Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

1

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 08:38

PC verabschiedet sich nach einer Gruppebauflösung/ einem Verlassen

Guten Morgen !

In letzter Zeit habe ich folgendes Problem: Mein PC hängt sich auf, wenn ich im Spiel hier (WoW) eine Gruppe, in der ich länger drinne war, verlasse oder sie ohne mein Zutun aufgelöst wird, wie nach einer Instanz. Sonst nie. Und selbst in diesen beiden Fällen nicht immer, aber fast immer. Aber auch, wenn ich eine Gruppe verlasse, indem ich mich auslogge.

Umgehen kann ich es nur, wenn ich per ALT F4 WoW ausschalte und alle anderen in absente mea die Gruppe auflösen/mich kicken.


Was kann ich tun ? Woran liegt das ?

2

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 17:21

Der PC hängt sich komplett auf? Ich schätze das muss am Client liegen, spontan fällt mir dazu Neuinstallation (von WoW) ein.

Grüße,
Ming

3

Sonntag, 7. Oktober 2012, 07:32

Danke sehr, habs probiert und gebracht hat dies leider nichts. Und hier (http://www.back2basics-wow.eu/community/…ustom&pageID=25) runterladen kann ich auch nicht. Da zeigt mir FF an: "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen. Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter downloads.rising-gods.de:81 aufbauen.... blablabla" :D

4

Sonntag, 7. Oktober 2012, 09:03

versuchs mal mit den anweisungen in diesem thread: Download-Links funktionieren nicht!

5

Samstag, 3. November 2012, 17:03

Danke vielmals ! Hab mir nun WoW neu gedownloaded und es funktionierte auch bis heute. Also mein PC hing sich noch immer hin und wieder auf, aber da gab es keine Linearität bei, weswegen ich das mal so hinnahm. Auch wegen der Seltenheit. Und ab gerade eben hängt er sich wider auf. Nach 2 Minuten ingame. Zunächst dachte ich, das läge an den Addons, also habe ich sie direkt alle aus dem Ordner gelöscht, aber dennoch. Das brachte nichts.

Auf Grund der Tatsache, dass er schon heute länger lief und ich probeweise auch schon ein anderes Spiel spielte, muss es wirklich Wow sein.


Quid faciam ? Was kann ich tun ?


Und könnte jemand beizeiten so freundlich sein, das hierhin zu verschieben ? Beim Erstellen damals, war ich wohl noch nicht so ganz wach. :D

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

6

Samstag, 3. November 2012, 17:05

/verschoben

7

Sonntag, 11. November 2012, 17:53

Okay, ich versuchs noch einmal.
Also das mit der Gruppe hat sich nun erledigt. Das Problem besteht nicht mehr. Allerdings hängt sich mein PC dennoch hin und wieder auf. Besonders wenn es irgendwas mit dem SNG zu tun hat. Wenn ich über das Chat-Fenster auf den SNG-Button klicke => Absturz. Wenn ich /leave SNG eintippe => manchmal Absturz. Also der PC, nicht nur WoW !
Das besteht schon länger, nur heute hat sich das ausgeweitet, dass ich mich lediglich einzuloggen brauchte und mein PC sich aufhing.
Ich habe meinen Bruder mal gebeten, sich das anzusehen und er hat mehrere Möglichkeiten durchgespielt: Internet, Internetverbindung, Antiviren-Programm, Arbeitsspeicher. Aber woran es wirklich liegt, liegt immer noch im Dunkeln. Ich überprüfe noch heute, ob es ein Problem mit Windows 7 64Bit gibt, aber falls auch das nicht die Ursache ist, sind alle Möglichkeiten, die mir so einfielen erschöpft.


Ich mein, ich hab den SNG die letzten beiden Wochen gemieden und es lief alles super, aber irgendwann eskaliert es dennoch wieder.


WoW habe ich mittlerweile 5 oder 6mal komplett neu gedownloadet. 2 oder 3mal von hier, 1 oder 2mal von einem englischen BC-Server und heute nochmal von den Original-WoW-CDs.

azgalador

Experte

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 27.05.2011

Hauptcharakter: Lodvar

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

8

Montag, 12. November 2012, 01:39

Wie genau stürzt dein PC denn ab?
- Hängt er sich auf? (Also ein Standbild was nicht mehr weg geht)
- Fährt er einfach runter?
- Bluescreen?

Hast du mal andere Spiele getestet mit WoW-ähnlichen oder höheren Anforderungen?
Wird evtl deine CPU oder Grafikkarte zu heiß?
Vielleicht ein Virus?
WoW-Version kaputt? Beim Download vlt mal das Internet weg gewesen und daher Datei kaputt gegangen?

Das sind so Sachen die mir noch eingefallen sind, vlt hilft ja was davon



Shinedo

Geselle

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

9

Montag, 12. November 2012, 12:01

Wie azgalor schon schrieb: Hast du mal andere Spiele oder einen Benchmark getestet? Eventuell liegts an der Grafikkarte (Unter Last überhitzen)

Ansonsten immer beliebt als Fehlerursache:
Grafiktreiberupdate könnte auch noch ein Problem sein. (alter Treiber, neuer Treiber, DirektX)

Ich hab WoW bei mir unter Win7 64 laufen, daran liegts bestimmt nicht.

Viel Erfolg!
:huh:

fineas

Geselle

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 30.09.2010

Hauptcharakter: Spinat

Gilde: Asylum

  • Private Nachricht

10

Montag, 12. November 2012, 17:15

Würde eher auf ein Addon tippen, wenn du den Client eh schon mal erneuert hast.



Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 13. November 2012, 15:26

Ich habe hier bisher nur mitgelesen, weil ich ein bisschen ratlos war. Das neue Herunterladen hätte eventuelle Probleme am Client eigentlich beheben sollen. Der Vorschlag von fineas klingt mir ziemlich logisch, eventuell versuchst du eine Neuinstallation an einem anderen Pfad, wenn Weglassen der Addons nichts bringt.
Bevor du das versuchst, könntest du aber auch schauen, ob dein Cache-Ordner sich vielleicht auf folgendem Pfad befindet:
C:\Users\USERNAME\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)/WoW
Eventuell macht dir da etwas Probleme, und weil der sich an einem anderen Ort befindet, wird er nicht mitgelöscht, wenn du nur manuell löschst.
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cato« (13. November 2012, 15:37)