Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Anime

Geselle

  • »Anime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Deathnoter

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 19. Juni 2012, 01:30

[Guide] Arena für Jedermann

Hallo liebe Leute,liebe Community etc :)

Wie ihr in der Überschrift sicher schon gelesen habt,möchte ich dem ein oder anderen das Spielen in der Arena ein wenig näherbringen.
Da ich schon mehrfach gelesen habe,das es hier auf B2B kaum gute ArenaTeams gibt oder kaum wer die Counter der Teams kennt oder die Vorgehensweise.

Weshalb ich dann auch gleich mal anfangen werde zu erklären.
Da ich aber schon merke,was ne Wall of Fame das hier Wird,erkläre ich mal nur die 2 on 2.3 on 3 und 5 on 5 darf dann gerne wer anders machen ^^

Also: In der Arena treten zwei Teams auf einander. Das goldene gegen das grüne Team.

Für alle,die allg. PvP interessiert, gibt es HIER einen gut erläuterten Guide,wie ihr anfangen solltet etc.

Nun aber weiter im Text.

Allgemeine Arena-Tipps

- Useless Arena Tricks by Jeck Teil 1 Teil 2 Teil 3

Da werden zum einen Verhaltensweisen in der Arena,zum anderen aber auch Macros,Addons etc erklärt.


Zu den Arenateams:

Es gibt:

2 on 2
3 on 3
5 on 5


Gewisse Klassen entfalten ihr Potenzial erst in größeren Gruppen,zb Enh im 5 on 5 oder Ele im 3 on 3 bzw 5 on 5.

Nun eine Auflistung gewisser Set Ups mit kurzen Erklärungen.

Vorweg Begriffserklärungen,
CC= Crowd Control- Jegliche Effekte,die einem die Kontrolle seines Chars nehmen.
Insi= Insignie der Allianz bzw der Horde
Focus= Jmd als Ziel setzen, unter anderem Bursten oder CC
Bursten= Jmd VIEL Schaden in kurzer Zeit verpassen
Purgen= Buffs und andere Nützliche Sachen von Gegnern runternehmen
OOM= Out Of Mana/Kein Mana mehr^^
shapeshift= Gestaltwechsel (dudu)


2 on 2

Burst Teams

-Mage(Frost)
-Rogue(Täuschung)


Bei diesem Set Up liegt das Augenmerk A) Auf Burst und B) Auf CC

Mage sheept und beide Focusen den Mate, wenn der gesheepte dann Insi used, bekommt er n Blind ab und danach evt noch n sheep oder ne Headnut. In der Zeit liegt der Mate meist schon im Dreck. Desweiteren hat diese Combo sehr nice Überlebenschancen mit Iceblock,Cod etc.
Außerdem ist es vorallem gg Healer sehr nice,das sie Gegenzauber und Tritt haben, den Gegner damit also sehr unter Druck bringen.


-Wl(Destro)
-Rog


Hier ist es genauso wie beim Mage Team.Nur das Sheep durch Fear ersetzt wird und Gegezauber durch unsren Teufelshund.
Macht auch sehr Spaß aber ist nicht leicht zu Spielen.


-Mage(Frost)
-Mage(Frost)


Ich glaube,da brauche ich nicht viel zu erwähnen außer vllt: SHATTER SHATTER SHATTER TOD :D
Sehr spaßiges Set Up aber nicht ganz einfach.


-Mage(Fire od Frost)
-Warlock


Wie auch das erst genannte Team liegt auch hier das Augenmerk auf Burst und CC.
Nur das Statt Blind dann Fear und statt Tritt der Fellhunter vom Wl zuständig ist und halt dieses mal Beide Caster sind.
Gut am Wl ist aber noch,das er ein großes Lebensposter hat (Dank Skilltree 15% mehr Life) und für alle Gesus herstellen kann.
Außerdem summonern viele Wls in der Vorbereitungsphase erst ihren Leerwandler um ihn dann zu Opfern und holen dann ihren Hund.


-Sp
-Wl(Affli)


Bei diesem Team ist alles auf MASS Dots ausgelegt und mass Dmg in kurzer Zeitspanne,was das Gegenhealen sehr erschwehrt.
Vorallem da beide CC besitzen (Silence vom Sp und Zaubersperre vom Wl Pet).
Ich glaube dazu muss nichtmehr sehr viel sagen^^ Dmg,Dmg,Dmg im Sekundentakt halt^^


-Schamy(Enhancer)
-Pala(Vergelter)

Bei denen ist einfach nur geiler Dmg drin,Wf Schamy(20% chance) und Vergelter(Wings),wobei der Enh sehr schwach im 2 on 2 ist,da er sehr easy CC bar ist,was der Vergelter dank Segen der Freiheit ein wenig ausgleicht.
Dann halt 2 Bubbles für die Gesammte Grp und Hammer und Erdschock+Totems.
Nicht einfach zu spielen aber sehr funny auf jedenfall ;)


Zerg Teams

-Hunter
-Dudu(heal)


Bei diesem Set Up liegt alles darauf,den Gegner OOM zu bekommen mit Vipersting oder so.
Da der Dudu einer der Ausdauerndsten Healer im PvP ist,was sein Mana angeht,ist er für den Hunter Optimal,vorallem da er guten CC besitzt.(Wurzeln,Cyclone,Charge,Stun Bär,Katze)
Der Hunter spielt in diesem Line Up mit einem Skorpion,damit Gegner,die Gifte Dispellen können,nicht sofort den Schuss dispellen,sondern erstmal den Giftstack des Pets.Also Einfach Ausgedrückt:Warten,bis Gegner kein Mana mehr hat und dann isser Tod^^


-Dudu(heal)
-Wl(Affli od Sl)


Hier ist es auch n Wartespiel wie mit dem Hunter,Wl macht manaentzug und Dottet alles voll.Dann mal Fear und wida Manaentzug.
Für geübte Spieler wäre hier Affli geiler wegen dem Dmg boost,für andere wäre erstmal Sl interessanter,da er Viel mehr aushällt und so einfach länger überlebt.Der Dudu darf dann nur nicht vergessen,egal was der Wl ist,sein PET auch zu healen.


-Priest(Diszi)
-Rogue


Da der Diszi Manaburn kann und sehr lange durchhällt,selbst wenn er Gefocust wird,isser der Ideale Partner für n Rog.
Beide bearbeiten die Gegner solange,bis der Erste Down ist oder CCn einfach einen.Dank Fear,Blind,Headnut etc recht gut.
Und da der Priest Dispellen kann,hilft er dem Rog auch sehr gut aus CC etc rauß,ohne das der einen Cd aktivieren muss(Vanish,Cod etc)


-Schamy(heal)
-Warri(Ms)


Dieses Line Up macht sehr viel Spaß,vorallem da ich damals selber diese Line zockte.
Der Schamy stellt dem Warri immer Wf Totem und hilft ihm beim Focusen des Targets mit Erdschock,Purge etc.
Da der Schamy sehr Mobil ist,dank Ghostwolf,Frostschock+Erdbindungstotem, ist er hier ein sehr Guter Healer.
Des weiteren auch,da er Erdschild dem Warri geben kann,(brauch er weniger heal) und sich Wasserschild.
Außerdem ist er gg Caster/Healer sehr gut wegen Erdschock,Erdstoßtotem oder Erdungstotem.
Außerdem lebt der Warri eh relativ lange und teilt guten Dmg aus(Tödlicher Stoß IMBA *_*).


-Dudu(heal)
-Warri


Wie mit n Schamyheal fast,Warri hällt viel aus,teilt gut aus,Dudu kann nice gg healen und hat geile CCs.
Außerdem ist der Dudu noch weniger CC anfällig,da er aus fast Jedem CC einfach raußkommt (shapeshiften)
Glaub da braucht man nichtmehr viel zu sagen,also weiter^^


-Pala(heal)
-Warri


Die haben den Vorteil,das dank Segen der Freiheit,der Warri sich 1A bewegen kann und der Pala ihm beim Focusen helfen kann(Hammer)
Naja und wenns Eng wird,Bubble und Warri wida hochhealen.
Im Gegenzug is der Pala sehr CC Anfällig,da muss man schon Fakecasten können für.


-Dudu(Eule)
-Rog


Keine richtige Burstcombo wie ich sagen würde aber sehr geil.
Dudu kann healen im Notfall,beide könn Stealthen und haben guten CC parat.
Eule kann gut Dmg machen und sich überall rauß Shiften.




So, ich denke mal, damit habe ich erstmal genug aufgezählt, werde langsam Müde, is ja auch schon Spät :D
Vllt mach ich bald mal weiter.
Falls Fragen da sind,fragt mich ruhig oder Ergänzungen etc.
Über ein "Dankeschön" würde ich mich natürlich freuen,da ALLES Handschriftlich erstellt wurde und wie ihr sicher sehen könnt alles ausm Kopf gemacht wurde.


PS: Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie gerne behalten :thumbsup:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Fridolito, JojoZimmerer, Rob

Anime

Geselle

  • »Anime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Deathnoter

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 19. Juni 2012, 01:37

PLATZHALTER
!!!

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 19. Juni 2012, 12:33

Erstma gut, dass sich wer versucht Mühe zu machen Neulingen die Arena näher zu bringen.
Jedoch solltest du dabei unbedingt darauf achten, Abkürzungen und Englische Begriffe zu vermeiden, bzw. zu erläutern (vorallem die Falschen), da der gut gemeinte Guide so doch recht nutzlos erscheint.

Mir würden zwar noch mehr Kritikpunkte einfallen, aber die lass ich erstmal auf Grund von Zeitmangel weg... vielleicht war ja auch die Uhrzeit an dem ein oder anderem Schuld.

just my 42 cents


Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 19. Juni 2012, 12:59

Eh naja.
So wirklich Arena Guide kann man das noch nicht nennen, ist bisher ja erstmal nur eine [grobe] Übersicht über Lineups, wo mir aber auch spontan ein paar einfallen [durchaus starke Kombos]:

Rogue+Rogue
Schami [ELE oder Heal]+WL
Schami [ELE oder Heal]+Hunter
Schami [ELE oder Heal]+Rogue

wow, ich glaub man sieht dass ich nen Schami spiele :D

Zu den Links:
Ne kurze schriftliche, inhaltliche Zusammenfassung wäre nice. Die Streamlinks funktionieren nicht und ich lade ungern Zeugs runter, ist einfach so [vielleicht bin ich da zu paranoid bei Seiten mit WoW content die ich nicht kenne :whistling: ].

Gut wie du sagtest war es schon spät, mal gucken ob bald noch mehr kommt und inwiefern du ins Detail gehen wirst bei den Herangehensweisen von Lineup X gegen Lineup Y.




Anime

Geselle

  • »Anime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Deathnoter

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 19. Juni 2012, 13:17

Moin erstmal,schreibe grad vonner Arbeit aus mit Handy,also net meckern wegen fehlern^^
Ich werde mir mein Text iwann Heut abend nochmal genau ansehen und ggf korrigieren.
Wie ihr schon gemerkt habt,war es sehr spät und ich hing über ne stunde an dem text.

Zu den Links: Es ist beabsichtigt,das man sie downloadet. Und ich kann dir garantieren,das da nix böses bei ist etc.
selbst Streamen mag ich die net,weil es ja net meine sind,falls ihr versteht ;)

Und zum weiterführen schrieb ich schon,das ich es weitermachen werde,bei lust und laune.
Nett wäre trotzdem mal ein nice oder sowas,net nur: das fehlt,das is falsch etc.
Weil mom Stimmt das,was Sunset mir sagte 100%.
Mach kein Guide,die flamen dich eh nur und es wird sich nix ändern an dem arenageschehen.
glaub stimmt anscheinend.
naja. also ich schau heute abend mal drüber.muss weitermachen.

lg Death

Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 19. Juni 2012, 13:35

So ist das eben nun mal, wenn es in den Pvp-Bereich geht.

Im Pvp kann man es nie einem recht machen & es gibt sicherlich immer Dinge, wo man jetzt wie hätte etwas anders machen können & genau dieser Fall trifft hier eben auch zu.



Wenn man sowas hier sieht, möchten die Leute natürlich auch ihre Erfahrungen dazu schreiben.



Persönlich könnte ich auch zu Hunter / Dudu noch einiges mehr sagen, weil es eben nur ein kleiner Teil ist, den du beschrieben hast. Aber wir müssen uns auch mal vor Augen führen, wenn alles genau beschrieben wäre... würde es vollkommen den Rahmen sprengen, weil es einfach viel zu viel ist & wie oben geschrieben, kann man im Endeffekt es eh nicht allen recht machen.



Nichtsdestotrotz hast du einen schönen Guide geschrieben, bei dem man sich schon mal ins Pvp-Geschehen reinlesen & sich einen Überblick verschaffen kann, wie welche Klasse / Combo miteinander spielen kann.

/Ura




Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 19. Juni 2012, 14:58

Mach kein Guide,die flamen dich eh nur und es wird sich nix ändern an dem arenageschehen.

glaub stimmt anscheinend.

Naja, nicht so wirklich.
Mal ganz vom Thema PVP abgesehen: Das kann man einfach keinen Guide bisher nennen.
Es ist bisher einfach nur eine Aufzählung an Lineups ohne jedwede, detaillierte Erläuterung.
Doch gerade das macht nach meiner Definition einen "Guide" aus, eine genaue Analyse der Fähigkeiten, was wann wie wo welche Auswirkung hat.

Ich denke jeder weiß dass ein Druide schwer zu CCen ist und Mobil bleibt beim Heilen durch Hots. Das so hinzuklatschen ist in keinster Weise ein Guide, es ist einfach nur das Niederschreiben einer für jedermann offensichtlichen Beobachtung.

Ein Guide / eine Analyse geht einfach ein bisschen genauer ins Detail, wo jetzt die stärken / schwächen von Hots liegen.
Switche ich beispielsweise Aggressiv die Targets hin und her muss der Druide auf beiden Targets seine Hots oben halten, was zu erhöhtem Manaverbrauch führt.
Geht der Druide in Casterform um einen Gegner bspw. zu Cyclonen -> Instant auf den Druiden da er in dem kleinen Fenster weniger Rüstung hat und statisch ist
[nur kleinere Beispiele, meine aktive Arenazeit ist auch schon ein paar Jährchen her und mittlerweile ist das meiste vergessen^^ ]

Ich denke du hast einfach [weils ja auch schon nen bissl später war] den Umfang des ganzen Unterschätzt.




murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 19. Juni 2012, 15:08

hinzufügen könnte man noch:
sp rog
diszi firemage
bm dudu
ele retri
sl dudu
und vermutlich einige mehr^^
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 19. Juni 2012, 15:28

Hey, ein Vorschlag von meiner Seite:
du könntest das Ganze mit youtube-links erweitern, indem du für die von dir vorgeschlagenen Combos einfach 1-2 Videos hinzufügst.
lg :)

P.S.: Der Namen "Zergteams" ist wirklich etwas unglücklich. Zerg heißt nicht "lange aufeinander einprügeln", sondern steht für "eine Horde sucht ihr Glück im Kampf in ihrer schieren Masse". Vielleicht könntest du das in "Ausdauerteams" umbenennen.
Ach ja, vielleicht könntest du einheitlich "Rogue" schreiben, statt manchmal "Rog" und dann wieder "Rogue"
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

PastRises

Experte

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 25.05.2012

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 19. Juni 2012, 16:04

Wenn du schon englische Begriffe/abkürzungen benutzt solltest du dich vielleicht vorher besser informieren. Denn es heißt "sap" und nicht headnut..

Don't treat us like idiots
just because we're stupid!

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 19. Juni 2012, 17:13

Wisst ihr, was wirklich jeden Guide schlägt?

1. Selber Erfahrung sammlen, d.h. einfach einmal nen Kollegen anhauen und ein 2n2-Team gründen. Die 80 Gold (40, wenn man es durch 2 teilt) sollte man übrig haben. Mit nur 10 Games in der Woche holt man sich dann auch nach und nach gaaaaaaanz langsam als nette Dreingabe Equipment.

2. Lest euch als WoW-Neulinge oder PvP-Einsteiger eure SPELLS durch. Und zwar GANZ GENAU. Denn oft hört man hier und da "ich wusste gar nicht, dass ich das und das kann".

Zu dem Thread hier selbst: natürlich geht der nicht sehr in die Tiefe und zählt generell nur einige Standart-2n2-Setups für TBC auf. Hiflt Neulingen aber ungemein und zwar insofern, als das man als richtiger "Noob" noch nicht einmal weis, welche Klassen gut zusammen spielen können. Und bevor man dann mit Setups wie Retri+Destrolock oder sowas ankommt, kann man eben durch so einen gut gemeinten Beitrag den Leuten helfen.

Und es wurde ebenfalls angemerkt: bevor hier jetzt die große Flamerei ausbricht, schreibt einfach selbst rein, was ihr für Taktiken und Tips an Neulinge weiterzugeben habt und der Threadopener wird das dann eventuell im Hauptbeitrag vermerken. Nur bitte prüft vorher, was genau ihr schreibt...denn die wenigsten von euch haben Ahnung von dem, was sie verzapfen. Das ist leider Fakt.

Und aufgrund dessen, was ich hier schreibe, wird sich an der PvP-Situation so grundlegend auch mit den besten Guides nichts ändern, da auch die "Besten" hier auf B2B fast alles Flaschen sind (mich nicht ausgenommen).
Also: bevor ihr flamet, fast euch an die eigene Nase und schreibt was Sinnvolles...oder lasst es und schreibt einfach gar nichts.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 19. Juni 2012, 17:57

What's a Gladiator Made Of?

What makes Rank 1 players so amazing? What can multi-season Gladiators
do that single-season Gladiators cannot? How come do I go that extra
distance and avoid another season of Duelist? How can Rivals step it up?
What's a Challenger to do to break the ice? Where does a Beginner
start? These are the questions I will be tackling this week. I'll be
exploring the difference between the skill level and consistency of
players between the different rankings (Multi-Glad, Single-Glad,
Duelist, Rival, Challenger, Beginners).



Before we start I want to mention things that I won't be taking into
consideration. These are factors that do not directly affect how good a
player is between the ratings and create too much of a hassle when
trying to identify the exact difference between each ranking.



Things not taken into consideration for the purpose of this article

-Your Battlegroup

-How hard you try and how often you PvP

-The gear you are wearing

-What comp you play

-How good your class is this season



Remember these are the things that I'm not taking into consideration.
These things DO matter as far as getting certain rating, but it makes it
too hard to tell the difference between the rankings without excluding
these factors first.



The Beginners

We'll start with the chumps, the newcomers, the learners: the Beginners.
What does it mean to be a Beginner? Are you the absolute worst player
on the planet? Of course not. Beginners just need to go in a good
direction and start learning basic arena gameplay. Let's go over common
themes that Beginners have.



Beginners, let's be honest, you guys are pretty terrible at PvP. You
don't know what the best abilities to press are and at what times to
press them. You don't have the best gear. You might ask questions like:
"What the heck is Line of Sight?", "What makes a comp good?" "When
should I use my defensive cooldowns?" or say things like: "We died so
fast, what could we have even done?" or think "Why do I need to be 2200
to play with other good players?"



Can anyone even help me?

Hold it there buddy. You're not ready to step into the arena. Veteran
arena opponents will ruin you faster than you can say 'Realz'. Let me
introduce to you your new opponent.





Do not underestimate what you can learn from battling this formidable opponent.

No, this isn't some joke. The best way to begin your PvP adventure is to
start with the basics of the game. You need to learn what the best
buttons to press when attacking or healing are. This part can be very
simple or you can get really technical with it. I would just go for with
simple path for now. We're going to visit a well known site: www.elitistjerks.com



Here, through the PvE forums, you will find valuable information about
each healing and DPS spec. You can learn your best stats, your top DPS
rotation, your best enchants, and other key information.





A typical Shadowpriest DPS Priority



With that said, Elitist Jerks is a PvE Healing and DPS site. You're just
trying to learn the basics from them. Don't copy the exact talent
specs, glyphs, gearing, and gemming. If you think you're going to run
around arena in PvE gear and spec with 0 Resilience think again! If you
don't want to sift through that information you can watch PvP videos and
see what abilities they prioritize. For some classes this is easier
than others, but you should take the time to learn the basics before
stepping into the arena!



The Challengers

Next up is the inexperienced, the not-so-deadly, the tunnel-visioners:
the Challengers. You're done with those training dummies. You are
finally ready to break it down in the arena, but do you know how to
handle yourself in there? You know what line of sight is, but do you
know how to use it? You know the DPS rotations, but can you keep up with
the other things going on? Let's find out more about common Challenger
traits.



I'll go over DPS first. They generally make poor target choices, or
better yet find a target and tunnel it until it goes down (or not) in an
arena match. If they get crowd controlled at all, they are trinketing;
whether it was a 1 second stun, an 8 second blind, or a frostbolt snare,
they have to get back to their target!



Healers, you're next. You guys tend to have next-to the worst
positioning possible. When you're healing you lose a sense of what is
actually going on in the match and tunnel vision your party health bars
to make sure they live, even it it means running straight into the enemy
Death Knight and Warrior.



And finally Challengers, do not use or do not look at their focus frame.
Even if you do use it: do you know what you're looking for on it? Do
you know who to focus each game? Let's talk about what Challengers need
to do to improve.



What's a Challenger to do?

I recommended this in my old blog and I still recommend it today.
Whether you are the healer or DPS you can work on this together. Go into
a battleground with a friend (1 healer 1 DPS). Try to get into
engagements with 2 DPS at once and try this out. Put one of them on
focus (generally a caster class) and watch what they cast. Do this while
killing the other target or healing your partner. If you can watch
exactly what they are doing and heal/do damage at the same time - you're
one step closer to becoming a better player.



Rivals

Next we'll move onto the Rivals. What does it mean to be a Rival? You
understand the basic concepts of arena battle. You don't run straight in
the open and die anymore. You understand that when someone is Deep
Frozen with a Rogue on them that they are in big trouble, but what is
there still to understand? Let's find out.



I'll start with DPS again. Rival DPS still generally tend to chase one
target, but know to get off of them if they are chasing them way out of
line of sight of their healer. They will swap targets based on this more
than anything else.



Time to criticize the healers! You know to generally stay by pillars to
avoid getting controlled. However, once the action gets going you lose a
sense of where you are and why you are at that pillar. You start
drifting away from the pillar as you start to panic. That Mage is trying
to sheep you. That Warlock is trying to fear you. When the going gets
tough you end up crowd controlled or swapped to.



Rivals, you know to use your focus frame, right? Don't worry about
knowing exactly who to focus, instead think more about what you want to
use the focus frame for and what to watch out for. If you can think of
those things then you will know who to focus each match because you know
what you want to watch for.





A focus frame lets you keep track of important things such as enemy casts



Rival Improvement?

These concepts will be very difficult to execute at first, but with time
you will learn them. You need to learn the art of correct defensive
cooldown usage. First, keep track of your own team's defensive
cooldowns. You should be communicating with your teammates when you
think you need extra healing or when a defensive cooldown is needed.
This does not just mean when a player is low on health. Second, you need
to track the enemy's defensive cooldowns. The focus is more on swapping
than anything else. Rivals know how to deal high amounts of damage so
you will force cooldowns by attacking a target. Once you see a cooldown,
though, I want you to try something new. Once you see that Anti-Magic
Shell, Pain Suppression, Barkskin, Cloak of Shadows, etc try switch
targets. It doesn't matter if your target was at 20% or 30% health, it's
almost always best to swap targets. Their healer will still be trying
to heal the person at 20%, but when you get someone else is to 50%,
you've just made their job that much harder. Play around with this idea
of swapping based on defensive cooldowns and you will surely improve.



Duelists

We'll follow with the Gladiators-to-be, the almost-there, the hard
workers: the Duelists. You guys are almost there. You understand Line of
Sight now, even as DPS when you know you're in trouble. The focus frame
is a piece of cake now. Swapping? Hah. You're masters of that now. What
gets you to that next tier? What brings you to the next level? What's
it take to get that sweet yellow Arenajunkies helmet!?



Let's go back to the beginning. As a beginner you learned the proper way
to DPS a target. You attack it with your best spells and kill it as
fast as possible. When's the last time you took a look at your DPS
rotation? Is your DPS rotation out-of-date?



Has something changed over the past couple patches to change that
rotation? Is a PvE rotation of spells the best rotation for you? Is it
better for you to split damage between targets? What about burst? Isn't
that something necessary in PvP? Ask yourself these questions. There's
always something you can do better every game as a DPS. Think about when
you use your offensive cooldowns. Is it best to use them at the start
of the game every time? Should I save Shadowfiend for mana? Is it good
to use Deep Freeze in the opener? Should I Recklessness instantly or
should I wait? I'm sure your DPS ability usage could use some work.



How do I go that extra mile?

To get to that final goal of becoming a Gladiator we're going to need a
lot of practice. Be critical about your play. Record your games via
streaming, FRAPS, or any other program. Watch yourself. Question
yourself. Don't question your teammates, just yourself. Could you have
used Line of Sight there? Look for mistakes that make you exclaim: "Wow,
I could have reflected that Frostbolt" or "I could have just killed him
here." Find out what you did wrong and what you did right. Repeat the
things that worked well; correct the things that did not.



Take some time to learn about all the different abilities in the game.
Do you know how long Divine Shield lasts? What's the cooldown of Divine
Protection as Retribution? As Holy? What's the duration of Cloak of
Shadows? How does Impact proc? What does Fingers of Frost do? What
school is Mana Burn? Know the game. Take the time to learn ALL the
abilities and figure out what to do when you see them. Next, get a feel
for how much damage a spell should do normally and how much a spell
should do with trinkets/cooldowns up. It's much easier to know when to
use cooldowns and when you are fine when you understand where the damage
you are taking is coming from.



One-Time Gladiators

Whether you are a Gladiator from seasons past, or you're a Gladiator
from last season looking to repeat your success, this section is for
you. You know how all the abilities in the game work. You've watched
your games and critiqued your own play. What's next?



Continue recording your own play if that is possible. It's difficult to
have someone else critique your own play and it is rude if you try to
critique others without them asking for you to. Now is the time to start
coordinating with your teammates. Reading through previous passages you
could easily be convinced the main type of PvP in this game was solo or
2v2. You're playing 3v3 or 5v5 to get your Gladiator. You need to
coordinate with your partners! Let's go over how we do that.



Many players simply do not know what to say in arena. Let me talk about
what to communicate and why communication is so important.



What to communicate:

-When you have cooldowns up and you're attacking a player

-When you just used a defensive cooldown

-When you trinket

-When an enemy player trinkets

-Things you are doing that may be good to know (running to fear someone,
Frost Novaing someone, running out of Line of Sight to kill someone)



Why communicate?

Sure they can see what's happening, and you might be saying something
they already know. However, if everyone communicates those things
throughout a game, suddenly your team can concentrate on other things
like line of sighting better or managing their cooldowns better. Once
you get communication and coordination down you are one step closer to
becoming a better player and a consistent Gladiator.



Multi-Season Gladiators

We'll finish off with the triumphant, the victorious, the multi-helmeted
Multi-Season Gladiators. What makes players at this caliber so good?
Why do they always get Gladiator regardless of their composition or
their gear or the season? Let's discuss.



First of all, you can't be a Multi-Season Gladiator unless you have fun
with the game and the people you are playing with. You don't need the
best of the best players at your side to get Gladiator. Find people you
enjoy playing with and work well with to make it to the top.
Multi-Season Gladiators do one thing better than everyone else and it's
precisely what the Single-Season Gladiators need to learn: communication
and coordination. RMPs in the past have been the best example of this.
The great ones were able to coordinate their kills with chain crowd
controls, heavy burst damage, crazy swaps, and great team play. They
know each others game so well they could play almost as good without
verbal communication.



Here's one thing to really work your heart on to become a Multi-Season
Gladiator or even a rank one player. Make an effort to use chain crowd
controls on not just one, but multiple players at once. Sheep the Priest
with a Kidney Shot on the Rogue and a Fear on the Mage. Do this while
coordinating damage and managing enemy cooldowns and your own cooldowns.
Watch your own play, critique yourself. Don't get caught up on the flashy stuff shown in PvP videos.
Sure he Shadowstep Kicked that heal, but does that make him a great
player? As Day[9] would say "Learn how to be a better gamer." We'll
learn more in the coming weeks on just how to do that. Till next time.
quelle: http://www.arenajunkies.com/strategy/wow…diator-made-of/

hatte keine zeit die überflüssige sätze rauszusuchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mostwanted« (19. Juni 2012, 18:03)


mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 19. Juni 2012, 18:03

Melee PvP Positioning



Positioning correctly is one of the most important things in PvP. Being
in the right spot at the right time can make you survive what otherwise
would've killed you, or get you an opportunity to finish the game. Some
examples of excellent use of LoS are healers line of sighting CCs, Melee
line of sighting casted damage, or Warlock staying in range of his port
to get away in time.



Today I’ll be talking about positioning in PvP from the melee perspective.





You don't want to be this Warrior!



So what makes a melee character have good positioning? This is dictated
by many different factors, some of the most common ones being:

  • What is your spec and role?
  • Who are you playing against?
  • The
    situation. Are the enemies using offensive cooldowns, or are they low
    on health and playing defensive? Are they trying to lure you in a bad
    spot?



Where are some of the general positions a melee should be in?

  • Being right on top of your opponent
  • Line of sighting with healers
  • Kiting towards your healer
  • Kiting away from your healer



Basic Positioning



The basics for a melee's positioning begins at #1. Just being where the
opponent is. This is often most underestimated way to be in the right
spot and deal the most damage, since if you aren't in melee range you
can't use most of your abilities. However, sometimes this isn’t the best
choice. There are many situations where you don’t want to be in range
of the other team at all. Melee players at lower rating have a tendency
to always position right on top of their opponent. This can be a huge
problem.



Many melee players tend to get into a tunnel damage mode, and don’t want
to back off. In other words they “Realz”. Understanding when this is
right and wrong can drastically change how good a player is.



It may be the primitive basics of a melee to be in range to do damage,
but in arena that alone doesn’t cut it. You have to pay attention to
your healers as well. Not being in range of healers or not considering
what is happening to them is one of the most common mistakes people make
as a melee characters. It’s also not just your healers. You have to pay
attention to your other teammates in 3s / 5s as well. If your other DPS
is getting kited or CCd it’s usually not good to overextend your
positioning and keep on staying in position #1. So when should you use
position 2, 3, and 4?



A basic example:



Vanguards is playing versus a team of casters. The team of casters pulls
back against Vanguards' team as the game starts. However, they manage
to land a full Crowd Control on Sodahs (Disc Priest) as they head back.





Good and bad ways to move



Unless the situation is such that Vanguard's team is very close to a
kill, for Vanguards to chase the enemy team would likely be the wrong
choice. Vanguards would be line of sighting Sodahs, and most likely end
up out of range too. This effectively CCs Sodahs longer than his
duration of CC. Also taking damage while your healer is CCd
automatically puts you behind. This kind of “Realzing” is bad.



So what is the right choice here? Where should you position?



Some things to consider when your teammate is CCd; who are you against
and your situation. Who you’re against? Two casters that have high burst
cooldowns. Your situation? Your healer is CCd and the casters are
trying to lure you into a horrible positioning. This is when melee
players need to make the right play, and go into the right position.
It’s time to line of sight. It’s time to do position #2.



Awareness and Positioning







Pay attention to other things!





Awareness will be the key to having good positioning. In my last
example, a melee with good awareness will notice his healer is Crowd
Controlled and position himself out of line of sight of the enemy team.
As a melee fighting any ranged damage you should always try to be ready
to line of sight. Don’t worry about topping the arena damage charts,
those don't matter when you lose. As soon as your healer communicates
he’s CCd or you see those ranged DPS use offensive cooldowns or on use
trinkets, get ready to run and get into an position where your healer
can have a easier time to heal you and line of sight that damage.



However, this is when things get tricky. So when is it right to be
tunneling something down? When is it right to run into two casters'
faces? When is it right to run away from your healer rather than running
to them? How would you position against other melee?



This is what makes PvP so awesome. Everything is situational. Nothing is
truly scripted. While it’s most likely bad to run into two casters on
Ruins of Lordaeron, it’s not always true. I mean how can you score a
kill if all you do is run away?



Points to Consider for Positioning:



  • Cooldowns. Do you have your cooldowns up? Do you have cooldowns such as Cloak of Shadows, Divine Shield, Shield Wall, Shamanistic Rage, Anti-Magic Shell or Barkskin to get yourself out of an iffy situation? Is that even enough?

    • If you don’t have your defensive cooldowns it’s
      probably not a good idea to get into a position where you line of sight
      your healer or go out of range of him. Not having a big defensive
      cooldown and running in when your healer is CC’d or running out of range
      is going to kill you.
    • If you don’t have your offensive
      cooldowns it’s probably not even worth it to risk your defensive
      cooldown. Say you do have Cloak of Shadows or Divine Shield up, but you
      don’t have Shadow Dance, Avenging Wrath, or Recklessness up. Is there
      even a point to run out of range of your healer to deal some small
      amount of damage? No!
    • You have to consider the enemy
      cooldowns as well, is forcing a Warlock to port making you lose Divine
      Shield or Avenging Wrath worth it? Does the other team have a Discipline
      Priest to Mass Dispel Divine Shield, or a Rogue to Disarm you before
      you Shield Wall? Do they have the offensive cooldowns to follow up on
      that?
    • This is still just the glimpse of what you should
      consider for cooldowns. Basically be aware! Know your enemy, know
      yourself and win a hundred battles. Learn the important cooldowns and
      buff icons for every class, learn what your teammates are capable of
      doing, and make the best choice for every situation.
  • Health.
    A simple enough thing to judge. If the enemy is at full health and you
    have low health it might be a good idea to just line of sight, or else
    you're likely to lose the game right there. On the other hand, if you're
    high on health and the enemy healer is about to die, it might be worth
    it to try to go for the kill.
  • Opponent's positioning.
    Are you having a hard time landing CCs on that Shaman hanging in the
    back throwing heals on your opponents? Maybe it is time to pull back
    behind a pillar and lure them in. Luring people in out of line of sight
    of their heals is the same as CCing the healer himself!
  • When to run into your healer, when to run away.
    It’s not always good to run into your healer when your healer is CC'd.
    This can just lead your healer to eat more CCs as your opponents follow
    you! This point depends a lot on your opponent's class and their
    cooldowns. Running into your healer against a Warlock with a full non-dr
    Howl of Terror
    ready is probably not a good idea. Running into your healer and
    bringing him within cyclone range is a horrible idea versus Feral
    Druids. (I learned this the hard way!)
  • Kiting and Ranging.
    When is this the right choice? This is especially important when you
    are focused while playing against other melee teams. As a melee you’re
    effectively CCing yourself when you’re doing this. But there are times
    when you have to give up that damage to survive. Ask your healer to
    Freedom you, ask your hunter to Freedom you, or find a way to get out of
    slows and kite the two melee as your second DPS sets up his damage on
    someone else. This is almost always a good thing as it throws the enemy
    team off guard. Most arena teams these days are very tunnel oriented, if
    they are on you there’s a good chance they are going to try staying on
    you even as you kite. Avoiding damage via kiting is just as good as
    using Divine Shield!
  • When to Realz!
    The fun time as melee. When I say Realz here, I don’t really mean to
    “tunnel one person.” I mean to tunnel some damage. When is this the
    right choice?

    If your healer is not CC’d and you guys' health is topped off, this is
    probably a perfect time to blow some offensive Cooldowns and Realz.
    There’s a reason why you see so many melee cleave teams start off with
    huge CDs. It’s usually because melees don’t get these opportunities too
    often, and they might as well use the opening seconds of the game to get
    the most pressure out.

    Even if your healer is sitting in a full CC like in my example in Ruins,
    it’s not always wrong to Realz. If your opponent is extremely low on
    health, and you have all the right conditions from my above points
    (cooldowns are up etc) you should still go for the kill.
  • Taking advantage of the enemy's weakness.
    Are you a melee cleave fighting a team with little peels for their
    healers? A situation like that is the perfect opportunity to get on the
    enemy healer and to kill him as quickly as possible as the enemy team
    won't have many tools to peel you.
  • Mind games.
    It’s not good to do the same strats and be in the same positioning all
    the time, and I’ve noticed this to be particularly true with melee
    teams. If you’ve been fighting the same team 50 times throughout the
    season, you need to change your strategies over and over again unless
    your team is a lot better than the other team and you also counter them.
    Get in their heads, Realz their healer down once game, overextend your
    position all the way and go for the gold. Run in throw a stun, use big
    offensive cooldowns and kill their healer one game. Play passively and
    smart the next one. Line of sight hard. Run in stun him, pretend like
    you're going to kill him to make him trinket and instead run away and
    reset, and be in position to LoS until your stun comes back up. Play
    with your enemy, get in their head. If your enemy makes little mistakes,
    force them to make more, capitalize on being ahead on cooldowns and use
    your hard gained momentum to win the game.

Positioning - Make the Best Choice



The best choice may not always be the same, as that’s what makes PvP so
fun. Make sure to always be aware of the situation around you, be ready
to line of sight those Cyclones or Frost Bolts, and don’t line of sight
your healers when you’re low on health! Know when to get into a
position to tunnel damage, and when to avoid damage from the enemy team.
Learn from playing, learn from your mistakes and make the best choice.
Position it right!
http://www.arenajunkies.com/strategy/wow…ing-as-a-melee/

ps: auf seite 1 advanced macro guide und auf seite 2 keybinds
http://hydramist.tv/guides/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mostwanted« (19. Juni 2012, 18:48)


Anime

Geselle

  • »Anime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Deathnoter

  • Private Nachricht

14

Dienstag, 19. Juni 2012, 19:48

Wenn du schon englische Begriffe/abkürzungen benutzt solltest du dich vielleicht vorher besser informieren. Denn es heißt "sap" und nicht headnut..


Also wo ich das Gelesen hatte,musste ich nur grinsen^^

Weil:

Kupfnuss=Headnut Deutsch,Englisch

Und Headnut heißt in der Fachsprache Sap ja,aber meins war auch vollkommen Korrekt.

Naja was solls^^

Dieser Guide soll ja auch für "!Jedermann" sein und nicht nur für die Pros etc.

Und da denke ich mal,kahm er gut an,ich führe ihn sicher noch weiter,kein Problem.

Außerdem möchte ich mich hier an alle bedanken,die mich unterstützen usw. Wie Farmerama,Whitemoon,Weasel und die anderen :) Danke Leute.

Und Jeder Lowie etc dem es eine Hilfe ist,darüber freue ich mich auch,vorallem da alles was ich schrieb,EIGENE Erfahrungen waren,ich habe NIX Kopiert und blind eingefügt oder sonstwas lames,sondern alles selber geschrieben mit meinen Worten.

Und an mostwanted,was du gepostet hast,bringt den meisten glaub ich nix,weils A) auf Englisch ist,was sicher nicht jeder versteht und B) einiges davon aus Cata kahm,was bei Bc nicht viel bringt.Manches klar,aber nicht alles. Schreib lieber selber was,als einfach nur Copy/Past. :)

Und wegen Youtube Links etc,ich habe mir extra nen Platzhalter gemacht,ich werde da sicher noch Arena Vids posten für alle,aber Eile mit Weile.

Danke sehr.

lg Death

Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

15

Dienstag, 19. Juni 2012, 20:22

Nein, 90% von dem , was in Mostwanteds Guide beschrieben wird, ist auf jegliche WoW-Erweiterung zutreffend, auch BC. Die fundamentalen Prinzipien haben sich da nie geändert ;)

Der Schritt vom "Frisch 70er mit PvP Interesse" zu demjenigen, der schon ein wenig was reisst in der Arena, ist in dem Guide halt sehr sehr kurz beschrieben. Aber in genau die Lücke könnte das hier doch noch greifen. Der Rest ist da aber echt top beschrieben.



____________________________________________________





16

Dienstag, 19. Juni 2012, 20:45

99% der Sachen aus mostwanteds Guide SIND eben hilfreich, weil man es übertragen kann.

Nicht böse sein, nimma als konstruktive Kritik hin, aber dein Guide besteht im Moment nur aus:

- 2 Kategorien, in denen du die Teams auch manchmal noch völlig falsch eingeteilt hast
- Fehlen VIELE Setups
- Hast du die Setups nur genau so erläutert, wie jeder es könnte, wenn er ein einziges Mal in der Arena war

Um deinen Guide zu verbessern müsstest du:

1. Erstmal selbst Erfahrung in dem Bereich sammeln und nicht nur einfach alles durchgoogeln und meinen ja 1,6k Rating, ich kenn alle Facetten der Arena, ich komm bloß nicht auf 2,4k weil mein Mate so scheiße is und wir immer nen Counter in der Arena kriegen.
2. Einen guten Guide macht VEILSEITIGKEIT aus, sammle ALLE Arenasetups, beleuchte sie aus ALLEN Richtungen, mal als Beispiel, du hast Restro/Warri als Zerg Kombo aufgeführt, für Newbs ist sie das aber mit der Einstellung kannst nichma deine 1,5k Rating halten, denn die Kombo legt primär Wert darauf hart zu bursten, während der Schamie den Healer CCt. Sobald der Warri an einem der Mates klebt und nen bisschen Dmg gemacht hat und Wut aufgebaut hat wird Heroism angeworfen, der Schamie erdschockt ggf Heilungen/CCs, stellt Erdungstotem um CCs abzufangen und PURGED PURGED PURGED, dann reicht ein oder 2 Crits oder WF Proccs und der Gegner fällt um. Da is nich viel mit zergen in der Kombo weil nen Schamie einfach verdammt schnell oom geht im vgl zu anderen Healern.

Also NICHT whinen mimimi keiner mag meinen "Guide" sondern verbessern und aus den Textfetzen im ersten Posting erstmal einen Guide MACHEN.
Generell empfiehlt sich auch beim Guide schreiben das Ganze erst in Word o. Ä. abzutippen, auf Fehler korriegieren, von Freunden durchlesen lassen und dann im Forum auf einmal als Ganzes zu publizieren.
Ein Guide ist auch nicht in 5mins hingekrizelt so wie du es da oben gemacht hast. Das du länger als 5-10 mins gebraucht hast um das zu schreiben glaubt dir keiner. Um einen guten Guide zu schreiben braucht man Stunden und um die Zeit zu investieren braucht man DURCHHALTEVERMÖGEN. Also erstmal darüber nachdenken ob man sich sowas wirklich antun möchte oder ob man sich nur mal eben wieder im BG aufgeregt hat, weil nen Newb nicthmal die einfachsten Regeln des PvP beherrscht.
Auch sind Smilies nicht der "Way-to-go" in Guides, genausowenig wie Witze angebracht sind. Ein Guide soll a) kompakt sein b) vollständig sein c) leicht verständlich sein d)INFORMATIV
Informationen wie, dass du alles ausm Kopf geschrieben hast macht deinen Guide nicht besser, sondern eher schlechter, denn es ist einfach VORAUSGESETZT, dass eigene Guides SELBST geschrieben sind und nicht nur zusammenkopiert. Du willst uns damit nur sagen "Ach schaut her, ich hab in das Projekt hier gar keine Zeit investiert und mein Guide is trotzdem sooooo coooool" - falsch ist er nicht. Wobei kopieren auch nicht immer falsch ist, es ist durchaus nützlich ein Tooltip o. Ä. einfach 1 zu 1 zu kopieren oder sogar zu screenshotten aufgrund der Ansehnlichkeit des Guides(Visualisierungen OP, warum würde sonst jeder im Moment so auf PowerPoint abfahren? - Damit ist NICHT gemeint jeden Buchstaben in ner anderen Farbe zu schreiben sondern BIlder, Schaubilder, etc - Mit den Videos hast du schon den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht). Niemandem bringt es einen Vorteil, wenn komplette Spells einfach falsch beschrieben werden, weil der TE es "ausm Kopf" geschrieben hat.
Zudem darf man nicht vergessen, dass ein guter Guide immer aus 2 verschiedenen Sichtweisen auf ein Problem zugeht:
1. Theorie
2. Praxis
Dazu sollte man zuallererst, ja auch für Newbies, einfach mal Fakten auf den Tisch legen und danach, auf diesen Guide jetzt bezogen, verschiedene Setups im Kopf gegeneinander antreten lassen und einfach so simple Sachen wie "Wenn der Mage mich sheept und ich dann mit Insi rauskomm, krieg ich zu 99% nen Blind vom Schurken ab => Schurke auf abstand halten, falls das Blind vom Schurken nicht klappt wird der Mage mich aber bestimmt versuchen zu resheepen => Aus LoS gehen oder genug Wut für Spellreflect aufspüren[ist der Mage dazu noch gut wird er den Sheep erst fakecasten, damit ich mein Reflect verbrate, also drück ich erst in der letzten Sekunde meinen Hotkey] bekommt der Mage den Sheep nicht durch will er mich dann entweder per Frobo lvl 1 slown oder er kommt mich frosten mit der Nova, wenn er die nicht gerade auf CD hat, oder er lässt mich von seinem Ele frosten oder der Rogue versucht outfight zu kommen und will mich sapen, da ich gleich outfight komme, weil ich außer LoS vom Mage stehe etc etc etc" dann machst du das ganze aus der anderen Perspektive, nämlich aus der Perspektive des gegnerischen Teams durch, dadruch gibt man Neulingen nicht nur einen Einblick in die Gedankengänge von ausgefuchsten Arenaplayern sondern man kann wenn man sich das ganze danach nochmal durchliest auch auf Schwachstellen in seinem eigenen Denken aufmerksam gemacht werden.
Hast du die theoretische Seite ausführlich beleuchtet kannst du auf die Realität zu sprechen kommen, die Praxis, denn so ein Scheinkampf im Kopf entspricht nur zu einem geringen Teil der Realität. In der Praxis gilt meistens das Gesetz der Aktion - Reaktion, um wiederum aber richtig reagieren zu können muss man nicht nur seinen Char kennnen, seine CDs, seine Grenzen sondern auch JEDEN anderen Char, ganz zu Schweigen von den Gamemechanismen, wie z. B. Dimishing Returns. Habe ich dieses Wissen errungen muss ich mich nochmal damit beschäftigen wie 2 unterschiedliche Klassen ihre Skills miteinander benutzen können, wo ihre Synergien und wo ihre Schwächen liegen, habe ich mich auch damit dann genug beschäftigt weiß ich, dass ich mir auf JEDE Aktion des Gegners IMMER verschiedene Reaktionswege offen lassen muss, da auch noch ein gewisser RNG-Faktor überall mit dabei ist, á la Crit bzw Proccchancen oder Resists.
Das Equip darf man natürlich auch nicht vergessen, dazu brauch man aber wieder selbst Erfahrung und da gibt es auch wieder verschiedene Möglichkeiten. Reicht mir der Damage von meinem Krieger? Kann ich die ganze Zeit am Gegner kleben? - Ja, na dann scheiß auf mehr Dmg, ich sockel Abhärtung. Brauch ich bei meiner Spielweise, bzw meinem Setup mehr Burst und kann auf überleben scheißen, weil mein m8 eh nach ner Minute oom ist und dann der Fight vorbei ist? - Ja, dann sockel ich eben Crit. Genauso musst du mit der Skillung umgehen. Beim Krieger z. B. Komm ich mit meiner Wut aus? - Nein, dann 41er Talent im MS Baum. Benutz ich Spellrefelct überhaupt? - Nein, dann brauch ich tactical advantage auch nicht. Warte ich drauf, dass beide auf nem Haufen stehen und versuch dann soviel damage zu machen, dass beide low werden und einer meiner Gegner droppen muss, weil nich beide gleichzeitig geheilt werden können? - Ja, na dann Sweeping Strikes here we go.

Ich hoff du hast nen ungefähren Eindruck bekommen, wie ein richtiger Guide aussehen muss. Und ich wage mal zu behaupten ich hab für meine paar Zeilen hier sogar länger gebraucht als du für dein "ausm Kopf" geschriebenen Guide und ich habe hier auch nur "ausm Kopf" geschrieben. Und NEIN Unvollständigkeit oder Vereinfachung weil ja für Newbs ist KEINE Ausrede, auch ein Neuling ist besser damit bedient wenn er gleich von Anfang an bescheid weiß und nicht mit der rosaroten Brille in die Arena geht. Falls einer nicht auf ausführliche Arenaguides steht - TL;DR:"Kill die 2 Roten in der Arena."

Konstruktive Kritik, das ist kein Flame, ich hab dir alle Punkte aufgezählt, die meiner Meinung nach falsch sind an deinem "Guide" und hab dir Lösungsvorschläge gebracht, doch hab ich Zweifel ob dir, nachdem dir der Arbeitsaufwand jetzt klar geworden ist, nicht die Lust an deinem Guide vergangen ist ;)

//edit: Zusatz:

Warum wählst du als Überschrift nochmals 2on2, wenn du doch schon gesagt hast, dass 3on3 und 5on5 NICHT bearbeitest?
Hunter/Dudu muss kein Zerg sein, du kannst BM/Eule machen und schon hast nen Burstkombo oder BM/heal haut auch schon gut rein.
Shadow/Rogue, beliebte Kombo, nicht erwähnt.
Warri/Restro völlig falsche Info, Restro is gut gegen Caster? Nein, da er auch alles Casten muss, d. h. von alles un jedem gesilenced feard etc werden kann. Jeder Restro fürchtet sich vor nem Caster der nen instant interrupt hat.
Warri/Dudu, kannst du auch mit Eule und auf mehr Burst spielen. Auch ist das ne ganz andere Spielweise als mit Restro/Warri.
Rog/Eule keine Burstkombo? Wtf, ist quasi genauso wie Mage/Rogue, nen Starfire casten während der Gegner im Wirbel ist und dann nen Rogue der noch mit draufhaut, AUA.
Destro/Rog is viel schwerer als Mage/Rogue, da der Warlock viel weniger Mobil ist, weniger aushält und weniger CC hat.
Double Frostmage is nich nur Shatter Shatter toTTTTTT, sondern auch massenweiße CC und ein ewig langer Fight, wenn richtig gespielt, da die beiden genauso wie Rog/Mage den Fight immer wieder resetten können und mana restoren.




All the world's a stage. - Shakespeare

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander2311« (19. Juni 2012, 21:07)


17

Dienstag, 19. Juni 2012, 21:47

ich war auch nen bissl enttäsucht von dem sogenanten "guide" ... ich hab dass ding aufgemacht und dachtge mir: toll dass mal ejmand was drüber schreibt....

dass du 3on3 und 5on5 nicht behandeln willst... ok.. verschmerzbar

aber was meiner meinung gar nicht geht, ist dass du direkt am anfang iwelche anderen links verlinkst, nach dem Motto: so Leute lest euch dass da durch, oder lasst es bleiben, mir egal....
wenn ich ne guide schreibe, dann sollte da auch nen bissl mühe dahinter sein, dass was da steht, sieht mehr lieblos hingeklatscht aus :P

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

18

Dienstag, 19. Juni 2012, 23:05

eine gute guide zumachen dauert lange, wenn ich eine machen würde oder z,b exca volta whitemoon(im forum chr iwas :D ), restliche ingame namen kenn ich im forum nicht, dann bräuchte man bestimmt 4std dafür und dann wär es immernoch nicht fertig, weil ein einziger das nicht machen kann, es müssen viele leute dran beteiligen die viel arena erfahrung haben und dann ein guide zusammen stellen
aber lohnt es sicht für b2b? wie oft wird hier arena gespielt und wieviele leute werden das ernsthaft nehmen und durchsetzen?

was hier passiert ist ein durcheinander, der eine sagt das der andere das
meine meinung nach sollte jeder seine taktik posten und dann fasst man das zusammen, überflüssige information macht man mit einer umfragen oder ähnliches raus
so ein kleiner beispiel:
druide+war vs rog mage
mage geht auf wari, druide kommt raus, beide wechseln auf druide, bestens falls stirbt dudu, "schlimmstens" druide used trinket bei nierenhieb und kriegt blind, beide gehen auf wari, wari nicht tot->verloren
und so jeder zu verschiedenen combies, das war jetzt etwas grob von mir
ich denke so wird was aus einem guide für arena
und bis es endgültig in den mainpost aufgenommen wird, sollten die spieler abstimmen ob das auch wirklich hilfsreich ist
und ein besseres verzeichnis wär auch nicht schlecht, das wichtigste zuerst
1vorbereitung- equip skillung passender partner
2kombinationen
2.1 taktiken der kombi.
z.b druide+war vs rog mage
druide+war: was sie machen sollten
---
rogmage: was sie machen sollten
oder wenn man bei punkt 2 ist dann so:
2. Krieger
2.1 mögliche kombinationen:
krieger druide:
2.1.1 ernsthafte gegner+taktik:
-magerog
--spielweise von krieger+druide
krieger schmie:
etc...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mostwanted« (19. Juni 2012, 23:29)


Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

19

Mittwoch, 20. Juni 2012, 00:52

Ich könnte mich mal ransetzten und Restoschami+MS Krieger aus der Sicht des Schamiheilers ein wenig genauer erläutern.
Bevor ich das aber mache hätte ich eine Frage:

Wie sieht es aktuell mit dem WF Totem und den Proccs aus?
Gab zwar schonmal Diskussionen dazu aber das ist schon ein wenig her.
Wie genau sollte es funktionieren [proccs auf Styles? Ich weiß es einfach nicht mehr] und wie funktioniert es hier gerade?

Wenn das ganze nämlich zu verbuggt ist möchte ich mir gern einige Stunden Arbeit ersparen, da gerade der WF Procc diese Kombo zu dem macht was sie ist :P




chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

20

Mittwoch, 20. Juni 2012, 11:42

Hm...ich denke, dass Blade es zu genüge erklärt hat, wie so etwas ablaufen könnte/sollte :)

Generell wäre es eventuell von den zuständigen Personen fürs Forum von Vorteil, in der "Guides und Diskussionen"-Ecke ein Subforum "Arena" einzuführen. Und damit meine ich NUR für Arena, denn Arena ist beilweitem komplexer als die normalen BGs.
In diesem Subforum könnte man dann einen allgemeinen Eröffnungsthread posten, wo auf grundlegende Dinge wie Equipment und Verhalten (Movement, Trinket-Use, CC, ect.) eingegangen wird.

Die anderen Threads gehen dann jeweils auf bestimmte Setups (vor allem im 2n2) ein, bei denen Nachfragen da sind. Wäre das nicht eine geeignete Lösung? So ist alles schön ausführlich und hat Struktur...es muss sich nur zusätzlich darum gekümmert werden, dass wirklich RICHTIGE Sachen in den Threads stehen. Und mit richtig meine ich nicht einmal Offigameplay, sondern bezogen auf B2B. Es müssten also auch diverse Bugs, ect. berücksichtigt werden usw.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest