Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

41

Freitag, 4. Mai 2012, 12:06

in dem Moment wo ein offizielles Statement kommt tut sich was.

Gehts hier vielversprechend weiter kommen Gilden zurück und neulinge werden nicht mehr abgeschreckt.
Solange allerdings nix passiert wird die Skepsis immer größer und immer mehr werden erstmal was anderes tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wiesl« (4. Mai 2012, 17:29)


Bukama

Experte

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 19.03.2011

Wohnort: Bayern

Hauptcharakter: Farmerama

Gilde: Ðevil Legends

  • Private Nachricht

42

Freitag, 4. Mai 2012, 13:15

Was anderes suchen, was anderes suchen. :P Päh, das Ich net Lache aber jetzt mal ganz im Ernst Sie werden alle wieder kommen außer Sie Spielen Offi den der Ganze andere Privi Server Müll der durchs Netz geistert ist im Gegensatz zu B2B einfach nur billig zusammengeschusterter Dreck vergleichbar mit Frankenstein.

Wer Frankenstein net kennt... das war son Horst der wurde aus Leichenteilen zusammen geflickt und wieder zum Leben erweckt könnt euch ja selber ausmalen wie sowas ausschaut :)

Um nen Vergleich zu sehen was am ehesten anhand des jeweiligen Patchstandes jedes Addons und der Vanilla Version rankommt an einen Blizzlike Status wie hier auf B2B gibt es einfach nichts besseres PUNKT

vanilla - kenn keinen server der annähernd an blizzlike rankommt
tbc - B2B
Wotlk - kenn keinen server der annähernd an blizzlike rankommt
cata - kenn keinen server der annähernd an blizzlike rankommt

das is mein fazit wer was weis kanns ja gern posten
mag vielleicht nach b2b fanboy klingen und ja der bin ich auch :) is halt so und jeder der hier spielt und die comm und den ganzen server erlebt und für sich entscheidet das er hier weiterspielt ist auch einer

da gibt es auch wieder einen vergleich der ist zwar ein wenig weit hergeholt aber ich versuche ihn euch mal näher zubringen.

was macht ihr wen es stress gibt zwischen euch und eurem besten freund/in last ihr sie auch hängen ? haut ihr einfach ab und sagt euch hey is mir doch egal was mit ihm/ihr ist wens ihr schlecht geht.
hau ich halt ab hauptsache mir gehts gut

ganau das schwirrt mir die ganze zeit durch den kopf das die die hier abhauen so einen gedanken haben.
klar ist die zukunft ungewiss NA UND!!!!!!!!!!!!!!

mir ist es scheißegal ob es so ist und wisst ihr warum? Guckys text hat beinhaltet das der server VIELLEICHT geschlossen wird wen sich nicht bald leute melden die das projekt aktiv unterstützen

UND auch inaktiv unterstützen das soll heißen Jeder ist aufgefordert sich reinzuhängen hört euch um an den schulen unis oder auf arbeit haben eure freunde, kollegen, eventuelle kenntnisse die UNS weiterhelfen

postet im worldchannel das wir leute suchen die das team unterstützen all das und vieles mehr kann man machen FACEBOOK ist auch sone sache Leute wir waren mall 560 gamer die aktiv in der selben sekunde gleichzeitig online waren wenn ich davon ausgehe das jeder spieler 100 facebook freunde hat sind wir bei 56000 potenziellen leuten die eventuell ahnung davon haben könnten wie mann fixes schreibt skriptet oder im administrativen bereich etwas ahnung hat. das nurmal dazu.

wie mann das macht ohne auf facebook sich outen zu müssen das man wowo speilt?

ganz einfach.....: Suche jemanden der ahnung davon hat wie man scriptet in der und der sprache usw

das isn ganz einfacher text :)



so nun zum schluss


Ich werd hier bleiben bis die lichter ausgehen wen sie das den tuen

In diesem Sinne Farmerama


Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

43

Freitag, 4. Mai 2012, 13:28

Auch wenn deine Begeisterung toll ist und ich in der Sache ganz bei dir bin: da hast du dich verlesen...wiesl schrieb "was anderes tun", nicht "was anderes suchen".
Hihi, aber toll, wie du dich für den Server reinsteigerst. Ich mochte besonders den Abschnitt "die anderen Server sind aus Leichenteilen zusammengeflickt" :D
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

Bukama

Experte

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 19.03.2011

Wohnort: Bayern

Hauptcharakter: Farmerama

Gilde: Ðevil Legends

  • Private Nachricht

44

Freitag, 4. Mai 2012, 14:19

naja ka :) is halt so bin FAAAAAAAAAAAAAAAAANBOI :P


azgalador

Experte

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 27.05.2011

Hauptcharakter: Lodvar

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

45

Freitag, 4. Mai 2012, 14:21

Nur mal so nebenbei: Frankenstein war nicht das zusammen geschnippelte Vieh, sondern der "Wissenschaftler" der es zusammen geschnippelt hat.



46

Freitag, 4. Mai 2012, 14:48

Also ich schaue hier auch jeden Tag rein um den aktuellen Stand zu erfahren.

Bevor ich mir was anderes suche, hör ich lieber auf.
Kann da Farmerama nur Recht geben. Was vergleichbares gibt es eh nicht und vor allem nochmal von vorn anfangen, nee Danke :D

Somit hoffe ich dass sich die Tage was ergibt und dann werde ich (wie wahrscheinlich auch viele andere) wieder weiterzocken.

Aber falls feststeht, dass wirklich die Lichter ausgehen, dann werd ich am Tag X auf jeden Fall auch on sein.
Und wen nes nur für ein großes Gruppenbild ist, was man auf die "Gedenkseite" packt ;)

boind

Fachmann

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 26.12.2010

  • Private Nachricht

47

Freitag, 4. Mai 2012, 16:45

Also ich schaue hier auch jeden Tag rein um den aktuellen Stand zu erfahren.

Bevor ich mir was anderes suche, hör ich lieber auf.
Kann da Farmerama nur Recht geben. Was vergleichbares gibt es eh nicht und vor allem nochmal von vorn anfangen, nee Danke :D

Somit hoffe ich dass sich die Tage was ergibt und dann werde ich (wie wahrscheinlich auch viele andere) wieder weiterzocken.

Aber falls feststeht, dass wirklich die Lichter ausgehen, dann werd ich am Tag X auf jeden Fall auch on sein.
Und wen nes nur für ein großes Gruppenbild ist, was man auf die "Gedenkseite" packt ;)


Du sprichst mir aus der Seele, same here!
The Bloodknights Are Recruiting - Now

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

48

Freitag, 4. Mai 2012, 17:38

ich schreibe bewusst "was anderes tun" .
das ist unterm strich der kleine hinweis auf Diablo 3 (kommt bald :D), GW2, ...
und vor allem ein hinweis an das RL

geiles Wetter, leckeres Grillgut, lecker Bierchen und geile Weibchen 8-)


Verlen

Experte

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 31.08.2010

  • Private Nachricht

49

Mittwoch, 9. Mai 2012, 23:41

Aktuelle Entscheidung :

?( 8| :huh:

ich weis noch nciht was ich davon halten soll lasse mich erstmal überraschen und eq meine chars weiter

azgalador

Experte

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 27.05.2011

Hauptcharakter: Lodvar

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

50

Donnerstag, 10. Mai 2012, 00:01

Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.
Und wenn da nur 2 Ingameaccounts erlaubt sind, was passiert dann mit den Chars auf dem unserem 3. Account? Werde die gelöscht? Oder einfach auf nen anderen der 2 Accs gepackt? Oder dürfen uns sogar aussuchen welcher Char auf welchen Account kommt?
Außerdem finde ich es schade wenn wir dann unter anderem Namen spielen. Ich finde es besser wenn man es so regeln könnte, das der Name "Back to Basics" bleibt und irgendwie in klein (nicht zu klein) der andere Name drunter steht. So wüsste dann auch jeder Bescheid der von B2B schon mal gehört hat.
Ansonsten wäre es gut wenn es noch nen Post geben würde, wo drin beschrieben wird, wie genau sich die Regeln ändern.

Nur mal so ein paar Gedanken von mir dazu.

Ach so, mich würde mal interessieren wie es momentan mit BT aussieht. Ist die Öffnung schon abzusehen oder steht das noch in den Sternen? Wäre sehr nett hier mal was vom Team zu hören. (Bin glaub nicht der einzige den das interessiert)



Verlen

Experte

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 31.08.2010

  • Private Nachricht

51

Donnerstag, 10. Mai 2012, 00:06

Ich denke du bist viel zu schnell :D

Erstmal wurde gesagt das nichts verloren geht, also denke ich das 2 accs bleiben und die daten vom 3. acc auf dei anderen verteilt wird.

2. Die neuen werden die Tage irgendwann mal ein post verfassen wenn sie sich umgeshen haben und ein Blick vom Server haben.
Wie die Regeln sich verändern weis noch keiner dafür muss man die Server erstmal etwas vergleichen und ich denke das werden die Gms bilateral klären.

3. Mit BT würde ich noch ganz vorsichtig sein ich denke das es momentan so aussieht wie vor einem Monat, da momentan erstmal das augenmerk auf die Bewerbungen lag.
Aber aufgrund der Neuen Devs die sich wieder in TBC rein hängen wollen wird es, nach der kompletten implementierung schneller mit BT voran gehen.

Wie gesagt ich werde den Post von Gucky erstmal ein wenig wirklen lassen auf mich und keien Zu voreiliegn Entschlüsse ziehn, da ich mit sowas gar nicht gerechnet habe :P

Nachtii
:rolleyes:

Illien

Fachmann

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 09.05.2012

  • Private Nachricht

52

Donnerstag, 10. Mai 2012, 01:38

Hallo,

mein erster Post =)
Ich bin einer der 2 Teamleiter von Rising-Gods und werde euren Server mit Freed und Exordian managen, bis wir die Einbindung genauer geklärt haben.

Ich kann euch im Moment nur sagen: Auf kurze Sicht bleibt alles, wie es im Moment ist!
Längerfristig werden wir euch nicht nur eingliedern, sondern auch versuchen aus euren Regeln die bessern Lösungen zu extrahieren und unsere anzupassen.

Ihr dürft euch sicher sein, dass wir die Fusionierung der beiden Communities mit euch absprechen werden und jeder dazu zu Wort kommen kann.

Ihr werdet auch vorerst weiterhin von euren GM's supportet. In unserem Team haben aber auch schon 2-3 Gamemaster ihr Interesse angekündigt, sich näher mit TBC zu befassen.

Wie gesagt, es wird sich nichts auf einen Schlag ändern! Wir werden versuchen die Einbindung von B2B möglichst fließend ablaufen zu lassen.

Mehr Infos kann ich euch im Moment nicht geben, da ich auch selbst im Moment nur wenig über euch und euren Support, eure Regeln etc. weiß.
Das wird sich nächste Woche ändern ;)

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

53

Donnerstag, 10. Mai 2012, 07:24

Für den ein oder anderen möge es vlt zu lange dauern, aber da wünsche und hoffe ich einfach (immer noch), dass man versucht zu lernen, Geduld und Verständnis zu haben. ;)

Würde man alle wichtigen und gravierenden Veränderungen eines überschaubaren Server betreffend in wenigen Stunden abklären wollen, wäre das Ergebnis sicherlich nicht zufriedenstellend. Ein bestimmtes Maß an Qualität braucht nunmal seine Zeit. Vor allem in solchen Situationen, wo nur ein kleiner falscher Griff den Server immens entwerten könnte.

Die wohl größte und wichtigste Entscheidung aus aktueller Sicht wurde ja bereits getroffen: Die Absicherung des Servers.
Jetzt folgt der zweite Schritt, die Eingliederung. Es braucht etwas Zeit sich auf neue Gesichter und Funktionen einzustellen, wichtige Anpassungen vorzunehmen. Dies wiederum ist erstmal wichtig, bevor man sich um andere größere To-Do's kümmern kann.

Aber die wohl wichtigste Frage für die Community, die erstmal in den letzten Wochen geklärt werden musste, und den Server vorübergehend in der ungewissen Situation verständlicherweise etwas an Attraktivität genommen hatte, war klarerweise jene, wie es denn um den Server in nächster Zeit bestellt ist, wie es nun weitergehen wird. Und diese Frage konnte ja gestern hoffentlich positiv beantwortet werden. Das war schonmal ein sehr wichtiger Meilenstein.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

pFreak

Lehrling

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 19.01.2012

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht

54

Donnerstag, 10. Mai 2012, 09:58

Wie sieht es mit dem Charactertransfer aus.

Wurde dazu schon was gesagt und ich habs überlesen, oder ist noch nicht klar wann/ob diese Funktion wieder zur Verfügung steht? ;)

Illien

Fachmann

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 09.05.2012

  • Private Nachricht

55

Donnerstag, 10. Mai 2012, 10:02

Fragen zum Thema der Eingliederung werden hier beantwortet.

Bitte nutzt diesen Thread nur für Vorschläge oder Diskussionen ;)
Dankö

azgalador

Experte

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 27.05.2011

Hauptcharakter: Lodvar

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

56

Donnerstag, 10. Mai 2012, 16:37

3. Mit BT würde ich noch ganz vorsichtig sein ich denke das es momentan so aussieht wie vor einem Monat, da momentan erstmal das augenmerk auf die Bewerbungen lag.
Aber aufgrund der Neuen Devs die sich wieder in TBC rein hängen wollen wird es, nach der kompletten implementierung schneller mit BT voran gehen.


Du weißt schon das so eine komplette Implementierung gerne mal 2 Monate und mehr dauern kann?

Und da für mich der aktuelle Kontent nun sehr "durchgelutscht" ist, weiß ich nicht ob ich noch weitere 2 Monate warten will/kann ohne zu wissen ob es nicht doch länger dauert. Vorallem nicht da D3 und GW2 vor der Tür stehen. Wenn jetzt ne Meldung kommen würde, das BT in ca 3 Monaten aufgeht, würde das ja schonmal reichen, dann kann man sich für die Zwischenzeit eine andere Beschäftigung suchen und dann zu BT wieder kommen, oder schon vorher.

Ich schreibe dies, weil ich glaube das es noch anderen Leuten so ergeht wie mir.

PS: Kommentare wie "geh doch GW2 spielen" o.ä. sind nicht erwünscht, da ich vor hatte hier den TBC-Kontent zu clearen (bis einschließlich SWP). Und twinken ist keine Option als andere Beschäftigung.

Daher bitte ich hier um eine kurze Stellungnahme oder um ein Kommentar vom Team (wenn auch nur per PN)


MfG

Lodvar



57

Donnerstag, 10. Mai 2012, 17:18

Auf DT-WoW war soweit alles offen bis BT(SWP glaube ich war noch nicht auf) und ging ~80% blizzlike, daher schätze ich, dass Exordian da noch ein bisschen was im Gedächtnis hängen haben wird, wie sie Problem xyz damals gelöst haben. Und da er ja auch, siehe Guckys Post, gesagt hat, er hätte mal wieder bock auf TBC, wird sich da auch was tun, nur kann man sowas JETZT noch schlecht bzw überhaupt nicht festlegen.
Erstmal muss sich das RG-Team auf die Übernahme vorbereiten, alles muss eingerichtet werden, die Spieler, das Forum, das neue Team, alle müssen sich erstmal eingewöhnen, wenn dann das alles fertig ist(was nen beträchtlicher Haufen an Arbeit ist, sowas geht nicht an einem Tag in 2h, schwupps fertig, ganz davon abgesehen, dass die Leute a) nicht 24/7 nur daran arbeiten können b) der WoW Realm noch immer nur ein Hobby ist und c) es noch genug anderes zu tun gibt), DANN kann man sich an BT ranmachen.
Wenns gut läuft, alle grad bisschen Zeit haben und motiviert sind ist so nen Bossscript mal an nem Abend geschrieben und fertiggemacht, wenn man sich da dransetzt und es unbedingt jetzt fertig machen will, dann mag das so sein und man hat Glück und kann die Devs anbeten, weil sie die letzten Tage jeweils nur 2h geschlafen haben, weil sie das Script unbedingt fertig haben wollten. Wenn es nicht so ist, dann ist das eben Normalzustand, die Leute sind keine Roboter und im Moment ist erstmal das größte Problem Quellen ranzuschaffen, die a) genau sind und b) noch auf Stand der Eröffnung der Ini nicht TBC 2.4.3, find so Guides erstmal. Nachdem die Recherche dann gemacht ist kann man sich ans scripten setzen.

Und btw, wenn die Devs jetzt sagen in 3 Monaten gibts wahrscheinlich/vielleicht BT und es ist dann nicht in EXAKT 3 Monaten offen, dann flamen wieder 99% der Community vonwegen: "Aber mimimimi ihr habt doch gesagt, dass BT dann und dann aufmacht und bla und Q.q und mimimi. Darum werden solche Daten erst veröffentlicht/festgesetzt, wenn sie FESTSTEHEN und man sie zu 99% einhalten kann und nciht, wenn sie zu 80% Illusion und von der Community gewollt sind un die Wahrscheinlichkeit nur 20% betrifft, dass die Ini bis dahin offen ist.




All the world's a stage. - Shakespeare

58

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:40

Mich würde das mit dem "Downgrade" von 3 auf 2 Accounts interessieren.
Mit nem Horde und nem Ally Account, so wie nem Bankchar Account, kommt man da doch ziemlich blöd in Bedrängnis.

Lösche ich den Bank Account, ersetzt mir keiner die Kosten der Bankfächer.

Lösche ich den Horde Account is es fraglich ob Horde und Ally parallel auf einem Account existieren "dürfen"

Und aufgeben will ich sicher keinen Char :D

Aber wenigstens gut, dass es schonmal weitergeht!

Aranikus

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

59

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:39

Wieso kann Back to Basic seine Regeln nicht behalten und einfach "neben" Rising-Gods laufen?

Ich halten diese Bündnis sowieso nicht gerade für toll... ja der Server liegt mir sehr am Herzen aber meine Erfahrungen mit Rising Gods sind mir doch sehr einprägsam gewesen.
Ich hoffe nur das ich mich irre... aber ich bin dagegen das Back to Basic sich an die Regeln von Rising-Gods anpasst.
Ich sehe weder eine notwendigkeit, noch eine sinnvolle Begründung.
Es ist doch der Server hier von uns und nicht von Rising-Gods, sie sollten unsere Regeln auch respektieren wie auch umgekehrt.
Was ist an Multi-boxen und 3 Accounts so schlimm?
Außerdem muss man ja nicht zwangsläufig das ganze zu einem haufen zusammen verschmelzen.
Allein schon durch diese beiden Änderungen... und durch weitere wird B2b nicht mehr B2b sein, wir sollten darauf schauen das wir nicht uns selbst verlieren.
Was wird außerdem aus unseren Fraktionszusammenlegung?
Ich bin dafür das B2b seine eigenes Regelwerk behält, damit lief es nämlich ausgesprochen gut...

Ich würde an sich am liebsten dazu aufrufen das alle B2bler in eine Gilde gehen Namens "Back to Basic Allianz/Horde". :P
Trotzdem werde ich mir diese Entwicklung weiter anschauen... auch wenn ich nicht wirklich mit dieser Lösung zufrieden bin zugegebener maßen.
Aber wie gesagt... wir werden sehen.

@Edit Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ich sah mir geraede den Fragetopic an und habe meine Antworten schon gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aranikus« (10. Mai 2012, 20:53)


60

Donnerstag, 10. Mai 2012, 21:29

seit froh dass es weitergeht seit mal ein bisschen dankbar dass überhaupt iwer gefunden wurde und hört endlich auf zu meckern es wurde jetzt in bestimmt 2 oder 3 threads parallel geschrieben, dass sich die größte mühe gegeben wird dass alle zu friedengestellt werde, keine chars verloren gehen udn sogar das RG seine regeln ändern/anpassen überarbeiten... was auch immer will, dass diese beiden projekte zsm passen

ich denke nicht dass man noch mehr erwarten darf seit froh dass es weiter geht vertraut darauf, dass das team um RG und B2B alles zu euer zufriedenheit aufn schirm bekommt und seit froh dass ihr weiter daddeln könnt auf unseren realm, der daduch wahrscheinlich zuwachs bekommt.

den leute wird zu jedem problem iwas einfallen und zur not muss man halt einschnitte in kauf nehmen um diesen server äh jetzt realm am leben zu halten