Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

chr616

Heroe

  • »chr616« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

1

Samstag, 28. August 2010, 01:01

Der Schattenpriester im PvP

So...soll kein großer, ausfürlicher Thread mit allem drumm und drann werden, ich hab einfach nur die Lust verspürt mein eigenes bescheidenes Wissen mit andren zu teilen :)

Der erste Punkt wird wohl das Sockeln des (hoffentlich) vollständigen PvP-Equips sein und was für Stats man erreichen sollte, wobei ich von der 1. Season ausgehe.

Zweiter Punkt dann die Skillung.

Und zum Schluss einige gut gemeinte Ratschläge von wegen Taktik und Movement in der Arena. Dabei werde ich mich recht allgemein fassen, der Thread soll ja wie oben schon beschrieben nicht zu lang werden.

Punkt 1: Das Equipment und Stats zu Season 1

Vorweg: fangt bitte nicht an euch einen "doppelten Setbonus" (d.h. 2 Healsetteile und 3 Schattensetteile) zu hohlen. Ihr bekommt dadurch zwar schick Abhärtung, allerdings ist der 4er Setbonus das ihr 2 Sek. eher Machtword:Schild wirken könnt wesentlich wichtiger!

Die beiden wichtigsten Stats als Schattenpriester im PvP sind Addspell und Abhärtung. Crit ist weitestgehend sinnlos (zumindest sagen das die Leute, welche aufm Offi zu TBC-Zeiten nen 2400+ Rating hatten).

Zum Sockeln ist daher soviel zu sagen: rote Sockel=reiner Spell-Sockel. Bei den gelben Sockeln könnt ihr an sich zwischen 3 Varianten wählen: ebenfalls reinen Addspell, Hit+Spell, oder Abhärtung+Ausdauer. ihr müsst also entscheiden und auch selbst mal ausprobieren ob ihr lieber mehr Dmg macht, woraus resultiert das der Gegner unter Druck gerät, ihr euch infight gut healt und mana reggt, oder ob ihr der eher defensievere Spieler seid der länger weniger austeilt aber mehr einsteckt und auf den richtigen Moment wartet.

Gehen wir also davon aus das ihr einen komplett Season 1 equipten Schattenpriester habt und auch die "Nicht-Set-Items" aus dem PvP Content bereits gesammelt habt (Ringe,Gürtel,Schuhe,Armschienen.Hals,Insignie), solltet ihr endequipt und gesockelt auf gut und gerne 900 Addspell-Dmg und ~400-460 abhärtung kommen. Eventuell auch mehr.

Als kleinen Tip: Verzauberung zu skillen ist (jedenfalls meiner Meinung nach :cursing: ) aufwändig und teuer, lohnt sich aber darin, dass ihr 24 spell mehr habt da ihr eure Ringe verzaubern könnt. Eine sehr gute Verbesserung eurer Stats.

Punkt 2: Die Skillung

Die wohl gängiste Skillung von Seiten des Offis ist die 20/0/41-Skillung. Skillt im Disziplin-Baum alles was eure Wiederstände gegenüber Stun und Cast-Unterbrechung verstärkt. Verzichtet auf den Verbesserten Life-Buff (wird sowiso oft gereinigt und bringt nich soooo viel hp mehr) und skillt vor allem die 30% Manaregg infight und das eure Instant-Zauber weniger Mana kosten. ( :!: Ergänzung: viele sehr gute Schattenpriester im PvP Skillen ab einem bestimmten Grundmanawert lieber "Absolution" anstelle von "Meditation. Dadurch hat man wärend des Castens keinen Manaregg, aber das Dispellen, eine der wichtigsten Fähigkeiten, wird dadurch viel weniger Manakosten intensiv.)

Im Schattenbaum: Skillt aufjedenfall Blackout 5/5. Schattenwort Schmerz ebenfalls 2/2, Schattenfokus reichen 3/5 Punkten. Skillt ebenfalls Gedankenschlag nur 2/5 Punkten, warum kommt später. Nun haut alles in Fear, Reichweite und Schattenwirken, den nächsten Ast ebenfalls komplett voll skillen. Schattengestallt erklärt sich von selbst, 15% mehr dmg machen bei 15% weniger Melee-Schaden, einfach Imba :thumbsup:

Dunkelheit 5/5 und jetzt Steht ihr vor der Wahl ob ihr das Crit-talent mitskillt. Wenn ja, fallen die 10% weniger Manakosten aus dem Diszi-Baum weg. Ihr skillt dann noch Elend 5/5 und Vampirberührung. Ich selbst allerdings bevorzuge es, da Schadows eh recht schnell oom gehen, die verringerten Manakosten, critten solltet ihr bei guten Gegnern mit Abhärtung eh kaum. Ihr habt 2 spells die critten können, bei ~25% crit, -10% bis 11% bei full PvP-Gear der Gegner.
So sieht meine jetzige Skillung aus die auch auf dem Offi am verbreitesten war:

http://www.wowprovider.com/?talent=24386…210251123051051

Die Alternative:

http://www.wowprovider.com/?talent=24386…210251123051551


Punkt 3: Grundlegende Taktiken und Movement

Allgemein kann man sagen: ihr werdet zu 90% mit einem anderen DD (Rogue/Warlock/vllcht Eule?) in die Arena gehen. Das heißt, imenser Dmg output bei schönem Selfheal durch euren Dmg. Ihr als Priester solltet dann meist so spielen: Gegner schnell(!) infight bringen, d.h. dots drauf, gegner reinigen (diszies ect.), dann einen der Gegner versuchen mitzuziehen und den ersten "Burst" (Mindblast,Shadowword Death) durchzubekommen. Versucht dann im nachhinein wenn beides auf CD is den Gegner zu kiten, sodass er nicht auf euch casten kann. Wenn ihr gegen Healer-X Spielt müsst ihr einen der Gegner immer mit eurem Fear ccn, auf den andren dmg machen. Silence sinnvoll gesetzt (auf den healer wenn einer der beiden nur 50% Life hat und ihr Burst rdy habt) kann so manches Match entscheiden. Und wenn ihr low hp aber gut beim Mana seid...schämt euch nicht euch zu heilen!

Okay, einige werden jetzt ankommen von wegen: hrhrhr "Taktik", da steht ja garnicht wie ich mit welcher Kombo gegen was zu spielen habe! Stimmt. Mir war auch einfach nur langweilig und dachte mir, dass ich einfach meinen Beitrag zur Com leiste.

In diesem Sinne: Auf einen hoffentlich toll laufenden Sever (wie kanns auch anders sein :D ) und eine harte, aber faire Com, sowohl im PvP, wie auch im PvE.

P.S. : wenn euch der kleine Thread gefallen hat, vllcht schreib ich ja mal was ausführlicheres zu den Taktiken :)
Destruction-Warlock im BG >>> Rest




Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »chr616« (1. Juli 2011, 09:23) aus folgendem Grund: (Editiert aufgrund von Talentplaneinfügung :))


BelliCus

Fachmann

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 21.08.2010

  • Private Nachricht

2

Samstag, 28. August 2010, 01:11

Netter Guide, aber mach doch bitte mal die Skillung mit dem Talentbaum :o
http://www.wowprovider.com/?talent=2438606_5

Will ma den Deszitree sehen

knolle7

Geselle

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Cyllia

  • Private Nachricht

3

Samstag, 28. August 2010, 01:12

recht kompakt und gut dargestellt^^

skillung:
http://www.wowprovider.com/?talent=24386…210251123051051







chr616

Heroe

  • »chr616« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

4

Samstag, 28. August 2010, 01:20

Hm ja die Skillung...warum schreib ich woas auch nachts wenn ich sowas einfaches nicht auf die Reihe bekomme...edit kommt :rolleyes:
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





BelliCus

Fachmann

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 21.08.2010

  • Private Nachricht

5

Samstag, 28. August 2010, 01:27

Ja, machs lieber nicht Nachts, du hast die falsch verlinkt.
Musst den Link oben nehmen, nicht der in der URL-Leiste^^

Und danke Knolle

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

6

Samstag, 28. August 2010, 01:34

wenns um shadow + caster geht
kann man mir auch ne PN bei fragen schreiben,
von shadow im pvp/arena hab ich auch son bisschen die ahnung..

chr616

Heroe

  • »chr616« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

7

Samstag, 28. August 2010, 01:46

Gut schick...Talentplaner ist bei mir grade irgendwie total down, werd mich später am Tag drumm kümmern müssen.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





chr616

Heroe

  • »chr616« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

8

Samstag, 28. August 2010, 01:50

So...it's done, schwere Geburt^^
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Xry

Lehrling

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bayern

Hauptcharakter: Xry

  • Private Nachricht

9

Samstag, 28. August 2010, 03:34

Netter Guide Flames, sicher für einige sehr gut. Hast es kompakt und verständlich erklärt. :thumbup:

10

Samstag, 28. August 2010, 13:37

Jo nett, damit mein ich nicht die Uhrzeit. :P

Gundrabur

Fachmann

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Spurral

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

11

Samstag, 28. August 2010, 13:41

Sollte man im Kampf Gedankenschlag vernachlässigen oder immer draufhauen, wenn grade rdy?Den fear lieber am Anfang wenn man dotten will oder wenn der Gegner damit voll ist?Der Fear wird wahrscheins unterbrochen dann oder?
Spiel grad mit einem auf AT.
<<<<Eternity>>>>






12

Samstag, 28. August 2010, 13:44

Ist zwar nicht mein Thread, aber ich glaube MB sollte nur in Burstphasen verwendet werden. AoE Fear setzt man eigentlich auf den Mate von dem gedotteten Target, sehr oft der Healer (wenn beide gefeart werden wayne).

Gundrabur

Fachmann

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Spurral

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

13

Samstag, 28. August 2010, 13:48

Ist zwar nicht mein Thread, aber ich glaube MB sollte nur in Burstphasen verwendet werden. AoE Fear setzt man eigentlich auf den Mate von dem gedotteten Target, sehr oft der Healer (wenn beide gefeart werden wayne).

macht doch nix..
danke dir i`ll try..

/edit: Gegen Klassen mit Mana das Übliche oder einfach Manabrand spamen?
Gruß Gundra aka Spurral
<<<<Eternity>>>>






knolle7

Geselle

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Cyllia

  • Private Nachricht

14

Samstag, 28. August 2010, 13:48

mb machst du nur dann, wenn du zeit dafür hast, sprich:
dein gegner ist in deinem fear/silence... mb(+swd) machste in dieser situation nur dann, wenn du dots draufhast.
oder halt auch cc deines mates auf dem focustarget

es sei denn, du spielst gg nen kitenden holypala, da machste nur burstattacken und versuchst ihn iwie mit fear/silence dranzubekommen.
pala hat mehr mana +mehr reg als du, kann sich den 500mana-dot für ka wie viel, glaub 200 oder so, dispeln.
ergo... gay

edit: priest aoe fear ist der opening skill, es ist sehr effektiv, man bekommt meist beide vom team in den fear.
diesen cc nicht zu benutzen ist schwachsinn, da der, wenn man es richtig macht nur ca 100mana kostet.
zudem sind 26sek abklingzeit enorm wenig, also wieso den guten cc vergammeln lassen

wie yoda schon sagte, dmg hat ne chance dein target aus deinem cc zu bringen, ganz normal halt






Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knolle7« (28. August 2010, 13:53)


15

Samstag, 28. August 2010, 13:52

In welcher Situation machst du Dmg auf einen Hpala außer BG evtl?

knolle7

Geselle

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Cyllia

  • Private Nachricht

16

Samstag, 28. August 2010, 13:53

arena 2on2
holypala+sl/sl
mal als beispiel







17

Samstag, 28. August 2010, 13:56

hm, ich würde sagen Pet -> Pet -> WL (Ideal 2tes Pet rufen interupten und purgen) - Pala CC

knolle7

Geselle

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Cyllia

  • Private Nachricht

18

Samstag, 28. August 2010, 13:59

und der hexer macht in der zeit was er will.... ich mache dem pet mit mb+swd-kombo ca 1500schaden
als vergleich:
hab 1017 spell in arena... kombo macht beides nonkrit (krit wäre auch bissl fail :X) 2,8k

nebenbei wird alles vom hexer gedottet, der pala ist keine 15sek im cc ohne einen heal durchzubekommen, elendsviel dmg kommt, shadow/rogue stirbt







19

Samstag, 28. August 2010, 14:06

Der Pala kann am Anfang gesapped werden im Normalfall, wenn die Pets korrekt gehen. Schurke öffnet auf Pet mit Fieser Trick -> Blutsturz -> Ausweiden, in der Zeit machst du MB-> SwD meinetwegen noch. Folge = 1.Pet down, Pala kann bubbeln und/oder Trinket usen, bekommt aber Max Lightflash oder Holy Shock durch.

Dann darauf achten Hexer daran zu hindern 2tes Pet zu holen, Silence oder Vanish -> Fieser Trick opener vom Rog, Kidney ist noch frei. In der Zeit zum Pala dackeln, Fear/Blind. Falls es gelingt Silence/Stun vor dieser Hervorrufung zu bekommen, einfach wegpurgen.

Wie gesagt so würde ich das machen.

knolle7

Geselle

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Cyllia

  • Private Nachricht

20

Samstag, 28. August 2010, 14:38

so funktioniert es leider nich, weil das pet dann nicht down ist
ich zb habe von ca 7k (?) life ca 1,5k runtergemacht, d.h. shcurke muss cc + 5,5k machen, geht nich
dazu läuft ein opening nicht so glatt, der pala lässt sich nicht sappen, dazu muss ich erstma sdb vom hexi purgen --> zeitkosten