Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

hellfire666

Lehrling

  • »hellfire666« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 01.05.2012

  • Private Nachricht

1

Freitag, 22. Juni 2012, 21:59

Healbot Allgemeine Fragen

Hallo zusammen ich spiele einen schamanen Heiler und biin frisch 70 geworden war auch schon auf anderen servern unterwegs und habe seit einer gewissen Zeit Healbot drauf (2.4.3.15) .
Nun zu meiner frage ; Ich habe 2 Probleme
1.Ich würde mir gerne anzeigen lassen wenn ein hot aktiv ist sei es erdschild oder Gabe der Naaru egal... habe die option hot anzeigen aktiviert nur leider geht der hacken nach nem Ui relog wieder raus ...

2. Die debuff anzeige scheint bei mir nicht zu funktionieren , denn es werden keine anderen farben eingeblendet ...

Bei beiden problemen weis ich das sie sonst gehn deswegen hoffe ich das es eine möglichkeit gibt diese auch auf 2.4.3 wieder zum laufen zu bringen

mfg Pain

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

2

Freitag, 22. Juni 2012, 22:41

bist du sicher, dass du eine tbc-version von healbot verwendest? schau sonst mal bei uns in der addon-datenbank (im menu links), dort findest du eine. Hots von meinem dudu waren dort standardmäßig aktiviert, genauso wie die einfärbung für debuffs. Farben kannst du natürlich ändern.



fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

3

Freitag, 22. Juni 2012, 23:20

Die Version in der Addon-Sektion ist 2.4.3.16, also eine kleine Bugfix-Version "neuer". Vielleicht ist das ja sogar der besagte Fehler. Ansonsten kannst du versuchen mal alle anderen Addons zu deaktivieren und zu schauen, ob es der Healbot dann tut.

Ansonsten wirklich mal die Version aus der Addon-Sektion nehmen: http://www.back2basics-wow.eu/community/…ntry&entryID=79

hellfire666

Lehrling

  • »hellfire666« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 01.05.2012

  • Private Nachricht

4

Samstag, 23. Juni 2012, 12:26

habe es jetzt nochmal mit der 2.4.3.16 probiert und alle addons deaktiviert ...es ist das gleiche prob debuff farbe konnte ich bislang noch nicht testen aber immer nach dem ui realoadt geht das häckchen bei der option Hot anzeigen wieder raus und es wird nichts angezeigt .... hilft da vll ein neu aufspielen von wow ?

update: ich hab nun wow neu aufgesetzt mit den Dateien von b2b und nur healbot aktiv aber leider immer noch keine hot anzeige ...ich schalte die option ein mache ein ui reload und das häkchen ist wieder drausen -.-

ich bin mit meinem Latein am ende, hoffe ihr könnt mir noch helfen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hellfire666« (23. Juni 2012, 15:14)


hellfire666

Lehrling

  • »hellfire666« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 01.05.2012

  • Private Nachricht

5

Samstag, 23. Juni 2012, 20:44

Weis denn keiner was man da noch machen könnte, ich hoffe nicht^^

Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

6

Samstag, 23. Juni 2012, 20:48

ist dein Wow ordner zufällig schreibgeschützt?
dann wär es klar, dass du keine Addoneinstellungen ändern kannst ^^


Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

7

Samstag, 23. Juni 2012, 22:46

wie hoini sagt, wäre das auch für mich aktuell die wahrscheinlichste ursache. du kannst mal versuchen, dein wow statt mit doppelklick mit Rechtsklick->Als Administrator Ausführen" zu starten. Bitte direkt die WoW.exe und nicht irgendeinen launcher. und dann schau mal ob das was ändert.



hellfire666

Lehrling

  • »hellfire666« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 01.05.2012

  • Private Nachricht

8

Samstag, 23. Juni 2012, 23:41

hat so leider nichts geändert versuche nun wow als admin zu instaliern auf einer gesonderten partition ...
melde mich wenn es geklappt hat oder nicht :)

update: versuch gescheitert ...habe nun wirklich alles mit admin gemacht selbst die patches hab ich als admin aufgespielt ...sobald ich ein ui reload mache ist der hot Icon haken wieder weg alles andere bleibt wie es eingestellt worden ist .... ich weis nun echt nicht mehr weiter...debuff farbänderung und hot anzeige gehn nicht ....selbst wenn alles neu aufgespielt und nur healbot für sich alleine läuft. X(

update: debuffs geht nun war ein einstellungsfehler aber die hots werden nach wie vor nicht angezeigt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hellfire666« (24. Juni 2012, 11:36)


murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

9

Sonntag, 24. Juni 2012, 14:37

bei gaabe der naaru weiß ich nich obs geht aber erdschild hab ich noch nie im healbot angezeigt gesehn.
vllt ma mit ner anderen klasse testen.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

10

Sonntag, 24. Juni 2012, 15:01

Erdschild ist ja auch kein Hot :p
evtl geht die einstellung als shami nicht, weil du keine hots hast? hab healbot nie benutzt, find ich auch alles andere als gut :D
nimm pitbull und fertig ^^


Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

11

Sonntag, 24. Juni 2012, 16:07

Oder du nimmst Grid, ich war auch nie wirklich Healbot fan :P

Für Erdschild: Pack dir Shaman Friend drauf, da hast nen ES tracker bei für dein Schild.




Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 08.07.2012

Hauptcharakter: Illandra

Gilde: Recken der Horde

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 12. Juli 2012, 10:43

ich wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen, nachdem ich den hier entdeckt habe.
hoffe es ist ok, dass ich meine frage hier stelle.

ich habe x-perl und healbot installiert.. healbot deswegen weil er in kmbi mit x-perl so schön anzeigt für wie viel ich mein target heilen werde (dazu braucht healbot normalerweise gar nicht aktiv sein).

nun hab ich mir hier auch wieder beides installiert... aber die anzeige will einfach nicht mehr auftauchen. dabei hab ich bei x-perl alles so eingestellt wie früher auch.
bei healbot hab ich gar nix gemacht (war früher nicht nötig) und es deaktiviert (sollteja trotzdem gehen).

hat jemand nen tip für mich?
kann ich eine einstellung übersehen haben irgendwo ... oder falls es nicht zum "laufen" zu kriegen ist: kennt jemand ein addon dass ich dafür benutzen könnte?

vielen dank schon mal!

glg
Kyra

13

Donnerstag, 12. Juli 2012, 10:55

Alternativen wären wohl grid oder pitbull.
Hab zwar keine Ahnung von Healbot, aber was mir dazu einfällt:
Hast du Healbot komplett deaktiviert? dann ist es klar, dass es nicht geht. du darfst nur die Frames deaktivieren.
Sollte das nicht der Fall sein wird wohl in Healbot virsualheal/eingehende Heilung (oder wie auch immer das in Healbot heißt) deaktiviert sein.



Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 08.07.2012

Hauptcharakter: Illandra

Gilde: Recken der Horde

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 12. Juli 2012, 11:04

eigentlich deaktivier ich ihn immer komplett (hab das damals zu bc zeiten schon so gemacht und zu wotlk funktioniert es auch so), deswegen würde es mich wundern, wenn es nicht mehr klappt.
aber das mit "nur die frames deaktivieren" versuch ich einfach mal.
und die einstellung für den heal schau ich auch nochmal an... vl fehlt der haken dort ja wirklich.

n anderes addon für raidframes würde ich nur ungern verwenden wollen (sprich grid, etc.) ... möchte vorher lieber alles mögliche ausprobieren um die funktion wieder zum laufen zu kriegen^^

danke auf jedenfall schon mal für die antwort^^

glg

Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 12. Juli 2012, 13:01

Eh naja wenn du Healbot komplett ausstellst macht das Addon an sich ja gar nichts mehr, sprich die Funktion die du willst [Von dir gewirkte Heilung im Raidframe] wurde dann wohl von Xperl angezeigt und gar nicht von Healbot ^^

Wirklich auskennen tu ich mich mit Xperl auch nicht da ich es nicht wirklich verwende, aber das Wahrscheinlichste ist dann doch wohl dass Xperl diese Option in der Wotlk Variante hatte und in der BC Version nicht?




Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 08.07.2012

Hauptcharakter: Illandra

Gilde: Recken der Horde

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 12. Juli 2012, 19:04

ich bin komplett ratlos ._.
ich habe echt alles durchporbiert nun.. healbot an.. healbot aus.. die einstellung für die healanzeige in x-perl (vergebens) gesucht... ich hab keine ahnung mehr was ich tun soll >.<

in healbot ist die funktion "zeige ankommende heilung" aktiviert... aber selbst wenn ich nur auf den healbotframe schaue.... zeigt ers mir nicht an >.<
langsam befürchte ich die version ist kaputt... oder hat noch jemand einen tip für mich? ._.

glg