Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Gundrabur

Fachmann

  • »Gundrabur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Spurral

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

1

Samstag, 28. August 2010, 11:34

Feral Druide [Bär] PvE Starterguide

So da Biesty nen schönen Guide zur Katze gemacht hat darf das Bärchen nun auch einen kriegen.

1.Skillung
2.Equip
3.How-to-Aggro

1.Skillung

http://www.wowprovider.com/?talent=2438606_11_7v50323213232010530125105503301m

So würde ich das Ganze skillen;ich denke des ist auch die Normalegrundskillung..


2.Equip

Als Bärchen bzw als Druide könnt ihr nur Leder-Rüstung tragen.HÄÄÄ? Tank mit Leder 6k Rüssi oder was..
Nein so ist das nicht. Eure Tankgestalt;Terrorbärgestalt gibt euch einen Rüstungsbonus von 400% d.h. ihr kommt mit sehr gutem Equip locker über die 30k Rüstung.35880 ist Rüssicap.
Crush Immun könnt ihr auch nicht werden, deshalb braucht ihr viel Rüstung um die Schläge, die ihr kassiert abfangen zu können;-)
Crit immun seid ihr aber dafür schon mit einer Deffwertung von 415 (Ihr habt da einen netten Skill (Überleben der Stärksten -3% crit auf euch).

Für ein Anfangsequip ist das Grollhufleder-Set sehr gut. Bis T4 ist es auch das beste. Wenn ihr schon etwas bessert seid, 4 T4 Teile solltet ihr haben der 4er Set-Bonus ist einfach imba. Am Anfang werdet ihr sicherlich ein Schmuckteil brauchen mit Deffwertung, um crit-immun zu werden. Dieses findet sich schnell bei der einen Quest auf der Höllenfeuerhalbinsel.
Als Waffe tragt ihr einen Stab(kolben) mit viel Beweglichkeit und Ausdauer; der auch gleichzeitig die Ap in Katzen-,Bärgestalt um xxx erhöht.
Füür Ringe gilt das selbe viel Beweglichkeit.
Warum denn Beweglichkeit?
Beweglichkeit erhöht die Rüstung und die Chance ainem Angriff auszuweichen.
Dann nehm ich doch gleich Ausweichwertung.
Nein bitte nicht, nie Ausweichwertung sockeln;totaler mist für euch.
Als Relikt ist das für Abzeichen am besten.
Viele werden von der Ausdauer eines Bärchen beieindruckt sein mit weit über die 15k. Aber sockelt bitte kaum wenn überhaupt Ausdauer(außer ihr habt kaum Leben und macht nen schwereren Boss habt aber gute Healer), da die von selbst kommen. Achtet mehr auf Rüstung und Ausweichen. Auch euer Hit solltet ihr nicht vernachlässigen; denn ein Meele der nicht trifft man auch kein schaden=keine Aggro.
Jedoch beachten, dass wenn ihr euer Rüssicap erreicht habt, nehmt ein Equipteil was euch enteeder mehr Ausdauer oder mehr Ap bringt(ggf. Hit).
Der Drosselstab von Terestian aus Kara bringt viel Agi und AP. Auch zb das Grollhufset bringt Deffwertung und Rüstung. Wenn ihr jedoch genug Rüstung habt aber zu wenig Ausweichen nehmt ein Teil mit mehr Agi. Genaue Zahlen will ich gar nicht nennen, da es sehr situations bezogen ist und es einfach auf euer Equip ankommt. Wenn ihr Fragen dazu habt PN/ingame/Hier n post:-)
Der Cenariuskolben dagegen extra Rüstung und Deffwertung. Deshalb drauf achten, was euch weiter bringt und was nicht. Btw als VZ auf die Waffe kommen +35Agi und bloß kein Mungo.

Da sind mir auch schon bei Punkt 3


3.Der Kampf;How-to-Aggro


Wenn ihr einen Kampf beginnt und ein Mob antanken wollt, wechselt in Bärgestalt (10 Wut) und schaltet euren Wutanfall an (wenn er rdy ist bzw es mehrer Mobs sind)dann habt ihr nach ein paar Sekunden ca 30 Wut und greift dann an(wenn Wuntanfall vorbei ist). Ihr stürmt euren Gegner an (Feenfeuer an)und haut Zermalmen und Zerfleischen an. Ihr solltet jedoch nicht unbedingt in ne Mobgruppe reinrennen bzw in einen Raum. Wenn ihr in einen Raum stürmen würdet benutz Feenfeuer(Tiergestalt) zum Pullen.
Zerfleischen aufrechterhalten auf dem Mob, Zermalmen immer an haben, Aufschlitzen immer auf 5 Stacks auf dem Mob lassen, dazwischen Prankenhieb.
Wenn ihr gegen 2 oder 3 kämpt immer wieder den Prankenhieb dazwischen, da euch keiner entflieht und macht auch euer Demoralisierendes Gebrüll, da dies auch Aggro macht und zwar auf alle Feinde im Umkreis(also auch 300^^)
Um die Aggro von den Mobs halten zu können immer abwechselnd Zermalmen+Prankenhieb machen und nach jedem Angriff den Gegner wechseln(Tab);dadurch trefft ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit jeden mal^^
Aggro Verlust ?( Spotten^^
Ihr habt 2 Fähigkeiten um euch die Aggro zurückzuholen. Entweder Knurren oder irgendso en Gebrüll(name vergessen^^):Das Gebrüll wirkt auch auf alle Gegner im Umkreis und hat einen hohen CD;solltet ihr also nur in wirklich brenzligen Situation anwenden, wenn mehrer Mobs einfach rumrennen. Knurren dagegen hat einen niedrigen CD;sprich damit könnt ihr viel machen. Falls einer eurer Spotts mal nicht rdy ist betäubt das Mob mit Prankenhieb und wartet bis es rauskommt, bis dahin ist euer Spott auch wieder rdy.
Um noch einen kleinen Aggrobonus zu bekommen und den Healer zu schützen könnt ihr euch vor einem Kampf auch selber ein paar HoTs drauf setzten;-) Aber verliert ned alles Mana^^
Falls ihr mal geslowed seid, wechselt die Gestalt und ihr seid widda frei.

Was könnt ihr gut: Ihr könnt ganz gut bis zu 3 Mobs tanken und auch einzel Bosse;müsst jedoch Crushs einstecken können,deshalb viel Rüssi und Ausweichen bzw eine gesunde Ausdauer.
Ihr seid auch nicht verwandelbar;zb gegen Gicherer in Gruul praktisch. 8)

Ich hoffe ich habe die wichtigsten Dinge erläutert und konnte dem einen oder anderen helfen :D Und ihr drückt schön danke^^
gruß Gundra aka Spurral
<<<<Eternity>>>>





Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Gundrabur« (28. August 2010, 19:01)


Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

2

Samstag, 28. August 2010, 12:13


Viele werden von der Ausdauer eines Bärchen beieindruckt sein mit weit über die 15k. Aber sockelt bitte kaum wenn überhaupt Ausdauer, da die von selbst kommen. Achtet mehr auf Rüstung und Ausweichen.


So generalisiert nicht ganz richtig. Das kommt vor allem auf die Rolle des Druids im Raid an. So wie von dir beschrieben eignet sich das größtenteils für einen einen Offtank und einen Temporären Tank der im Fight Bear/cat switches macht. Als MT sollte man für progress bis zu einem gewissen Equipstand pure stam sockeln bis man zB mind 2 Crushes + Steinschlag von Gruul wegstecken kann. Die Tank healer müssen den MT hier durchdrücken.

Sicherlich wird dies mit steigenem Equipstand relativiert, aber wer T4 Bosse ohne T4 loot legen will wird mit reinem avoid gear nicht weit kommen ;-)



Gundrabur

Fachmann

  • »Gundrabur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Spurral

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

3

Samstag, 28. August 2010, 12:43


Viele werden von der Ausdauer eines Bärchen beieindruckt sein mit weit über die 15k. Aber sockelt bitte kaum wenn überhaupt Ausdauer, da die von selbst kommen. Achtet mehr auf Rüstung und Ausweichen.


So generalisiert nicht ganz richtig. Das kommt vor allem auf die Rolle des Druids im Raid an. So wie von dir beschrieben eignet sich das größtenteils für einen einen Offtank und einen Temporären Tank der im Fight Bear/cat switches macht. Als MT sollte man für progress bis zu einem gewissen Equipstand pure stam sockeln bis man zB mind 2 Crushes + Steinschlag von Gruul wegstecken kann. Die Tank healer müssen den MT hier durchdrücken.

Sicherlich wird dies mit steigenem Equipstand relativiert, aber wer T4 Bosse ohne T4 loot legen will wird mit reinem avoid gear nicht weit kommen ;-)

Nein als Offtank oder Bär/Katze Switch soll es ned rüber kommen. Aber natürlich haste Recht mit Gruul aber überleg mal. Bär mit 15k life dazu Machtwort Seelenstärke, Segen der Könige, Buffood und Tränke da biste bei 19-20k dann kannste auch ne Crush von Gruul einstecken.
Aber er neigt dazu auch 11k zu machen oder mehr und da hält kein Tank mehr durch;-) Er darf halt so weit wachsen. Aber wenn du nochzt nicht gutes Equip hast dann sollte natürlich auch ein wenig Ausdauer gesockelt werden damit der Tank auch was aushält aber nur Ausdauer?!Dann verreckt er ja schon an den normalen Schlägen. Und kein Tank sollte im Steinschlag stehen bleiben? Da läuft man raus..
<<<<Eternity>>>>






Raeph

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: nähe Würzburg

Hauptcharakter: Räph

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

4

Samstag, 28. August 2010, 12:49

Vlt hab ich falsche Life Masstäbe im Kopf, aber wenn Gruul noch nie lag und Kara auch noch nicht oft hat doch ein Bär keine 15k Life oder?
How to PowerAuras

Gundrabur

Fachmann

  • »Gundrabur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Spurral

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

5

Samstag, 28. August 2010, 12:52

Vlt hab ich falsche Life Masstäbe im Kopf, aber wenn Gruul noch nie lag und Kara auch noch nicht oft hat doch ein Bär keine 15k Life oder?

richtig. Deshalb ja auch ganz am Anfang ein paar Ausdauer aber des soll ja auch ein Guide sein den man in nem halben Jahr noch lesen können soll, wenn Gruul Standart ist..
<<<<Eternity>>>>






Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

6

Samstag, 28. August 2010, 13:49

Vlt hab ich falsche Life Masstäbe im Kopf, aber wenn Gruul noch nie lag und Kara auch noch nicht oft hat doch ein Bär keine 15k Life oder?

richtig. Deshalb ja auch ganz am Anfang ein paar Ausdauer aber des soll ja auch ein Guide sein den man in nem halben Jahr noch lesen können soll, wenn Gruul Standart ist..


Zitat von »Betagan«

Sicherlich wird dies mit steigenem Equipstand relativiert, aber wer T4 Bosse ohne T4 loot legen will wird mit reinem avoid gear nicht weit kommen ;-)



GWCDenni

Lehrling

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Hauptcharakter: Denni

  • Private Nachricht

7

Samstag, 28. August 2010, 14:07

2.Equip

Als Bärchen bzw als Druide könnt ihr nur Leder-Rüstung tragen.HÄÄÄ? Tank mit Leder 6k Rüssi oder was..
Nein so ist das nicht. Eure Tankgestalt;Terrorbärgestalt gibt euch einen Rüstungsbonus von 400% d.h. ihr kommt locker über die 30k Rüstung.

Locker 30k Rüstung? naaaaja ich mein es ist zu erreichen, aber da brauchste auch schon das eine oder andere an equip ^^.

Zitat

nich nur jeder 2. sondern sogar 50%^^

Gundrabur

Fachmann

  • »Gundrabur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Spurral

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

8

Samstag, 28. August 2010, 14:45

j
2.Equip

Als Bärchen bzw als Druide könnt ihr nur Leder-Rüstung tragen.HÄÄÄ? Tank mit Leder 6k Rüssi oder was..
Nein so ist das nicht. Eure Tankgestalt;Terrorbärgestalt gibt euch einen Rüstungsbonus von 400% d.h. ihr kommt locker über die 30k Rüstung.

Locker 30k Rüstung? naaaaja ich mein es ist zu erreichen, aber da brauchste auch schon das eine oder andere an equip ^^.

habs jetzt noch etwas verbessert da^^
<<<<Eternity>>>>






9

Samstag, 28. August 2010, 16:45

35880 ist Rüssicap, kannste vllt auch noch einfügen ;>




All the world's a stage. - Shakespeare

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

10

Samstag, 28. August 2010, 16:59

also rüssicap zu erreichen is als druide auch np - aber wegen des abnehmenden effektes ist das stacken von rüstung über schätzungsweise 73% absorb nicht zwingend sinnvoll. (vll erwähnenswert, was da sinnvoll ist)

wichtig wäre in dem guide vll noch zu erwähnen, dass die wut generierende fähigkeit die rüstung für den zeitraum verringert - daher sollte man nicht mit der fähigkeit aktiv pullen.

was das aggro halten angeht... man kann ohne probleme mehr als 3 mobs tanken.. einfach überall aufschlitzen verteilen - zusätzlich zu prankenhieb und zerfleischen. (nameplates an machen, klicken. tab ist zu unpräzise)

in dem guide stört mich etwas, dass die mechanik von zermalmen / prankenhieb etwas unklar ist.
man kann zermalmen nicht in einer rota folge einfügen, da es eine fähigkeit ist, die für den nächsten autohit aktiviert wird. sie ist getrennt vom gcd und kann immer (wenn wut vorhanden) verwendet werden.

Gundrabur

Fachmann

  • »Gundrabur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Spurral

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

11

Samstag, 28. August 2010, 17:47

in dem guide stört mich etwas, dass die mechanik von zermalmen / prankenhieb etwas unklar ist.
man kann zermalmen nicht in einer rota folge einfügen, da es eine fähigkeit ist, die für den nächsten autohit aktiviert wird. sie ist getrennt vom gcd und kann immer (wenn wut vorhanden) verwendet werden.

Ich hab das ganze so gemeint, da ne Rota beim Dudu sowieso blödsinn is, da des völlig situationsbezogen ist, dass man Zermalmen einfach immer anhat. Sprich immer macht wenn en Autohit im kommen ist:-) Meistens ist es dann so dass es theoretisch sich abwechselt.

dürft den thankomaten auch benutzen wenn ich mir schon die mühe mache;-)
<<<<Eternity>>>>






Gundrabur

Fachmann

  • »Gundrabur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Spurral

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

12

Samstag, 28. August 2010, 17:49

aber wegen des abnehmenden effektes ist das stacken von rüstung über schätzungsweise 73% absorb nicht zwingend sinnvoll. (vll erwähnenswert, was da sinnvoll ist)


wie meinste des?Wenn das Rüssicap erreicht ist weiter auf Avoid bzw ein wenig Hit sockeln.
<<<<Eternity>>>>






Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

13

Samstag, 28. August 2010, 17:52

zermalmen / prankenhieb ist einfach getrennt von der rota.

es ist nur n ragedump. man könnte z.b. sagen, wenn die wut über 60 ist dann immer prankenhieb / zermalmenaktivieren. (konnte man beides gleichzeitig aktivieren oder ging nur das eine? ist echt ewig lange her, dass ich n bär gespielt hab)

als rota könnte man z.b. angeben:
zerfleischen debuff aktiv halten, sonst aufschlitzen spam.
oder zerfleischen auf cd und sonst aufschlitzen spam.
(kp was davon mehr tps macht, schätze aber aufschlitzen spam)

zusätzlich als ragedump, wenn man über 60 rage ist zermalmen aktivieren.


edit:

rüstung kann man ja eh nicht so wirklich effizient sockeln (außer das bisschen durch agi)

damit meine ich, dass z.b. der schmuck mit rüstung weniger bringen könnte als ein ausdauer oder avoid schmuck z.b.

oder, dass der ruf kolben bei cenarius schlechter sein könnte als der drosselstab, wenn man einen gewissen rüstungswert hat.


wo genau da die grenzen sind und welches item unter welchem umständen besser ist weiß ich NICHT. ist lediglich n hinweis, dass da informationen fehlen.

edit2: sry hab mich bei dem vorletzten post irgendwie verlesen oder so - jedenfalls wird dieser post relativ sinnlos merk ich grad x)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Barith« (28. August 2010, 17:59)


Gundrabur

Fachmann

  • »Gundrabur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Spurral

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

14

Samstag, 28. August 2010, 17:56

Wenn du zermalmen drückst dann wartet die Fähigkeit auf den nächsten Autohit währenddessen kannst du andere Fähigkeiten machen. Aber wenn du die ganze Zeit Prankenhieb machst dann kannst kein aufschlitzen oder Zerfleischen machen.

Ich würde es so sagen und damit keine Rota angeben!

Zerfleischen aufrechterhalten auf dem Mob, Zermalmen immer an haben, Aufschlitzen immer auf 5 Stacks auf dem Mob lassen, dazwischen Rausche der Gefühle(Prankenhieb zb)

edit: Ich bearbeit des mit den Waffen bzw dem item System nochmal.
/edit:überarbeitet und

Swipe (Prankenhieb)
Melee Range
Instant
Requires Creature - Bear
Deals 875 to 1125 damage to up to three nearby enemies.
<<<<Eternity>>>>





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gundrabur« (28. August 2010, 18:04)


Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

15

Samstag, 28. August 2010, 18:00

prankenhieb war n instant?
dachte das wäre sowas wie spalten gewesen, daher hab ich das äquivalent zu zermalmen behandelt in vorhergehenden posts.

edit: wenn zerfleischen debuff vorhanden und aufschlitzen 5 stacks vorhanden - macht aufschlitzen spam nicht mehr tps als irgendwas anderes? steht im tooltip sogar, dass es besonders viel bedrohung erzeugt. vergleichbar mit devastate als krieger?

16

Samstag, 28. August 2010, 18:02

Kann man beides gleichzeitig aktivieren Zermalmen hat kein GCD, Prankenhieb schon. Und Gundra er meint damit, dass du ab 73% absorb nicht mehr so auf Rüssi achten sollst, da umso mehr man davon hat umso weniger effektiv ist 1 Rüstung. Wobei Barith wenn du dem Thread vom Deffwarri anschaust, was ich aufgemacht hab wirst du feststellen, dass Rüstung kaum nen Werteverlust hat!




All the world's a stage. - Shakespeare

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

17

Samstag, 28. August 2010, 18:06

Auf Bosse mach ich es eig immer so:

Zermalmen IMMER drücken.

Mit Zerfleischen anfangen.
3x Aufschlitzen
Zerfleischen
2x Aufschlitzen
1x Prankenhieb
Zerfleischen
und dann immer
Prankenhieb und Aufschlitzen wieder auffrischen.

Warum Prankenhieb auf Singletargets?
Weil Pranken immernoch besser ist als garkein Angriff.

Bei mehreren Targets {Totenkopf} markieren Zerfleischen und Zermalmen drauf, dass sorgt für ca 3-5k Grundaggro
Danach targets switchen und pranken verteilen. Sobald Zerfleischen wieder bereit ist, wieder Totenkopf focussen etc.


So würde ich es machen ^^

Gundrabur

Fachmann

  • »Gundrabur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Spurral

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

18

Samstag, 28. August 2010, 18:07

Ich würde es so sagen und damit keine Rota angeben!

Zerfleischen aufrechterhalten auf dem Mob, Zermalmen immer an haben, Aufschlitzen immer auf 5 Stacks auf dem Mob lassen, dazwischen Rausche der Gefühle(Prankenhieb zb)
<<<<Eternity>>>>






Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

19

Samstag, 28. August 2010, 18:12

edit: wenn zerfleischen debuff vorhanden und aufschlitzen 5 stacks vorhanden - macht aufschlitzen spam nicht mehr tps als irgendwas anderes? steht im tooltip sogar, dass es besonders viel bedrohung erzeugt. vergleichbar mit devastate als krieger?
ich hatte die frage nur als edit geschrieben, damit sie nicht ungergeht quote ich sie hier noch mal.

Gundrabur

Fachmann

  • »Gundrabur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Spurral

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

20

Samstag, 28. August 2010, 18:15

edit: wenn zerfleischen debuff vorhanden und aufschlitzen 5 stacks vorhanden - macht aufschlitzen spam nicht mehr tps als irgendwas anderes? steht im tooltip sogar, dass es besonders viel bedrohung erzeugt. vergleichbar mit devastate als krieger?
ich hatte die frage nur als edit geschrieben, damit sie nicht ungergeht quote ich sie hier noch mal.


Ich denke die mehr Bedrohung sind auf den DoT bezogen, d.h. du kannst nicht mehr als 5 mal mehr Aggro erzeugen. Und bei den meisten Inis ist es auch so dass man auf mehr als 1 Gegner trifft also ist Prankenhieb nicht unwichtig. Aber die genauen Zahlen kann ich dir nicht sagen werds aber gleich mal ausprobieren und editiers dann.

//edit: Die hohe Bedrohung von Zerfleischen gibts auch noch nach den 5 Stacks. Bei mir sind das ca.0,5k
<<<<Eternity>>>>





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gundrabur« (28. August 2010, 18:24)