Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 06:19

Charaktertransfer von RG?

Moin, moin.

Ich hätte da mal eine Frage zum Charaktertransfer. Und zwar ist es so, dass mein Charakter, den ich gerne auf B2B holen würde, bereits auf RG hochgespielt wurde. Da B2B ja nun seit neuestem zu RG gehört und sozusagen der 2.4.3 Realm von RG ist, stellt sich nun mir die Frage, ob es jedwede Vorzüge gegenüber einem Transfer von Blizzard oder einem anderen privatem Server gibt.

Ich hatte damals nach meiner Zeit auf dem Offi aus Kostengründen auf Deep Thought gewechselt und meinen Hauptcharakter bis 70 gelevelt und einiges an Content gespielt, bevor auch dieser Server mit RG fusionierte. Ich selber hatte aber nie wirklich Lust auf WotLK, habe meinen Char auf 80 gebracht und eigentlich seit dem nicht mehr gezockt. Habe erst vor kurzem, als RG diesen Server als 2.4.3 Realm auf der Homepage angab, davon erfahren, dass es B2B überhaupt gibt.

Ich hab mich sofort angemeldet und bin bis jetzt echt zufrieden. Zum Beispiel haben bei den beiden bisherigen Servern die Quests mit der Geißel (im Immersangwald) nie funktioniert. Ich bin sehr gespannt, wie es im späteren Content aussieht.

Aber zurück zu meiner Frage: Ist es möglich einen Charaktertransfer von RG durchzuführen, der mehr bietet, als der Charaktertransfer von einem anderen Server? Es handelt sich ja sozusagen nur um einen Realmwechsel..

theonlyone

Lehrling

  • »theonlyone« wurde gesperrt

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 17.09.2012

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Sofknstoned

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 08:21

Guten Morgen ,

laut den Chartransferregeln ist noch kein "besonderer" Transfer für Rg Spieler vorgesehen.D.h dein Charakter wird ganz normal auf 65 gesetzt mit etwas Grundeq.Auch hab ich im Forum bis jetzt noch nichts anderes dazu gelesen

Eruption

Lehrling

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 04.06.2012

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 09:58

Hallo auch,
also wie mein Vorredner ja schon sagte gibt es keinerlei extras für einen Transfer von RG und das wird sich auch nicht ändern meines wissens nach da dies für alle anderen doch recht unfair gegenüber wäre.

In diesem Sinne noch nen schönen Tag
Eruption
Das Leben is ein Würfelspiel und deine Seele ist das Pfand.

Die Regeln kennen brauchst du nicht! Nimm deine Würfel in die Hand

4

Samstag, 20. Oktober 2012, 03:01

Ich verstehe zwar nicht wirklich, mit welcher Begründung das anderen gegenüber unfair wäre, da es sich ja, wie bereits erwähnt, um im Grunde den selben Server handelt. Lediglich soll von dem 3.3.5er auf dem 2.4.3er Realm gewechselt werden; aber genau deswegen frage ich ja nach.

Da dieses Thema noch immer als unerledigt im Forum markiert ist, würde ich dann doch ganz gerne von jemandem, der das auch mit hoher Sicherheit sagen kann und die Macht über diese Entscheidung hat, wissen, was genau denn jetzt oder in Zukunft möglich ist und sein oder auch nicht sein wird.

Danke..

Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

5

Samstag, 20. Oktober 2012, 08:23

Da dieses Thema noch immer als unerledigt im Forum markiert ist, würde ich dann doch ganz gerne von jemandem, der das auch mit hoher Sicherheit sagen kann und die Macht über diese Entscheidung hat, wissen, was genau denn jetzt oder in Zukunft möglich ist und sein oder auch nicht sein wird.

Danke..


Wie schon gesagt gibt es keinerlei extras, jeder Server ob RG, offi oder ein anderer werden gleich behandelt und dadran ändert sich auch nichts.
Dieses sollte deine Frage beantwortet haben und ist somit erledigt :)

mfg Epica



Bilandal

Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 22.01.2012

  • Private Nachricht

6

Samstag, 20. Oktober 2012, 14:32

Hallo,

es handelt sich ja bei dem Transfer nicht um einen Transfer des Char-Dumbs, davon mal abgesehen bin ich mir nicht sicher, ob das von Trinity -> Mangos One überhaupt funktioniert.
Außerdem würde sich der Transfervorgang ja nicht unterscheiden, ob es nun RG ist oder meinetwegen der Offi.Das einzige was gleich bleibt sind die Klasse und die Berufe,d.h. eigl sind es komplett neue Charaktere.
Man wird ja lediglich ür eine nachweisenbare Spielzeit bzw erreichtes Level mit einem instant 65 belohnt, deswegen wäre ich zufrieden mit dem was B2B bietet, weil das schon sehr,sehr wohlwollend ist.
Davon mal abgesehen könnten ja auch Spieler, die einen Charakter auf dem Offi bis 85 statt meinetwegen bis 70 gelevelt haben,Vorteile verlagen (was natürlich auch irrsinning wäre).


- Bilandal

7

Sonntag, 21. Oktober 2012, 18:25

Ich bin auch sehr zufrieden damit, habe ja lediglich mal nachgefragt, da es mir persönlich nur logisch erscheint, wenn es Vorteile gegenüber anderen Servern gäbe, aber wenn es nicht so ist, ist es eben nicht so. Mir ging es bei der Frage vor allem um das mühevoll und langwierig Gesparte, die Schlüssel und ein paar Gegenstände, aber ich danke euch für die Auskunft und werde demnächst einen Antrag auf einen Charaktertransfer stellen..