Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

21

Dienstag, 16. Oktober 2012, 14:55

mag ja sein, dass du so ehrlich bist und nie einen zweiten acc hast, aber mit der steigenen spielerzahl hat dieses problem massiv zugenommen und da dürft ihr euch bei genau diesen schwarzen schafen bedanken, die meinen auch mit 70 noch gleichzeitig chars beider accounts zu equippen etc.

Ealdwulf

Meister

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 09.09.2010

Hauptcharakter: Ealdwulf

Gilde: Illuminati

  • Private Nachricht

22

Dienstag, 16. Oktober 2012, 14:56

Zitat

es darf nicht passieren, dass einer von euch beiden sich auf einem pc einloggt und den ganzen kram auf beiden accs alleine macht, sobald ihr aber jeder am eigenen rechner sitzt ist alles in butter. damit sollte wohl die letzte unklarheit beseitigt sein


Und wie möchte man das überprüfen? Jeder rechner hat zwar ne eigene IP, meines Erachtens hat aber der Haushalt mit dem jheweiligen Router nur Eine IP !?


If you not serious about, they will return....
And their revenge will be terrible
The Eye is always there....



Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

23

Dienstag, 16. Oktober 2012, 15:00

wenn du ehrlich nach den regeln spielst, brauchst du dir über diese frage mal null gedanken machen... @ealdwulf

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

24

Dienstag, 16. Oktober 2012, 15:04

ist technisch unmöglich @ealdwulf. Bisherige Handhabe ist einfach, das Verhalten der Charaktere zu analysieren, zB ob sie sich unabhängig voneinander bewegen oder immer einer steht/followed wenn der andere läuft. Einer mit der Gründe, warum wir damals die Multiboxing regeln so spieler-freundlich gefasst haben, weil es einfach nicht prüfbar ist.



Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

25

Dienstag, 16. Oktober 2012, 15:15

Zitat

warum gibt es keine ausklammerung für raids? wer raiden geht, hat keinen freundschaftsbonus mehr, da er lvl 70 ist. Wenn Ich in einer instanz einen DD spiele der noch ein item von dem boss braucht, und uns fällt ein tank weg, dann darf ich jetzt zwar auf den tank einloggen, aber meinen dd nicht afk daneben stellen? nenn mir einen guten grund warum das nich erlaubt sein sollte.. Ich glaube, IHR habt nicht nachgedacht bei diesem schnellschuss, sondern es euch ziemlich einfach gemacht

Das war ganz und gar kein Schnellschuss, sondern lange überlegt und ist leider notwendig geworden. Als ehemaliges Teammitglied weißt du sehr gut, dass bei b2b keine Entscheidung vorschnell getroffen wird und dass da immer ein demokratischer Prozess und oft wochenlange Diskussionen vorangehen.
Du gehst von einem Fall aus, bei dem natürlich an sich kein Grund bestünde, das zu verbieten. Allerdings gibt es eben auch genug Spieler, die leider immer noch mehr als einen Account besitzen. Stell dir vor, ein DD aus der Gruppe braucht nichts von einem Boss, der verlässt den Raid, und ein Multiaccounter loggt seinen zweiten Char ein, um den auszurüsten - also hier ist genauso gut auch ein Ausnutzen möglich, und wir wollen einfach Multiaccounting so unattraktiv wie möglich machen.
Mir tut es sehr leid, wenn ich immer wieder Leute bannen muss, die eigentlich aktiv auf dem Server spielen wollen - das möchte ich nicht, und diese Regel ist ein Schritt in die Richtung, dass es zu so etwas weniger häufig kommt.
Von daher bitte ich dich, deine Aussagen bezüglich "Schnellschuss" und wir "würden es uns zu leicht machen" noch einmal zu überdenken. Wir machen es uns alles andere als leicht, wirklich, aber so, wie es im Moment ist, ging es einfach nicht weiter, weil sich die Verdachtsfälle gestapelt haben und Beobachtungen über Wochen und Monate einfach nicht mehr zu bewältigen sind.
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

26

Dienstag, 16. Oktober 2012, 15:19

Mir tut es sehr leid, wenn ich immer wieder Leute bannen muss, die eigentlich aktiv auf dem Server spielen wollen - das möchte ich nicht, und diese Regel ist ein Schritt in die Richtung, dass es zu so etwas weniger häufig kommt.


was ändert diese Regel jetzt an der Anzahl an Bans? ^^
es werden nun ja wohl eher mehr als weniger..


Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

27

Dienstag, 16. Oktober 2012, 15:20

Sie ändert die Anzahl der Bans insofern, als Multiaccounting weniger attraktiv ist. Weniger Multiaccounting -> weniger Bans.
Das bezieht sich natürlich vor allem auf neu erstellte Accounts, aber vielleicht überlegt sich der eine oder andere Multiaccounter jetzt auch, seine Nebenaccounts stillzulegen.
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

28

Dienstag, 16. Oktober 2012, 15:24

Ihr macht es euch deshalb leicht, weil es die faule lösung ist. statt zu prüfen verbietet ihr so stark, dass man nicht mehr prüfen muss. das soll nicht leicht gemacht sein? Klar, ihr habt aktuell nicht die kapazitäten. das problem hatten wir schon immer aufgrund der hohen anforderungen an potenzielle neue team'ler. aber dann muss man sich auch gefallen lassen, dass es einem vorgewurfen wird. Dieses Schicksal hat sich B2B aber selbst gewählt, vor allem mit diesem chartrans gedöns. Es wäre viiiiiel einfacher, einfach mutliacconting zu erlauben und halt keine vergünstigungen anzubieten und dann gleiches recht für alle. Klar, sowas wie freundesbonus und chartrans ist nett, aber macht eben auch arbeit. wenn man dazu nicht bereit ist -> abschaffen, aber nicht die ehrlichen spieler bestrafen. Auf Blizz wurde der freundschaftsbonus nunmal mit den accountgebühren gegen missbrauch geschützt, das geht hier nunmal nicht. Man kann es nicht allen recht machen, das ist korrekt. Aber man sollte es der masse an spielern recht machen und nicht alle einschränken weil es schwarze schafe geben könnte.



SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

29

Dienstag, 16. Oktober 2012, 15:32

Mal ohne Scheiß. Wer zur Hölle braucht mehrere Forenaccounts? Man kann doch sogar einen vierten oder fünften Unteraccount beantragen. Und dann kann man mit fünf (!) Chars gleichzeitig online sein und das legal. Wer zur Hölle braucht da einen zweiten Account?

Aber abgesehen davon erkenne ich auch keine neuen Regeln in diesem Post. Alles, was dort geschrieben ist, ist doch schon seit meinem Trans vor einem Jahr und länger absolut verboten. Es war noch nie erlaubt, zwei Forenaccounts (mit je drei Gameaccounts) zu besitzen, es war nie erlaubt, dass zwei Accounts über die gleiche IP laufen - abgesehen davon, es spielen mehrere unter einem Dach. Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht, da ist doch nix neues?

Edit: Mir fällt gerade ein, man kann natürlich mit mehreren Forenaccounts öfters als einmal einen Charakter transfern. Als ob die EP- und Gold-Rates hier nicht hoch genug wären. Und wer es geschickt anstellt im Account-Manager und ingame wird IMMER die Möglichkeit dazu haben, mehrere Charakter zu transfern. Schließlich gibt es ja den real existierenden Fall, dass mehrere Personen sich die gleiche IP teilen.

Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

30

Dienstag, 16. Oktober 2012, 15:32

einfache Lösung:

- Multiaccountin erlaube
- 1 Trans pro "Haushalt", ausser es wird auf irgendeine Art bewiesen, dass wirklich 2 Spieler in einem Haushalt wohnen

ist in etwa genauso sinnvoll wie diese Regel jetzt meiner Meinung nach^^


Saria

Experte

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 25.09.2010

Hauptcharakter: Saria

  • Private Nachricht

31

Dienstag, 16. Oktober 2012, 15:32

Wenn es dabei nur um das "ziehen" also schneller Leveln etc geht, wie ist das dann beim Farmen?

Darf ich also nicht mehr einen Char meines Freundes nehmen und paar Mobs wegbomben und meinen Heiler hinten dran hängen, weil der im Verhältnis keinen Schaden macht?
Z.B. Die Bäume in den Wäldern von Terrokar hab ich oft mal weggebombt und meinen Heiler, der Kräuterkundler ist hinten rangehängt um sie dann zu kräutern?!
Oder Die Jägerquest in Nagrand: Ich habe keinen Kürschner, aber jeder weiß dass bei der Q-Reihe sehr viel Leder rausspringt. Also darf ich da auch wieder nicht den anderen Char mit Kürschnerei, der nicht auf meinem Acc ist an mich anhängen um danach zu Kürschnern?

EDIT: Dabei handelt es sich nur um 70er Chars, also auch kein XP Vorteil oder etwas, das man als "Ziehen" betiteln könnte.

Wenn das der Fall ist, ist die Berufswahl-Absprache mit meinem Freund damit nutzlos geworden?

Ich kann verstehen, dass man Leuten das Ausnutzen von schwer kontrollierbaren Regelverstößen erschweren möchte, aber vielleicht sollte man doch die ein oder andere Einschränkung der Regelung überdenken.
Finde das Beispiel von Beta auch einen guten Fall, in dem wahrscheinlich mehr die Spieler bestraft werden, die einfach ihrem Raid helfen wollen, als diejenigen, die meinen die Regeln umgehen zu müssen!



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saria« (16. Oktober 2012, 15:49)


Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

32

Dienstag, 16. Oktober 2012, 15:33

ey käptn, les erstmal worums geht, ok? :D



33

Dienstag, 16. Oktober 2012, 15:36

ich kann die gründe gut verstehn, allerdings bleibt abzuwarten ob es so greift wie es gewollt ist. denn wenn man bereit ist mit multi accounting einen bann während des lvln´s zu riskieren, wird es einen später auf 70 auch relativ wenig jucken.

zudem kann man auch ohne multi accounting dank der drei accounts diesen fall abusen: " Stell dir vor, ein DD aus der Gruppe braucht nichts von einem Boss, der
verlässt den Raid, und ein Multiaccounter loggt seinen zweiten Char
ein, um den auszurüsten - also hier ist genauso gut auch ein Ausnutzen
möglich, und wir wollen einfach Multiaccounting so unattraktiv wie
möglich machen." das ist schon immer möglich, multi accounting vervielfacht lediglich die auswahl an chars, da man so gesehn 3 accounts(chars) mehr zur auswahl hat. allerdings, so glaube ich, sind es doch die wenigsten die mehr als 3 70er besitzen; und diese haben es zumeist eh nicht nötig.
edit: und im falle von mehr hat man, mit einer guten begründung, die möglichkeit sich nen 4.-5. ig acc erstellen zu lassen, daher denke ich nicht das die regel auf 70 nicht allzu sinvoll ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ICEMANROCKT« (16. Oktober 2012, 15:42)


SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

34

Dienstag, 16. Oktober 2012, 15:39

ey käptn, les erstmal worums geht, ok? :D

Ich habe den Beitrag jetzt dreimal gelesen. Ich sehe absolut KEIN Szenario, was gegen eine solche Regelung sprechen sollte. Ja, ich habe mir auch die Kommentare dazu hier durchgelesen. Ich sehe immer noch nichts. So Beispiele wie "Ich gehe mit dem Mage meines Freundes bomben, heile mit der Priesterin meiner Mutter und kräuter dabei mit meinem eigenen Jäger" ist - tut mir Leid, wenn ich das so sage - einfach nur lächerlich und überzogen. Bin ja eben fast vom Stuhl gefallen.

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

35

Dienstag, 16. Oktober 2012, 15:45

Du hast meine Kommentare dazu offensichtlich nicht gelesen. Ich habe erläutert wo Einschränkungen vorliegen. Meine aussage bezug sich insbesondere auf deine unkenntnis des themas:

Zitat

Mal ohne Scheiß. Wer zur Hölle braucht mehrere Forenaccounts? Man kann doch sogar einen vierten oder fünften Unteraccount beantragen. Und dann kann man mit fünf (!) Chars gleichzeitig online sein und das legal. Wer zur Hölle braucht da einen zweiten Account?
es geht hier njicht um einen 2ten account sondern das NUTZEN eines fremdaccounts. 2 paar schuhe



36

Dienstag, 16. Oktober 2012, 15:46

Es geht um den EP Bonus den viele ausnutzen wollen.

Daher verbietet die Regel folgendes:
Wenn ich mir einen 2. Account erstelle, mich selbst werbe und diesen Account einfach bei mir auf follow stelle um schneller zu leveln. Das ist verboten, da die neue Regelung das Multiboxing außerhalb von Hauptstädten mit 2 verschiedenen Accounts verbietet.

Folgendes bleibt weiterhin erlaubt:
Ich werbe tatsächlich einen Mitbewohner/Bruder und wir leveln gemeinsam unter der selben IP.

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

37

Dienstag, 16. Oktober 2012, 15:53

es geht hier njicht um einen 2ten account sondern das NUTZEN eines fremdaccounts. 2 paar schuhe

Gegenfrage: Seit wann war es erlaubt, mehrere Accounts gleichzeitig zu nutzen? Dass Eintragen mehrerer Accounts gilt nur dem Grund, dass es Haushalte gibt, in denen mehrere reale Menschen zocken. Dann darf man seine Accounts eintragen, um jedem Mensch im Haus seinen eigenen Account zu ermöglichen. Für einen Freifahrtsschein à la "Ich kann dann endlich mit mehreren Accounts zocken" sollte das doch nie da sein? Das sollte nur dafür da sein, dass jeder Spieler mit seinem eigenen Account gleichzeitig über dieselbe IP zocken kann.

Daher verbietet die Regel folgendes:
Wenn ich mir einen 2. Account erstelle, mich selbst werbe und diesen Account einfach bei mir auf follow stelle um schneller zu leveln. Das ist verboten, da die neue Regelung das Multiboxing außerhalb von Hauptstädten mit 2 verschiedenen Accounts verbietet.

Verstehe immer noch nicht, was daran neu sein soll. Meines Verstehens nach war es schon immer verboten, mehrere Accounts in dieser Hinsicht zu nutzen, sonst würde das Multi-Accounting-Verbot schon von vornherein überhaupt keinen Sinn machen.

Folgendes bleibt weiterhin erlaubt:
Ich werbe tatsächlich einen Mitbewohner/Bruder und wir leveln gemeinsam unter der selben IP.

Jo. Das war auch das einzige, was daran erlaubt war.

Edit: Ich sehe den ganzen Post daher eher als Appell und erneute Warnung, nicht mehrere Forenaccounts zu nutzen. Schon lustig, dass ich in den ganzen Jahren, in denen ich dieses Game zocke, noch nicht einmal in eine Situation kam, wo besagte Szenarien in Raids / beim Farmen aufgetreten wären.

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

38

Dienstag, 16. Oktober 2012, 15:53

ich denke das chartrans und freunde-werb-bonus dem server erhalten bleiben sollten, da genau das einen großen anteil an den zufriedenstellenden spielerzahlen hat.
aus dem grund muss multiaccounting verboten bleiben. oder man macht halt gleich nen instant lev 65 server draus.
das wär die alternative die halt auch scheiße is.

ich find die regel jetzt nich so schlimm, sie schränkt natürlich manche Möglichkeiten ein die man sonst hätte,
(sich mit dem Heiler seines Kumpels gegen nen Elite zu heilen usw)
aber immernoch besser als chartrans abschaffen/instant server draus machen.

Nach den vielen Verwarnungen/Banns in letzter Zeit und diesem Thread überlegt sich ja vllt der ein oder andere es nochmal, ob man unbedingt nur wegen chartransfer/bonusleveln das riskieren will.

Problem könnte möglicherweise auch sein das nicht alle eine neue Regel sofort mitbekommen. Meiner Meinung nach wär es schön wenn bei neuen Regeln 1-2 Ingame ansagen kommen das sich eine Regel geändert hat und die Spieler ins Forum schauen sollten.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

39

Dienstag, 16. Oktober 2012, 16:00

Da ich nun auch verwirrt bin, sehe ich das richtig:

Falls jemand, korrigiere, wenn jemand bei mir im Acc Sharing eingetragen ist, darf dieser nichtmehr mit mir zusammen außerhalb von Städten aktiv sein, sofern beide auf meinem Rechner eingeloggt sind?

Was ist wenn ich den Char eines Freundes nutzen will und Schattenstoff herstellen will?
=> Ich darf nichtmal mehr seinen Char an meinen hängen und dort hinfliegen?

Ich darf auch keinen Char mehr von mir über seine beiden vor Kara abgestellten Chars ranporten, korrekt?

Wenn ich mir etwas verarbeiten will, zb Netherstoff und sein Char in Ogrila steht und ich dort auch meine Dailys mache, dann darf ich nicht kurz ihn einloggen, die Mats rübereichen und verarbeiten lassen während ich weiter queste?

Ich darf auch nichtmehr seinen Heiler an meinen DD zum farmen anhängen?

Ich habe damals, da ein Freund von mir Kürschner ist, auf den Kürschner verzcihtet, um seinen Char an meinen zu hängen zum farmen...das darf ich auch nichtmehr? - Außer ich kürschner Druiden in shat.....

Was ist nun mit dem Setting dass ich eine 4er Gruppe spiele und dort mein eingetragener Sharer den Heiler spielt, darf ich nun nichtmehr mit seinem Heiler einloggen, fals ich mal kurz spielen will wenn er nicht da ist, OBWOHL bereits kein EP Bonus mehr vorherrscht?

Imho eine ziemlich übertriebene, vorschnelle, unüberdachte Lösung des Problems, vielleicht weil wenig Möglichkeiten der richtigen überprüfung bestehen....

Muss ich nun jedes mal meinen Desktop und den alten Desktop aus dem Keller starten, nur weil ich einen der obrigen Fälle machen will?

Die die es ausnutzen wollen könnten ja auch einen 2. Rechner verwenden, was hindert sie daran?

Wora ist der unterschied zwischen ich folge auf meinem Rechner und er folgt auf seinem Rechner und ist 30 mins afk?


EDIT:
...Ähm, wenn ich bei mir Aufm Rechner WoW laufen habe und mit den Char eines Freundes gleichzeitig spielen will, gilt es dann als unterschiedliche Rechner, wenn ich auf meinem Rechner einen Rechner simuliere, der WoW startet?

Also in dem Beispiel: WoW(mein acc)+VirtualBox auf Rechner => Auf VirtualBox imaginären simuliertem Rechner läuft nun WoW, der Acc meines Freundes) ...geht das?




mangos: 1749 / sd2: s2634

Ares

Meister

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 11.12.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Drekana

  • Private Nachricht

40

Dienstag, 16. Oktober 2012, 16:06

Ich sehe dieses Schritt der gemacht wurde (die Regel erstellt) zwar sehr dratisch, da es, wenn ihr es schon so einführt, sicherlich einige Vorfälle gab, wo dieses Prinzip missbraucht, wurde, aber muss ich dazu sagen, dass ein angereicherter Diskusionsbeitrag von Leitung und Community vieleicht die Möglichkeit gegeben hätte diese Regel ausreichend zu formulieren, dass nicht so viele Frage auskommen.
Viele hier erkennen Lücken in den System/der Regel, die nicht nur auf die "unartigen Spieler" wirken, sondern auch auf effektive Spieler.
Denn seien wir ehrlich, warum nutzen die meisten Spieler andere ACC's? Die hilfsbereitschaft bei manchen Quests (Nagrand-ArenaQuests) ist zu manchen Zeiten echt rare. Und wie jeder weiß bringt diese Questreihe massig EXP. Und wenn grade niemand da ist, und man weiterkommen möchte used man halt mal den Tank von nen Kumpel, der im ACC-Manager eingetragen ist.
Und um nochmal auf folgendes Einzugehen:

Zitat

So Beispiele wie "Ich gehe mit dem Mage meines Freundes bomben, heile mit der Priesterin meiner Mutter und kräuter dabei mit meinem eigenen Jäger" ist - tut mir Leid, wenn ich das so sage - einfach nur lächerlich und überzogen. Bin ja eben fast vom Stuhl gefallen.

Finde das hier mal wieder einfach Spieler _grundlos_ angegriffen werden. Das Szenario von Saria beschrieben, nennt man einfach effektiv farmen, was bisher erlaubt war, und in Zukunft einfach viel mehr Zeit in Anspruchennehmen wird, wenn mann alles selbst gestalten muss mit seinen eigenen Chars, grade wenn man (wie oben beschrieben) keine Klasse hat, die das regeln kann.

Back2Topic: würde es eine Möglichkeit geben, dass sich die Leitung noch einmal hinsetzt und die Reitschläge die hier gegeben wurden, nocheinmal zusammenträgt und daraus im Wortlaut etwas baut, was nicht so viele Fragen/Lücken ("in der Gesetzgebung") oder auch Einschränkungen offen lässt?