Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Cato

Ehemaliges Teammitglied

  • »Cato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 23. Mai 2012, 14:38

Crashs in Raids

Hallo!
Bisher war ich nur in Karazhan raiden, allerdings begegnet mir dort etwa 5-10 Mal in einem Run das Problem, dass mein WoW crasht. Das sieht dann so aus, dass das Bild schlichtweg hängenbleibt, ich muss WoW über den Taskmanager beenden und neu starten. Besagtes Problem tritt NUR in Raids auf. Versuche, das über die Geländeentfernung zu beheben, schlugen fehl. An meinem PC liegt es nicht, das dachte ich ursprünglich, allerdings habe ich auf einem anderen PC die identischen Probleme.
Woran könnte es also liegen? Möglicherweise an Teamspeak? Bei einem der Crashs gestern ist zugleich auch Teamspeak abgestürzt - könnte es ein Problem mit den Soundtreibern geben? Dagegen spricht, dass das Problem bei zwei PCs auftritt. Dafür spricht allerdings, dass ich eben nur in Raids im TS bin und eben der mysteriöse TS-Crash von gestern, der sich einmal wiederholte, als ich WoW startete.
Edit: Gerade fällt mir ein, dass ich auch schon einen Kara-Raid bestritten habe, wobei ich TS auf meinem Netbook laufen hatte und trotzdem diese lästigen Crashs ertragen musste. Daran liegt es also auch nicht.
Addons kann ich weitgehend ausschließen, ich habe auch versucht, alles bis auf Omen und Big Wigs abzuschalten, was auch keinen Erfolg brachte.
Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar!

lg!
P.S.: An der Stelle noch einmal eine Entschuldigung an meine Raids (v.a. an Holydamn, der mehrmals bei solchen Crashes plötzlich als einziger Heiler dastand und das immer gut gemeistert hat).
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cato« (23. Mai 2012, 15:13)


murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 23. Mai 2012, 14:58

in kara liegt/lag das bei mir immer an den zauberdetails.
denke da passt iwas nich richtig da viele das Problem in Kara haben.
zB passiert das oft bei nb und aran.
stell die für kara ganz runter und schau mal obs daran liegt.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Cato

Ehemaliges Teammitglied

  • »Cato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:09

Hey!
Danke erstmal für den Tipp! Wenn ich darüber nachdenke, crashe ich tatsächlich meistens in Kämpfen, also dort, wo gezaubert wird. Allerdings nicht immer: manchmal reicht es auch einfach, dass ich eine Treppe hochlaufe. Die meisten Kämpfe laufen ja auch eigentlich problemlos.Werds aber auf jeden Fall nochmal versuchen.
Und natürlich brenne ich darauf, andere Raids auszuprobieren. Mal gucken, obs echt an Kara liegt :]
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:16

Ansonsten probeiere es mal so:

Standbild--> Taskmanager--> wieder ins WoW wechseln! Hat bei mir so öfter mal geklappt ansonsten wie Murphy schon sagte mit den Details!

Hilft auch nicht dann so:

Hatte das Problem letztens in Mecha nh/hc wenn ich mich eingeloggt habe hatte ich nen Krit-Error! Was da geholfen hat war WoW neuinstallieren! Gut das sollte dir erspart bleiben gerade weil wie oben schon beschrieben hat dieses Problem ja fast jeder 5 und die installieren ja auch nicht andauern WoW neu!
__


__ __

+dreadlocks+ Huldigt das Auge, die Rechte Hand und seinen Hohen Rat - Illuminati +dreadlocks+

Cato

Ehemaliges Teammitglied

  • »Cato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:31

Oha, echt so viele? War mir gar nicht klar. Das mit rauswechseln und wieder reinwechseln hat bei mir leider nie geklappt. Evtl. versuche ich echt mal eine Neuinstallation. Die, die ich benutze, ist schon sicher 4 Jahre alt, hab nur den Ordner kopiert.
Danke nochmals :)
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:58

Jo, eigentlich hilft Geländeentfernung runterschrauben in Kara gegen 90% der Standbilder. Ab und an gibts noch welche, aber die gehen dann auch fix wieder weg und hängen nich das komplette Spiel weg.
Bei Aran Zauberdetails runter. Ansonsten kann ich nur sagen dass es das problemchen in anderen Raids nicht gibt.

GGF mal die Addons durchchecken. Sachen wie QH oder Carbonite lösen auch gern mal gamecrashes aus [haben sie bei mir zumindest getan]




Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 10.02.2012

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 23. Mai 2012, 17:11

Cache löschen

Curandero

Fachmann

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 01.11.2011

Wohnort: foo

Hauptcharakter: foo

Gilde: foo

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 23. Mai 2012, 17:13

In Kara liegts an einem Server bug, klingt komisch allerdings bringts Geländeentfernung auf 0 zu stellen gewaltig.

azgalador

Experte

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 27.05.2011

Hauptcharakter: Lodvar

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 24. Mai 2012, 16:03

Diesers Problem tritt bei sehr vielen Leute auf (ist glaub mehr als jeder 5te) und es gibt das Problem nur in Kara. Das Problem hängt mit den Grafikeinstellung zusammen. Wenn du sie auf max hast, sollte es reichen wenn du alles auf Mittel stellst. Ganz runter kann ich dir nicht empfehlen, da man sonst ganz gerne mal Voidzones übersieht.
Es kann auch voll ausreichen wenn du die Entfernung und Zauberdetails runter schraubst, bin mir da nicht mehr so sicher, ist lange her das ich in Kara war :) . Wenn du alles runterschraubst bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Also ein Neuinstallieren von WoW ist nicht nötig!



Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 24. Mai 2012, 18:16

Also ein Neuinstallieren von WoW ist nicht nötig!


Ja ich glaube mein Problem war dann noch etwas anderes!! Ich hatte das nachher so schlimm das WENN Crit Error dann auch beim einloggen. So das nen GM mich via Portrequest wieder ran holen musste.
Dann bitte den Punkt "hilft auch nichts dann so:" vergessen :) Aber gut zu WIssen das das nicht eins dieser Probleme ist/war. Bin danach noch nicht in Kara gewesen also konnte ich noch nicht testen!
__


__ __

+dreadlocks+ Huldigt das Auge, die Rechte Hand und seinen Hohen Rat - Illuminati +dreadlocks+