Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

uFail

Wandelnde Legende

  • »uFail« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 9. Mai 2012, 23:36

Server Übernahme über RG - Ausstehende Fragen

Erstmal ein Wort vorne weg: Der Thread soll steht im Interesse der Community, ob da jetzt Threadsteller uFail/Past oder Ottonormal steht, ist irrelevant ! Der Thread erfüllt seinen Zweck, und da sind abwertende Kommentare unnötig ! (Ich hab genug in letzter Zeit bekommen ^^)

Der Thread soll als Anlaufstelle sowie Sammelthread für Fragen bzgl. des Projekts der Serverübernahme dienen. Wer Fragen hat bzw. wenn irgendjemandem etwas auf dem Herzen liegt; Haut es raus !
Fragen sollten jedoch formal, übersichtlich und vorallem NICHT DOPPELT(!) vorkommen.


Dann fang ich einfach mal mit den Fragen, die ich mir durch den News-Thread nicht beantworten konnte, an.
Erstmal mit den formellen und nicht spielerischen Inhalten:



###Wie sieht das mit unserem Verwarnsystem aus? Wie werden unsere Verwarnungen in dem RisingGods system eingeführt? Worauf müssen wir 'Übeltäter' uns noch drauf einstellen?


###Bzgl. der 2 Accountregelung: Es gibt Addons dessen Einstellungen man entweder für Charaktere oder für Accounts einrichten kann. (Bartender ist beispielsweise ein Addon, dessen Settings für den gesamten Account zählt.)
Ich selbst habe 7 Accounts - auf 4 Accounts besitze ich 70er Charaktere - mit allen spiele ich Pvp - alle haben unterschiedliche Interfaces - aufwendig erstelle Interfaces.
Kann man diese 2 Accountregelung nicht noch ein wenig zu Gunsten der B2B-Spieler verändern? Ich müsste, wenn ich unter Leitung von RG weiter spielen wollen würde, für mindestens 2 Charaktere vollständig neue Interfaces bauen. Das bauen ist das weniger aufwendige, viel mehr das Umstellen und einspielen auf ein neues Interface wird abartig werden..!



###Wenn wir bereits bei der Accountregelung sind. Multiboxen verboten! - Was geschieht mit den Spielern, die gerade fürs Multiboxen Charaktere erstellt haben? Spontan fällt mir der 1Feral,3Eles,1Heal Shami-Spieler ein. Kann er beispielsweise 3/4 Shamis umtransferieren? Wäre zwar nur ein Einzelfall, aber auch ein Einzelfall ist ein Fall !


###Votesystem? / Votesystempunkte ? / Dadurch bereits Erhaltenes?


###Was geschieht mit unseren 'Vertrauenspersonen'? Behalten wir unsere momentan noch vorhandenen GM's? Behalten wir u.a. das Testerformat? Oder verlieren wir durch die Übernahme den Status 'UNIQUE' (Einzigartig) ?


###Verlieren 'WIR' (es wurde immer im Gunsten der Community entschieden!) unsere Entscheidungskraft?
Was müssen wir erwarten, wenn wir eine neue Führung bekommen?



###Bekommen wir Vorstellungsthreads von Exordian & Freeed ? Gegenfalls ihre Planung bzgl. Veränderungen?


Jetzt kommen wir zu den Ingamesachen:


###Wieviel wird unser Erreichtes noch an 'Wert' behalten?
  • Arena-Ranking-Resett?
  • Ehre-Resett?
  • Kill-Ranking-Resett?
  • Wird es im PVE Änderungen geben? Bosse generft?



###Wie werden RG-Spieler auf 'unserem Realm' behandelt? Gleich als wären sie neue Spieler, die hier anfangen würden? Oder werden sie mit irgendwelchen !unfairen! Boni gelockt?




Soviel erstmal von meiner Seite, ich hoffe dieser Thread wird nicht ausschließlich von unseren jetzigen Führungskräften, sondern auch von unseren zukünftigen durchgelesen, mitverfolgt und beantwortet!

so far
Volta

Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von »uFail« (10. Mai 2012, 00:28)


azgalador

Experte

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 27.05.2011

Hauptcharakter: Lodvar

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 10. Mai 2012, 00:09

Hab das mal aus dem anderen Thread rauszitiert, somit kann es im anderen gelöscht werden. Haben diesen Thread leider erst zu spät gesehn, und schreibe es hier wegen der Übersicht nochmal.



Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.



Und wenn da nur 2 Ingameaccounts erlaubt sind, was passiert dann mit den Chars auf dem unserem 3. Account? Werde die gelöscht? Oder einfach auf nen anderen der 2 Accs gepackt? Oder dürfen uns sogar aussuchen welcher Char auf welchen Account kommt?



Außerdem finde ich es schade wenn wir dann unter anderem Namen spielen. Ich finde es besser wenn man es so regeln könnte, das der Name "Back to Basics" bleibt und irgendwie in klein (nicht zu klein) der andere Name drunter steht. So wüsste dann auch jeder Bescheid der von B2B schon mal gehört hat.



Ansonsten wäre es gut wenn es noch nen Post geben würde, wo drin beschrieben wird, wie genau sich die Regeln ändern.



Nur mal so ein paar Gedanken von mir dazu.



Ach so, mich würde mal interessieren wie es momentan mit BT aussieht. Ist die Öffnung schon abzusehen oder steht das noch in den Sternen? Wäre sehr nett hier mal was vom Team zu hören. (Bin glaub nicht der einzige den das interessiert)


EDIT: Wurde schon im anderen Thread beantwortet, also keine neue Antwort erforderlich



uFail

Wandelnde Legende

  • »uFail« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 10. Mai 2012, 00:21

Da es ein Sammelthread werden soll, kannst du vielleicht die Antworten in einer anderen(!) Farbe drunter kopieren? Dann brauchen die User auch nicht extra in den anderen Thread gehen, um die antworten zu suchen :)

fineas

Geselle

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 30.09.2010

Hauptcharakter: Spinat

Gilde: Asylum

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 10. Mai 2012, 00:21

Also ich muss sagen, das ich mich mit jeder neuen Regel abfinden kann. Aber das was einfach B2B ausgemacht hat für mich, war das es einfach Blizzlike war bzw. ist! Und wenn das erhalten bleibt und das wenn was neues raus kommt (Ini, qd, was weiß ich) das diese strenge blizzlike strategie bei behalten bleibt, dann kann der server von mir aus von wem auch immer betrieben werden. Das soll jetzt nicht heißen das die zwei Gurus nicht in meinen Augen die besten waren ;)

Gehört jetzt vielleicht nicht ganz hier hin, aber ein großes Dankeschön!



wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 10. Mai 2012, 00:26

Meine frage wäre, was passiert mit dem Forum?
Ich finde es hier toll, übersichtlich und schick.
Das RG Forum ist total unpersönlich (ingame Acc =/= Forumsacc),
total überladen (mag an der hohen Spielerzahl liegen) und vor allem der dortige Handelsbereich ist überfüllt mit Charverkäufen, Renamecodes, Transcodes usw was es bei uns alles nicht gibt.

Wäre es nicht möglich den Server hier genau so wie er ist weiter laufen zu lassen?
Wer von RG hier TBC Spielen will macht nen Chartransfer vom einem zum anderen Realm, zu den gleichen Bedingungen wie andere auch, sprich lvl 65 + startgear

Unterm Strich würde ich mir wünschen dass es hier technisch gesehen weiter geht wie es ist, nur die übergeordnete Leitung eine andere ist.

Also auch, dass wir unsere Regeln behalten, unsere GM's (es spricht nix gegen zusätzliche neue), ...

so far
wsl


6

Donnerstag, 10. Mai 2012, 00:39

also mit dem rg forum hab ich persönlich auch meine probleme

da ist die übersicht ungefähr so gegeben, wie in einem tintenkleks... kein portal (zumindest nix übersichtliches)

und dass mit den cahrs auf 3. acc würde mich auch interressieren^^

Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 10. Mai 2012, 01:17

Ehm ja, das Forum da ist alles außer übersichtlich. Ließe sich doch bestimmt einrichten das hier weiterzuführen :thumbsup:
Was mich interessieren würde:

### Werden Horde und Allianz getrennt werden bei entsprechender Spielerentwicklung?




Illien

Fachmann

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 09.05.2012

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 10. Mai 2012, 02:09

Hallo,

habt bitte etwas Geduld mit uns ;) Wir möchten euch erst einmal kennenlernen, bevor wir Entscheidungen treffen.
Ich will trotzdem versuchen eure Fragen mit MEINEN Ideen hierzu zu beantworten ...
Das bedeutet, dass absolut nichts, was ich nun sage in Stein gemeißelt ist!
###
Wie sieht das mit unserem
Verwarnsystem aus? Wie werden unsere Verwarnungen in dem RisingGods
system eingeführt? Worauf müssen wir 'Übeltäter' uns noch drauf
einstellen?

Der Strafkatalog und auch der Regelkatalog werden auf beiden Seiten vereinheitlicht. Ihr werde nicht in unseren Regelkatalog gezwängt und RG nicht den euren 1:1 übernehmen.
Wir wollen versuchen aus beiden Regelkatalogen die positiven Eigenschaften zu übernehmen.


###Bzgl. der 2 Accountregelung:
Es gibt Addons dessen Einstellungen man entweder für Charaktere oder für
Accounts einrichten kann. (Bartender ist beispielsweise ein Addon,
dessen Settings für den gesamten Account zählt.)

Ich selbst habe 7 Accounts - auf 4 Accounts besitze ich 70er Charaktere -
mit allen spiele ich Pvp - alle haben unterschiedliche Interfaces -
aufwendig erstelle Interfaces.

Kann man diese 2 Accountregelung nicht noch ein wenig zu Gunsten der
B2B-Spieler verändern? Ich müsste, wenn ich unter Leitung von RG weiter
spielen wollen würde, für mindestens 2 Charaktere vollständig neue
Interfaces bauen. Das bauen ist das weniger aufwendige, viel mehr das
Umstellen und einspielen auf ein neues Interface wird abartig werden..!

Die Accountregelung wird überdacht werden und wenn wir Accounteinschränkungen einführen sollten, werdet ihr rechtzeitig davon erfahren und die Möglichkeit erhalten, eure Chars auf die X Accounts zusammenzuführen.


###Wenn wir bereits bei der Accountregelung sind. Multiboxen verboten!
- Was geschieht mit den Spielern, die gerade fürs Multiboxen
Charaktere erstellt haben? Spontan fällt mir der 1Feral,3Eles,1Heal
Shami-Spieler ein. Kann er beispielsweise 3/4 Shamis umtransferieren?
Wäre zwar nur ein Einzelfall, aber auch ein Einzelfall ist ein Fall !

Multiboxing wird auf unserem Server wirklich ungern gesehen. Es ist auch unfair im BG auf einen User mit 5 Chars zu treffen, außerdem nimmt dieser auch BG-Plätze für andere weg...
Ich möchte trotzdem keine endgültige Aussage treffen, zuerst einmal will ich sehen, wie Multiboxing hier genutzt wird, danach wird weiter entschieden.


###Votesystem? / Votesystempunkte ? / Dadurch bereits Erhaltenes?
Vorerst bleibt eure Votesystem. Exordian denkt, er könne es knacken, Gucky widerspricht ihm da.
Wir hatten dieselbe Idee für unser Votesystem (von der Struktur her), konnten es aber nicht entsprechend fehlerfrei umsetzen.... Mal sehen, welches Ergebnis die kleine Wette von Exo und Gucky bringen wird.


###Was geschieht mit unseren
'Vertrauenspersonen'? Behalten wir unsere momentan noch vorhandenen
GM's? Behalten wir u.a. das Testerformat? Oder verlieren wir durch die
Übernahme den Status 'UNIQUE' (Einzigartig) ?

Ihr werdet weiterhin von eurem Team supportet, nur das die Leitung des Teams sich etwas geändert hat. Gucky und Baileys werden noch einige Wochen aktiv sein und uns einweisen, also keine Angst.


###Verlieren 'WIR' (es wurde immer im Gunsten der Community entschieden!) unsere Entscheidungskraft?
Was müssen wir erwarten, wenn wir eine neue Führung bekommen?

Ihr könnt weiterhin zu jeder Änderung eure Meinung äußern und wenn ihr uns überzeugen könnt, werden diese Änderungen auch gerne revidiert.
Was nicht geschehen wird: Ein großer Mob sagt "Wir wollen das nicht" und wir beugen uns. Argumentiert und diskutiert mit uns, dann wird alles gut :P
Generell sei aber gesagt: Wir haben uns noch nie wirklich gegen die Meinung der Community entschieden.


###Bekommen wir Vorstellungsthreads von Exordian & Freeed ? Gegenfalls ihre Planung bzgl. Veränderungen?
Ich werde mich vorstellen, definitiv. Freed ist auch ein Freund von langen Texten, daher denke ich, dass da auch was kommen wird. Von Exordian solltet ihr keine Vorstellung erwarten. Außer natürlich ihr schreibt ihm alle eine PN und bittet ihn ganz lieb, vielleicht überdenkt er das dann noch einmal. (Seine Vorstellung werde ich dann sofort in unserem Forum posten ... da hat er sich auch nie vorgestellt)


###Wieviel wird unser Erreichtes noch an 'Wert' behalten?

  • Arena-Ranking-Resett?
  • Ehre-Resett?
  • Kill-Ranking-Resett?
  • Wird es im PVE Änderungen geben? Bosse generft?
Es wird vorerst nichts entfernt, resttet oder generft! Auch später haben wir nicht vor, euch etwas zu entfernen oder zu resetten.
Ulduar wurde bei uns auch ungenerft released, daher finden wir diese Einstellung hier sehr schön ;)


###Wie werden RG-Spieler auf
'unserem Realm' behandelt? Gleich als wären sie neue Spieler, die hier
anfangen würden? Oder werden sie mit irgendwelchen !unfairen! Boni
gelockt?

Scheinbar gibt es bei euch ein "Transfer"-Konzept, bei dem die User die ersten xx Level selbst leveln müsen und danach hochgesetzt werden. So etwas könnte man übernehmen. Es gibt weitere Ideen, wie wir Spieler von RG auf diesen Server locken können. Aber wir werden dafür sorgen, dass sie keinen unfairen Vorteil bekommen.
Es wird keine Instant 70 Schnappsideen geben, etc... auch RG-spieler müssen etwas schaffen, wenn sie hier anfangen...
Andersherum wird es auch ein Konzept geben, also wer gerne ienmal bei Wotlk hereinschnuppern möchte, wird die Möglichkeit erhalten.


###Und wenn da nur 2 Ingameaccounts erlaubt sind, was passiert dann mit den
Chars auf dem unserem 3. Account? Werde die gelöscht? Oder einfach auf
nen anderen der 2 Accs gepackt? Oder dürfen uns sogar aussuchen welcher
Char auf welchen Account kommt?
Irgendwo weiter oben habe ich das geschrieben... Wenn wir Accountbeschränkungen einführen sollten, wird euch eine Fusion der Accounts angeboten werden. Wir wollen keine eurer Chars löschen!


###Ich finde es besser wenn man es so regeln könnte, das der Name "Back to Basics" bleibt ...
Eure Admins haben diesen Wunsch auch geäußert und wir werden darüber sprechen. Eine Idee war, den Realm nicht umzubenennen... Wie gesagt, wir sitzen daran und es ist uns bewusst, dass ihr gerne noch irgendwo den alten Namen lesen könntet.


###Meine frage wäre, was passiert mit dem Forum?
Längerfristig werden die Foren fusioniert (soweit möglich). Im Endeffekt wollen wir euch mit der RG-Wotlk-Community zusammenbringen. Wie genau das ablaufen wird, ist offen. Evtl sogar über ein neues Forum?...


###Wäre es nicht möglich den Server hier genau so wie er ist weiter laufen zu lassen?
So wie es im Moment ist, wird es nicht ewig weiterlaufen. Es soll schon eine Verknüpfung zu RG hergestellt werden...
Ziel ist es definitiv, RG und B2B auf eine Grundstruktur zu bringen. Das heißt nicht, dass wir hier alles umschreiben werden und euch auf unser System anpassen. Unser System hat sicher auch seine Lücken, die das B2B-System behoben hat. Es wird also eine neue Grundstruktur erarbeitet, über die dann beide Projekte laufen werden.
Tochterprojekte sind nicht vorgesehen ;)


###Werden Horde und Allianz getrennt werden bei entsprechender Spielerentwicklung?
Auch dies steht noch in den Sternen. Sollten die Userzahlen einmal so stark steigen, dass es unproblematisch ist... Evtl ja. Andererseits hat sich diese Tradition bei euch durchgesetzt, daher evtl. auch nicht.

Ich wünsche eine geruhsame Nacht und werde die Tage weitere Fragen beantworten.
Für uns kam diese ganze Aktion auch etwas überraschend und wir müssen uns erst einmal mit allem auseinandersetzen...

9

Donnerstag, 10. Mai 2012, 04:59

Multiboxing wird auf unserem Server wirklich ungern gesehen. Es ist auch unfair im BG auf einen User mit 5 Chars zu treffen, außerdem nimmt dieser auch BG-Plätze für andere weg...
Geht bei uns aufen Server garnicht ^^. Mann kan sich nur mit einen seiner Acc im bg anmelden.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

10

Donnerstag, 10. Mai 2012, 05:12

danke an illien für die vielen hilfreichen antworten!
dass hört sich schonmal alles sehr gut an :)
da du (höre ich zumindest aus deiner antwort raus), nicht wusstest, dass es hier auch chartransfers gab (ich meine, der ist momentan wegen der Umstellung eingestellt), hast du hier den thread dazu - wobei das nur informativ ist, wie ihr das dann handhaben wollt, will ich euch nicht vorschreiben :)


Mir geistert da allerdings noch eine Frage durch den Kopf:

Bleibt die Servereinstellung so, dass ich ingame oder auch im Forum, wählen kann, ob ich PVP machen will? (spriche: "Pve-Server")

zum multiboxing: ist glaub ich mehr so eine "schneller-leveln"-geschichte

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Heinz1989« (10. Mai 2012, 05:26)


murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 10. Mai 2012, 05:28

wär cool wenn ihr die domain behalten würdet und einfach weiterleitet. soll ja auch einige geben die nur sehr selten spielen, aber auch die sollte man nicht verlieren.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 10. Mai 2012, 08:02

Bleibt die Servereinstellung so, dass ich ingame oder auch im Forum, wählen kann, ob ich PVP machen will? (spriche: "Pve-Server")
Ich hab zwar atm noch mit keinem drüber gesprochen (daher meine Ansicht dazu!), aber ich denke, dass dies schon auch ähnlich verlaufen wird wie mit der Fraktionstrennung. Weil wirklich trennen kann man's ja wohl noch nicht, vergleichbar mit der Größe der RG-WolK-Realms wäre es vlt vorstellbar, aber klarerweise im Falle des Falles gut zu überdenken, ob eine Änderung überhaupt in Frage käme, da doch einiges hier und dort von Anfang an anders war.
wär cool wenn ihr die domain behalten würdet und einfach weiterleitet. soll ja auch einige geben die nur sehr selten spielen, aber auch die sollte man nicht verlieren.
Da wirds ganz simple Lösungen geben, soll das Forum nicht erhalten bleiben. Kann man ja im Falle einer Änderung auch einfach umleiten.

Ansonsten hat ja Illien schon angesprochen, wird man versuchen, bei Unterscheidungen, wo eine Anpassung notwendig ist/wäre, die positiven Argumente des anderen Projekts bzgl der ganzen Features/Regelungen zu berücksichtigen.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 10. Mai 2012, 08:05



Die Accountregelung wird überdacht werden und wenn wir Accounteinschränkungen einführen sollten, werdet ihr rechtzeitig davon erfahren und die Möglichkeit erhalten, eure Chars auf die X Accounts zusammenzuführen.





Wie auch immer du dir das vorstellst, unsere Chars auf eure 2 Account-Account regel "zusammenzuführen". Nehmen wir mal meinen Account. Ich habe 13 Chars auf lvl 70 + 3 weitere 50+ macht alleine 16 Chars die ich spiele. Dazu kommen noch mind 7 Bankchars, die alle quasi voll sind, da liegen nich nur 10 stacks mal rum, so dass man das umlagern könnte... Zum Beispiel der hier, den ich letztens mal für jmd. gescreent hab: http://dl.dropbox.com/u/5730474/wow/WoWS…1310_001805.jpg
Dazu kommen halt noch weitere Twinks und noch 2-3 Bankchars, die man wohl zusammenführen könnte, aber selbst wenn ich wirklich auf einiges verzichte, werd ich meine 43 Chars auf keinen Fall auf 20 Chars zusammenstampfen können oO
Ich kenne das Regelwerk von RG bisher nur aus Hörensagen, aber vielleicht wäre es eine Möglichkeit, einfach B2B-Accounts in mehrere RG Accounts zu splitten? Ich kenne Spieler die dort mehrere Accounts haben, ob das erlaubt ist kann ich jedoch nicht beurteilen.



Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 10. Mai 2012, 08:16

Herzlich Willkommen Illien.
Deine Worte hören sich sehr vielversprechend an!!! Habe mich in "eurem" Forum auch schon etliche Male in Auge genommen und fand es sehr schön und Übersichtlich.
Klar haben alle Angst vor Veränderungen, wir sind Ja alles Menschen und sind nunmal Gewohnheitstiere. ABER zur Aufheiterung liebe B2B´ler ich denke genauso wird es den RG´lern auch ergangen sein als sie den Konterpost bei sich lesen konnten :D

Bis hier hin erstmal
MFG Escador
__


__ __

+dreadlocks+ Huldigt das Auge, die Rechte Hand und seinen Hohen Rat - Illuminati +dreadlocks+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JojoZimmerer« (10. Mai 2012, 11:07)


Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 17.04.2011

Hauptcharakter: Moore

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 10. Mai 2012, 10:11

uFail schrieb:

Zitat

[...] Multiboxen [...] Wäre zwar nur ein Einzelfall, aber [...]
Ich glaube nicht, dass das hier ein Einzelfall ist, zumindest kann man mich mit dazuzählen und ich habe auch noch andere Multiboxer gesehen.

Heinz1989 schrieb:

Zitat

[...] ist glaub ich mehr so eine "schneller-leveln"-geschichte [...]
Stimmt schon, dass einiges schneller geht. Dennoch bekommt man mit mehr Chars in ner Gruppe drastisch weniger EP beim Töten von Mobs, sodass ich schon einem anderen Multiboxer mit einem einzelnen Char davongelevelt bin. Das Einlösen von Quests und sammeln von Questitems ist auch nicht immer einfach, wenn man alles x-mal braucht und nur 1x pro Kill dropt.

Für mich selbst war "Multiboxing" damals das Killerkriterium für viele andere TBC-Server. Quasi einer der Hauptgründe hier anzufangen. Ich mach viel im PvE wo man so über den Daumen gepeilt "niemanden" findet, der sich für solche Aktionen überreden läßt. Und davon abgesehen, Multiboxing ist auf seine Art auch eine ganz eigene Herausforderung.

Vielleicht sollte man noch hinzufügen, dass ich nicht nur mit mir selbst hier rumrenne, das kann ich quasi in jedem Offline-Adventure. Aber ein mittlerweile nicht zu geringer Teil meiner Beschäftigung in WoW hat nunmal mit dem Multiboxen zu tun.

Betagan schrieb:

Zitat

[...] selbst wenn ich wirklich auf einiges verzichte, werd ich meine 43 Chars auf keinen Fall auf 20 Chars zusammenstampfen können [...]
Ähnliches trifft bei mir auch zu. Die Möglichkeit, drei Accounts (und mehr) zu haben ist schon ein Vorteil gegenüber den anderen Servern, die hier so rumgeistern. Und mit der Zeit sammelt sich auch jede Menge Material an. Nicht nur das, man möchte auch vieler der Twinks nicht verlieren, weil man da auch viel Zeit reingesteckt hat.

Ich bin gespannt auf die "Endlösung" der Fusion.
The Lord is my shepherd; I shall not want. He maketh me to lie down in green pasture; he leadeth me beside the still waters. He restoreth my soul; he leadeth me in the paths of righteousness for his name's sake. Yea, though I walk through the valley of the shadow of death, I will fear no evil; for thou art with me; thy rod and thy staff they comfort me. Thou preparest a table before me in the presence of mine enemies; thou anointest my head with oil; my cup runneth over. Surely goodness and mercy shall follow me all the days of my life; and I will dwell in the house of the Lord for ever. - A Psalm of David. (King James Bible) -

16

Donnerstag, 10. Mai 2012, 10:43

deswegen war das "schneller" in anführungszeichen, weil ich es nie gemacht habe und nicht beurteilen kann :P

Norimena

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 02.04.2012

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 10. Mai 2012, 10:54

Oh da freue ich mich ja bekannte Gesichter zu treffen.
Allerdings auch Fragen meinerseits:
Ich spiele sowohl auf Rising Gods aktiv, aber eben auch hier.
Werden dann meine beiden Accounts zusammengelegt ?(

Daxter

Geselle

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 22.10.2011

Wohnort: Hessen

Hauptcharakter: Daxter

  • Private Nachricht

18

Donnerstag, 10. Mai 2012, 11:30

Ne das wird nicht passieren. Es sind ja dann zwei unterschiedliche Patchs und Server, dass würde nicht gehen.
Du hast einmal deinen Acc auf dem Wotlk Realm mit den Chars und einen weiteren Acc auf dem TBC Realm.
Sometimes when my mom isn't home, I like to go into her garden, cover myself with dirt and pretend I'm a potato.

Illien

Fachmann

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 09.05.2012

  • Private Nachricht

19

Donnerstag, 10. Mai 2012, 11:36

Ne das wird nicht passieren. Es sind ja dann zwei unterschiedliche Patchs und Server, dass würde nicht gehen.
Du hast einmal deinen Acc auf dem Wotlk Realm mit den Chars und einen weiteren Acc auf dem TBC Realm.


Das stimmt so nicht, soweit mir bekannt ist, könnte man die beiden AuthDB's verbinden oder dazu einen Workaround schreiben...

pFreak

Lehrling

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 19.01.2012

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht

20

Donnerstag, 10. Mai 2012, 11:36

Wie sieht es mit dem Charactertransfer aus.

Wurde dazu schon was gesagt und ich habs überlesen, oder ist noch nicht klar wann/ob diese Funktion wieder zur Verfügung steht? ;)