Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Incognito

Meister

  • »Incognito« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 25.08.2010

  • Private Nachricht

1

Montag, 6. September 2010, 20:47

Registrieren

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll wenn man beim registrieren statt den ganzen Fragen mit Auswahlmöglichkeiten nur eine bis zwei Fragen stellt. Mich persönlich hat das sehr gestört, da ich einige Probleme trotz richtiger Antworten hatte.

mfg
Wer an nichts glaubt, verzweifelt an sich selber.




fivo487

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29.08.2010

Wohnort: Göttingen

Hauptcharakter: Deneb

  • Private Nachricht

2

Montag, 6. September 2010, 21:06

ich fand das auch etwas übertrieben kompliziert^^

Ferox

Experte

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Ferox

Gilde: Mortiferus

  • Private Nachricht

3

Montag, 6. September 2010, 21:08

Anders lesen die Leute keine Regeln, also dieser künstliche Zwang. Vollkommen in Ordnung, nicht überzogen. Stellt euch mal vor ihr müsstet nach der Registrierung noch 2Tage auf die Aktivierung des Ingameaccs warten ;)



DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

4

Montag, 6. September 2010, 23:11

Dieser "Fragenkatalog" ist genau das richtige, um irgendwelche Leute abzuhalten, die sich "nur mal eben" registrieren wollen um auf dem Server irgendwelchen Stunk zu fabrizieren. Außerdem überlegt man sich das so auf jedenfall 2 Mal irgendwas anzustellen.

Fazit: Der Fragenkatalog sollte bleiben!




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

knolle7

Geselle

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Cyllia

  • Private Nachricht

5

Montag, 6. September 2010, 23:14

also ich will hier nich angeben
aber ich hab einen versuch gebraucht
da kenn ich noch so einige andere, also lest die regeln gescheit, denn die meisten denken nur sie zu können weil sie auf jedem server ja eh gleich sind...

BLA

Dagegen !
der fragenkatalog soll genau so bleiben







Incognito

Meister

  • »Incognito« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 25.08.2010

  • Private Nachricht

6

Montag, 6. September 2010, 23:15

Ich habe nur gesagt verkürzen ;) Ich habe da ganze 45min dran gesessen weil irgend was komisch war als ich firefox reopened habe und die SELBEN ergebnisse eingetragen habe gings... Das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber, Regeln überfliegen sollte reichen. Serverregeln sind eig auf fast jedem Server in etwa gleich, sodass man da keine gravierenden Unterschiede hatl
Wer an nichts glaubt, verzweifelt an sich selber.




knolle7

Geselle

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Cyllia

  • Private Nachricht

7

Montag, 6. September 2010, 23:20

beim überfliegen übersieht man teilweise besondere regeln, die sehr wichtig sind
da könnte man speziell für b2b diverse bespiele nennen







8

Montag, 6. September 2010, 23:22

Also ich hab das eher Brain-afk erledigt, nach 2 Stunden hat es dann auch geklappt. :P

Blacksheepo

Fachmann

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Germany/Saxony

Hauptcharakter: Kaze

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

9

Montag, 6. September 2010, 23:22

also es gibt so weit ich weis irgendwelche Firefox Spezifikationen bei denen es nicht möglcih ist die fragen zu "beantworten" warum auch immer die Anzahl is eigentlich ganz gut, denn wenn man nen anderen Browser oder ein fifo nutzt was geht ist man in nicht mal 10 min durch die gasammt Registreiung durch das es bei dir länger gedauert hat ist halt schade wenns an fifo lag aber die 10 fragen durch zu klicken dauert keine minute wenn man alles first try richtig hat (hatte ich btw) und von daher is es net so wild mit der Anzahl an fragen also einfach so lassen und gut.

Was man allerdings machen könnte (habs net mehr im kopf obs da is), das bei den fragen darauf hingewiesen würd "ACHTUNG es kann bei firefox zu Problemen mit der reg kommen, gegebenfalls anderen Browser versuchen" das wäre ne verbesser ung aber net die fragen reduzieren...

Coole Addons gibts hier




Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

10

Montag, 6. September 2010, 23:24

also ich gebs zu: ich hab die regelen nie gelesen..... gibt ja nur ca 2.000 lösungskombinationen - die hatte ich in einer ancht iwann durch...... :P

und jetzt ernsthaft:
lasst es so, wie es ist, wenn man die fragen beantworten kann, ohne die regeln gelesen (überfleigen reicht eben nicht....) zu haben, dann ist was falsch

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

11

Montag, 6. September 2010, 23:55

Das Problem bei manchen mit dem Firefox ist natürlich doof. Aber wer eben hingeguckt hat, der sieht dass dort bei den Fragen folgendes steht:

"Aktuell kann es bei manchen Browser-Einstellungen zu Problemen kommen. Dies kann sich beispielsweise durch eine Umleitung auf die Portalseite äußern, wenn ihr auf "Abschicken" klickt. Zur Not einfach einen anderen Browser ausprobieren"

Das heißt also es wird darauf hingewiesen.

Ansonsten sind meisten Fragen durch pures logisches Denken zu lösen. Ein paar dagegen erfordern dass man in die Regeln schaut, aber diese Sachen sollte man eben dann auch wissen. Als Erweitung könnte man noch einbauen, dass gesagt wird welche Fragen falsch beantwortet wurden.

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

12

Montag, 6. September 2010, 23:59

Wir haben in einem der früheren Threads zu Anfang schon aufgerufen, dass wenn jemand einen FireFox hat, bei dem dieses Problem bei der Registrierung auftritt... und dieser jemand gewillt ist ein bischen Zeit mit uns im TS und per Teamviewer zu verbringen, wir gerne nach dem Fehler suchen und die Eigenheiten dieser FireFox Version untersuchen. Bisher hat sich niemand gemeldet... leider.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 7. September 2010, 08:06

Als Erweitung könnte man noch einbauen, dass gesagt wird welche Fragen falsch beantwortet wurden.

Was natürlich eine deutliche Verleichterung der Registrierung wäre, weil man dann so gezielt nach den Sachen suchen kann, die man gerade eben leider falsch hatte. Allerdings muss ich gestehn, sehe ich da weder einen SInn, noch wirklich eine Möglichkeit drin.

Warum keinen Sinn?: Naja, ganz einfach, wenn mir nicht angezeigt wird, welche Frage ich falsch hatte, dann überlege ich noch einmal bei jeder einzelnen, wie es nun wirklich richtig sein könnte. Bzw, ich gehe alles noch einmal gründlich durch, bevor ich es abschicke.
Warum keine Möglichkeit?: Weil du bei jedem Versuch (größtenteils) neue Fragen bekommst. Willst du dann die "alten" Fragen noch zusätzlich mit einblenden? Oder einfach den kompletten Fragenkatalog auf 10 Fragen begrenzen?




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

Incognito

Meister

  • »Incognito« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 25.08.2010

  • Private Nachricht

14

Dienstag, 7. September 2010, 16:35

Wenn ihr zeit habt und mir Teamviewer erklärt ;) habe Zeit
Wer an nichts glaubt, verzweifelt an sich selber.




Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

15

Dienstag, 7. September 2010, 16:48

temviewer ist selbsterklärend - lädst es runter, startest es und gibts den admins die verbindungsdaten^^

DjCraft

Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 02.09.2010

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Trixii

  • Private Nachricht

16

Dienstag, 7. September 2010, 16:49

Also die Fragen finde ich super. Oft sind die anderen 2 Antwortmöglichkeiten auch so abwegig dass man mit etwas logischen Denken die Frage schon easy-peasy beantworten kann.

Und so werden die Leute (mich eingeschlossen) wenigstens dazu gebracht die Regeln mal aufmerksam und mit Verstand zu lesen!

Und dafür kann man danach sofort loslegen ohne auf irgendwas/wen warten zu müssen!
How we survive is what makes us who we are!

More or less inactive...

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

17

Mittwoch, 8. September 2010, 22:11

Es ist uns heute gelungen einen großen Schritt in Richtung Fixing der Registrierung zu kommen.
Vielen Dank an dieser Stelle an Incognito aka Desire aka Greaz und KizunaA1 aka Hellkitty aka Koneko.
Soweit wir wissen ist die Anmeldung jetzt gefixed.
Sollte jemand mit altbekanntem Firefox Problem Zeit haben die Fragen zu beantworten um zum eigentlichen Formular durch zu kommen um dann noch zusätzliches Feedback zu geben wäre das Klasse.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Incognito

Meister

  • »Incognito« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 25.08.2010

  • Private Nachricht

18

Mittwoch, 8. September 2010, 23:10

Aka Aka Aka :D

Ich hab Zeit, wie immer halt. Schick mir einfach das Formular, wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe.

mfg
Wer an nichts glaubt, verzweifelt an sich selber.




Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

19

Mittwoch, 8. September 2010, 23:12

Nene ^^
War eher gemeint: Es ist gefixed, wenn sonst noch wer die Probleme hatte, dann kann er gerne testen ob es wirklich wirklich repariert ist.
Das Forumlar findet sich an altbekannter Stelle.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Incognito

Meister

  • »Incognito« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 25.08.2010

  • Private Nachricht

20

Mittwoch, 8. September 2010, 23:18

Okay ich stand aufm Schlauch :S

Trozdem ein weiterer Schritt hin zu Bombastisch.
Wer an nichts glaubt, verzweifelt an sich selber.