Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

1

Dienstag, 10. Juli 2012, 14:28

Farmen mit Gesellschaftsfaktor

Jo

Farmen ist allgemein als eine nicht angenehme Tätigkeit bekannt und wird deswegen effektiv von vielen Spieler gemieden. Da man aber ohne farmen nicht an bestimmte Sachen rankommt suche ich gleichgesinnte, die Zeit und Motivation haben sich gegenseitig zu helfen um so schneller an das jeweilige Ziel zu kommen, als es alleine der Fall gewesen wäre.

Mir geht es hier in erster Linie um Classic, da man in TBC einfach nichts vernünftig farmen kann bzw es dort nichts tolles gibt was man farmen könnte bzw solch einen Aufwand rechtfertigen würde.

Damit meine Idee evtl besser verstanden wird, möchte ich drei Beispiele nennen.
1) Molten Core:
Ich sammel Ruf und deswegen gehe ich auch gerne MC für den Ruf bei den Hydraxianern. Der Ruf bringt mir nichts (außer einem Ring/Halskette mit Feuerresi wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe) was aber nichts daran ändert, dass ich den Ruf haben möchte (ich bin derzeit bei Respektvoll). In MC droppen aber auch noch vom Trash Items für Ruf bei der Thoriumbruderschaft, sowie die Chance pro Boss auf rnd-Boss Rezepte. Also habe ich 3 Gründe MC zu farmen. Da ich als Magier kein Thunderfury tragen kann, habe ich kein Problem damit, jemanden mitzunehmen, der sich TF farmen möchte, mir aber z.B. die Rufgegenstände / Rezepte überlässt.

2) Zul'Gurub:
Zul'Gurub ist für Verzauberer interessant, welche die Classicrezepte haben möchten für ihren VZ um diese dann herzustellen. Ich (und vermutlich noch mehrere) möchte gerne die Mounts (oder eins von den beiden) haben. Also kombiniert man das wieder, sodass mehrere Leute mitkommen um die Mounts zu farmen, wovon dann ein oder mehrere Personen die Items zur Ruferhöhung beim Stamm der Zandalari bekommen.

3) Blackwing Lair:
Manche Items aus BWL sind durchaus für 70er Zeiten benutzbar, als Beispiel das Schmuckteil für Magier , das Schmuckteil von Nefarian und das Heilerschmuckteil. Ebenso benötigt man das Erz von den Goblins für TF oder den Hammer von Ragnaros.

Generell kann man schon mit 5-10 Leuten den Großteil dieser Sachen farmen, wenn man etwas Disziplin und Klassen / Bosskenntnisse besitzt. Da man generell unterbesetzt in die Instanzen geht, ist ein gewissen EQ ebenso nicht zu verachten, da wir durch Stats die fehlenden Leute kompensieren müssen.

Generell sind 2 Tanks (1 Tank, 1 Offtank ), 2 Heiler und 2 DDs für den Anfang ausreichend, mehrere DDs beschleunigen im Normalfall den Prozess aber es geht auch mit weniger, wobei darauf geachtet werden sollte, dass man dispellen / reinigen / entfluchen kann.

Ich biete in erster Linie meinen Magier und meinen (Heal-)Druiden an.

Charaktere mit denen man ohne schlechtes Gewissen T4 Raiden kann sind gerne gesehen, es liegt nicht in meinem Sinne 60er Chars durch irgentwelche Classic inis zu pushen und diese auszustatten.

Bei ausreichenden Anmeldungen, kann man sich über das was / wann / wo / wie einigen.

MfG Farmy

Elydon

Fachmann

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 13.05.2012

Wohnort: Frankfurt / Main

Hauptcharakter: Elydon

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 10. Juli 2012, 14:38

hi erstma , also ich finde diese idee top , ich weiß zwar nicht was ich aus den ganzen ini´s gebrauchen kann , komme nichtsdestotrotz gerne als Eule mit, alleine schon aus dem Grund , da ich die classic raids liebe :D
< Wie gut das niemand weiß,
dass ich eigentlich Darth Revan heiß. >

Lliane

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: Göttingen

Hauptcharakter: Tzu

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 10. Juli 2012, 17:52

Bin eh dabei, btw: TF ist meins! :D
Für Ingis gibt es ein nettes Rezept (Fernrohr für 30 Hit) das auch TBC noch der bringer ist :)
so far,
worst Huntard EU

High DPS, low Skill - Phoeníx Guild on Kel'thuzad DE




Stats nichtmehr aktuell


murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 10. Juli 2012, 18:02

würd gern AQ ruf bis ehrf pushen. wär aber auch bei den anderen classic sachen ab und zu mal dabei.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 10. Juli 2012, 18:42

Ich wär mit cowgummi zg wohl meistens dabei...need ruf und mount:-D


Ennoia

Lehrling

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 07.07.2011

Hauptcharakter: Liarna

Gilde: Liberatio

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 11. Juli 2012, 09:59

Wär auch mitm Healpriest dabei, hatte aufm Offi nicht das Glück Classic-Inis zu besuchen und würde diese Gelegenheit gerne beim Schopf ergreifen. In ZG würden mich dann die VZ-Sachen auch interessieren.

Ares

Meister

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 11.12.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Drekana

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 11. Juli 2012, 11:11

Da ich mit Rums schon einige Sachen aus Zg gefarmt habe, würde ich auch weiterhin gerne mitkommen, ob nun als def oder offwarri. Je nachdem wie die Zeit es erlaubt. Wäre auch bei allen Inis dabei. (Wenn euch die Lust überkomtm auch mal Scholo oder so, weils da ja auch nen 60er Moutn gibt :)
Prinzipiell Wäre Montag oder Do interessant, weil an den anderen Tagen ja imemr Raids gehen

8

Mittwoch, 11. Juli 2012, 14:01

Meinst du nicht Strath UD Wing, also das Schlachtross vom Baron?

Sonst finde ich persönlich an den Abenden so ab 20-22 Uhr ne gute Zeit, wo man 1-2 Instanzen machen kann. Beispiel wäre AQ 20 + ZG, AQ 40, MC + ZG oder ähnliches

Freut mich, dass interesse an solchen Aktionen besteht =)
Bei mir ist es nach dem derzeitigen Stand so, dass ich tendenziell Mo-Sa Zeit hätte.
Bevorzugt bei mir ist ZG (Magier), BWL (Magier), MC (Magier, Druide), AQ 20/40 (Druide), Naxx (Magier,Druide).

Prince

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 11. Juli 2012, 22:33

Ich hätte auch Interesse Farmy, mit meinem Holypala Joda.
Würde mich freuen wenn sich ne kleine Stammgruppe draus bilden könnte, die sich jede Woche trifft um classic Raids zu bestreiten. ^^


Grüße

10

Sonntag, 19. August 2012, 14:45

Bisher sieht es so aus, dass wir jeden Montag von 20-xx Uhr Naxxramas machen. Bis auf 4 Bosse kann man dort auch viele Bosse relativ gut legen

Elydon

Fachmann

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 13.05.2012

Wohnort: Frankfurt / Main

Hauptcharakter: Elydon

  • Private Nachricht

11

Sonntag, 19. August 2012, 15:13

geht es denn morgen schon los ?
< Wie gut das niemand weiß,
dass ich eigentlich Darth Revan heiß. >

12

Sonntag, 19. August 2012, 23:56

Morgen ist das dritte mal dass wir Naxxramas gehen

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 15.04.2012

Hauptcharakter: Sarol

  • Private Nachricht

13

Montag, 20. August 2012, 00:59

Ich würde auch mitkommen, obwohl ich denke ich nur von den mounts gebrauch machen könnte :p
Kannst mich morgen für naxx gerne anschreiben, ich gucke dann ob das passt :)



14

Montag, 20. August 2012, 10:53

kann man sich auch melden wenn man nur interesse an einer Sache hätte? Ich würd gern das Bestienass farmen und wär deshalb für diese ini immer am Start.

lg ^^

15

Montag, 20. August 2012, 11:54

Klar, dieser Thread kann für jegliche Gruppensuche bezüglich Classicraids gebraucht werden. Ob sich jemand dafür meldet ist eine andere Sache worauf ich wenig Einfluss habe.

Da ich selber schon 3x das Bestien Ass gefarmt habe kann ich dir sagen, nimm nen Rogue / Feral und nen Healdudu, mit dieser Kombination geht das Ass farmen am schnellsten.
@ Sarol, früher hatte ich jede Woche einen extra Thread mit den Anmeldungen zu den Raids, das mache ich bisher noch nicht und von daher ist jeder (70er) im Raid willkommen. Es gibt im Raid 40 Plätze die bisher niemals alle gefüllt waren.
Das ist ein wenig ungünstig da ich so nicht weiß wer wo wann womit alles mitkommt, aber bisher haben wir keine festen Ziele sowie Thaddius legen und ist deswegen noch in Ordnung