Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

fearon

Geselle

  • »fearon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 11.12.2011

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 6. November 2012, 16:04

Synergieeffekte mit Rising Gods am Beispiel BT

Hallo liebes B2B Team,
hallo liebe Com,

ich weiss nicht, ob mein Vorschlag hier richtig ist und ich weiss nicht, ob dies überhaupt möglich wäre.

Vor 2 Wochen hab ich mal auf dem Server Rising Gods reingeschaut und habe im worldchat (was bei denen alles in Suchenachgruppe abläuft >_<) 2-3 mal gelesen, dass Leute für BT und Sunwellplateau gesucht wurden um dort den Erfolg zu erreichen.
Daraus schlussfolgere ich, dass dort BT sowie Sunwell bereits geöffnet und Spielbar ist. In wie weit das alles blizzlike geskripted ist, weiss ich natürlich nicht.

Dennoch kam bei mir die Frage auf, da B2B und RG nun ja nunmal "Partnerserver" sind, inwieweit man die Skripts etc. (keine Ahnung was sonst noch alles, hab davon keine Ahnung bin BWler O_o) von RG übernehmen könnte. Das würde den Entwicklern doch bestimmt einiges an Arbeit ersparen und man müsste evtl. nur noch hier und da etwas fixen damit es wirklich blizzlike ist und nicht alles neu schreiben.

Derzeit haben wir ja eine relativ volle Spendenkasse, daher kann man dem RG Team ja evtl. diese Daten abkaufen oder so. Ich denke, da würde so mancher (unter anderem ich) auch noch den ein oder anderen Euro "hinterherspenden".


Andererseits könnte ich mir aber auch vorstellen, dass die B2B Entwickler vielleicht alles selber schreiben möchten, weil sie das als Hobby machen und sich nicht nehmen lassen möchten, diese Arbeit selber zu machen (Erfahrung sammeln etc.). Das weiss ich allerdings nicht.


so das war mein Gedanke zu nutzbaren Synergieeffekten zwischen RG und B2B auf BT und Sunwell bezogen.
bitte zerreisst mich nicht, wenn das alles technisch überhaupt nicht möglich ist =)

best wishes

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 6. November 2012, 16:08

Das hatte ich mich auch schon gefragt, jedoch läuft BT auf Rising Gods nur mit Trinity-Standard Scripts. Zunächst mal weiß ich nicht wie gut die so sind, aber auch ist das Problem, dass B2B Mangos benutzt und RG halt Trinity. Und die Mangos-Standardbespawnung und die Scripts sind nunmal... nunja für den... ^^

Jedoch kann ich dir sagen, dass du dir keine Sorgen um die Umsetzung machen musst ;).

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 6. November 2012, 16:08

kurz gesagt:
nein, an bt wird gearbeitet

und zu "scripts abkaufen". b2b gehört zu dem rg realm pool. warum sollte man da scripts an sich selbst verkaufen??


Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 6. November 2012, 18:17

Wenn es so einfach wäre, wären wir schon selber darauf gekommen ^^.







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

Illien

Fachmann

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 09.05.2012

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 8. November 2012, 09:21

Ich denke da hast du antworten genug ;)

Irgendwo verstaubt noch der alte DT-Core, der auch unter Mangos lief. In wie weit die Skripts von dort vorhanden und funktionstüchtig sind, weiß ich aber nicht.