Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Immun1988

Lehrling

  • »Immun1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20.11.2012

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 22. November 2012, 03:12

Kurzbefehle von mehreren AddOns funktionieren nicht

Hallo miteinander,

ich habe WoW Classic und Burning Crusade installiert (inkl. Full Patch 2.4 und Update Pach 2.4.3).
Egal welches AddOn ich installiere, funktionieren die Kurzbefehle der jeweiligen AddOns nicht.
Habe WoW auch schon komplett neu installiert etc... jedoch ohne Erfolg.
Mir ist auch aufgefallen das einige Questtexte auf englisch waren, obwohl ich definitiv die deutsche Version habe und auch die deutschen Patches installiert habe.
Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat, an was das liegen könnte.


P.S:

Realmlist wurde natürlich auch passend abgeändert.
AddOns wurden von Back2Basics heruntergeladen, also an den Versionen kann es eigentlich auch nicht liegen und im Addonmanager im Charaktermenü sind alle Addons auch ordnungsgemäß aktiviert.

Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 22. November 2012, 07:35

Was mir spontan einfällt, wäre, dass es manche Kurzbefehle in älteren Versionen der Addons noch nicht gab. Hast du da konkrete Beispiele? Hast du vorher eventuell auf einem englischen Server gespielt? Vielleicht wäre es eine gute Idee, mal den Cache-Ordner zu löschen, eventuell hängt da noch was nach.
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

Immun1988

Lehrling

  • »Immun1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20.11.2012

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 22. November 2012, 12:38

Hallo Cato,

also z.B. bei bartender der befehl "/bartender" oder "/bt" oder bei SparanUI der Befehl "/sui"

zusätzlich auch noch bei Omen, Recount etc., jedoch ist das bei diesen Addons nicht ganz so schlimm da ja die Buttons an der Minimap vorhanden sind.

Doch es gibt ja viele Addons bei denen der Minimapbutton fehlt und zum Konfigurieren die Kurzbefehle benötigt werden.

Hab jetzt WoW mal komplett deinstalliert und ohne Internetverbindung installieren lassen.

Mit dem Cache Ordner werd ich mal überprüfen... hoffe das hilft.

Vielen Dank für die Antwort

Blacksheepo

Fachmann

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Germany/Saxony

Hauptcharakter: Kaze

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 22. November 2012, 13:05


...
Mir ist auch aufgefallen das einige Questtexte auf englisch waren, obwohl ich definitiv die deutsche Version habe und auch die deutschen Patches installiert habe.
...

Realmlist wurde natürlich auch passend abgeändert.
AddOns wurden von Back2Basics heruntergeladen, also an den Versionen kann es eigentlich auch nicht liegen und im Addonmanager im Charaktermenü sind alle Addons auch ordnungsgemäß aktiviert.


also ob der Quelltext eines addons deutsch oder englich ist, macht nur einen unterschied wenn er bsp.: spell name vergleicht weil der Deutsche Client kann nichts mit Mindcontol anfangen genau so wenig wie der etwas Engliche mit Gedankenkontrolle. Bei den Befehlen welche ein Addon aufrufen ist die Sprache also nicht relevant.

also z.B. bei bartender der befehl "/bartender" oder "/bt" oder bei SparanUI der Befehl "/sui"


Bei bartender3 liegt es daran das dein eingegebener Befehl falsch / zukurz ist richtig wäre
/bartender3
/bt3

alternativ bei bartender 4 : /bartender4
/bt4

bei SpatanUi muss ich gerade passen hatte das vor ca 1,5 Jahren zulletzt drauf aber würde da aber mal /spatanui versuchen ggf geht das sogar

wenn es noch mehr probs gibt einfach hier rein evlt. fällt mir der einen oder andere ein.

Edit: /recount toggle on aktiviert recount

Coole Addons gibts hier




5

Donnerstag, 22. November 2012, 13:16

es gibt auch einen deutschen befehl für recount anzeigen..
das war entweder

/recount zeige

/zeige recount

wenn ich mich jetzt nicht total irre


achso und addoins die nicht angezeigt werden:

hast du veraltete addons laden angeschalten?

Blacksheepo

Fachmann

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Germany/Saxony

Hauptcharakter: Kaze

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 22. November 2012, 13:21

/recount zeige macht das hauptfenster an is schon richtig

Coole Addons gibts hier




Immun1988

Lehrling

  • »Immun1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20.11.2012

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 22. November 2012, 14:28

Danke für die vielen Antworten!!!

okay ich werde die befehle bei bartender mal testen.
Bei SpartanUi bin ich mir definitiv sicher das ich die richtigen Befehle eingebe, so stehts auch in der Beschreibung beim AddonDownload von Back2Basics.

Wie gesagt im AddonManager im Charaktermenü sind alle ordnungsgemäß aktiviert. "Veraltete Versionen laden" habe ich auch aktiviert. Hier zeigt es mir keinen Fehler an.

Ich werde einfach nochmal alles durchtesten und berichte dann nochmal :-)