbar.
Das wirkt gerade bei einer Änderung die das Potential hat einiges (am "Bewusstsein des Spielers") zu verändern komisch. So manche Beiträge von Teammitgliedern erwecken auch nicht gerade den Eindruck als hätten sich alle genug Gedanken gemacht.

Ich hoffe das zumindest der/die Admin(s) sich genügend Gedanken gemacht haben.
Danke auch an van Gogh für das Angebot eines TS-Gesprächs.
Ich selbst habe da keine Zeit.
Auch wenn mich schon interessieren würde was für Gedanken und Pläne unsere Serverleitung zu dem ganzen Themenkomplex hat (nicht nur Crossgilden)

Letztendlich kommt wahrscheinlich einiges von der Ablehnung dieses Features einfach "aus dem Bauch heraus":
So etwas ist einfach nicht im Sinne des ursprünglichen Spiels, und ich bin da um dieses urspüngliche Spiel zu spielen, und nicht irgendein custom Zeug wo kein Feeling mehr rüberkommt

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

60

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 13:14

ihr tut alle so, als wäre wow das rp game nr 1... wenn ihr euch voll in eure rolle verkriechen wollt, spielt dsa oder solche pan&paper spiele. es bringt hier niemanden etwas, wenn man die spielerzahl im pve bereich praktisch halbiert, verstehe also nicht, warum das überhaupt gefordert wird. auch du, nyzior, du raidest genauso in einer misch gilde, was denkst du, was daraus wird, wenn bei max 500spielern online die fraktionen getrennt werden?
viel spaß in kara...