Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Ano2004

Lehrling

  • »Ano2004« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 28.10.2011

  • Private Nachricht

41

Mittwoch, 5. September 2012, 14:00

ein EFM das nach ner zeit x schwindet
erfüllt punkt: 1;2;3;4;5;6?

Angel (mit 300+ angelskill vz) nach zeit verschwindet)
Erfüllt punkt: 1;2???;3(ausreichender angelskill auch ohne angel erreichbar);4;5?;6?

Verwandlungs zeugs fürs mount
erfüllt: 1;4???;6?

EIne Gold summe zb: 1000g
erfüllt: 2;3;4;5?;6?

Einen Titel:
erfüllt: 1?;2???;4???;5???;6??


mir fällt immoment nicht mehr als mögliche belohnung ein mein persönlicher favorite ist das EFM, da es die meisten punkte erfüllt, und den gröchsten player pool anlogt

Legende:

? = nicht wirklich sicher
?? = weiß ich nicht
??? = glaube ehr nicht

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

42

Mittwoch, 5. September 2012, 15:00

mal ernsthaft wenn ihr die zeit die in diesen thread investiert wird ins voten (oder i.was anderes sinnvolles) stecken würdet gäbe es diese probleme nicht.

ich bin nicht unbedingt gegen ne top10 des monats belohnung, aber ich glaube das System an sich funktioniert.
Jeder der einen tbc server sucht wird früher oder später auch b2b finden. Mit dem Chartransfer wird einem auch der Einstieg ziemlich erleichtert.

Daher denke ich um die Spielerzahl weiter zu steigern müsste eher was für die Spieler die schon hier sind getan werden. zB habe ich mit einigen PvP Spielern die neu hier waren geredet und die haben sich erst auf tbc gefreut und dann nach kurzer Zeit festgestellt das ihnen hier nicht genug PvP geht und waren dann wieder weg. Das gleiche gibs vermutlich auch im pve.
Da müsste imo eher angesetzt werden/lösungen gefunden werden.

Ob man die vote belohnung für die top10 nun einführt oder nich, die Wirkung auf die Spielerzahl dürfte ziemlich gering sein.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

43

Mittwoch, 5. September 2012, 15:18

/sign murphy, sehe ich ganz genauso.


Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

44

Mittwoch, 5. September 2012, 16:22

Ich denke was Ich, ggf auch Tzu und bestimmt einige mehr, sagen will/wollen ist, dass der Server einfach ein Thema hat.. Das erste was mit B2B asoziiert werden sollte, ist Blizzlike! Wie murphy sehr schön erwähnt hat, läuft unser System in meinen Augen. Ich werde gleich einen neuen Thread erstellen, um eine andere Diskussion zu starten. Im Prinzip ist die neue Diskussion mit der momentanen verknüpft. Man will erreichen, dass die Playerzahl gesteigert wird. Und ich finde, B2B sollte durch so wenige customedits wie möglich glänzen. Manche sind definitiv sinnvoll! Aber es liegt in meinen Augen nicht an den votes! Naja bevor ich zu sehr OT werde, schreib ich mal den neuen Thread. (Hoffentlich ohne einen weitern shitstorm Thread zu erstellen..)

Psycho

Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

45

Mittwoch, 5. September 2012, 16:30

Bitte nicht falsch verstehen: das ist kein offizielles Statement, sondern nur meine Meinung als Spieler. Als solcher kann ich mir, wenn ich die zweijährige Geschichte von b2b anschaue, nicht vorstellen, dass es für Votes so "starke" Belohnungen wie ein zeitlich begrenzes EFM geben kann - WENN es denn überhaupt zu einem zusätzlichen Anreiz für das Votecenter kommen sollte. Hier wird gerade über das Fell des Bären diskutiert, der noch gar nicht erlegt wurde :)
Wir werden die Sache aber sicher in der nächsten Teamsitzung ansprechen und uns über Sinn und Unsinn einer besonderen Belohnung beraten.
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

46

Mittwoch, 5. September 2012, 16:41

Generell funktioniert das System ganz ok, aber wenn man die Votezahlen und Platzierungen zu früher vergleicht, dann sieht man doch relativ deutlich, dass es immer mehr abflaut und man da irgendeine Möglichkeit finden könnte/sollte um das ganze wieder zu pushen!
Auch will ich ja auf nichts hindeuten, aber ich denke nen Efm is mehr blizzlike als irgendein custom erstellter Skin für Reitmounts xD




All the world's a stage. - Shakespeare

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

47

Mittwoch, 5. September 2012, 17:06

es ist in meinen augen einfach so, das wir eigentlich ein gutes votesystem haben, das funktioniert und genutzt wird. auch wenn wir nicht überall platz 1 sind, aber finden wird man uns, GANZ sicher.
unser problem ist es nicht, spieler zu locken, sondern hier zu behalten, und aus diesem grund halte ich diese diskussion für unsinnig, bzw überflüssig. bevor sich ein dev an irgendwelche komischen vote sachen hier hängt, sollte in meinen augen erst einmal das update fertig gestellt werden, sodass die arbeiten an bt beginnen können. ich denke das ist in aller sinne. vll wird ja auch mit dem update der kolben entschärft? wer weiß das schon. ich jedenfalls finde jede minute die irgendwer noch weiter an dem bisher schon wirklichen guten votecenter verbringen muss einfach für überflüssig.

mfg


Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

48

Mittwoch, 5. September 2012, 17:52

Um weiterem Schaden vorzubeugen, schließe ich den Thread. Ich denke, wir haben so die Hauptrichtung der Vorschläge und Einwände gehört. Jemand aus dem Team wird sich melden, sobald wir die Sache besprochen haben.
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

49

Montag, 17. September 2012, 20:30

Mit einiger Verspätung aber doch: wir haben im Team ausführlich über Pro und Contra einer Sonderbelohnung für die Top 10-Voter diskutiert. Mit dem Hintergrund des Wechsels zu RG und der damit verbundenen Vereinheitlichung vieler Dinge haben wir uns aber dazu entschlossen, nichts dergleichen einzuführen.
Bei RG ist es derzeit so, dass in jedem Monat die Top-Voter eine Belohnung bekommen, alle anderen nichts. In Zukunft wird auf der gemeinsamen Seite unser Votecenter-System übernommen werden, von daher macht es nicht viel Sinn, jetzt noch Sonderregelungen einzuführen, die uns am Ende wieder ein Stück von der gemeinsamen Zukunft entfernen würden.
Außerdem finden wir eigentlich, dass die derzeit angebotenen Belohnungen neben dem Willen, dem Server zu helfen, Anreiz genug sein sollten. Eine Belohnung zur Belohnung kam uns ein bisschen übertrieben vor, im zukünftigen Votecenter auf der neuen Seite wird es aber sicher einige neue Dinge zu ervoten geben, sodass die Motivation weiter hoch bleiben sollte. :)
Ceterum censeo.... ach, was soll's.