Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Illien

Fachmann

  • »Illien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 09.05.2012

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 16. Oktober 2012, 10:18

Neue Regelung zu Multiboxing verbunden mit Accountsharing

Liebe Community,

unser Server wächst und gedeiht - doch mehr User bedeutet auch mehr Arbeit. Vor allem die schwarzen Schafe bereiteten uns viel Kopfzerbrechen.
Nachdem unser Newspost bezüglich Multiaccounting nicht die gewünschte Wirkung gezeigt hat und wir immer wieder Leute mit mehreren Accounts bannen müssen, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, das Multiboxing auf b2b einzuschränken.
Leider werden unsere sehr großzügigen Regelungen bezüglich Multiboxing und Accountsharing von zu vielen Spielern ausgenutzt, um Multiaccounting zu betreiben und sich so deutliche Geschwindigkeitsvorteile beim Leveln zu verschaffen.
Bei unserer bisher üblichen Methode der sehr sorgfältigen Beobachtung kommen wir mittlerweile nicht mehr hinterher, von daher müssen wir in Zukunft das Multiboxen mit Accounts, die zu verschiedenen Forenaccounts gehören, außerhalb von Hauptstädten verbieten.

Was heißt das für euch?

Ihr dürft euch weiterhin selbst ziehen, kein Problem, solange es sich um eure -1, -2, -3-Accounts handelt und ihr euch in einer Gruppe befindet.

Ihr dürft weiterhin mit dem Account eines eingetragenen Accountsharers und eurem eigenen zugleich einloggen, um euch selbst Dinge zu ver- oder entzaubern oder um euch Sachen zu geben - solange ihr euch dabei in einer Hauptstadt aufhaltet.

Ihr dürft weiter mit auf dem Account eines Account-Sharers einloggen und seine Charaktere spielen, solange das Sharing-Limit nicht überschritten wird und ihr zugleich nicht mit eurem eigenen Account eingeloggt seid.

Ihr dürft ab sofort keinen Charakter des Accountsharing-Accountes mit einem Charakter eures Accountes - oder umgekehrt - ziehen, indem ihr beide Chars alleine spielt.

Es tut uns leid, dass wir diesen Schritt in Richtung mehr Restriktion gehen mussten, aber leider ist die Möglichkeit, sich selbst mit Freundwerbebonus zu ziehen, für viele wohl zu verlockend.

Euer B2B-Team

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cato« (17. Oktober 2012, 11:17)


Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

antifreak, Caramali, Ennoia, Prince, Simsalabimbine, SportAss

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 16. Oktober 2012, 11:06

dh ich darf auch nicht mehr aushilfsweise einen charakters eines accountsharers im raid spielen, wenn bei dem das internet wegbricht? War bei einem unser spieler mit wackel internet bisher oft die rettung, wenn sein internet mal wieder für ne (halbe) stunde weg war, dass sein kumpel den char solange gespielt hat...



fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 16. Oktober 2012, 11:13

Naja, ich vermute nur in dem Falle nicht, wenn du dann selbst (bzw sein Kumpel) während du den Charakter ersatzweise spielst, gleichzeitig auch mit einem deiner eigenen Charaktere spielst.

Edit:
Könnte man vielleicht in den Regeln (wurde ja jetzt schon geändert) die geänderte Regel in grüner Schriftfarbe darstellen? Sollte ja nicht so die Arbeit sein und sticht dann eher ins Auge.

Lukia

Geselle

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 10.10.2010

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 16. Oktober 2012, 11:18

Gilt das nun für IP-Sharing (wie in der Überschrift) oder für Account-Sharing (weiter unten im Post)? Denn ich spiele hier seit 2 Jahren mit meinem Lebensgefährten zusammen über eine IP und wir haben nunmal selbstverständlich jeder einen eigenen Forums- und Spielaccount. Wir sind dementsprechend zusammen in Instanzen, Questen zusammen, ziehen uns, etc...

vielleicht schiebe ich jetzt unnötig Panik aber ich hoffe diese Regelung betrifft nicht Familienmitglieder/Mitbewohner die zusammen nur in Ruhe spielen wollen?

Sorry falls ich da doch etwas falsch verstanden habe, Paranoia inc

Mari92

Meister

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 16. Oktober 2012, 11:31

Hey,

ich seh das wie Lukia. Es macht kein Sinn das Account-Sharing auf diese Weiße einzuschränken, denn die Leute, die das System richtig nutzten haben die Nachteile und das sollte nich sein!
Um dieses Problem zu lösen gibts nur die Möglichkeit das Freundwerbesystem zu unterbrechen.
Außerdem bringt das Freundwerbesystem mit lvl 70 nix mehr und die neue Regelung bringt dort den größten Nachteil.

Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 16. Oktober 2012, 11:36

Auch wenn es jetzt zum dritten mal hier steht:

also bekommen meine Freundin und ich ab jetzt Verwarnungen wenn wir uns gegenseitig ziehen?
Wenn ja, ist diese Idee nichtmal ansatzweise zuende gedacht...


theonlyone

Lehrling

  • »theonlyone« wurde gesperrt

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 17.09.2012

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Sofknstoned

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 16. Oktober 2012, 11:36

So wie ich das verstehe "Ihr dürft ab sofort keinen Charakter des Accountsharing-Accountes mit einem Charakter eures Accountes - oder umgekehrt - ziehen." geht es primär ums Leveln d.h Inis für jemand anderen machen ist höchst wahrscheinlich noch erlaubt genauso wie in einer Lebensgemeinschaft zusammen zuraiden etc. Und nein es ist ja erlaubt das 2 Personen sich gegenseitig ziehen es geht darum das man nicht in Forumacc eines anderen einloggt um Chars auf deinem eigenen Forumacc zuziehen das du parallel auf 2 verschiedenen Gameaccounts dich ziehst. ( hoffe so richtig :) )

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 16. Oktober 2012, 11:46

Zählt BG/Arena als in einer Hauptstadt aufhalten?
Titel is irreführend mit dem Inhalt, IP- oder nun Acc-sharing?

Vorteile mehrerer Forenacc's sind eig nur:
- Lvlboni
-Chartransfer

Kann man denn keine andere Möglichkeit finden den Abuse auszunutzen?
Z.b. wenn ein Spieler einer IP min 70 ist, und min 500h Playtime hat, können doch die Charaktere dieses Spielers von max 2 anderen benutzt werden für alles, außer einen anderen Acc von der selben IP zu lvln.

Aber, das wird natürlich sehr schwer nachzuvollziehen sein/evtl ist der Supportaufwand dafür zu groß.
-> Evtl möglich den Lvlboni abzuschalten nach einer gewissen Playtime per Forums-AccManager dann kann mit den Acc nicht mehr der Lvlboni abused werden.
Wiederum Aufwand.

Meine Ideen/Fragen zu dem Thema.

Beiträge: 1 148

Registrierungsdatum: 09.08.2012

Hauptcharakter: Mecki

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 16. Oktober 2012, 12:17

Also wenn ich jetzt auf ner Lanparty bin bei nem Kumpel (gleiche ID) und er zudem auch noch Accountsharingrechte hat, darf er nicht mehr mit mir lvln?
Was isn mit der Situation, dass mir meine Schwester ihre Acc-Daten gibt, damit ich ab und zu für sie lvln kann, weil sie wenig Zeit hat... ich ja aber die gleiche IP wie sie habe? Bzw sie mit meinem Main durch ZF oder so ziehe?
Falls dass alles verboten wird, dann find ich das echt doof >.<

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 16. Oktober 2012, 12:38

"das Multiboxen mit Accounts, die zu verschiedenen Forenaccounts gehören" ist verboten, ok.
Darf man denn dann mit dem im Account-Sharing eingetragenen Acc rumlaufen außerhalb von Shatt wenn der eigene Acc off ist?
Geht mir zB um´s Bergbau/Kräuter farmen auf einem fremden ,im accountsharing eingetragenen, Account.
Aber auch wie Beta schon angesprochen um Instanzen bzw Raids. Kann man es da nicht erlauben solange der eigene Account off ist/sich nicht in der Instanz befindet/Beide Level 70 sind?
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 16. Oktober 2012, 12:40

Leute, habt ihr überhaupt mehr gelesen als die Überschrift? Da gibt es offenbar viele Missverständnisse.
Es geht um MULTIBOXEN - DAS ist jetzt außerhalb von Hauptstädten mit Chars, die zu verschiedenen Accounts gehören, verboten.
Wenn ihr einen Freund habt, mit dem ihr den Account shared, dann dürft ihr in Zukunft nicht mehr alleine auf eurem eigenen und dem fremden Account zugleich eingeloggt sein, außer eben in Hauptstädten. Wenn euer Freund seinen Char selbst spielt, ist das weiterhin kein Problem.
Beispiel Betagan: Bei einem Raidmitglied bricht die Verbindung weg. Du darfst den Char des Raidmitglieds spielen, solange du mit deinem eigenen Account nicht eingeloggt bist.
Natürlich kann es vorkommen, dass Leute mit derselben IP, die zugleich auch die Accounts sharen, zugleich eingeloggt sind und zugleich spielen wollen. Das ist auch kein Problem, solange die beiden Accounts tatsächlich von zwei Leuten gespielt werden und nicht einer nur auf follow ist oder über Multiboxing-Tools gespielt wird.
Ihr dürft weiterhin mit dem gesharten Account spielen, auch außerhalb von Hauptstädten - alles wie gehabt, solange das Limit von 50%, wie in den Regeln beschrieben, eingehalten wird.
Hoffe, das ist jetzt klar.
Im Grunde heißt das nichts anderes, als dass ihr keine fremden Chars mehr mit eigenen Chars ziehen dürft - Punkt.

Edit: Habe die Überschrift angepasst. Ihr habt schon recht, das war wirklich nicht ganz glücklich formuliert.
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cato« (16. Oktober 2012, 12:47)


murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 16. Oktober 2012, 12:47

danke für die erklärung.
hab den startpost an sich gelesen aber bin i.wie nicht ganz durchgestiegen^^
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


petmaster

Fachmann

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 04.11.2011

Hauptcharakter: Navii

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 16. Oktober 2012, 12:51

Und wie sieht das mit dem Freunde-Werben-Bonus aus? Mein Bruder und ich haben noch ca. 7 Millionen EP. Da ich zur Zeit einen Magier level, würde ich gerne die Bonus EP ausnutzen (das ist alles mit ihm abgesprochen), um die Quests abzugeben ohne das meine Bruder einloggen muss/kann(aufgrund von RL).
Der Char würde dann nur beim Questgeber stehen.



Antwort auf den Post von Cato unter mir:


Das ist dann etwas... hm wie sage ich das am besten.. etwas unglücklich ausgelegt. Meine Frage ist dann, wie man den Bonus jetzt noch ausnutzen soll, wenn der "Partner" nicht spielt bzw nicht zu erreichen ist.
Damit werden also die restlichen Benusep verfallen, was ich sehr schade finde. Oder wird es eine Art geben, wie die restlichen ep anders verwendet werden können?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »petmaster« (16. Oktober 2012, 13:11) aus folgendem Grund: Formatierung


Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

14

Dienstag, 16. Oktober 2012, 12:53

Kenigan: so etwas ist nicht mehr möglich. Da gibt es für uns einfach keine Möglichkeit zu erkennen, ob es sich tatsächlich um einen Bruder handelt, oder ob jemand nur die extra-EP abgreifen will und in Wirklichkeit alleine zwei Accounts besitzt.
Genau um in solchen Fällen schneller entscheiden zu können, wurde diese Regel unter anderem auch eingeführt.

Habe auch den Startpost noch einmal ein bisschen erweitert, um ihn ein bisschen klarer zu machen. Die Formulierung kommt nicht von Illien, sondern von mir, also ist es wohl meine Schuld, dass das nicht ganz verständlich war. Wenn man eine Weile über eine Sache nachdenkt, kommen einem manche Dinge ganz logisch vor, die für jemanden, der noch nicht darüber nachgedacht hat, nicht offensichtlich sind. Sorry für die Unklarheit :)
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

Beiträge: 1 148

Registrierungsdatum: 09.08.2012

Hauptcharakter: Mecki

  • Private Nachricht

15

Dienstag, 16. Oktober 2012, 13:09

okay das ganze is jetzt um einiges verständlicher:

Eine frage habe ich noch, darf ich meine schwester (selbe IP und Acc-Sharing- da sie mein und ich ihr passwort besitze) mit meinem Account ziehen OHNE das wir den "Freunde - werb - bonus" haben... weil scheinbar gehts ja nur um diesen bonus - oder versteh ich das schon wieder falsch? ist es grundsätzlich verboten sie jetzt beim questen zu unterstützen?

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

16

Dienstag, 16. Oktober 2012, 13:27

solange deine schwester den char spielt schon. (so hab ich´s verstanden korrigiert mich sonst)
Is natürlich schwer da i.was zu beweisen wer wen spielt, aber sie sollte dann nicht nur bei dir auf follow sein würd ich sagen^^
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

17

Dienstag, 16. Oktober 2012, 13:30

nein, das betrifft nicht nur solche mit freunde werben bonus, sondern allgemein! wenn ihr acc-sharing betreibt, dürft ihr euch nicht mehr außerhalb von hauptstädten mit chars von verschiedenen forenaccs aufhalten oder gar mit ihnen zusammen in einer gruppe questen.

Beiträge: 1 148

Registrierungsdatum: 09.08.2012

Hauptcharakter: Mecki

  • Private Nachricht

18

Dienstag, 16. Oktober 2012, 13:36

Okay danke für die Antwort. Damit ist für mich jetzt alles verständlich und klar :)

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

19

Dienstag, 16. Oktober 2012, 13:47

nein, das betrifft nicht nur solche mit freunde werben bonus, sondern allgemein! wenn ihr acc-sharing betreibt, dürft ihr euch nicht mehr außerhalb von hauptstädten mit chars von verschiedenen forenaccs aufhalten oder gar mit ihnen zusammen in einer gruppe questen.

ich korrigier mich mal selber, weil das vllt doch irreführend war -.-

es darf nicht passieren, dass einer von euch beiden sich auf einem pc einloggt und den ganzen kram auf beiden accs alleine macht, sobald ihr aber jeder am eigenen rechner sitzt ist alles in butter. damit sollte wohl die letzte unklarheit beseitigt sein :)

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

20

Dienstag, 16. Oktober 2012, 14:49


Beispiel Betagan: Bei einem Raidmitglied bricht die Verbindung weg. Du darfst den Char des Raidmitglieds spielen, solange du mit deinem eigenen Account nicht eingeloggt bist.


warum gibt es keine ausklammerung für raids? wer raiden geht, hat keinen freundschaftsbonus mehr, da er lvl 70 ist. Wenn Ich in einer instanz einen DD spiele der noch ein item von dem boss braucht, und uns fällt ein tank weg, dann darf ich jetzt zwar auf den tank einloggen, aber meinen dd nicht afk daneben stellen? nenn mir einen guten grund warum das nich erlaubt sein sollte.. Ich glaube, IHR habt nicht nachgedacht bei diesem schnellschuss, sondern es euch ziemlich einfach gemacht