Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Maigrey

Geselle

  • »Maigrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 12.03.2012

  • Private Nachricht

1

Samstag, 24. November 2012, 16:47

Totembar Addon

hi,

das hier richtet sich primär an die schamanen unter euch.

ich habe aus mangel an (für mich) optisch und technisch guten totem-addons einfach mal eins selber geschrieben.

so sieht es aus:


mit rechtsklick auf das jeweilige totem öffnet sich eine leiste, die alle verfügbaren totems zeigt:


wenn man das totem gestellt hat, wird das bild ausgegraut:


hier noch der speicherverbrauch (ca. 41,3kb):


und so sieht es dann eingebettet ins interface aus:


das addon scannt beim start automatisch, welche totems verfügbar sind und zeigt auch nur diese in den jeweiligen leisten an. sollte zu einem element (z.b. windtotems) kein totem vorhanden sein, weil ihr evtl. noch unter lvl30 seid oder kein totem gelernt habt, so wird der jeweilige button auch nicht angezeigt.

mit linksclick auf das jeweilige totem wird es gezaubert und der timer angezeigt. mit rechtsklick öffnet sich, wie erwähnt, die jeweilige auswahlliste.

einstellen kann man das übliche: platzierung, icongröße, skalierung und die totems, die standardmäßig beim starten angezeigt werden. allerdings gibt es kein ingame-menü, die erforderlichen einstellungen/änderungen können mit jedem handelsüblichen editor direkt in der .lua datei vorgenommen werden ;o)

bei interesse einfach ne pn an mich.

so far,
black

2

Samstag, 24. November 2012, 16:50

Das ist dann doch das gleiche wie Call of Elements mit andem Aussehen oder gibts da noch mehr Unterschiede?



3

Samstag, 24. November 2012, 16:51

Optisch gefällt mir das Addon sehr gut! Gute Arbeit!

Ich bleibe allerdings bei TotemTimer, da dort auch mein Erdschild und Wasserschild angezeigt wird.

Maigrey

Geselle

  • »Maigrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 12.03.2012

  • Private Nachricht

4

Montag, 26. November 2012, 21:58

UPDATE:

nachdem blizzard und ich verschiedener meinung sind, wie mit secure funktionen zu verfahren ist, musste ich das addon etwas umstricken (blizzard hat leider gewonnen ;o).

das problem war, dass infight zwar die totems angezeigt werden konnten, der durchgeführte wechsel wurde aber nicht ausgeführt, da dies eine gesperrte funktion ist. in der aktuellen version können nun alle totems infight gecastet werden. allerdings werden die auswahlmenüs nicht mehr mit rechtsklick geöffnet, sondern mit der alt-taste. ebenfalls wird das ausgewählte totem nun direkt gecastet (das schien mir auch plausibler).

an einer etwas hübscheren lösung zum aufruf der auswahlmenüs arbeite ich derzeit, allerdings ist dies aufgrund der nervigen secure-funktionen nicht ganz einfach.

zusätzlich hasse ich blizzard dafür, dass GetTotemInfo() und GetSpellInfo() einfach mal 2 verschiedene Totem-Namen zurückgeben. falls das jetzt jemandem was sagt ^^.

die aktuelle version wie immer als pn.

so far,
black

Maigrey

Geselle

  • »Maigrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 12.03.2012

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 28. November 2012, 21:50

UPDATE:

version 1.2

die rechtsklick-auswahlmenüs sind zurück :D. SetAlpha() ist keine geschützte funktion, also ist dies auch infight möglich. ein schelm, wer blizzard überlisten möchte ;)

allerdings habe ich aus praktikabilitätsgründen etwas geändert. es gibt nun keine anfangstotems mehr, sondern nur noch eine leere totembar:


mit rechts- oder linksklick auf einen button in der bar öffnet sich dann das auswahlmenü. erst nach erfolgtem totem-cast wird das aktuelle totem ausgegraut mit timer angezeigt:


die änderung habe ich gemacht weil es so für mich einfacher ist, auf einen blick zu erkennen, welches totem gesetzt ist und welches noch fehlt (z.b. lufttotem).

wenn ich zeit habe, arbeite ich noch an einer version, in der man wieder die buttons in der totembar klicken kann (mit anfangstotems).

so far,
black

Maigrey

Geselle

  • »Maigrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 12.03.2012

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 17:26

kurze allgemeine info:

wenn man im 2.4.3 client die worldmap einblendet, wird clientseitig automatisch das ui ausgeblendet. dieses wird nach ausblenden der worldmap wieder eingeblendet.
das hat aber leider den negativen aspekt, dass in verschiedenen addons frames ausgeblendet werden (zb. bei oUF die castbar). auch in meinem addon werden so die timer "abgeschossen".

das lässt sich aber ganz leicht reparieren, indem man in der "boTotems.lua" ganz oben in eine leere zeile folgendes hinzufügt:

UIPanelWindows["WorldMapFrame"] = nil

so far,
black