Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

  • »SuperSaurfang« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 5. August 2012, 16:56

Tipps für Bewerbungen bei Raidgilden

hallo leute,

nach mehrmaligen abgelehnten bewerbungen frag ich mich langsam was ich mache eigentlich verkehrt 8| ?(
gründe sind bei mir meistens:
dein eq ist zu schlecht
min t5 eq
deine nase passt uns nicht
mehr persönliche infos
oder ähnliches ;(

nun frage ist könnte jemand tipps geben, gern auch persönliche nachricht, wie ich erfolgreicher bin bei den bewerbungen?
MFG

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 5. August 2012, 17:41

nach mehrmaligen abgelehnten bewerbungen frag ich mich langsam was ich mache eigentlich verkehrt 8| ?(

gründe sind bei mir meistens:

dein eq ist zu schlecht

min t5 eq

deine nase passt uns nicht

mehr persönliche infos

oder ähnliches ;(
Also:
1. Sammle etwas equip, oder suche dir Raidgilden, auf deinem Equipstand, zb mit Blau/Grün/Epic seher die T4Raidgilden suchen. Etc, jeweils ca auf dem niveau das benötigt wird.
2. gegen deine Nase kannst du wenig machen, tut mir leid.
3. wenn mehr persönliche infos gefragt sind könntest du mehr persönliche Infos angeben oder mit den Leuten reden warum du nicht mehr erzählst.




mangos: 1749 / sd2: s2634

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 5. August 2012, 17:49

Was mir bei dir spontan einfällt: Hör auf zu trollen.
Ich war hier sehr lange leiter der größten Raidgilde und ich fände es auch nich toll, wenn jmd nur mit dummen kommentaren auffällt. Du musst dich fragen, was die Leute mit dir assoziieren wenn sie deine Bewerbung lesen und da ist "kenn ich nicht" meistens immernoch besser als "Foren-troll".

Weiterhin engagier dich ingame. Es ist problemlos möglich auf T5 fähiges gear zu kommen mit rnd raids. An T5 zu kommen ist da zugegebenermaßen deutlich schwieriger. Aber: wenn du sehr gutes T4 gear hast, dann wird dich kaum eine Raidgilde ablehnen, die deine Klasse/Rolle sucht. Man braucht kein T5 um T5 zu raiden (Cpt. Obvious).



4

Sonntag, 5. August 2012, 19:45

TL;DR von Beta: Stop trolling, du bist genauso wie Telia negativ in der Community aufgefallen und niemand will sojemand in der Gilde haben.




All the world's a stage. - Shakespeare

tikkOr

Fachmann

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 25.09.2010

Hauptcharakter: Shivan

Gilde: Liberatio/Servitium

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 5. August 2012, 20:33

solltest dich auf jeden fall net so bewerben xD

Zitat

Hallo ich der Steffi, ich keine erfahrung in wow, ich trotzdem spielen tank dudu und schami heal, beide 70. ich mich bewerben wollen bei euch, weil ich denken gilde besser als allein sein wegen gesellschaft und so, ich jedoch kein headset besitzen. für unwichtig erachte. zuhören reicht vollkommen, ich der meinung bin
ingame ich tun heiße Stephan und Jones
ich freundlich und nett sein und auf der suche nach echten freunden und keine die veraschen mich. außerdem ich türke sein schlecht deutsch können.
wer glaubt zu sein, hört auf zu werden



Prince

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 5. August 2012, 20:56

solltest dich auf jeden fall net so bewerben xD

Zitat
Hallo ich der Steffi, ich keine erfahrung in wow, ich trotzdem spielen tank dudu und schami heal, beide 70. ich mich bewerben wollen bei euch, weil ich denken gilde besser als allein sein wegen gesellschaft und so, ich jedoch kein headset besitzen. für unwichtig erachte. zuhören reicht vollkommen, ich der meinung bin
ingame ich tun heiße Stephan und Jones
ich freundlich und nett sein und auf der suche nach echten freunden und keine die veraschen mich. außerdem ich türke sein schlecht deutsch können.



Den gleichen Move hasste auch bei Devil Legends abgezogen und ich verstehe jetzt echt nicht was du uns jetzt mit deinem Fred sagen willst?!?

Es ist ja mehr als offensichtlich, das du kontinuierlich am trollen bist.

Grüße

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 5. August 2012, 22:18

Joa ich meld mich auch mal zu Wort.

Also da ich bis jetzt 2 Bewerbungen von Dir gelesen habe (eine hat Shivan schon gepostet), kann ich Dir (wie z.B. Betagan auch) nur eines raten: Hör auf zu trollen und komm auf den Boden! Ein anderes Argument gegen einen Gildeninvite zu einer Raidgilde ist Dein 'großes' Mundwerk: "Best Dudu Tank eu und best Heal Sham eu sucht Raidgilde"; Das waren Deine Worte wenn ich mich recht entsinne.. Ich möchte jetzt nicht Deine Fähigkeiten als Tank / Heal beurteilen (habe Dich zudem nie in Aktion gesehen), aber es braucht schon einiges um 'Best Dudu Tank eu' oder 'Best Heal Sham eu' zu sein und es ist immer riskant sich als solches zu bezeichnen..

Ich erlaube mir aus unserem Forum eine kleine Stelle zu zitieren:

(Der sich in der Signatur befindende Link gewährleistet einen Einblick auf die volle Bewerbung.)

einen tank druiden hab ich auch auf lvl 70, den ich aber weniger gut beherrsche, glaub ich zumindest, obwohl sich bisher niemand über meine "grottenschlechten" tankfähigkeiten beschwert hat.

Da Du Dich zu einer Raidgilde bewerben möchtest, also Dich schmackhaft machen willst, solltest Du deine positiven Eigenschaften aufzählen. Zudem ist für einen Gildenlead gerne Struktur und Rechtschreibung in einer Bewerbung gesehen. Dazu sollte man sich in meinen Augen durchaus Zeit lassen, um den gewünschten Erfolg zu erzielen.

Einer Deiner Gründe für das Ablehnen war in Deinen Augen Deine Nase. Da ich davon ausgehe, dass Du damit eher auf Dein Verhalten anspielen willst kann ich erneut nur sagen: Hör mit dem trollen auf!

Ich meine mich erinnern zu können folgende Wortwahl einmal aus deinem 'Munde' im World gelesen zu haben:

Ich suche eine Gilde die mich so akzeptiert wie ich bin auch wenn ich mich manchmal sehr seltsam verhalte

Es mag wohl sein, dass man warum auch immer nicht die volle Kontrolle über seine Aktionen hat (klärt mich auf, wenn ich jetzt falsch liegen sollte. Das ist eine reine Spekulation von meiner Seite). Trotzdem ist man zumindest im Internet in der Lage über seine Wortwahl und sein Handeln nachzudenken. Niemand (nein Thalassia, du bist nicht gemeint :P) wird sich aufregen, wenn eine Nachricht evtl. 2-3 Minuten später kommt.. So kannst Du aber z.B. sehr viel positiver auffallen, weil Du zwei- bis dreimal mehr über Deine Antworten nachdenkst..



Mehr fällt mir spontan auch nicht ein.. (Wie gesagt, ich könnte evtl. bei dem letzten Teil des Posts falsch liegen, aber das klingt mir sehr plausibel und Erfahrungen zeigen, dass es möglich ist.)

Testacc

Fachmann

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 14.09.2010

Hauptcharakter: Darlia(h)

Gilde: Liberatio-Servitium

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 5. August 2012, 22:30

Ohne die anderen gelesen zu haben:

Zitat


Hallo ich der Steffi, ich keine erfahrung in wow, ich trotzdem spielen tank dudu und schami heal, beide 70. ich mich bewerben wollen bei euch, weil ich denken gilde besser als allein sein wegen gesellschaft und so, ich jedoch kein headset besitzen. für unwichtig erachte. zuhören reicht vollkommen, ich der meinung bin
ingame ich tun heiße Stephan und Jones
ich freundlich und nett sein und auf der suche nach echten freunden und keine die veraschen mich. außerdem ich türke sein schlecht deutsch können.


Mit soetwas disqualifizierst du dich nicht nur bei Gilden bei denen du dich bewirbst!

Edit: Nächstes mal erst lesen ---> Wurde ja schon sehr gut von den anderen hier genannt. Hör auf mit dem scheiß getrolle.

9

Sonntag, 5. August 2012, 22:40

Ok jetzt nochmal ne detailliertere Antwort von mir nachdem ich deine Signatur ein bisschen durchforstet habe.

1. Du bist DER Troll schlechtin, DIE Definition von Troll.
2. Einerseits nennst du dich Steffi und bist weiblich, hier im Forum, in deiner Bewerbung, andererseits nennst du dich Stephan und bist männlich, in deinen Blogs. Denk mal drüber nach was andere Menschen darüber denken? Der lügt von vorn bis hinten, mit so jemandem will man keinen Umgang haben, wenn man sicher weiß, dass derjenige einem 24/7 ins Gesicht lügt.
3. Wie schon gesagt wurde, achte wenigstens bei einer BEWERBUNG auf Rechtschreibung, Absätze, etc. Wenn man als Gildenleiter merkt, dass derjenige sich nichtmal 2 Minuten für die Bewerbung genommen hat, denkt man normalerweise nichtmal darüber nach denjenigen aufzunehmen.
4. Umso länger eine Bewerbung umso besser in der Regel. Sag wer du bist, wie du heißt, warum du ausgerechnet in diese Gilde willst, was du dir erwartest, was du bieten kannst um die Gilde zu bereichern etc
5. Arroganz, NIEMAND mag arrogante Leute und ja damit will ich dir sagen ARBEITE AN DEINER PERSÖNLICHKEIT. Niemand hat Lust auf einen "best healschamie eu" oder "best dudutank eu", lese ICH sowas in einer Bewerbung und es ist NICHT eindeutig als Witz gemeint, is die Bewerbung sofort vom Tisch.
6. Ich weiß nich ich glaube du WILLST manche Sachen einfach nicht verstehen, du hat dir die Antwort zu deiner Frage schon selbst im allerersten Post gegeben. Die Leute haben dir GESAGT, was du falsch gemacht hast, aber anstatt deine Bewerbung zu überarbeiten oder diese Tipps in deiner nächsten Bewerbung zu berücksichtigen machst du einfach weiter wie bisher und fragst was du falsch machst obwohl du ganz genau darauf aufmerksam gemacht wurdest es aber einfach ignorierst.
7. Nimm die Bewerbung ernst, du meinst das ist ein Witz, na dann wirst einfach als Witz abgelehnt, denn KEIN Gildenleiter will nen Witz in der Gilde, der von sich von anfang an bis ende über alles und jeden ohne ersichtlichen Grund lächerlich macht und keinen Beitrag zur Gilde leistet, da nichts für voll genommen wird.
8. Versuchs mal mit EHRLICHKEIT, FREUNDLICHKEIT, HÖFLICHKEIT, sei ZUVORKOMMEND, nimm RÜCKSICHT auf andere und auf einmal stehen dir ALLE Türen dieser Welt offen.




All the world's a stage. - Shakespeare

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

10

Sonntag, 5. August 2012, 22:49

Eine Sache habe ich doch noch gefunden:

Du sagst, dass Du aufgrund mangelndem Equips nicht in Gilden aufgenommen wirst. Ich kann speziell dazu nur für Noir sprechen, aber bei uns war/ist derzeit z.B. keine Equipkontrolle vorhanden. Sowas kann man aber auch ganz leicht den Gildenvorstellungen entnehmen (gut, einige sind nicht aktiv, aber es werden z.B. immer mehr neue Gilden gegründet und immer mehr Spieler aufgenommen - auch Spieler ohne Equip!!).

Und noch ein letztes Wort:

Meine 2 Posts sollen Dich nicht fertig machen o.ä. , ich will Dir nur zeigen, wie Du viel einfacher an einen Raidplatz kommst.

Ich wünsche Dir viel Glück auf Deiner Suche nach der Gilde für Dich!

Prince

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

11

Sonntag, 5. August 2012, 23:04

Leute^^,

es ist ja nett das ihr ihm weiterhin Ratschläge gibt.
Es ist ja auch nicht das erste mal wo er nach Antworten erbittet, weil er überall abgelehnt wird.

Es klingt jetzt etwas hart, aber der Typ will garnichts außer aufmerksamkeit.
Dies bekommt er ja zu genüge mit diesem Fred.

Es gibt ja genung Beispiele um dies zu Argumentieren z.b.:

- Das Gott gespame im World.
- Seine Bewerbungen in sämtlichen Raidgilden.
- Seine Moves hier im B2B Forum.
- und sein Best XY EU...

Ignoriert ihn und schenkt ihm keine Aufmerksamkeit sonst mach der Typ nach zwei Wochen wieder den gleichen Fred auf. ;)

Grüße

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

12

Sonntag, 5. August 2012, 23:16

Da magst Du wohl im Recht sein, Prince. Aber da er offensichtlich nach Hilfe fragt und ich prinzipiell jedem eine Chance gebe, sich zu ändern, gebe ich ihm diese eine Chance. Sollte er wirklich in geraumer Zeit einen weiteren Post dieser Art starten, wird er meine Ignorierliste eröffnen.

13

Montag, 6. August 2012, 01:16

Wenn die Blogs aus deiner Sig von dir und ernst gemeint sind würde ich dir raten als erstes mit einer Psychotherapie anzufangen. Das klingt zuerst etwas hart aber ich habe selbst schon positive Erfahrung damit gemacht.
Mit einem guten Therapeuten kannst du alle Fragen des lebens bequatschen und auch über Gefühle reden und verdrängte Probleme entdecken an ihnen arbeiten.
Sowas kann einem sehr helfen ein positiv eingestelltes, glückliches Leben zu führen.

LG

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

14

Montag, 6. August 2012, 01:22

um ne ernstahfte antwort zu liefern:

in einer bewerbung sollte zumindest ungefähr den umfang der dort erwähnten punkte umfassen.

das natürlich in fließtext ausformuliert.

http://afterdawnguildsite.guildportal.co…2&TabID=3213975

sonderpunkte, mit denen du dich profilieren kannst fügst du hinzu.

boind

Fachmann

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 26.12.2010

  • Private Nachricht

15

Montag, 6. August 2012, 01:40

Ausnahmsweise stimme ich Samiga in allen(!) Punkten zu!
The Bloodknights Are Recruiting - Now

16

Montag, 6. August 2012, 01:45

Ja man xD
Ich wollt eig noch ne Hobbypsychologe Dr. dr. Samiga - Psychoanalyse vom stapel lassen, hatte aber dann doch kein Bock mehr, die wird morgen nachgereicht ;D




All the world's a stage. - Shakespeare

17

Montag, 6. August 2012, 03:27

wahrscheinlich ist der ganze thread nen troll...
wenn du nun allerdings wirklich nen neuanfang willst erbitte ne char-namen änderung und änder dein verhalten in den angesprochenen puntken, denn mit dem alten namen wird auf ewig dein getrolle verbunden sein und du bist bei den meisten aufm server auf ignore


Lliane

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: Göttingen

Hauptcharakter: Tzu

  • Private Nachricht

18

Montag, 6. August 2012, 04:08

Political Correctness-Keule INC, bringt euch in Sicherheit! *Stahlhelm aufsetz*

Back2topic:
Bei deinem ersten BEST XYZ EU-Post im world dachte ich mir 'ha ha ha -.-' bei dem zweiten wurde es nervig und seit dem dritten stehst du auf meiner Ignore Liste.
Zieht man das in Betracht,in Kombination mit deinem Verhalten in B2B und Gildenforen, sowie die Tatsache, dass du offenbar nicht bereit bist eigenständig für dein Equiß zu arbeiten sondern dich von einer Raidgilde, die sich diese Arbeit gemacht hat, ziehen lassen willst kann ich dir ganz klar sagen: Du wirst NIEMALS eine Raidgilde finden, denn die funktionieren nur, wenn ALLE ihrem Teil zum Erfolg beitragen.

BTW: Vote 4 close (Trollthread & Shitstorm INC)
so far,
worst Huntard EU

High DPS, low Skill - Phoeníx Guild on Kel'thuzad DE




Stats nichtmehr aktuell


19

Montag, 6. August 2012, 06:42

Dass was ich von dir weiß ist dass du gott bist und als du damit den sng gespammt hast warste so schnell au fder igno dass cih nie wiederingame was von dir mitbekommen habe. aber selbst an besagtem tag wurdest du von vielen leuten mehrfach darauf angesprochen dass wir hier eine kleine com haben und du iwann probleme haben wirst wenn du dich so verhälst...

als dann deine bewerbung bei uns reingeflattert kam war ohne sie wirklich zu lesen klar dass wir einen wie dich nicht aufnehmen werden...

und dass du es in dem thread in dem du um hilfe bittest schon wieder anfängst deine missglückte bewerbung witzig zu finden die an sich totaler mist ist zeigt wie bereit du bist dich zu ändern und bestätigt alle die die dich abgelehnt haben...

außerdem gibt es besitmmt türken die besser deutsch können als deine wenigkeit und ich finde solche posts grade in der richtung eher unangebracht

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

20

Montag, 6. August 2012, 09:33

(OT: Dank Samiga werd ich jetzt wahrsch auch noch Arbeitslos! D:)

Denke Stephan sollte 1x noch antworten dürfen und nach ihm sollte dann der Thread geschlossen werden..