Du bist nicht eingeloggt.

[Server] Crossgilden

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Blackkit

Lehrling

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 03.09.2012

  • Private Nachricht

21

Dienstag, 4. Dezember 2012, 08:16

Vielen Dank

Hiermit möchte ich mich in Namen der Gilde Atra Caedes bedanken. :love:

Das die Meinungen hier auseinander gehen, ist vollkommen normal. Allerdings ist das ein Privatserver, wo schon X-Raids stattfinden, was auch nicht blizzlike ist, aber notwendig. Diejenigen, die sich damit nicht anfreunden können, müssen die Crossgilden ja nicht nutzen. ;)

liebe Grüße
Shanti

22

Dienstag, 4. Dezember 2012, 08:34

Jetzt gehts wieder los mit der fraktionstrennungsgeschichte :D

Sehts ein, es war ein Schritt, der uns noch sehr lang erhalten bleibt, vondaher nettes feature, auch wenn anderes schöner wäre.



Cygopat

Meister

Beiträge: 462

Registrierungsdatum: 31.03.2012

Wohnort: Österreich

Hauptcharakter: Shakya

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

23

Dienstag, 4. Dezember 2012, 08:52

joa sehr unnötig, die etablierten gilden werden es wohl eh nicht nutzen, allein schon wegen dem ausgegebenem gold für bankfächer... für neue gilden ganz nett aber nicht den aufwand wert finde ich, von blizzlike mal ganz abgesehn. von wegen "übersicht" ....das argument ist mit faulheit begründet und wer zu blöd ist g2g einzustellen ist selbst schuld. wurde ja auch fast nur von diesen atra typen gehyped....


Out of order und in order haben diese Möglichkeit sofort wahrgenommen und die Gilden zusammengelegt. Es war besonders für Gildenmitglieder der Allianz, da diese weniger Mitglieder hatten sehr unangenehm, immer per /who abzufragen zu müssen, wer sonst noch in der Gilde online ist. Auch dass man nun eine gemeinsame Gildenbank hat, begrüße ich sehr.

Schade finde ich, dass man sich hier so herbe über die Änderung beschwert, vor allem, da sie sehr leicht wieder rückgängig gemacht werden könnte. Wird aber wohl nicht geschehen. Der Server hat einfach nicht genügend Spieler für eine absolute Trennung der Fraktionen, dies würde dem Server schaden. Auch gibt es einige alteingesessene Gilden, die damit große Probleme haben würden. Fakt ist nunmal, dass die Fraktionen in naher Zukunft aus logischen Gründen nicht getrennt werden sollten und dieses neue Feature für einige Gilden eine nette Sache ist und es den anderen Gilden, die davon nichts halten/es nicht gebrauchen können, nicht schadet.



"Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird."

- Philosoph Hunterdave (ca 8. Jh n.C)

p4ddY

Fachmann

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

24

Dienstag, 4. Dezember 2012, 09:50

Gibt halt viel wichtigere Baustellen als so Kleinigkeiten.
Auch das bei einer solchen Entscheidung die Community nicht wirklich einbezogen wurde ist schade.

Midule

Heroe

Beiträge: 1 047

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

25

Dienstag, 4. Dezember 2012, 10:15

Aufgrund der Tatsache, dass jede Gilde für sich entscheiden kann, ob man das Feature nutzt oder nicht, ist es doch egal, dass die Community nicht mit einbezogen wurde. Und Zeit ist auch kein Grund, da der Aufwand dafür minimal war.

Einfach so hinnehmen. Bei wichtigen Fragen/Entscheidungen sollte natürlich die Community informiert/befragt werden aber nicht bei solchem "Firlefanz" :D

azgalador

Experte

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 27.05.2011

Hauptcharakter: Lodvar

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

26

Dienstag, 4. Dezember 2012, 11:41

Ich bedanke mich erstmal beim Team für die Arbeit die ihr hier geleistet habt. Ich habe davon nämlich keine Ahnung und gehe einfach mal davon aus, dass das wohl nicht mal eben so gemacht wurde.
Auch wenn man die Zeit hier lieber für was anderes hätte nutzen sollen, da es in meinen Augen eher unnötig ist.

PS: Leute, jetzt ist es drin und wird es bestimmt auch erstmal bleiben, wozu also im Nachhinein sich drüber aufregen? Solange ihr die Zeit nicht zurück drehen könnt, macht das alles keinen Sinn.



Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

27

Dienstag, 4. Dezember 2012, 12:10

Der Arbeitsaufwand war minimal, weil das System schon von Mangos implementiert war und nur aktiviert werden musste. Von daher wurden da auch keine Ressourcen verschwendet, Betagans Einwand im entsprechenden Vorschlagsthread war nicht ganz zutreffend. Die Anregung kam aus der Community, wir haben das als Anpassung der Möglichkeiten an die de-facto-Situation gesehen. Seit zwei Jahren mühen sich Gilden mit g2g und verteilten Gildenbanken, alle, die es so belassen wollen, sind auch eingeladen, das weiterhin so zu handhaben.
Wir haben im Vorschlagsthread keine Gegenstimme außer "Ressourcenverschwendung" gelesen, darum wundert es mich ein bisschen, dass jetzt viele so aufgeregt sind. Vielleicht konnte ich die Aufregung mit der Versicherung, dass eben KEINE Ressourcen verschwendet wurden, ein bisschen eindämmen.
Ich bin übrigens auch nicht der Meinung, dass wenn Gruppen, die gemeinsam raiden, auch gemeinsam in einer Gilde sein können, das ein Schritt in Richtung "funserver" wäre. Es wirkt sich doch minimal auf das Spielempfinden aus, da schon immer gemeinsame Gilden eben mit g2g simuliert wurden - die einzige größere Änderung, die ich persönlich erwarte, ist, dass vielleicht nicht mehr so oft Leute ihren Gildenchat in die Startgilden broadcasten.
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

28

Dienstag, 4. Dezember 2012, 12:21

Meine N811 bedankt sich.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

29

Dienstag, 4. Dezember 2012, 13:57

wie läuft es denn ab wenn zb ally/horde in einer gilde sind und pvp aktieviert ist? können die sich dann gegenseitig killn?

Meine Meinung dazu ist wirklich das es unnötig ist man kann zusammen raiden das genügt doch. es ist denke ich ein stück Pvp auf dem server zerstört. Also kein PSX sondern pve.
der Grund warum man keine gemischten Arenateams macht ist auch mit ein Grund warum man getrennte Gilden hat.
Ich Sehe wirklich nur PVE vorteil und der ist so klein da sich alle damit abgefunden haben g2g oder eben auf ally seite ne gilde und auf hordenseite.
Ich bin absolut dafür das zusammen geraidet werden kann darf und soll. es ist für den server da er keine 1k+ spieler hat sehr gut um den PVE berreich aufrecht zu erhalten. genau so das handeln und verzaubern etc. untereinander ist gut für die Wirtschaft und fürs spielgefühl.
Doch Gilden gemischt ist meines erachtens zu viel des guten. es hat weder pve noch pvp positive auswirkung.

Als bespiel man geht auge zum einen wird dafür im forum vorab gesucht bzw tun sich 2 oder 3 leute um den aufbau kümmern. wenn zb. Weed nen raid startet dann sind 1 oder 2 von Weed in der gruppe und von Dope sie inviten alle aus Ihren Gilden... wozu jetzt das zusammen setzen ?

hoffe noch mal über eine Abstimmung bzw. das Überdenken der Entscheidung.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

30

Dienstag, 4. Dezember 2012, 14:13

Ebenfalls dagegen.. -.-

31

Dienstag, 4. Dezember 2012, 14:14

Ihr wollt mit Horde und Allianz gemeinsam raiden, wehrt euch aber gegen gemeinsame Gilden. Stattdessen wollt ihr alles über G2G managen um den Anschein von PvP zu erwecken. Was eine Heuchelei.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

32

Dienstag, 4. Dezember 2012, 14:17

Mir gehts ehrlich gesagt kein Stück um PVP. Mir gehts einfach darum, dass Back2Basics sich immer mehr in Richtung Funserver entwickelt. Es kommen immer mehr Features, die den Spielern das Leben leicht machen sollen. Kommt bald auch noch ein Vendor, der einem T6 umsonst gibt?

33

Dienstag, 4. Dezember 2012, 14:19

also ich steh dem recht neutral gegenüber, da ich bis vor kurzem keine gilde hatte :D
und mal ehrlich... was nervt mehr als irgendein frisch lvler 2er, der mal wieder zu doof war sein g2g auszuschalten... und weniger addons umso bessser für meinen rechner und mein inet, oder?
Ich mein ich hab ne gute dsl, gibt aber auch leute, die umts nutzen^^

34

Dienstag, 4. Dezember 2012, 14:20

Kommt bald auch noch ein Vendor, der einem T6 umsonst gibt?

ohne Worte

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

35

Dienstag, 4. Dezember 2012, 14:23

Kommt bald auch noch ein Vendor, der einem T6 umsonst gibt?

ja, und nur für dich, damit du auch endlich mal sowas bekommst....

was ist das denn für eine argumentation, von wegen funserver. kann ich nicht nachvollziehen. ob ich jetzt mit meiner alligilde über g2g schreibe, oder die direkt in der gilde sind. was ist das für ein unterschied? zumal, keine gilde, die erfolgreich werden will, zieht es konsequent durch, sich nur auf eine fraktion zu beschränken. allis und hordler raiden zusammen, traden zusammen, schreiben zusammen, und jetzt wenn sie gemeinsam in eine gilde KÖNNEN ist das auf einmal alles viel zu sehr fun like? ehrlich ihr solltet da teilweise mal ein bisschen mehr drüber nachdenken, bevor ihr euren roten enrage butten drückt, und solchen bullshit wie das obige zitat hier rein postet. b2b ist kein funserver, war er nie, und wird er hoffentlich auch nie sein.
man kann es eben nicht jedem recht machen, aber warum sich darüber aufregen, wenn andere gerne gemischte gilden haben wollen. ihr könnt eure doch behalten?? wo ist denn das scheiß problem bei der geschichte?

unglaublich ist das...


bigal5845

Fachmann

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 07.11.2010

Hauptcharakter: Landliebe

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

36

Dienstag, 4. Dezember 2012, 14:24

erstens: das hier ist der neuigkeiten thread und kein abstimmungsthread... der ist/war woanders... und ich fand auch, dass die meisten die sich da gemeldet hatten eher positiv eingestellt waren
zweitens: könnt ihr nicht lesen? http://www.back2basics-wow.eu/community/…ustom&pageID=14

Zitat

Die Fraktionen (AH, /s /raid /g Chat, Raid) sind zusammengelegt

da steht, dass die fraktionen zusammengelegt sind und da steht auch /g Chat was ja der gildenchat ist... wie sollte das denn möglich sein, wenn die gilden nicht zusammengelegt sind? (ohne addons)
also worüber regt ihr euch auf? darüber, dass es genau so ist wie es in der serverinfo steht?? versteh ich nich...
drittens: ja natürlich geht es auch so wie es vorher war... aber so wie es jetzt ist geht es besser und schneller...

Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

37

Dienstag, 4. Dezember 2012, 14:29

Zitat

es ist denke ich ein stück Pvp auf dem server zerstört.

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Welchen Unterschied genau macht es, wenn einerseits das Mitglied der einen Gilde irgendwo einen Akzent im Gildennamen hat und ein Mitglied der anderen Gilde tötet, wo dieser Akzent fehlt, und andererseits beide Leute denselben Gildennamen haben? Ich sehe da nur einen Unterschied in genau einem Akzent. Dass da "ein Stück pvp zerstört wird", sehe ich nicht.
Wir hatten nicht mit so heftigen Reaktionen gerechnet. Ich persönlich war der Meinung, dass eine Fraktionstrennung viel eher einen ganz erheblichen Unmut auslösen würde: kein gegenseitiges Verzaubern mehr mit eigenen Chars unterschiedlicher Fraktionen, kein Handeln mit der anderen Fraktion, Auseinanderbrechen von Raidgilden (praktisch jede Raidgilde hat doch auf der einen oder der anderen Fraktion ein klares Übergewicht, ein Teil würde praktisch immer wegfallen und müsste sich neu organisieren), viele müssten sich wohl für ihre Horde- ODER ihre Allianzchars entscheiden. Das muss man sich schon auch alles bewusst machen. Wir werden das sicher nochmal im Team besprechen, aber ihr solltet euch bei eurer Argumentation auch der Konsequenzen bewusst sein, wenn ihr die Fraktionstrennung anführt.
Trotz allem sehe ich auch nicht, dass durch Crossgilden die Möglichkeit der Fraktionstrennung gänzlich begraben wird: wie gesagt, müssten sich Gilden in so einem Fall sowieso neu orientieren und neu aufstellen.
Nochmal zum Funserver: ich würde da gerne das "Stück für Stück" sehen, mit dem b2b angeblich zum Funserver wird. Wir gehen gegen Leute vor, die versuchen, sich mehrere Chartransfers zu erschleichen und das System auszunutzen, denn DAS ist mMn ein Schritt in Richtung instant- und Funserver. Wenn Allianz und Horde zusammen raiden, ist das nicht "Funservermäßig", wenn sie für ihre Gildengespräche aber nicht mehr g2g brauchen schon?
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

38

Dienstag, 4. Dezember 2012, 14:42

Trotz allem sehe ich auch nicht, dass durch Crossgilden die Möglichkeit der Fraktionstrennung gänzlich begraben wird: wie gesagt, müssten sich Gilden in so einem Fall sowieso neu orientieren und neu aufstellen.



Bisher gab es meines Wissens noch keine klare Stellungnahme seitens der Serverleitung ob die Fraktionen irgendwann wieder getrennt werden oder nicht (Korrigiert mich wenn ich mich täusche)
Ich finde es wäre langsam an der Zeit ein Statement dazu abzugeben.
Ihr bewegt euch nämlich genau in die Richtung in der es nicht mehr umkehrbar wird und die Fraktionstrennung nie wieder eingeführt werden kann.
Aus Catos Kommentar schließe ich , dass scheinbar die Konsequenzen vom Team entweder nicht komplett durchdacht oder schön geredet werden. Oder nehmt ihr gerne in Kauf noch mehr Leuten auf die Füße zu treten (aka Member zu verlieren) durch eine mögliche Fraktlionstrennung?

Dass jede Vermischung der Fraktlionen Gift für PvP ist, sollte eigentlich jedem klar sein.
Und anzuführen es gäbe schon Kompromisse ist kein Argument weitere Kompromisse zu machen!

39

Dienstag, 4. Dezember 2012, 14:46

Die Fraktionstrennung ist weiterhin möglich.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

40

Dienstag, 4. Dezember 2012, 14:50

Es mag möglich sein, aber es wird immer schwerer (denke ich mal). Vor 2 Tagen hatte jede Gilde 2 Paare. Diese hätten 'einfach' getrennt werden können. Nun sind aber alle Gildenmitglieder in der gleichen Gilde. Und ich finde, dass wirklich in die falsche Richtung geht.