Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

MaximilianE

Lehrling

  • »MaximilianE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 24.09.2012

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 25. September 2012, 15:53

Frage zum Chartransfer bzgl. Berufen

Hi,

da ich mich entschlossen habe, auf B2B anzufangen und bereits auf einem Wotlk-Privatserver zwei 80er habe, bin ich momentan dabei hier einen Char auf 19 zu leveln, um dann vom Chartransfer zu profitieren. Nun steht im "Guide" zum Transfer, dass der Charakter, der hochgestuft werden soll (bei mir ein lvl 1er), keine Primärberufe besitzen soll.

"Der Charakter darf keine Primär-Berufe erlernt haben. Sollte das doch der Fall sein, so verlernt die Berufe selbst."

Ist natürlich logisch, da die Berufe ja dann vom Ursprungsserver übernommen werden sollen. Allerdings möchte ich nicht zwei Berufe auf 200 haben, sondern lieber einen auf 300. Jetzt ist meine Frage, ob ich deshalb den EINEN Beruf schon anfangen darf, da dieser "Berufeplatz" beim Trans ja unberührt bleibt.

Ich hoffe, dass meine Frage hier im richtigen Bereich gepostet wurde. Andernfalls einfach verschieben.

MfG Maxi

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 25. September 2012, 16:05

Ich kann nicht mit absoluter Gewissheit darauf antworten, aber würde sagen das du nur einen "Slot" freilassen brauchst, eben aus der Begründung, die du schon genannt hast.

Um aber absolute Gewissheit zu haben, solltest du auf die Antwort eines dafür zuständigen Teammitglieds warten ;).

MaximilianE

Lehrling

  • »MaximilianE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 24.09.2012

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 25. September 2012, 16:12

hmm ich werde erstmal mit meinem anderen Char die Mats farmen und dann muss ich den 1er ja eh noch auf 5 bringen, um anzufangen^^ Vielleicht gibts bis dahin ja schon ne "offizielle" Antwort. Aber danke dir schonmal für deine Einschätzung

azgalador

Experte

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 27.05.2011

Hauptcharakter: Lodvar

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 25. September 2012, 16:29

Sonst lern mit dem lvl 1er den 2. beruf erst wenn er hochgestuft wurde, sollte ja nicht so schwer sein zu warten^^



MaximilianE

Lehrling

  • »MaximilianE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 24.09.2012

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 25. September 2012, 16:46

den 2. will ich ja adden lassen. es geht ja um den 1.^^ und das Warten ist sone Sache. Muss die Mats ja iwo hin tun und Taschenplätze auf der Bank sind erstmal nicht drin. Muss ja auch noch auf 19 lvln^^.

Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 25. September 2012, 17:54

Ich bin mir da nicht ganz sicher. Der Transfer wird zum Teil über ein Script abgewickelt, kann gut sein, dass du deinen Charakter dann gar nicht für einen Transfer auswählen kannst, wenn du auch nur einen Beruf gelernt hast. Ich würde vorsichtshalber warten und die Items in der Post lassen. Ich würde die Zeit eher in das Leveln bis 19 investieren, dann geht das mit dem Transfer auch fix :)
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

MaximilianE

Lehrling

  • »MaximilianE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 24.09.2012

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 25. September 2012, 18:47

ok dann warte ich damit lieber :) danke jedenfalls

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 26. September 2012, 00:38

Hi,
vor dem Transfer darf der Char keinen Beruf besitzen, da der Transfer hier halbautomatisiert abläuft und dadurch Berufe erst noch geaddet werden, nicht aber ersetzt oder separat hochgestuft werden. Im Transferformular kannst du auch nur Chars auswählen, die keine Berufe besitzen (dort steht auch geschrieben: "Es werden nur Chars unter LvL60 und Chars ohne Primär-Berufe angezeigt.").


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Scampi

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23.10.2012

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 16:44

Dauer des Transfers

Hallo,
ich habe gestern abend eine anmeldung für das charaktertransen losgeschickt. Jz isses schon ca 15 stunden her und ich habe noch keine antwort. Meine frage is also: Wie lange dauert das ca :?:

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 16:46

eine direkte antwort darauf ist nicht möglich, hängt davon ab, wieviel zeit der zuständige transfer-gm hat und variiert dementsprechend natürlich, aber normalerweise sollte es in 24-72 std abgehandelt worden sein.
einfach ein bisschen gedulden

Scampi

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23.10.2012

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 16:49

Ok vielen Dank. War mir nur nicht sicher ob das normal ist:D
Aber dann is ja alles ok:)

12

Freitag, 30. November 2012, 19:00

Einen speziellen char tranfer?

und zwar habe ich folgende frage, ich will keinen char als solches getranst haben sondern nur eine besoderheit.
ich will wie auf meinem alten server nur alle classic rezepte vom Lederer (laut Akis Rezept list habe ich alle bis auf 2)
einmal das Rüstungsset aus Molton core und den Umhang aus Onyxias Hort. ansonsten habe ich jedes Rezept was es gibt.
eigentlich auch alle aus Scherbe aber da ich weiss das hier der Content zum teil nicht so weit ist würde ich da vielleicht rezepte haben die es noch nicht gibt.
ich würde beide berufe selbst bis 375 skillen & den char selber leveln. würde nur dann gern die classic rezies wieder haben wollen.
wäre das möglich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saibot83« (30. November 2012, 19:08)


Bilandal

Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 22.01.2012

  • Private Nachricht

13

Freitag, 30. November 2012, 19:43

Auch wenns doof ist, aber ich bin mir relativ sicher, dass das nicht gehen wird.
Man bekommt durch den Char-Transfer lediglich die Lehrer Rezepte,wenn ich mich nicht irre. :-)

14

Freitag, 30. November 2012, 20:45

ja ich weiss so wie ich gelesen habe ist der trans halbautomatisiert.
ich will ja keinen transfer als solches nur eben die Rezepte nix weiter, und auch nur die aus classic zeiten, ich habe wirklich sehr viel zeit damit verbracht alle zu farmen und habe alleine auf dem char über 100 tage play time insgesamt alle chars fast 300 Tage playtime. ich habe nix gegen das leveln und questen und so aber gerade die classic rezepte würde ich gern wieder haben wollen. das wäre für mich etwas sehr sehr wichtiges. würde dafür echt vieles tun. ich will hier niemand bestechen, um gottes willen aber ich würde auch extra hierfür mich finanziell erkenntlich zeigen.
es bedeutet mir sehr viel das erreicht zu haben.

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

15

Samstag, 1. Dezember 2012, 10:01

Die Idee des Transfers war ja urspruenglich lediglich fuer Routinierte den Levelaufwand zu vermindern und mit einem ausgeglichenen Konzept Spieler zu locken.
Das Problem bei Ausnahmen ist, dass zum einen man beruecksichtigen muss, dass die Fremdserver unterschiedlich arbeiten, man in solchen Fällen kein faires Maß finden wird, zudem muss man den Transfer-Mehraufwand beruecksichtigen, der bei entsprechender Menge an Anfragen besondere Größe erreichen wird. Sicherlich moechte man den Spielern gerne entgegenkommen, aber bei der geringsten Abweichung wirst du eine Welle ausloesen, bei der dutzende Spieler spezielle Items mitnehmen wollen, wobei der damit verbundene Aufwand logistisch einfach nicht mehr zu bewerkstelligen sein wird.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)