Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

cipherCOM

Ehemaliges Teammitglied

  • »cipherCOM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 14.08.2010

  • Private Nachricht

1

Montag, 30. August 2010, 00:23

[HowTo] Einstellungen verschiedener Accounts synchron halten

Da wir euch bis zu drei Ingame-Accounts zur Verfügung stellen, entsteht das Problem verschiedener Einstellungen für jeden eurer genutzten Accounts. Nun möchte man aber nicht unbedingt drei Einstellungen pflegen, wenn man prinzipiell immer die gleichen Einstellungen will.

Eine Lösung zu diesem Problem ist es im WTF-Ordner alle Accounts auf einen Einstellungsordner zurückzuführen. Dies kann man unter Unix mit Symlinks machen und somit wird immer nur auf ein Accountordner zurückgegriffen. Dadurch werden zwar alle Charaktere in diesen einem Accountordner abgelegt, aber da diese sowieso einzigartig sind stellt dies kein Problem da.

So, wie funktioniert das Ganze nun:
Unix:

Quellcode

1
2
3
cd <WOWDIR>/WTF/Account
ln -s <ACCOUNT>-1 <ACCOUNT>-2
ln -s <ACCOUNT>-1 <ACCOUNT>-3

Windows (ab Vista, danke an Betagan)
Damit dies funktioniert, muss die Eingabeaufforderung als Admin gestartet werden. Dazu geht ihr über Start->Programme->Zubehör auf die Eingabeaufforderung und aktiviert in den Eigenschaften "Als Administrator ausführen":

Quellcode

1
2
3
cd <WOWDIR>/WTF/Account
mklink /d "<ACCOUNT>-2" "<ACCOUNT>-1"
mklink /d "<ACCOUNT>-3" "<ACCOUNT>-1"

Wer nun noch will kann in den einzelnen Charakteren folgende Dateien per Hand kopieren. Sie speichern die Position des Chatfensters, eingeschalteten AddOns und andere Ingame-Einstellungen. Die Dateien liegen unter <WOWDIR>/Account/<ACCOUNT>-<X>/B2B-TBC/<CHARNAME>

Quellcode

1
2
3
4
5
AddOns.txt
bindings-cache.wtf
camera-settings.txt
chat-cache.txt
layout-cache.txt

EDIT: Zusätzlich könnt ihr für den Mirrorrealm ähnlich verfahren. Einfach im ersten Account einen Symlink von B2B-TBC-Mirror auf B2B-TBC erstellen. Schliesslich soll es doch ein Mirror sein. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »cipherCOM« (13. September 2010, 22:57)


Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

2

Montag, 30. August 2010, 00:43




oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

3

Montag, 27. Dezember 2010, 15:43

Wer das Ganze lieber zusammenklicken will, kann dafür unter Windows z.B. Junction Link Magic benutzen. Achtung: es gibt unterschiedlich Versionen (bis XP und ab Vista).

Zuerst im Explorer die zwei zusätzlichen Ordner anlegen (Accountname-2, Accountname-3).
Dann das Tool starten und über den "Create..." Button den Dialog aus Bild 1 öffnen. Links einen der neu angelegten Ordner auswählen, rechts den Ordner mit den vorhandenen Accountdaten. Mit Klick auf "Create" wird dann die Verknüpfung erzeugt.

Das Ergebnis sollte dann etwa wie in Bild 2 aussehen.
»oggy« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.png
  • 2.png
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

MySystem

Geselle

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 10.10.2010

Hauptcharakter: BelieveInYou

Gilde: Excelsior

  • Private Nachricht

4

Samstag, 12. Februar 2011, 20:17

Einstellungen Synchron Halten ohne Junctions oder Symlinks?

Erstmal danke ich wusste garnicht das das auf NTFS auch geht mit den Symlinks kannte es nur von linux.
und Junction Link Magic macht es auch noch sehr einfach und funktioniert einwandfrei auf lokaler ebene und mit NTFS.

Zu meinem Problem aus leistungs technichen gründen Multiboxe ich mit mehreren PCs und Junctions können anscheind kein Target im lan haben also funktioniert das leider nicht auf dem weg
hinzu kommt das auf meinem MainPC kein NTFS drauf ist sondern ext-3 unter windows und soweit ich weiß kann ich nicht im linux die verknüpfung erstellen und windows nutzt diese dann demnach funktioniert das auch hier nicht.

Gibts noch eine andere möglichkeit das zu bewerkstelligen z.b. eine Sync software ala AlwaySync ?
Ich habe es noch icht versucht weil ich angst habe daten zu verlieren weil ne sync soft ja nur dateien vergleicht und bei nicht übereinstimmung die ältere mit der neueren überschreibt und somit die daten die in der älteren stehen aber nicht in der neueren überschrieben werden.

edit:Es Handelt sich bei allen betreffenden PCs um WIndoof XP

Hoffe einer von euch schlauen köpfen hat ne idee

MFG MySystem

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 13. Februar 2011, 02:53

also:
zusammengefasst:

du willst den wtf-ordner, der im wow verzeichnis auf einer ext3 partition (sicher nicht systempartition, oder?) liegt mit anderen rechner nutzen/synchron halten über windows?
oder hab ich da was falsch verstanden?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »schorsch2489« (13. Februar 2011, 03:03)


Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 13. Februar 2011, 03:13

das einfachste wäre ein samba share einzurichten auf dem linux und das in windows zu mounten.

frag mich nicht _wie_, aber man kann den ordner dann in den wow-ordner binden. Vllt einfach mal googln



MySystem

Geselle

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 10.10.2010

Hauptcharakter: BelieveInYou

Gilde: Excelsior

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 13. Februar 2011, 23:17

Fast richtig schorsch2489

Natürlich ist die ext3 keine Sys Partition Das wärs ja wenn windoof xp sowas könnte.

Es handelt sich nicht um den gesamten WTF da ich die config.wtf nich geshared nutzten kan weil die unterschiedlichen pcs unterschiedlich Grafik Optionen verwenden.

Es Handelt sich nur um die 3 Ordner MYSYSTEM-1 - MYSYSTEM-3.

Ansonsten hast du es richtig verstanden glaub ich.

zur sicherheit nochme nur kurz erklärung

ich möchte das wie bei den junctions bzw symlinks MYSYSTEM-1 auf meinem Hauptpc von allen anderen verwendet wird
also sozusagen alle anderen MYSYSTEM-X auf PC-X von diesem ordner lesen und in diesen ordner schreiben dazu zählen natürlich auch MYSYSTEM-2 und 3 auf meinem Hauptpc.
Und das ganze unter windoof XP weil das auf allen rechnern läuft während ich zocke.

@Betagan
Deine idee hab ich nich ganz verstanden weil samba ist nicht aktiv während ich zocke da alle systeme dann auf xp laufen und ich leider noch kein linux server hab.

Hoffe es ist so verständlicher wie es sein sollte

MFG MySystem

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 13. Februar 2011, 23:21

ahh. ok hatte das falsch verstanden. Dann kannst du aber doch lesend auf die Ext3 partition zugreifen, zb mit dem http://www.fs-driver.org/ treiber. Damit kannst du den Ordner dann im Windows lesen, und dann wieder mit den Schritten ganz oben die Verlinkung herstellen.



MySystem

Geselle

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 10.10.2010

Hauptcharakter: BelieveInYou

Gilde: Excelsior

  • Private Nachricht

9

Montag, 14. Februar 2011, 00:55

Ja ich kann auf meine ext3 zugreifen verwende aber dafür http://www.ext2fsd.com/ geht lesend und schreibend das wow liegt auch auf dieser platte.
leider funktioniert das mit den junctions nicht weil das ziel einer junction nich im lan liegen darf und in dem anderen fall gehen junctions nur auf ntfs partitionen
Also leider immer noch nicht weiter
trotzdem danke beta

MFG MySystem

MySystem

Geselle

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 10.10.2010

Hauptcharakter: BelieveInYou

Gilde: Excelsior

  • Private Nachricht

10

Samstag, 19. Februar 2011, 05:17

Ein paar fragen zu wow und WTF

Also warum heißt der ordner WTF? etwa von What the Fuck? *grins*

nein spaß bei seite hat einer ahnung wann die lua files also die addon daten geschrieben werden?
Werden sie nur beim wow start gelesen? Was darauf schließen würde ob sie auch nur beim beenden geschrieben werden.
Sind die alle im lua variablen Format geschrieben?Also z.b.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
AtlasLootOptions = nil
AtlasLootFuDB = {
	["disabled"] = {
		["Default"] = true,
	},
	["profiles"] = {
		["Default"] = {
			["minimapPosition"] = 182.2257991580058,
			["detachedTooltip"] = {
				["fontSizePercent"] = 1,
			},
		},
	},
}

Kennt wer ein Datei zusammenführungs Programm was vergleicht und dann 2 Dateien zu einer macht ohne Daten wegzulassen oder sie doppelt zu listen?

Ich glaub das sollte mir weiterhelfen die letzte frage is auch mehr ein scherz ich glaube nicht das es eine software gibt die das für diesen speziellen fall alles richtig zusammenführt.

MFG Mysystem

Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 20.12.2010

Hauptcharakter: Hammerfaust

Gilde: EDT Echt Dufte Typen

  • Private Nachricht

11

Samstag, 19. Februar 2011, 13:48

Also eine Frage kann ich dir beantworten, Addons speichern beim ausloggen :)

Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 5. Juni 2013, 10:40

Hi, habe ein kleines Problem und hoffe mir kann hier geholfen werden.

Ich habe das "Junktion Link Magic" Tool benutzt und es war auch recht simpel einzurichten das ganze, so das ich am ende da stehen hatte:

Epica-2 > Epica-1
Epica-3 > Epica-1
Epica-4 > Epica-1
Epica-5 > Epica-1

soweit so gut, also habe ich das ganze mal getestet mit einem Addon "Altoholic".
Das ganze hat auch super geklappt nur irgendwie ist es verzwickt denn Account-1/2/3 sind miteinander verknüpft doch Account-4/5 sind nur allein verknüpft, sprich Account-4/5 sind nicht mit 1/2/3 verknüpft, obwohl es alles richtig ist im "Junktion Link Magic", habe es auch nochmal neu gemacht doch exakt das gleiche ergebnis.
Habe auch schon versucht Statt Account-4 mit -1 zu verknüpfen mit -2 zu verknüpfen doch es kommt das selbe ergebnis raus das nur -1/2/3 miteinander verknüpft sind und -4/5 untereinander.

Wäre cool wenn jemand rat weiß.



Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 5. Juni 2013, 13:26

das Problem schein bei diesen Addons zu sein, dass sie einfach davon ausgehen, dass es max. 10 chars pro accoutn geben kann. Und deshalb haben die intern einfach nur listen der größe 10. Wenn du also auf den accounts -1,-2,-3 mehr als 10 accounts hast, dann kann es mit den restlichen nix mehr anfangen, die kann es dann nicht mehr speichern. Bei arkinventory hatte ich das gleiche problem, da wurde einfach wenn man einen 11ten char einloggte die daten des ersten wieder überschrieben...



Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 5. Juni 2013, 14:11

Vielen Dank schonmal.
Also Charanzahl beträgt nur 8 Chars auf allen 5 Accounts, ich habe allerdings herausgefunden warum es mit Altoholic nicht funktioniert.
Altoholic macht das ganze wohl Fraktionsabhängig, sprich Alli und Horde werden getrennt angezeigt...
Da auf meinem -4 und -5 Account Horde war und die restlichen 3 Allichars waren ist mir das eingefallen das es ja evtl. dadran liegen könnte und habe es direkt mal probiert einen Horde auf -1 erstellt und der hat wiederrum dann mit -4 und -5 sich verknüpft.

Altoholic ist deshalb leider unbrauchbar für mich.
Es funktioniert allerdings mit "Bagnon Forever" das Synchronisiert jeden Char egal ob Horde oder Alli.



15

Mittwoch, 5. Juni 2013, 15:10

wie kommt man zu einem -4 und -5 account? :P
ich meine die accs sind nicht voll und ne andere sinvolle erklärung kann ich mir nicht denken, dass man mehr accs kriegt:P

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:28

man kann (konnte?) sich mehr accounts für multiboxing anlegen lassen bzw. auch für andere "Gründe". Da gab es zumindest bisher keine hohen Anforderungen, Ticket im Support-Tracker und go.



Blacksheepo

Fachmann

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Germany/Saxony

Hauptcharakter: Kaze

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 6. Juni 2013, 18:53

Altoholic macht das ganze wohl Fraktionsabhängig, sprich Alli und Horde werden getrennt angezeigt...


Ja da gibts aber auch den Anzeigemodi "Location -> All Realms". Dann noch mal auf suchen klicken und das Problem ist gelöst.

Coole Addons gibts hier




fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

18

Montag, 8. Januar 2018, 12:02

Coole Sache, keine Ahnung warum ich jetzt erst darauf gestoßen bin.
Gibt es denn eine Möglichkeit, die Symlinks dynamisch zu gestalten, sprich die Funktion aufrecht zu erhalten, wenn man den Überordner (in diesem Falle WTF) umbenennt?
Hintergrund ist, dass ich zwei WTF-Ordner nutze. Einen für UI-Settings am Monitor mit 1920x1080 Auflösung und einen am Notebook mit 1366x768 Auflösung. Je nachdem, welche Auflösung ich benutze, wird der eine Ordner in WTF und der andere in WTF_bak o.Ä. umbenannt.

EDIT: Never mind, nach einem erneuten Scan findet Junction Link Magic die Symlinks unter dem neuen Ordner wieder.

xrokhan

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 14.12.2015

  • Private Nachricht

19

Mittwoch, 11. April 2018, 16:36

Wie macht man das wieder rückgängig?

Mfg. Anduiin

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

20

Mittwoch, 11. April 2018, 20:40

die Verknüpfungen löschen (z.b xrokhan-2 und xrokhan-3) und den verknüpften Ordner (z.b xrokhan-1) kopieren und umbenennen, so dass die Kopien so heißen wie die alten verknüpfungen hießen (z.b xrokhan-2 und xrokhan-3)