Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Illien

Fachmann

  • »Illien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 09.05.2012

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 29. Mai 2012, 17:59

Die nächsten Schritte!

Liebe Community,

ja, irgendwie gehört B2B nun auch zu Rising-Gods, aber wie?
Eine simple Antwort kann ich euch dazu leider nicht geben. Im Moment agieren Administratoren und Teamleader von Rising-Gods als eure Admins, der Charaktertransfer wurde deaktiviert und soweit ich weiß, das Spendensystem auch.

Vorerst wohl einmal die dringlichste Frage aller Neuanfänger: Wie schaut es mit dem Charaktertransfer aus?
Der Charaktertransfer wurde anfangs deaktiviert, weil es einige Arbeit von den Admins erforderte, diesen konstant laufen zu lassen. Wir waren schlichtweg etwas überfordert, uns in alle Systeme einzuarbeiten und gleichzeitig noch Support zu leisten.
Ich darf euch aber ermutigen:
Spielt euren Charakter auf Stufe 19, und wartet noch einige Tage. Wir arbeiten daran, das Tool wieder zu aktivieren. Wenn möglich werden wir es sogar etwas verbessern, sodass wir selbst keine großartige Arbeit mehr damit haben und ihr eure Accountinformationen nicht preisgeben müsst.

Die Frage für alle "Alteingesessenen": Warum geht die Eingliederung nicht voran?
Das tut sie, nur leider nicht so, dass ihr es merken könntet. Es hapert an einigen Ecken und Enden.
Angefangen bei unserem HP-Developerteam, welches Quasi im Moment nicht existent ist und auf Rising-Gods erst wieder aufgebaut wird. Dafür werben wir ja auch hier.
Desweiteren ist Back2Basics uns in der Accountverwaltung 2 Schritte voraus: Die Verlinkung von Ingame und Forenaccount. Rising-Gods muss dies erst einführen, bevor wir einen Umzug auf einen gemeinsamen Webauftritt beginnen können.
Zu guter letzt gibt es noch ein Problem bei Back2Basics: Eure Entwicklungsumgebung. Bisher war es so, dass ausschließlich Gucky und Baileys Fixes eingespielt haben. Dies hatte zur Folge, dass ihr kein großartiges Rechtemanagement für den Server brauchtet, es wurde einfach nicht benötigt. Wir möchten nun aber ein eigenes Developerteam aufbauen, welches möglichst eigenständig arbeiten kann. Dazu brauchen wir ein etwas diffizileres Rechtemanagement. Um das zu gewährleisten werden wir im Laufe der nächsten Tage und Wochen alle alten Fixes in ein anderes System portieren und mit Kommentaren versehen.

Die finale Frage: Was tut sich denn nun erkennbares bei Back2Basics?
Gott sei Dank haben wir ein relativ starkes Devteam und konnten 2 Developer von unserem Wotlk-Projekt abziehen. Diese werden hier in der nächsten Zeit aktiv an den Bugs arbeiten. Am neuen Content können wir aber erst effektiv arbeiten, wenn wir mehr Developer haben, aus diesem Grund das - schon bekannte - abschließende Statement:

Bewerbt euch als Developer (Core, Datenbank, Homepage) und Gamemaster.
Demnächst wollen wir unseren Developern außerdem ein - fest ins Team integriertes - Testerteam zur Seite stellen. Überlegt euch schon einmal, ob ihr Lust darauf habt!

stay tuned
Illien

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 29. Mai 2012, 18:29

Zitat

Desweiteren ist Back2Basics uns in der Accountverwaltung 2 Schritte voraus: Die Verlinkung von Ingame und Forenaccount. Rising-Gods muss dies erst einführen, bevor wir einen Umzug auf einen gemeinsamen Webauftritt beginnen können.


Finde ich sehr sehr gut, diese Intransparenz wer bei euch im alten RG-Forum wer ist, ist furchtbar!

Alles weitere hört sich gut an und ich muss sagen dass es nicht weiter verwundert dass viel im Hinergrund passiert und wir es nciht direkt spüren. Und die "Anfrageflut" (ca. 1-2/tag) ob der Server dicht macht hält sich ingame auch in Grenzen ;)

und weiter gehts !


f44

Lehrling

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 14.05.2012

Wohnort: Berlin Neukölln

Hauptcharakter: Illune

Gilde: Devil Legends

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 29. Mai 2012, 18:49

Ich freu mich gerade wie n kleines Kind, dass der Chartransfer demnächst wieder läuft :-)

Atropina

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 01.05.2012

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 30. Mai 2012, 06:33

Ich auch ^^

Shmaggos

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 24.09.2010

Hauptcharakter: Prake

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 30. Mai 2012, 16:53

Interessant... also etwas genaueres kann nicht gesagt werden... also wird es noch was dauern, bis es auch was sichtbares für die Spieler gibt und so muss weiter auf Die Hoffnung gewartet werden, dass mehr Spieler wieder auf den Server kommen?

.
.
.

NiGhTMaRe

RG-Administrator

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 09.05.2012

Wohnort: /bin/bash

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 30. Mai 2012, 17:16

Eine Veränderung siehst du rechts im Team. Wir haben 2 unserer DEVs abgezogen um bei B2B ein paar Bugs zu fixen. Das Chartransfersystem wird überarbeitet. Der Stand davon beträgt ca. 30% fertig.
Wir versuchen es innerhalb von 2 Wochen fertigzustellen um dann wieder Vollgas mit Chartransfer zu geben.

Shmaggos

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 24.09.2010

Hauptcharakter: Prake

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 30. Mai 2012, 18:30

Die Bedingungen werden die gleichen bleiben?

.
.
.

8

Mittwoch, 30. Mai 2012, 19:44

Gibt es noch Zweifel, dass es 100%ig weitergeht??

Denn wenn es die nicht mehr gibt, sollte man das immer wieder groß vermelden!!
Denke dann würden schon einige der alten Spieler erstmal wieder auftauchen.

Illien

Fachmann

  • »Illien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 09.05.2012

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 30. Mai 2012, 21:22

Hey, was denkst du, was wir hier in den letzten Tage tun? :D

Back2Basics wird definitv nicht abgeschaltet!
Ihr könntet das gerne auf euren Gildenpages verkünden, via Facebook pushen wir schon alle News hier im Forum, sodass alle erfahren, wie es weitergeht.

Außerdem haben wir - mangels aktiven Developern auf B2B - 2 unserer Entwickler vom Wotlk-Projekt abgezogen und werden sie hier einsetzen, bis hier wieder ein atives Developer-Team aufgebaut wurde. Sowas machen wir nicht aus Spaß an der Freude =)

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 30. Mai 2012, 21:28

Zitat

Interessant... also etwas genaueres kann nicht gesagt werden... also wird es noch was dauern, bis es auch was sichtbares für die Spieler gibt und so muss weiter auf Die Hoffnung gewartet werden, dass mehr Spieler wieder auf den Server kommen?
Es ist ja nicht so, dass man in wenigen Tagen aus quasi vergleichsweise zwei Klein-/Mittelunternehmen 'nen Großunternehmen aufbauen kann und den Kunden, in kürzesten Abständen sagen kann, was im Detail rauskommen wird. Man muss Meilensteine setzen.
Diese wären bei uns wie bisher erstmal das Kennenlernen der anderen Systeme und der einzelnen Leute der Team-Bereiche, die Anpassung der vorhandenen (primär internen) Systeme, die Bewerbungen für die Erweiterung des Teams und Erarbeitung einer Konzept-Idee einer künftig gemeinsamen Plattform sein. Dies wird dann nach und nach verfeinert. Nebenbei läuft für Euch der Support und das Ingame-Geschehen weiter wie bisher.

Heißt also, dass es künftig einige Umstrukturierungen geben wird, werden ja doch bald zwei Plattformen und zwei Teams miteinander vereint. Es ist quasi 'ne Art Neuanfang für das neu gestaltete Team und der Server-Struktur und da ist nunmal der Harken, man braucht ausreichend Zeit, damit man was Handfestes vorzeigen kann. Es ging B2B zu anfangs auch nicht anders, da gab's auch genügend Skeptiker, bis es mal richtig loslief. Man kann nicht verlangen, dass die Spieler wie bisher weiterspielen, nur hoffen, dass sie solange am Ball bleiben =).

Erstmal ist das Team von Rising-Gods nicht grade klein, dass man alle innerhalb paar Tagen besser kennengelernt hat. Zudem müssen beide Seiten noch für einzelne Bereiche Einführungen ins fremde System erhalten, sowohl wir dort noch einiges kennenlernen werden, als auch die WotLk-Leute bei uns. Dann muss beraten werden: Was wird für das Gesamt-Projekt übernommen, was bleibt, was gehört überarbeitet. Teils sind Überlegungen schon final und wird an der Umsetzung gearbeitet, teilweise stehen sie noch aus.
Dazu werden auch viele Team-Features von beiden Seiten übernommen, überarbeitet und perfektioniert, die für die Allgemeinheit weniger interessant bzw nicht gänzlich transparent sind, dennoch erstmal primär ihre Aufmerksamkeit benötigen. Dazu auch einheitliche Rang- und Rechte-Verteilung, die B2B-GMs und Admins waren ja bisher für mehrere Bereiche zuständig, was auf Rising Gods besser aufgeteilt werden konnte und wir durch die Eingliederung nun auch besser aufteilen können. Es wird Moderatoren geben, Tester werden künftig dem Team angehören. Und ich muss sagen, es mangelt nicht an Kompetenz (es gibt einige, die ihre Tätigkeiten auch beruflich ausüben), es könnten nur ein paar mehr sein, dann geht's noch schneller. ^^

Desweiteren verrate ich schonmal so viel, dass für sämtliche Bereiche Bewerbungsgespräche am Laufen sind, also könnten bald weitere Team'ler folgen. Je nachdem, wie diese ihre Test-Aufgaben meistern werden. Dies betrifft sowohl den Dev-, den Tester- als auch den GM-Bereich. Natürlich gab es auch eine handvoll Absagen, gewisse Kritieren müssen ja doch erfüllt werden, Rückmeldungen erfolgen nun aber wieder sehr rasch, da jeder Bereich nun entsprechende Verantwortung zugeteilt bekommen hat.
Zudem hoffen wir auf weitere kompetente Bewerber, damit die Arbeit sehr gut verteilt werden kann. ;)

Zitat

Die Bedingungen werden die gleichen bleiben?
Du meinst den Char-Transfer? Also vorerst wird es derselbe bleiben, ausgenommen Transfer zwischen den künftigen Realms (sprich B2B <> RG), weil der Char-Transfer ja im Prinzip dafür da ist, neue Spieler zu gewinnen. Und nen Transfer innerhalb der künftigen Realms müsste erstmal durchdacht werden. Die üblichen Angebote (zB verschieben von Chars etc) bleiben vorerst auch erhalten und werden durchdacht.

Zitat

Gibt es noch Zweifel, dass es 100%ig weitergeht??

Denn wenn es die nicht mehr gibt, sollte man das immer wieder groß vermelden!!
Denke dann würden schon einige der alten Spieler erstmal wieder auftauchen.
Es ist fix, dass Back2Basics erhalten bleibt. Der Server ist aber nicht nur finanziert, Back2Basics als Realm wird genauso in Zukunft weiterentwickelt und supportet werden, was im letzten Monat leider etwas zurücktreten musste. Die TBC-Community muss sich also keine Sorgen machen, dass sie vernachlässigt wird.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dani, Illien, jule01, Prince

Farex

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15.04.2012

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 30. Mai 2012, 23:13

Moin...
erst einmal find ichs klasse das der server weitergehen wird =) ich steh total auf tbc!
ich hätte nur eine klitzekleine Frage, die in Richtung Zukunft geht:
Mein "hierher transfarierter Char" stammt ursprünglich von RG...Wenn also die Server fusioniert werden, was passiert dann mit diesem Char/account? Darf man dort nun 2 Accounts haben?es ist nun so, dass ich eig gerne beide accounts behalten möchte, aber sonst doch lieber der acc auf Rg, weil dieser einfach viel größer ist.
Falls diese Frage schon gestellt wurde --> sry
Falls ihr sie noch nicht beantworten könnt --> kein problem ;D

macht weiter so, mfg

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 31. Mai 2012, 01:33

Mein "hierher transfarierter Char" stammt ursprünglich von RG...Wenn also die Server fusioniert werden, was passiert dann mit diesem Char/account? [...]
Wir werden eine Lösung finden, bei der die Accounts zusammengelegt bzw miteinander verbunden werden. Also keine Sorge, Chars werden wir nicht löschen.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Farex

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15.04.2012

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 31. Mai 2012, 06:37

Alles klar, super...
Danke

Aqualen

Geselle

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 30.10.2011

Hauptcharakter: Acrox, Vurtun

  • Private Nachricht

14

Samstag, 2. Juni 2012, 10:15

-NVM- hätte erstmal lesen sollen ;)

Freue mich dass der server weiterlebt, dann schau ich vielleicht demnächst auch mal wieder vorbei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aqualen« (2. Juni 2012, 10:23)


Unkaputtbar

Lehrling

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 25.10.2011

  • Private Nachricht

16

Sonntag, 26. August 2012, 08:05

wird es demnächst den nen Chartrans auch von hier zu Rg geben ?
wenn ichs überlesen habe sry ^^ :P

Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht