Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Jordi

Lehrling

  • »Jordi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 10.08.2012

Wohnort: 1. Welt

Hauptcharakter: Zoa

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 30. August 2012, 21:32

Launcher spinnt

Hallo Leute

Habe eine Frage die nicht euren Server direkt betrifft, aber ein das seit der Installation diesem auftritt. Bin mir sicher dass ihr mir helfen könnt. ;)
Und zwar kann der Launcher des Offi-Spielclient keine Patchinformationen abrufen, ich soll meine Internetverbindung überprüfen.
Die funktioniert natürlich tadellos...Das Problem dass der Launcher sich nicht öffnet tritt offensichtlich häufiger auf, aber zu diesem (möglichen) Zusammenhang hab ich jz noch nix finden können.
Sicher kann ich das Spiel auch über WoW.exe starten, allerdings klappts nun auch das dank dem neuen Patch, den ich gerne mal antesten würde, nicht mehr...
Also nochmal explizit, das Problem tritt erst auf, seitdem ich über Arena Tournament den 2.4.3 Client installier habe.

Danke im Vorraus ;)

LG

2

Freitag, 31. August 2012, 01:36

Einmal kurz generell vorneweg: Der Blizzard Launcher ist beschissen.
Warum? Weil du mit der Firewall bei jedem Patchvorgang seperat erlauben musst, dass der Battle.net Patcher nach Hause telefonieren darf. Da man das leider nicht in ner halben Sekunde schafft in der man den Launcher öffnet musst du entweder deine Firewall ausschalten oder nicht patchen. Bei mir ging generell WoW patchen nur im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern, weil sonst meine Firewall geblockt hat...
Ich meine dein Problem hört sich auch so an als ob dein WoW nicht nach Hause telefonieren kann. Ich nehmen mal an du hast 2 WoW Versionen installiert, eine fürn Offi und eine für B2B? Wenn nicht => Problemlösung: (Annahme:) Du hast 2.4.3 WoW imom installiert -> du lädst dir den offiziellen Downloader und installierst NOCHMAL eine SEPERATE Installation in einen ANDEREN Ordner, sollte das Problem lösen.

Solltest du schon 2 seperate Installationen haben, check deine Firewall ob du folgende Dienste nach Hause telefonieren lässt: Blizzard Downloader, Blizzard Launcher and Installer, Blizzard Update Agent. Einer von denen is für WoW zuständig, bin mir nur nicht grad welcher, da ich auch D3 aufm PC hab. Ansonsten: Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern und dort dann den Patch ziehen, danach sollts(bei mir zumindest) wieder normal funktionieren mit dem Spielen.




All the world's a stage. - Shakespeare

Jordi

Lehrling

  • »Jordi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 10.08.2012

Wohnort: 1. Welt

Hauptcharakter: Zoa

  • Private Nachricht

3

Freitag, 31. August 2012, 16:06

Hey

Danke für deine Antwort, habs in zwei seperaten Ordnern installiert, mittlerweile habs ich soweit hinbekommen, dass die Tools und blabla aktualisiert werden, aber jz kommt die Meldung dass beim Schreibvorgang auf die Festplatte ein Fehler aufgetreten ist.
Mehr als genug Platz hab ich aber, keine Ahnung was das für'n Mist is, kenn mich auch mit dem ganzen Kram nich aus...

Naja ttzdem danke ;)

Update: Okay, es klappt jz, hab die Festplatte überprüft, aber nochmals DANKE! :*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jordi« (31. August 2012, 16:28)


4

Freitag, 31. August 2012, 16:44

Bei der Meldung hättest du sonst auch ausprobieren können WoW als Admin zu starten, aber hast a schon geschafft und kein Ding ;)




All the world's a stage. - Shakespeare