Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Louba

Lehrling

  • »Louba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 02.03.2012

  • Private Nachricht

1

Freitag, 16. November 2012, 16:39

Immer mehr neue Gilden

Hey Leute,
Das hier soll viel mehr ein Vorschlag als Kritik sein. Manche mögen es als sinnlos betrachten, aber ich halte es für sinnvoll, es mal anzusprechen:
In letzter Zeit steigen die Spielerzahlen wieder stark an und daraus resultieren viele Gildengründungen, was wohl mit dem ein oder anderen Gildentrans. zusammenhängen dürfte. Klar, viele kommen mit anderen Spielern zusammen u.a. von anderen Servern und möchte ihr Ding machen, eine Gilde nach ihren Vorstellungen gründen. Gut und schön. Aber schaut man sich an, wie viele Gilden gegründet werden und wie lang ihre Halbwertszeit ist, so könnte man den Sinn von vielen neuen und vor allem kleinen Gilden in Frage stellen.
Wieso dann nicht lieber in größere oder angehende Gilden eingliedern? Selbst dort kann man sich als Gruppe bewerben und an der Auswahl sollte es nicht scheitern. Es stehen ja einige Gilden zur Auswahl, die zum Teil schon feste Größen im Content sind oder sich eben noch im Aufbau befinden, aber schon einen ausreichenden Spielerpool als Basis besitzen. Es soll nur als Anregung für eine Diskussion dienen. Eventuell habe ich ja relevante Faktoren vergessen.

Mit freundlichen Grüßen,
Louba

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

2

Freitag, 16. November 2012, 16:46

Sehe ich genauso. Klar, man will sich einerseits hier was "Eigenes aufbauen", aber man sollte abwägen, ab wann es vielleicht sinnvoll ist sich einer anderen Gilde anzuschließen.
Tendenziell ist eine gewisse Konkurrenz unter Gilde gut, aber irgendwann ist eben auch das Problem, dass keine Gilde mehr genug Spieler hat um eigenständig 25er zu bestreiten. Da sollte man sich dann überlegen mit anderen zusammenzukommen oder sich einer größeren, schon bestehenden Gilde anzuschließen.

Vielleicht kann man da ja mal n paar Tendenzen angehen :). Würde dem Server sehr zugute kommen!

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

3

Freitag, 16. November 2012, 18:48

Post kann gelöscht werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Psychologe« (17. November 2012, 10:39)


4

Freitag, 16. November 2012, 18:59

ist schon schade das einige spieler, mit potenzial, in so kleinen gilden versauern, während sie in erfolgreicheren gilden raiden könnten und oftmal auf rnd raids angewiesen sind oder hoffen einen platz als rnd in etablierten gilden zu ergattern.
achja, bündnisse sind für gewöhnlich nicht von langer dauer ;)
edit: und ich denke der grund warum sich, wie von psychologe beschrieben, 20 gilden gründen statt 5-10, ist das jeder denkt er könne es schaffen. dagegen spricht ja nichts, es ist nen versuch wert. allerdings sind auf einem privat zwangsläufig grenzen gesetzt, da er eben nicht die riesen spielerzahlen wie ein offi server damals hat. und wenn man dann noch hört einige akzeptieren es nicht das man bei ihnen mit einem twink raidet(selbst wenn man imme dabei wär, da sich die raidtage nicht überschneiden) und mit allen chars die gilde joinen müsste, setzt man sich selbst nochmal starke grenzen, denn es gibt raids die haben twinks in schlüsselpositionen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ICEMANROCKT« (16. November 2012, 19:25)


5

Freitag, 16. November 2012, 19:04

Mir fehlen die Worte ...

6

Freitag, 16. November 2012, 19:16

Nunja, das ganze regelt sich eigentlich von alleine. Hat eine Gilde nicht genug member um erfolgreich zu raiden, schließen sich die member anderen an und es ist eine kleine weniger. Teilsweise schade, aber eigentlich sehr sinnig. Teilweise eben auch auf das Spielniveau zurückzuführen.
Raidbündnisse können funktionieren, tun es manchmal auch, aber eben nicht immer. Erfolgsversprechender ist eine Stammgruppe im zusammenschluss zu gründen, so wie auch Allstars größtenteils aus Bloodline und Hardmode hervorging und mitlerweile eigenständig ist. Das hat den vorteil, dass die leute in ihrenen gilden aka Clique bleiben können. Das kommt eben auf die User an, was ihnen lieber ist.



Louba

Lehrling

  • »Louba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 02.03.2012

  • Private Nachricht

7

Freitag, 16. November 2012, 19:24

Raidbündnisse haben hingegen den Nachteil, dass ein zu starkes Konkurrenzdenken aufkommt oder man sich gegenseitig nichts gönnt. So könnten Streits wegen beispielsweise Items entstehen. Innerhalb einer Gilde ist das schon viel gelassener.

8

Freitag, 16. November 2012, 19:32

wer lootgeil ist, ist dies sowohl in einer stammgruppe als auch in einer gilde


murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

9

Freitag, 16. November 2012, 19:37

was genau bezweckt dieser thread?
das problem das keine gilde genug spieler hat um zu raiden sehe ich nicht, die gilden die nicht genug spieler haben werden eher weitere spieler verlieren an gilden die aktiver sind, und so regelt sich das dann von alleine.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

10

Freitag, 16. November 2012, 20:36

Auch kleinen Gilden können erfolgreich raiden. Hardmode hat zb auch nur 17 Spieler.



11

Freitag, 16. November 2012, 20:38

Ihr Raidet mit 17 Leuten 25er?

Louba

Lehrling

  • »Louba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 02.03.2012

  • Private Nachricht

12

Freitag, 16. November 2012, 20:43

Es würde viel schneller gehen, die Gildeninflation zu stoppen und sich auf ein paar größere zu beschränken. Wieso denn erst eine Gilde gründen, scheitern und dann erst wechseln? Es geht auch darum, dass gestandene Gilden mit Potenzial nicht zu Grunde gehen. Einige Gilden, haben das Problem ja nicht. Aber der Großteil aller Gilden sucht Mitglieder und fühlt mir Randoms auf. Feste Stammgruppen mit der Gilde als Basis sind nur eine Lösung, aber warum das Problem nicht bei der Wurzel fassen? Die Möglichkeit ist doch auch viel größer, dass neue Spieler auf dem Server in einer funktionierenden Gilde eher hier bleiben als in einer neuen, 10-20 Mann Gilde, die sich sowieso auflöst.

@Yanira: Ich nehme an, du hilfst Gildenmitgliedern doch auch lieber als anderen Spielern. Ich würde sagen, ähnlich verhält es sich auch mit der Lootvergabe. Man gönnt es einem Gildie eher als dem Random. Lootgeile Leute sind da noch anders und von den halte ich auch eher wenig.

Edit: Wir raiden auch erfolgreich mit ähnlich vielen Leuten und haben zusätzlich dazu u.a. Randoms, die regelmäßig mitkommen. Was ja im Grunde nicht verkehrt ist, aber es ging ja hauptsächlich darum, nicht etliche kleine Gilden zu gründen, sondern eher den (angehend) etablierten beizutreten.

MfG
Louba

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Louba« (16. November 2012, 20:49)


13

Freitag, 16. November 2012, 20:57

Neue Gilden zu unterdrücken, nur weil man selber nicht genug Mitglieder findet, ist absolut dreist und eigennützig. Das ganze wird sich mit der Zeit selber regeln. Entweder überlebt eine Gilde oder sie stirbt. Natürliche Auslese.

Als Devil Legends gegründet wurde ist auch keiner zu euch gekommen und hat gesagt:"Ey, lasst den scheiß. Wir finden nicht genug Gildenmitglieder und jetzt kommt ihr daher gestreunert".

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

14

Freitag, 16. November 2012, 21:00

Auch kleinen Gilden können erfolgreich raiden. Hardmode hat zb auch nur 17 Spieler.

hm war ne zeitlang overgeared und hat alleine trotzdem nix gerissen...


oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

15

Freitag, 16. November 2012, 21:05

Hätte man diese 15 andere Gilden nicht gegründet, sondern auf die 5 guten Gilden verteilt, wären diese 5 Gilden wahrscheinlich extrem schnell was Progress angeht und sie könnten durchaus rushen.

Wer rushen will spielt normalerweise nicht TBC ;)
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

16

Freitag, 16. November 2012, 21:09

Hallo :)

ich zb mag keine großen Gilden, weil es meistens eh zu irgendwelchen Stress kommt und blabla und ich mich nicht so gern an teils sinnlosen Regeln halten will. Ich bin lieber mit ein paar wenigen Leuten die genauso ticken wie ich zusammen und hab meinen Spaß und gut ist, als das ich mich an irgendwelchen Spielzeiten ect. halten muss (was mir auch beruflich gar nicht möglich ist und ich selbst entscheiden will, wann ich was mache).
Vielleicht geht es den Leuten aus den kleinen Gilden ja genauso. Ich denke, jeder der erfolgreich auf lange Zeit raiden will, würde sich schon von selbst informieren (im Game, Forum ect) welche (Raid-/)Gilde man sich da am besten anschließen sollte.
Außerdem ist es ja auch oft so, dass die bestehenden großen Gilden nur Level 70´ger + entsprechenden Equipp aufnehmen um schnell voran zu kommen oder sonst welche "Aufnahmebedingungen" haben und ehrlich viele wollen nur ab und zu mal bissle spielen was da nicht berücksichtigt wird. So seh ich das jedenfalls ;)
Eine PvP-Gilde (die auch mal was auf die Beine stellt wie PvP-Zeiten, Ts ect.) wäre mal was interessantes, aber eher unwahrscheinlich meiner Meinung nach.

Gruß
Anubia

Lieber für etwas gehasst werden,
das man ist,
als für etwas geliebt werden,
das man nicht ist
!

Ich kann nur zu einem pro Tag freundlich sein.
Und heute ist leider nicht dein Tag
!

>>>Stress ohne Grund<<<




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anubia23« (16. November 2012, 21:19)


Louba

Lehrling

  • »Louba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 02.03.2012

  • Private Nachricht

17

Freitag, 16. November 2012, 21:14

@Buschkreatur: Den Angriff auf bestimmte Gilden wollte ich hier eigentlich auslassen, denn es sollte eher auf eine sachliche Diskussion hinauslaufen. Ich würde dir empfehlen, genauer zu lesen. Dann erkennst du vielleicht den Sinn. Aber einen kleinen Tipp gebe ich dir: Der thread ist nicht dazu gedacht, Devil legends zu "pushen" und zu neuen Mitgliedern zu verhelfen. Wir wollen uns interessant machen und die natürliche Gildenkonkurrenz nicht zerstören. Bei dieser gibt es immer Gewinner und Verlierer.

EDIT: Dazu kann man sagen, dass "Devil Legends" schon einige Zeit auf diesem Server besteht und kaum vergleichbar mit den Gilden ist, die sich nach ein,zwei Wochen auflösen. ;-)
Des weiteren:
Das hier soll viel mehr ein Vorschlag als Kritik sein.


Es soll nur als Anregung für eine Diskussion dienen.


Ich lese da nichts von Unterdrückung. Es soll halt zum Nachdenken anregen. Ich habe ja prinzipiell nichts gegen neue Gilde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Louba« (16. November 2012, 23:02)


Nanaly

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 01.11.2011

  • Private Nachricht

18

Samstag, 17. November 2012, 09:55

Also Leute, nix für Ungut,
aber der Thread is ziehmliche Webspaceverschwendung.
Gilden enstehen aus Freunden/Kollegen/o.Ä., die gemeinsam den Server ansteuern und selbstverständlich fürs erste unter sich sein wollen. Glaubt ihr wirklich ihr könntet durch Anregungen die Gründung neuer Gilden verhindern ?
Wenn sich Spieler dazu entschließen, dass sie erfolgreich raiden wollen, und dies nicht selbst initieren können, werden sich sich über kurz oder lang einer Größeren Gilde anschließen, bei der sie das Gefühl haben, hineinzupassen.
Kleine Gilden werden immer aus dem Boden sprießen, da sie genau das sind, was man als Anfänger auf einem Server haben möchte : Spaß, lvlkumpanen, innigruppen und einfach ein überschaubares Spielerlebnis.
Auch nur der Gedanke dieses zu ändern, weil größeren Gilden Spieler fehlen, ist... wie Buschkreatur schon sagte, Dreißt !
Wenn größere Gilden Spieler brauchen, dann liegt es an EUCH dies zu ändern, und nicht an jedem Newcommer, der sich hier auch evtl ersteinmal einleben will, statt direkt Contentorientiert zu spielen.
Greetz,
Nully

Ferox

Experte

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Ferox

Gilde: Mortiferus

  • Private Nachricht

19

Samstag, 17. November 2012, 10:27

Wenn euch so dringend neue Leute in den großen Gilden fehlen dann solltet ihr vielleicht mal eher drüber nachdenken rnds mitzunehmen die vlt auch noch eine aktive Raidgilde suchen. Stattdessen werden meistens eh nur "overequipte" Chars(Twinks) von anderen mitgenommen. Vor allem finde ich eine Disskussion über kleine Gilden zwecklos, weil ich mich zum Beispiel immer meine kleine Gilde auf nem neuen Server erstellen würde und mir wäre es egal ob i-welche Raidgilden noch Member suchen, weil ich nicht weiß wie das Raidklima von den Leuten aussieht. Es gibt sehr viele Raids, wenn es mal nicht so gut läuft die Stimmung gleich sehr angespannt ist und die Leute nur Mist bauen und ich würde dieses Risiko nicht eingehen.



Mfg



Louba

Lehrling

  • »Louba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 02.03.2012

  • Private Nachricht

20

Samstag, 17. November 2012, 11:00

Hey,
@nanaly: Dir kann nur das gleiche empfehlen wie Buschkreatur. Ansonsten, warum antwortest du hier, wenn es "websapceverschwendung" ist? Ich habe nie gesagt, estwas ändern zu wollen, es sollte nur zum Nachdenken anregen. Denn es bringt einfach nichts, x Gilden aufzumachen, die alle nach wenigen Wochen scheitern. Sagte ich etwas von großen Gilden? Sagte ich, dass ich den Thread mache damit die großen Raidgilden wieder mehr Spieler bekommen? Da du die Antworten scheinbar nicht aus meinen Posts herauslesen konntest, sage ich es dir: Nein ;-)
Ich meinte es allgemein, ihr könntet euch doch unter neuen kleinen Gilden zusammen tun, die etwas mehr Potenzial haben, anstatt sofort eine Gilde gründen. Zudem verurteilt dieser Thread nicht das Gilden gründen, aber ich bin schon etwas länger hier und ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich immer wieder neue viele (!) Gilden gründen und nach kurzer Zeit sowieso verschwinden. Ich wollte damit auch die Menge ansprechen. Wie dem auch sei, es war eben nur ein Vorschlag, nicht mehr und nicht weniger. Das sollte schon dadurch klar geworden sein, dass ich im Konjunktiv geschrieben habe. Des weiteren, habe ich ja oben schon gesagt, dass ich evtl. manche Faktoren vergessen habe und du hast ja auch schon einige sinnvolle Dinge gesagt. Es ist eben ein Thread zum Diskutieren.

@Ferox: Niemand sagte, den "großen" Gilden fehle es an Spielern. Niemand sagt, dass ich den Thread aufgemacht habe, um besagte Gilden wieder voll zu bekommen. Ich weiß nicht, wie es woanders aussieht, aber bei uns kommen nicht nur overequipte Twinks mit. Niemand möchte euch verwehren, sich zu einzuleben. Doch, ist man schon länger hier auf dem Server, dann kann man doch auch mal mit den Verantwortlichen der einzelnen Gilden reden, die bieten ein solches Gespräch ja sehr oft an. Warst du denn schon in so vielen Raids?

MfG
Louba