Du bist nicht angemeldet.

[TBC-Realm] Wochenendevents

B2B-Realm Status

Bugtracker

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Back2Basics - blizzlike WoW 2.4.3 / TBC Server. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DalJow

Meister

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2011

Beruf: Student

1. Char: Grid

Gilde: Bloodline

• Private Nachricht senden

21

Dienstag, 25. Dezember 2012, 22:16

gute gemeinte gesten kommen auch nur als solche an, wenn sie funktionieren. in diesem fall allerdings, hat garnix funktioniert. wenn man dann etwas derart verkackt, sollte man der community entgegen kommen und das event z.b. verlängern und net sagen "hey, ihr habt übrigens schon alle 50% des events verpennt, weil wir zu unfähig waren, euch richtig zu informieren". sry, aber da habe ich absolut null verständnis für, zumal hier ein fehler seitens des teams partout abgestritten und stattdessen um anerkennung gebettelt wird, das wir dankbar sein sollten.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."

nexxo

Experte

Registrierungsdatum: 8. Januar 2012

22

Dienstag, 25. Dezember 2012, 22:34

Der Fehler ist schon urlang bekannt, es wurde aber NICHTS getan. 5 Sekunden den scheiß Termin zu ändern.
Srry, dass ist einfach hart schlampig und hart unfähig, so wie die anderen schon geschrieben haben.

1,5 Monate lang keine Zeit um 5 Sekunden lang etwas zu ändern, somal der Fehler schon direkt gemeldet wurde.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2011

Beruf: Softwareentwickler

23

Dienstag, 25. Dezember 2012, 23:21

Ich hätte es persönlich dann einfach nur gut gefunden, wenn man gesagt hätte "Hey, sorry für den Fehler - als Entschuldigung lassen wir das morgen auch noch laufen" oder so etwas in der Richtung. Das tut niemandem weh und vermeidet Unmut wie hier im Thread deutlich zu sehen.

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Registrierungsdatum: 13. August 2010

Beruf: Informatik Studentin

1. Char: Baileys

24

Dienstag, 25. Dezember 2012, 23:42

Die Kritik ist ja an sich nicht ganz falsch, auch wenn ich jetzt nicht gesehen habe was ursprünglich genau da stand, aber das kann man doch auch etwas ruhiger formulieren.

Aranikus hat klar gesagt, dass es ein Fehler war, da muss man wie DalFlow sagt nicht kurz danach schreiben, dass das Gegenteil der Fall wäre. Ob es eine Änderung bei der Zeit gibt, kann Aranikus sicherlich nicht alleine entscheiden, und ein Teil des Teams ist über Weihnachten auch nicht da. Also nicht so böse auf ihm rumhacken ;)

Paladin

Experte

Registrierungsdatum: 8. Juli 2012

25

Dienstag, 25. Dezember 2012, 23:44

Ich muss den Leuten hier leider Recht geben. Ein Event mit Bonus EP ist ja ganz nett. Aber es macht nur Sinn wenn die Leute es auch mitbekommen.
Ich hoffe mal das Ankündigungen auf der Neuen HP besser funktionieren. Denn hier bekommt man davon nichts mit.

Ich empfehle für die Zukunft derartige Events
1.: Eine Woche vorher auf der HP richtig anzukündigen (Startseite)
2.: Beim Login und Ingame anzukündigen
3.: Ingame während des Events etwas Werbung dafür zu machen

Dadurch wird sichergestellt das es nicht wieder zu falschen Ankündigungen kommt da die Nachricht ja 3x gesendet wird und kaum einer 3x den gleichen Fehler wiederholt.
Ausserdem gehen Events dann nicht einfach unter. Die einzigen die etwas davon mitbekommen haben das es überhaupt gelaufen ist sind ja die Leute die sich hier über die Schlamperei des Teams beschweren.

Fazit des Events: schlecht angekündigt und dadurch mehr Negative als Positive auswirkungen auf den Server.

Hoini

Meister

Registrierungsdatum: 25. August 2010

1. Char: Nyquist

26

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 11:11

Hört doch einfach mal auf die ganze zeit hier nur rumzuflamen :rolleyes:

es zeigt ja schon dass einige hier nicht genug Sachen im Rl an weihnachten zu tun haben, da sie wegen so einer Kleinigkeit so einen Aufstand hier machen...
Also entspannt euch, macht was mit der Familie und hofft einfach, dass es demnächst als Ausgleich nochmal son Event gibt. Die ganze zeit nur zu schreiben wie kacke das Team gearbeitet hat ist einfach nur kontraproduktiv...

so far

Schöne Weihnachten euch allen :)

Nevo

Geselle

Registrierungsdatum: 7. November 2012

27

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 11:32

Mal was anderes... hier als Begründung zu bringen, "Ja, Digga, is Weihnachten" is der größte Unsinn, den ich je gehört hab... ich hab mich von vornerein zurück gehalten, aber der Fisch schwimmt eben mit der Menge, deshalb:
Diese Events sind zur Belebung des Servers da--->Eure Aussage
Diese Events wurden auf die Weihnachtstage gelegt, obwohl das ja offensichtlich unpassend ist, weil dort ja vieel mehr Spieler online sind und somit auch viel mehr davon profitieren.

So, also erstmal is das Event dadurch gescheitert, profitiert hat davon nur ein geringer Teil. Desweiteren ist die Argumentation für dieses Datum hinfällig, denk das brauch ich nicht erklären.
Außerdem sollte doch bewusst sein, dass wenn es jetzt richtig funktioniert hätte viel mehr Spieler online gewesen wären. Dadurch hätte man mehr GM's benötigt und deshalb ist es Bullshit so ein Event an einen Feiertag zu legen. Da haben VIELE was anderes vor, auch die GM's und wenn da dann halt mal 5 fehlen merkt man das schon gewaltig, da macht es keinem Spaß an einem solchen Event teilzunehmen, wenn sich dann keiner um einen kümmert, wenn man ein Problem hat.

Überlegt euch in Zukunft doch bitte, wann ihr die Evente macht... dankeschön :)

Voltage

Fachmann

28

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 11:32

Wie kann man es wagen an Weihnachten an etwas anderes als B2B zu denken.
Egoistisches Pack, dieses Team ;)

es zeigt ja schon dass einige hier nicht genug Sachen im Rl an weihnachten zu tun haben, da sie wegen so einer Kleinigkeit so einen Aufstand hier machen...

So, jetzt lassen wir noch die dreckige, arogante Art weg und dann können wir uns weiter unterhalten. Ottowaynes freche, überhebliche Art (die er sich meiner Meinung nach nicht leisten darf) hat den Topf überhaupt erst zum überlaufen gebracht.

Schön zu wissen, dass ihr alle so important seid, in eurem Leben und das ihr ganz viel andere, tolle Dinge zutun habt. Interessiert keinen. Ich war an Weihnachten auch mit der Familie zusammen, auch das interessiert hier niemanden!
Es geht um das Prinzip. Gerade WEIL die Leute an Weihnachten weniger Zeit haben zu spielen (weil ja alle hier so wichtige, reale Leben haben, dass sie gern jeden Post darauf hinweisen), finde ich es eine bodenlose Frechheit, dass es einfach von vorher 5 Tage auf nicht ganz 24 Stunden korrigiert wurde und das, wo das ganze schon 10 Stunden lief.
Ja, der Thread existiert schon ewig und es wurde, wie bereits erklährt, mehrfach darauf hingewiesen, dass es einen Fehler in der Terminierung gibt und es wurde sogar daraufhin korrigiert, dass es dann von 25. bis zum 30. gehen sollte und darauf werden sich Leute eingestellt haben, GANZ BESONDERS diejenigen, die SO ein wichtiges RL haben, dass sie an Weihnachten keine Zeit zum spielen hatten und jetzt wohl eher enttäuscht sind.

Aber diese dämliche, überhebliche Art, von wegen wir sollten doch froh sein, dass es das überhaupt gibt, ist einfach nur affig. Ganz ehrlich, wenn ihr es nicht auf die Kette bekommt, dann lasst es mit solchen Events. Sie ist eine tolle Idee, aber wenn es an der richtigen Umsetzung eurerseits scheitert, dann soll es auch nicht sein.

Jeder ist fehlbar, Spieler wie Teammitglieder und es muss endlich ein Ende haben, dass sich das ein oder andere Teammidglied hier wie ein Hochgeborener fühlt und mal einsieht, dass ein Fehler gemacht wurde, den eine ordentliche Stellungnamhme + Entschuldigung aus der Welt schaffen würde. Weniger die Community als undankbar anprangern, als die Unzulänglichkeit in den eigenen Reihen einzusehen und zu versuchen es in Zukunft besser hinzubekommen.
"Friends come and go but epics are soulbound" - The Thief

freeed

Lehrling

Registrierungsdatum: 2. Mai 2012

29

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 16:01

Hallo liebe Community,

offensichtlich ist Illien hier ein Copy/Paste Fehler unterlaufen, welcher das Event falsch angekündigt hat.
Dadurch war es leider vielen Spielern nicht möglich das Event richtig wahrzunehmen.

Dies ist ein Fehler der passieren kann, aber die Last des Fehlers sollte nicht an den Teilnehmern hängen bleiben.

Deshalb wiederholen wir das EP Event am 29.12.2012 von 0:00 Uhr - 23:59 Uhr.
Ein Push der Servernews, und eine Erweiterung dieser folgt natürlich auch noch.

In Zukunft bitte ich euch darum, dass wenn ihr solche logischen Fehler beobachtet, ihr diese bitte weiterhin meldet, evtl an mehreren Stellen, damit es nicht wieder zu so einem unglücklichen Ereignis kommt, und alle (Team + User) diese Events in vollen zügen genießen können.

lg
freeed

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2011

Beruf: Softwareentwickler

30

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 16:08

<3

Danke dir!

Voltage

Fachmann

31

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 17:43

Danke Freeed,

ich bin froh, dass du der Community so entgegenkommst und es ist mehr, als ich mir gewünschte hätte.
Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und das du eine Wiederholung des Events mit besserer Kommunikation veranlasst hast.

Wenigstens kann man sich noch auf die Teamleitung verlassen, während sich andere aus dem Team hier aufspielen, als wären die User bloß niederer Pöbel.
"Friends come and go but epics are soulbound" - The Thief

Aranikus

Fachmann

Registrierungsdatum: 7. Mai 2011

32

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 18:01

Ich möchte noch anmerken, das wir das als Team so weit abgesprochen haben.

Wir machen eben auch Fehler und das tut uns auch entsprechend leid. Aber deine Aussagen sind uns gegenüber schon harte Behauptungen. Ich kann so weit sagen, das auf niemanden aus dem so etwas Team zutrifft. Wir bedenken eure Kritik in diesem Topic. Aber es wäre auch sinnvoll gewesen etwas konstruktiver an die Sache heran zu gehen. Ein aggressiver Ton bestärkt nicht die Argumentation einer Person. Als Team können wir so manchen Ärger doch sehr wohl nachvollziehen. Dieses neue Event sollte das ganze doch versöhnlicher Stimmen.

MfG Aranikus

Ottowayne

Ehemaliges Teammitglied

33

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 20:02

Wenigstens kann man sich noch auf die Teamleitung verlassen, während sich andere aus dem Team hier aufspielen, als wären die User bloß niederer Pöbel.

Dass der Kommentar provokant ist, war mir bewusst, aber er sollte niemanden verletzten oder gar herabwertend wirken. Wenn du dies so empfindest, tut mir das natürlich leid.

Den Vorschlag, das Event zu erweitern/wiederholen, habe ich bereits an einen Admin weitergeleitet, bevor das Thema überhaupt intern diskutiert wurde, da mir durchaus etwas an der Community liegt.

Da ich nicht mit der Eventplanung vertraut war, wollte ich es mir zu dem Zeitpunkt nicht anmaßen ein Statement abzugeben und mit dem Kommentar ebenfalls suggerieren, dass eben jenes Statement aufgrund der Feiertage ein wenig auf sich warten lassen könnte.

nexxo

Experte

34

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 20:54

Den Vorschlag, das Event zu erweitern/wiederholen, habe ich bereits an einen Admin weitergeleitet, bevor das Thema überhaupt intern diskutiert wurde, da mir durchaus etwas an der Community liegt.

Warum schreibt man es nicht direkt?! Muss wohl zu schwer sein. ^^

Ottowayne

Ehemaliges Teammitglied

35

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 21:15

Weil es zu dem Zeitpunkt keine Entscheidung gab und ich keine falschen Versprechungen machen möchte.

nexxo

Experte

36

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 21:23

Vorschlag = !Versprechung / Entscheidung vom Team

uFail

Wandelnde Legende

Registrierungsdatum: 22. August 2010

37

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 21:28

Wie man aus sowas sooooo ein Drama machen kann, übertreibt halt alle..

Registrierungsdatum: 31. Januar 2011

38

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 21:29

Vorschlag = !Versprechung / Entscheidung vom Team

Wollt ihr ihn jetzt deswegen haten? Es wurden erneut starke Fehler beim Event gemacht - diese haben wir sie kritisiert und das ist wichtig. Aber jetzt wegen jedem scheiß zu haten ist echt am Ziel vorbei.

DalJow

Meister

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2011

Beruf: Student

1. Char: Grid

Gilde: Bloodline

39

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 21:29

aber es sollte im interesse aller sein, die hochkochenden emotionen so gut es geht zu bändigen. wenn dies in form von eventuellen ankündigungen geschieht, dann ist das in jeglicher hinsicht förderlicher, als nix zu sagen, die leute munter flamen zu lassen und am ende die katze ausm sack zu lassen. aber es freut auch mich, dass das ganze nun ein vernünftiges ende genommen hat und sich beide seiten, community und team, sicher sind, in zukunft anders an solche sachen ranzugehen.

in diesem sinne, einen schönen restlichen 2. weihnachtstag
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."

PaddyHR

Fachmann

40

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 23:40

Wenn man diesen Beitrag hier liest, frage ich mich allen Ernstes, haben die Leute im RL nix zu melden oder stehen dermaßen unter der Fuchtel, dass sie sich hier so austoben müssen, wegen einem total unwichtigen stupiden Scheiss??

Wuhuuu EP-Event! Ist weltbewegend und wichtig, damit man dem Team so Stress machen muss.
Aber später wieder heulen, wenn Team-Member alles hinwerfen, weil sie keinen Bock mehr auf solches Geflame und Gejammer haben. :thumbsup: