Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

zeitlos

Lehrling

  • »zeitlos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 24.09.2012

  • Private Nachricht

1

Montag, 24. September 2012, 10:38

Spiel erkennt Acc. nicht an

Hey,

nach langer Zeit auf dem Offi erschlug mich die Sehnsucht nach den guten alten BC Raids und vor allem auch PVP, wo nicht jede Rasse alles kann. Also direkt mal nach einem privat gegoogelt und der Back2Basics Server stach mir direkt ins Auge.

Allerdings habe ich ein kleines Problem. Account erstellt, hat alles super geklappt. Im Anschluss wollte ich mir die 10 Dateien runterladen, aber leider ging dies nicht. Mein Browser wollte die Seite nicht öffnen (von meiner Firewall wird auch nichts geblockt). Also habe ich mit Hilfe von google auf die Suche nach einer 2.4.3 Version zum download gemacht.
So bin ich auf den folgenden Link gestoßen und die dort vorhandene Datei habe ich auch direkt geladen.

(http://www.wow-one.com/forum/topic/139-2…ad-and-install/)

Ich habe auch direkt die Realmlist geändert, wollte mich voller Vorfreude einloggen um direkt gierig zu lvln, um schnell den Content angehen zu können. Jedoch erkennt diese Version nicht meinen B2B-Acc. an. Die "-1" bzw. "-2" habe ich auch nicht vergessen.

Hatte schon mal jmd ein vergleichbares Problem oder hat davon mal gehört? Ich wäre euch auf jeden Fall super dankbar, wenn mir jmd helfen könnte. Währenddessen versuche ich mal eine andere Version zu laden.

ABER ES KRIBBELT MIR SO IN DEN FINGERN!!! :)

Lg, Zeitlos.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

2

Montag, 24. September 2012, 10:40

Wenn du beim Login-Formular in WoW bist, welche Build-Nummer steht unten links? :)

Das wäre vielleicht mal nen erster Hinweis ^^.

Zur Info: Es ist egal, ob du -1 oder nur zeitlos eingibst. Es wurde mal so eingerichtet, dass "ACCOUNTNAME" auch auf "ACCOUNTNAME-1" zeigt :).

Edit:
An das Team, die Downloads auf dem RG-Server sind nicht vorhanden, da sollte man mal schnell nachschauen ;).

Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

3

Montag, 24. September 2012, 10:43

Hm, wird deine Version oder dein Account als nicht richtig angegeben? Was steht im Login-Screen zwischen "Benutzerregeln" und "Beenden" rechts unten?
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

zeitlos

Lehrling

  • »zeitlos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 24.09.2012

  • Private Nachricht

4

Montag, 24. September 2012, 10:46

Ow, das ging aber schnell. Super.

Aber ich denke die Version stimmt [Version 2.4.3 (8606) (Release)]

Da hatte ich auch schon dran gedacht. Mh, kann es vllt. daran liegen, dass ich es von "Feenix" geladen habe. Ich glaube, dass ist auch ein private. Und das die nicht möchten, dass man andere privates über den Client laufen lässt? Klingt zwar irgendwie "gna...", aber wär egtl. der einzige Grund, der mir einfallen würde.

Lg.

Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

5

Montag, 24. September 2012, 10:49

Welcher Server in der Realmlist eingetragen ist, lässt sich eben rechts im Login-Bildschirm erkennen, zwischen den Benutzerregeln und "Beenden". Ich würde auch raten, dass es daran liegt, eventuell ist dein Ordner schreibgeschützt?
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

zeitlos

Lehrling

  • »zeitlos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 24.09.2012

  • Private Nachricht

6

Montag, 24. September 2012, 10:52

Also nach der Eingabe der Acc.-Daten bekomme ich die Meldung, dass ich die Schreibweise des Benutzernamens und des Passworts checken soll, bzw mich an worldofwarcraft.com wenden soll.

Unten rechts steht nichts. Sollte da Back2Basic.eu oder so stehen?

Mich hat es auch gewundert, dass die realmlist.wtf Datei nicht im Data/enUS Ordner ist, sondern direkt im ersten Ordner mit der wow.exe.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

7

Montag, 24. September 2012, 10:53

Es gibt noch einen anderen Ort, an dem die Realmlist eingetragen wird. Ich meine das war irgendwie in WTF und dort eine config-Datei (kann gerade selbst nicht nachschauen :\). Vielleicht durchstöberst du mal nen paar Ordner und schaust dir die Config-Dateien an.

Edit:
Die Realmlist war afaik auf 2.4.3 noch im Hauptordner :P.

zeitlos

Lehrling

  • »zeitlos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 24.09.2012

  • Private Nachricht

8

Montag, 24. September 2012, 10:58

Ah, daran habe ich mich nicht mehr zurückerinnern können ;) Aber wo du es sagst. Die zweite realmlist war meines Wissens nach immer im Data Ordner aber da ist eben keine. Habe auch schon versucht da eine reinzukopieren. Nach Vorbild der offiziellen WoW Version, aber das hat auch nichts gebracht.

Und ja, ich habe gerade nachgeguckt und der Ordner ist schreibgeschützt. Bekomme ich das irgendwie heraus? Meine Kenntnisse sind in dem Gebiet eher mangelhaft ;)

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

9

Montag, 24. September 2012, 11:07

https://eu.battle.net/support/de/article…hlender-realm/2

Den hab ich gerade noch gefunden, vielleicht kannst du da nochmal nachschauen ;).

zeitlos

Lehrling

  • »zeitlos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 24.09.2012

  • Private Nachricht

10

Montag, 24. September 2012, 11:12

Mh, ich denke es liegt am Schreibschutz. Der WTF-Ordner wird doch meines Wissens nach automatisch mit der neuen Realmlist "gefüttert", sobald ich diese im realmlist-Editor im WoW-Ordner gendert habe.
Auf jeden Fall verschwindet der Eintrag direkt wieder, wenn ich ihn in die WTF Datei eingegeben habe, den Editor schließe und dann erneut öffne. =/

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

11

Montag, 24. September 2012, 11:19

Hm okay, ich hatte nur bei mir mal das Problem, dass genau das nicht geschehen war.

Du kannst mal WoW als Administrator öffnen, dann sollte es auf jeden Fall ausreichende Rechte für die realmlist-Datei haben. Also rechtsklick->Als Administrator öffnen.

zeitlos

Lehrling

  • »zeitlos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 24.09.2012

  • Private Nachricht

12

Montag, 24. September 2012, 11:24

Ich denk, ich lade einfach mal eine neue Version. Vllt habe ich ja mit der mehr Glück. Ich habe es gerade auch schon mit dem Attribute Changer ausprobiert, aber ich bekomme den Schreibschutz nicht raus. Die .exe als Administrator zu öffnen hat leider auch nichts verbracht.
Drückt mir die Daumen, dass es mit der anderen Version klappt. Ansonsten melde ich mich hier nochmal ;)

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Lg.

Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

13

Montag, 24. September 2012, 11:45

Weniger Aufwand wäre es wohl mal zu versuchen, den Editor als Administrator zu öffnen und damit dann die realmlist zu ändern. Damit sollte man den Schreibschutz eigentlich umgehen können, eventuell eben auch noch die zweite config-Datei auf dieselbe Weise bearbeiten. Vielleicht scheitert es schon bei der realmlist.wtf und darum wird das nicht übernommen.
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

14

Montag, 24. September 2012, 11:50

Das müsste ja einfacher überprüfbar sein, indem er die Datei verändert, dann speichert (man sieht ja bei Windows nicht direkt ob's geht oder nicht, dann die Datei schließt und erneut öffnet. Wenn die Änderung nicht gespeichert wurde, dann muss man den Editor mit Administrator-Rechten öffnen, und dann abändern.

15

Montag, 24. September 2012, 11:56

DIe reamlist an sich wandert erst ab WotLK in den Data Ordner ;) Zu TBC ist das schon richtig, dass sie im ersten Unterordner steckt. Wie fgreinus aber schon gesagt hat schwirrt da irgendwo im WoW-Ordner aber auch noch nen config.wtf rum in der die reamlist gespeichert ist und komischerweise muss bei manchen auch dadrin die reamlist geändert werden.

Zu deinem Schreibschutzproblem: Versuch wie Cato es schon geraten hat einfach mal mit der Windows-Suche den Editor zu finden dann dadrauf rechtsklicken --> Eigenschaften --> dann auf Komplatibilität und als Admin ausführen!




All the world's a stage. - Shakespeare

PastRises

Experte

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 25.05.2012

  • Private Nachricht

16

Montag, 24. September 2012, 16:29

realmlist auf den desktop ziehen -> mim Editor öffnen -> realmlist ändern -> speichern -> wieder in den wow ordner ziehen

Das hat bei mir immer geholfen

Don't treat us like idiots
just because we're stupid!

zeitlos

Lehrling

  • »zeitlos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 24.09.2012

  • Private Nachricht

17

Montag, 24. September 2012, 16:47

Hey, ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich eine neue Datei geladen habe und jetzt alles problemlos funktioniert. Endlich kann gelvlt werden ;) Trotzdem viel dank an Alle, die sich Gedanken gemacht haben, wir sehen uns ingame ^.^