Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

layala

Lehrling

  • »layala« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 18.02.2012

Hauptcharakter: Laayala

  • Private Nachricht

1

Montag, 8. Oktober 2012, 20:57

Neue Anreize im PvP schaffen (keine Raten erhöhung)

Ich bin der Meinung,dass eine Ratenerhöhung im Ehrebereich nicht dazu führt,dass mehr Bg's laufen wie es ja viele im Vorgänger-Thread entweder befürworten oder strickt ablehnen, da ganz einfach die Spielerzahl in den Bgs mit noch schnellerem progress noch weiter sinkt.Hier anzusetzen ist denke ich der falsche Weg, denn das Hauptproblem ist doch eig. die mangelnde BG aktivität,was die Spieler daran hindert ihre Items zu erfarmen.

Man sollte neue Anreize schaffen, die PvP und vorallem Bg's und Arena interessanter gestalten.

Ich hab mir hierzu mal ein paar Gedanken gemacht und hoffe, dass vorallem das Entwicklerteam und die Com, diese Art von Neuerungen gut heißt.

Wie ja auch schon in zahlreichen "vote for b2b threads" gesagt, ist Werbung die halbe Miete , um etwas populärer zu machen.


Ich glaube, dass eine Einführung von PvP- Bonusehre -Wochenenden dazu führen könnte und auch würde, dass bestimmte Bg's vermehrt gespielt werden.
Es wurden ja + Ehre Raten von Gucky bereits eingeführt , was meiner Meinung nach ganz einfach fehlt ist :

a) Werbung per announcement: Viele Spieler bekommen überhaupt nicht mit wie,wann und wo soetwas wie Bonusehre koexistiert (so geht es zumindest mir und ich spiele ja wirklich viel Bgs und Arena)



Bsp. beim char-Login von Freitags-Sonntags könnte man direkt per Announcement darauf hingewiesen werden: "Das Arathiwochenende hat begonnen, Ehreraten in diesem Bg sind um 50% erhöht"

Ich finde ganz einfach, dass wenn solche " Pvp events" stattfinden, diese von den meisten Spielern einfach übersehen werden, weil einfach zuwenig announcements und Werbung dafür gemacht wird.
Mir gehts zumindest so, jüngstes Beispiel war die Ep-Ratenerhöhung am letzten Wochenende, welche ich auch erst am Samstag Abend mitbekommen habe, mangelns fehlender Werbung hierfür.



b ) Desweiteren wäre ich auch dafür Bonusehre Events einzuführen. N tolles Beispiel gabs ne zeit lang auf dem Arena-Tournament-Server. So gabs 1x täglich von 20:00- "22:00 Uhr die Arena/bg-Zeit, In der für jedes betretende Arenamatch, zusätzlich ein Bonus von 50-100 Ehrepunkten gewährt wurde.

Ich könnte mir auch vorstellen,dass wenn eine Fraktion ein großes Bg wie Ads oder AB gewinnt, jeder Spieler der Gewinnerfraktion einen zusätzlichen Gewinn von 10-20 Arenapunkte bekommt.

Durch die Verbindung von Arena und Battlegrounds durch gemeinsame Anreize , könnte die Aktivität im PvP zusätzlich gefördert werden.



Dieser Punkt b) lässt sich also zusammenfassen mit Zusammenwirken von Bg und Arena, um gemeinsam neue Anreize für die Spieler zu schaffen.





Meine 3te Idee wäre: c)

Das eintauschen von PvP Marken in Gegenstände, die nicht den progress fördern, sondern lediglich für Style oder Spass zu gebrauchen sind. So könnten beispielsweise 10 ws-Marken eingetauscht werden, um irgendwelche items zu erwerben, die das Aussehen eines Charakters auf begrenzte Zeit verändern wie das Deviat supreme oder für Bsp 100ws 100 ab und 100 ads marken ein ganz spezielles Mount in Aussicht stellen. Ich weiss ,dass dieser Punkt c) den Leuten die ihre Marken für PvP Items ausgeben möchte nicht weiterhelfen würde, jedoch könnte hierdurch, neben den Bonusehre-Wochenenden und dem Zusammenwirken der Belohnungen von Bg und Arena (b)) dazu führen,dass Spieler, die bereits nahezu alles an PvP Equip aufweisen auch neu motiviert werden, wieder die Bg's zu betreten---> was ja zusätzlich dazu führt,dass mehr Leute anmelden und schlussendlich durch steigende Zahlen von geöffneten Battlegrounds dazu führt, dass wenig equipten Leute zusätzlich schneller an ihr bestrebtes Equip kommen.



Ein netter Nebeneffekt wäre außerdem, die steigende Anzahl von equipten Leuten AUF BEIDEN SEITEN, da es ja oftmals vorkommt,dass auf der einen Seite nur grad 70 gewordene Spieler joinen und auf der anderen zufälligerweise nur gut equipte :)





Ich hoffe ich konnte eure Phantasie ein wenig anregen und bete, dass ihr meine Vorschläge gut heißt bzw neue gute Vorschläge einbringt ;) :love:



So Far

Layala :thumbsup: :thumbsup:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Anubia23, Joker, Sarjuuk, Shadowripper

Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

2

Montag, 8. Oktober 2012, 22:40

Nette Ideen Jannik, bin mal gespannt, was die Com dazu sagt.




Shmaggos

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 24.09.2010

Hauptcharakter: Prake

  • Private Nachricht

3

Montag, 8. Oktober 2012, 22:44

Naja.. ich bin jetzt nicht gerade sonderlich von den Ideen begeister, aber ich fände es gut wenn man neue Anreize im PvP schaffen würde. (Nur fällt mir atm nichts wirklich "gutes" ein).

.
.
.

Lliane

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: Göttingen

Hauptcharakter: Tzu

  • Private Nachricht

4

Montag, 8. Oktober 2012, 22:49

Nette Ideen Jannik, bin mal gespannt, was die Com dazu sagt.

/sign =P

Ich persönlich finde die Ideen gut, nur dass der Arenapunkte Vorschlag sollte gründlich 'durchdacht' und ausgearbeitet werden, nicht dass dauer-BG spielen am Ende mehr Punkte gibt als n 2k Rating :D
so far,
worst Huntard EU

High DPS, low Skill - Phoeníx Guild on Kel'thuzad DE




Stats nichtmehr aktuell


Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

5

Montag, 8. Oktober 2012, 23:00

Was sicherlich ohne große Probleme eingeführt werden könnte, wäre die Werbung per Annoncement.
Bezüglich der "Preise" gegen Marken müsste man einen Plan erstellen & diesen mit der Com absprechen. Aber genau beachten, was für Auswirkungen die Preise haben könnten.
Mit den Arenapunkten ist das glaube ich so gemeint, wie es zu Wotlk dann schon ist. Also für den ersten Win bei nem Rnd-Bg noch extra Arenapunkte bekommen. Dies könnte man einführen, würde meiner Ansicht nach aber nicht viel bringen, weil die Leute dann nur diesen einen Win versuchen zu bekommen & dann wieder aufhören.

Das wären nur meine Gedanken zu den Vorschlägen.




RaVeN88

Geselle

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 26.10.2011

Hauptcharakter: Mercuriel

  • Private Nachricht

6

Montag, 8. Oktober 2012, 23:18

Ich fände bestimmte Zeiten sinnvoll zu denen es für Arena zusätzlich Ehre gibt. So hätte man einheitliche Termine, um seine arena games einfacher zu bekommen, ohne immer 10min warten zu müssen.

Sharmin

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 01.10.2012

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 9. Oktober 2012, 08:58

Also das Konzept finde ich persönlich schon mal sehr reizvoll.

Bzgl. der Arenapunkte als Bonus könnte man auch über eine art Quest nachdenken die nach Gewinn von allen 4 Schlachtfeldern jeweils 5 Arenapunkte (Also 20 bei abgabe) ergibt.

Dies könnte dazu führen das alle BG`s bespielt werden müssen um in den genuss dieser Punkte zu kommen und würde ggf. eine Dauerhafte steigerung der BG beteiligung zurfolge haben.

Gruß
Über meine Person:

"9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die letzte summt die Melodie von Tetris!"







tabletti

Lehrling

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 30.10.2011

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 9. Oktober 2012, 10:36

Also ich finde Layas Vorschläge sehr gut. Das mit den Arena punkten könnte man, wie Sharmin schon vorgeschlagen hat, durch eine Quest in den Griff kriegen, die erfordert dass alle Schlachtfelder gewonnen werden oder eine bestimmte Anzahl an Siegen vorgewiesen werden muss.
@ Xamas: Vorschläge ablehnen aber selber nichts sinnvolles beitragen bringt uns nicht weiter!

Shy

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 9. Oktober 2012, 10:41

ganz ohne arena die s2 hände bekommen? auch wenns wochen dauert? nice :)
zum glück braucht man für den rest mehr als 1500er startrating ^^


murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 9. Oktober 2012, 11:51

finds gut das ihr euch gedanken macht, so schlecht sind die vorschläge auch garnicht.
richtig is es auf jeden fall das gut laufendes pvp einige spieler auf den server zieht (bzw abschreckt wenn es nicht läuft)

ich glaub am meisten würde es helfen wenn man es schafft das die bg´s durchgehend laufen ohne diese wartezeit immer,
diese wartezeit is meiner meinung nach der punkt wo die meisten spieler die lust verlieren.

vorschläge die ich hätte wären:

1) um die wartezeit kürzer zu gestalten könnte die jeweils unterlegende fraktion im nächsten bg einen bonus bekommen zB eine marke mehr wenn sie gewinnt oder 1,1 fache ehre oder ähnliches.

2) um 3on3 und 5on5 zu beleben sollte das rating was man dort braucht um ein pvp set zu kaufen runtergesetzt werden,
außerdem könnte man überlegen in der nächsten saison 1-2 items nur im 3s/5s rauszugeben (wie es auf dem offi i.wann passiert ist)

3) ein arena zuschauer modus wär der hammer. (macht natürlich viel arbeit für die dev´s daher vllt nicht machbar)
alterac wär auch super aber da gilt das gleiche. (wer jetzt sagt alterac läuft eh nicht das brauchen wir nicht, das is quatsch mit 300+ spielern online kann das locker gehn. sogar auf naxx mit viel weniger leuten lief das)

4) man könnte auch die teamkosten für 3s und 5s teams runtersetzten und eventuell für wertungskämpfe auch umskillmarken rausgeben.

5) markentausch zu av marken ändern sodass nicht nur ws marken getauscht werden können sondern
entweder 4 ws marken = 1 av oder 1 ws 1 ab 1 ads = 1 av marke

6) der vorschlag kam ja schon, analog zu den bg wochenenden könnte man einen halaa tag machen wo sich die dort erhaltene ehre erhöht

7) um low level pvp zu fördern könnte man jedem spieler (ab lev 10-69) einen gegenstand ins inventar packen mit dem er von überall bg anmelden kann (dadurch würde denk ich sehr viel mehr gehn in diesen bereichen da der weg in eine hauptstadt nicht mit questen vereinbar ist) der vorschlag weicht natürlich sehr von tbc blizzlike ab. für level 70 bin ich dagegen soetwas einzuführen da es einfach überflüssig ist.

8) richtige werbung für pvp machen
soweit ich weiß kann man den starttext in wow (während des einloggenscreens) verändern, in der version von wow die von b2b angeboten wird kann man dann zB immer die neusten news geben über pvp wochenenden uvm.
außerdem könnte man sowas auch ingame durchsagen.

9) endlich den open pvp fix einspielen (der schon länger fertig ist wenn ich mich nich täusche). die temporäre regel ist keine lösung, da schwer zu screenen und teilweise zB bei doomwalker auch für den heiler schwer nachzuvollziehn bzw drauf zu achten.

leider ist es auf den meisten servern so das im team hauptsächlich pve spieler sind und pvp dadurch meiner meinung nach zu kurz kommt. -> gut laufendes pvp bringt uns allen vorteile (auch denen die nur pve spielen)! für viele spieler ist genau das der punkt auf einem server zu bleiben oder eben nicht.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Lliane

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: Göttingen

Hauptcharakter: Tzu

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 9. Oktober 2012, 12:08



2) um 3on3 und 5on5 zu beleben sollte das rating was man dort braucht um ein pvp set zu kaufen runtergesetzt werden,
außerdem könnte man überlegen in der nächsten saison 1-2 items nur im 3s/5s rauszugeben (wie es auf dem offi i.wann passiert ist)

4) man könnte auch die teamkosten für 3s und 5s teams runtersetzten und eventuell für wertungskämpfe auch umskillmarken rausgeben.


Bis auf die beiden Punkte stimme ich mit Misa überein, aber ein 3er/5er gibt eh schon mehr Punkte als 2er, warum es also noch weiter verbessern oder Spieler 'zwingen' 3er zu spielen?
Mein Vorschlag um das aufzugreifen wäre daher, dass man, wenn man das normal nötige Rating im 3er oder 5er hat, zB 20% weniger Punkte für die Items bezahlt. Das wäre zwar für die alteingesessenen Arenaristen kein Vorteil, würde aber besonders neue Spieler zum 3v3 oder 5v5 ziehen.
so far,
worst Huntard EU

High DPS, low Skill - Phoeníx Guild on Kel'thuzad DE




Stats nichtmehr aktuell


Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 9. Oktober 2012, 17:45

1) um die wartezeit kürzer zu gestalten könnte die jeweils unterlegende fraktion im nächsten bg einen bonus bekommen zB eine marke mehr wenn sie gewinnt oder 1,1 fache ehre oder ähnliches.


Find ich ne gute Idee denn ich glaube, das einzigste Problem ist, dass keine durchgehenden BG's stattfinden. Deshalb könnte man was ähnliches einführen, sodass man z.Bsp. mehr Ehre bekommt, wenn man innerhalb der nächsten 15 Minuten ein neues BG beitritt und dann jedes 5. gespielte BG dann Arena Punkte bekommt. Dadurch könnte man die unterliegende Fraktion begeistern trotzdem weiter anzumelden.

gutunddir

Lehrling

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 18.03.2011

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 9. Oktober 2012, 18:21

finde die ideen an sich auch gar nicht schlecht, wobei ich nicht wirklich denke das sich die pvp aktivität drastisch erhöhen wird, nur weil man marken gegen items eintauschen kann oder es mehr ehre bzw. zusätzlich arena punkte gibt wenn man bgs macht. ich denke es würde lediglich den leuten mehr anreiz geben die so oder so schon durchgehend pvp machen.
Aber das sei mal dahin gestellt, wie gesagt an sich find ich die ideen gut.

allerdings denke ich, dass der grund dafür, warum viele leute sich gar nicht bzw. nur teilweise anmelden der ist, das es sich durch die momentane pvp aktivität nicht unbedingt lohnt seinen farm/quest spot zu verlassen um sich in shattrath für pvp anzumelden. denn im normalfall ist es dann schon dran und man kommt nicht mehr rein (klar bis man sich dann mal hingeportet und angemeldet hat) oder man wartet wirklich ewig darauf das es dann endlich aufgeht, wo man dann auch wieder nur sinnlos in schattrath rumsteht, anstatt zu farmen oder was man halt sonst grade machen wollte. Das macht man ein paar mal, dann überlegt man sich halt: mache ich heute pvp? oder mache ich heute was anderes, melde mich dann aber nicht fürs pvp an.

Was dem abhilfe schaffen könnte, wäre eine option, das man sich egal wo man ist für pvp anmelden kann und im besten fall auch noch dort wo man das bg betreten hat wieder auskommt.
Dies würde das pvp wesentlich mehr beleben als alles andere, da man einfach freier in seinen aktionen ist und nicht mehr oder weniger sagen muss ok ich mache entweder das oder das.

mfg

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

14

Dienstag, 9. Oktober 2012, 18:33

1) um die wartezeit kürzer zu gestalten könnte die jeweils unterlegende fraktion im nächsten bg einen bonus bekommen zB eine marke mehr wenn sie gewinnt oder 1,1 fache ehre oder ähnliches.


Find ich ne gute Idee denn ich glaube, das einzigste Problem ist, dass keine durchgehenden BG's stattfinden. Deshalb könnte man was ähnliches einführen, sodass man z.Bsp. mehr Ehre bekommt, wenn man innerhalb der nächsten 15 Minuten ein neues BG beitritt und dann jedes 5. gespielte BG dann Arena Punkte bekommt. Dadurch könnte man die unterliegende Fraktion begeistern trotzdem weiter anzumelden.


Bevor ihr euch hier in was reinsteigert, bedenkt bitte den programmiertechnischen Aufwand und was sich da für Vorraussetzungen ergeben müssen. Nur weil ihr denkt, dass das bestimmt nicht so schwer sein kann, muss es nicht leicht sein, vor allem wenn ihr nichts von der Materie versteht.

Paar probleme, die sich da aufwerfen:
- Wie werden Spieler behandelt, die frisch dazugekommen sind nach einem Loose? sollen das dann nutznießer sein? (Abuse möglich, man hat chars auf beiden seiten, eine Fraktion verliert = man wechselt auf die andere Seite um den bonus abzugreifen)
- soll der bonus nur für ein BG gelten oder für alle? dann lost man erstma nen ws, damit sich nen AB oder ADS richtig lohnt oder was? oder soll der bonus nur für ein bg sein? dann spielt man auch nur ein bg am abend und da eh meist erst ws aufgeht, warum sollte es motivieren eher AB/ADS anzumelden?
- Was passiert, wenn 2 BGs der gleichen sorte dann doch aufgehen?

Fragen, die man iwie so regeln kann, aber wohl kaum einer mal eben programieren kann, also bitte versucht erstmal "primitivere" möglichkeiten auszuarbeiten.

15

Dienstag, 9. Oktober 2012, 22:39

ich denke eine super hilfe und motivation wäre eine mobile
pvp anmeldung und dass man nach dem bg wieder an die stelle zurückteleportiert an der man gejoint ist.

azgalador

Experte

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 27.05.2011

Hauptcharakter: Lodvar

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

16

Dienstag, 9. Oktober 2012, 23:06

Also m.M.n gibt es nicht zu wenig PvP Spieler, klar, es könnte durchaus mehr sein, aber das Problem liegt eher daran, das wenn die falsche Fraktion verliert, ein Großteil einfach nicht mehr anmeldet. Andersrum kann es auch sein, das wenn die falsche Fraktion gewinnt, ein Großteil nicht mehr anmeldet, weil die Daylie fertig ist.

Also müsste man eher die Fraktion buffen, die momentan im Nachteil ist. Mit Nachteil meine ich, das letzte BG verlohren, oder einfach in der Unterzahl im aktuellen BG.
Dies könnte man vielleicht durch einen Buff regeln. Wenn man z.B. ein BG verliehrt, bekommt man einen 5% Ehre Buff für 30min, der Buff wird dann früher beendet wenn man ein BG gewonnen hat, oder man im BG in der Überzahl ist. Für die geschichte mit der Über-/Unterzahl müsste man dann noch einen timer von evtl 3-5Minuten einbauen oder sowas.
Ich habe jetzt keine Ahnung wie schwer oder ob überhaupt sowas umsetzbar wäre, aber ist auch nur eine Idee wie man das lösen könnte, und vielleicht ein anstupser für eine bessere / einfachere Idee.

Aber wie gesagt, nach meiner Meinung liegt es nicht an der Anzahl der PvP-Spieler, sodern an ihrer Aktivität und ihrem Anmeldeverhalten

MfG
Lodvar



Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

17

Dienstag, 9. Oktober 2012, 23:49

Ich sehe da grundlegend Änderungswünsche, die Team/Dev-Ressourcen benötigt, also keiner von euch selbst umsetzen könnte. Es wäre auch eine Überlegung wert, inwieweit jeder selbst seinen Beitrag leisten kann, dass sich die PvP-Attraktivität und damit -Aktivität steigert. ;)


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Sharmin

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 01.10.2012

  • Private Nachricht

18

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 12:57

Also ich selbst kann nur sagen das ich versuche weitere Spieler, vorallem von mir altbekannte PVP Spieler, zum Mitspielen anzuregen.

Desweiteren, bin ich der Meinung das eig. ein "Buff" zu zuviel Missbrauch führen wird was durch eine optionale Quest nicht der fall sein dürfte.

Desweiteren ist es meines Wissens nach "einfacher" eine Quest bei einem bestehenden NPC einzufügen als einen neuen Buff zu schreiben, vorallem da dieser recht viele Variablen enthält.

Die Quest selbst ist meiner Meinung nach auch eine der Fairsten möglichkeiten das ganze zu Regeln sodas eigentlich
dann wieder beide Fraktionen, um die Quest auch zu erfüllen, sich darum kümmern müssen das die BG`s laufen und das neue Spieler auch mit einbezogen werden.

Denn nur wenn man den "Nachwuchs" auch "aufzieht" und denen unter die Arme greift kann man das PVP auch auf die Zukunft hinaus ausbauen.

Gruß
Über meine Person:

"9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die letzte summt die Melodie von Tetris!"







layala

Lehrling

  • »layala« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 18.02.2012

Hauptcharakter: Laayala

  • Private Nachricht

19

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 14:05

ein announcement für ein kommendes ehre-wochenende in Form einer farbigen Benachrichtigung direkt nach dem login, sollte die devs doch nicht vor unlösbare Aufgbaen stellen und bewirkt denke ich schonmal etwas :)

20

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 14:39

Meinste wirklich?
Also ich weiß das beim einloggen ne meldung im chat steht, aber gesehn hab ich die ewig nicht mehr. channel join, addon meldungen etc überscrollen das schön...
Also eher ne nachricht im autoannouncer einfügen oder einfach bissel per makro im world rumspämmen kommt ziemlich aufs selbe raus ;)