Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

21

Sonntag, 29. April 2012, 13:34

Leute, beruhigt euch, kommt runter. Die Entscheidung wird uns so schnell wie möglich erreichen und dann werden sicherlich auch viele wieder zurückkommen. Ich vermute, dass sich viele anderweitig beschäftigen (das Wetter genießen, Familie usw) und ab und zu ins Forum schauen ob's was neues gibt. Dennoch hätte ich wohl Bock auf son Event :). Gerne, gerne Rob !!

Also, entspannt euch und wartet ab. Und macht nicht alle noch mehr verrückt mit dem Threadtitel "Pläne gegen Spielerverlust" zu verschrecken... klänge auf mich als Neuling nicht wirklich ansprechend.

22

Sonntag, 29. April 2012, 13:53

Ich weiß wirklich nicht , ob es im Sinne des Erfinders war, die Spieler durch "Karten auf dem Tisch" zu verprellen und den Server in das tiefe Anfangzeitalter zurück zu schmeißen, aber so ist das nun mal. Denn geistert ja das Datum 10 Mai noch rum......wennn sich bis dahin Niemand gefunden hat, wird gekündigt. Das ist eine sehr deutliche Aussage. Wie will man denn mit verschiedenen Bewerbern (sofern es diese überhaupt gibt) eine Testlauf hinbekommen, dass man genau den Richtigen ausgewählt hat? Das Ganze ist sehr eng gehalten und lässt einen nicht hoffungsvoll in die Zukunft blicken.

I.jemand postet gestern im World, das alle die Inis besuchen wollen, sich das GEM von der HP runterladen und dies mit dem channel "b2b" versehen, um so besser nach Grp/ Member für Inis/BG zu suchen.
Ich hatte des GEM eh schon drauf und bin gleich in den Channel "b2b" gejoint. Es sind tatsächlich 5 Leute in den Channel gejoint.

Es kann offensichtlich ja doch nicht so schwer sein eine Grp zu finden, wenn kaum jemand daran Interesse zeigt, denn die Idee finde ich gut. Aber es sollten möglichst viele nutzen, denn findet man auch mit kleinen Spielerzahlen schnell eine Grp

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

23

Sonntag, 29. April 2012, 15:18

Zum Server ansich: Die Bewerbungen müssen geschrieben werden, eintreffen und beredet werden. Das geht einfach nicht innerhalb von 2 Tagen. Natürlich werden wir versuchen nun zügig mit den vielversprechendsten Kandidaten (vor allem was Admin-Aufgaben angeht) zu reden und hoffen Leute zu finden, die das Können und auch die Motivation/Einstellung mitbringen, B2B weiter zu führen.

Ich will hier allerdings mal anmerken, dass wir durchaus versucht haben das Team zu vergrößern, in erster Linie mit Devs. Vor allem Gucky hat massig Stunden investiert um Leuten die Grundzüge zu erklären, wo dann meist aber auf lange Sicht nichts raus kam, aufgrund Zeitmangels, fehlender Motivation etc. Mehr als den Leuten den Einstieg zu erleichtern, wenn sie nachfragen, kann man auch nicht groß machen. Noch besser wären Leute gewesen die fixen und Fixes reviewn (können). Da die "freien" Devs, welche sich im öffentlichen Forum rumtummeln, ja auch ihre Fixes auf dem Server haben möchten. Dort hat sich aber auch keiner als ComDev beworben (teils auch aus ungewissen zeitgründen). Wünschenswert wäre es gewesen wenn wir mit der Zeit mehrere gute Devs dazubekommen hätten, dann wäre das "auffangen" eben auch leichter.
Es ist ja auch nicht so als ob wir nicht ständig nach Devs gesucht hätten und dazu Aufrufe verfasst hätten. Die Ausbeute könnt ihr euch da wohl auch denken ;) Genauso war die Hoffnung dass sich beim Newspost von Baddyy bereits Leute melden, wo ja schon Andeutungen drin waren. Da dies auch nicht der Fall war, blieb uns nicht mehr viel übrig außer Klartext zu reden. Aber wie hier auch schon angemerkt wurde: Einige werden jetzt auch erstmal abwarten, bevor sie unnütze Zeit Ingame verbringen und bei Fortbestand zurück kommen. Nicht unbedingt alle, aber sicher ein Teil.

Anime

Geselle

  • »Anime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Deathnoter

  • Private Nachricht

24

Sonntag, 29. April 2012, 15:38

Hallo liebe Comm,Gms usw :)

Wie ich gelesen hatte,wurde meine Absicht des Threads wohl total falsch gedeutet.

Weshalb hier wohl Aufklärungsarbeit von Nöten ist.

Also:

Ich sprach niemals an,wie wir mehr Leute bekommen würden,sondern vielmehr,wie wir verhindern! das weitere Spieler gingen würden bzw den Server wechseln würden (was ja schon angesprochen wurde mit Raidgilden wechseln Server etc)

deshalb schrieb ich auch:

Nur würde ich gerne vorbeugen,damit wir nicht noch mehr Spieler verlieren.

weil: das Tbc langsam ausstirbt aufgrund von Wotlk,Cata und der Tatsache,das die meisten neuen Wow Spieler Tbc netmal mehr kennen.

Weshalb ich mit Absicht betonte,das Jeder Spieler,den wir verlieren,doppelt Weh tun würde.

Es war keinesfalls schlecht gemeint oder abschreckend,nur hat sicher jeder bemerkt,das wie Anubia schon sagte, die Spielerzahlen von rund 350+ auf unter 90 gesunken war.

Ich meine,klar

Es liegt daran,das mom einiges Ungewiss ist und grade geklärt wird! Aber ich wollte mit diesem Post nur erreichen,das die Leute bleiben und Geduld beweisen,statt zu gehen.

Mein Haupthintergrund war eigendl,das sich die Leute das hier durchlesen und die Positiven Feedbacks lesen,damit sie bleiben und Geduldig sind :)

Ich hoffe sehr,das man mich nun besser verstand und das alles wida ins Loot kommt.

lg weiterhin

Death

Incognito

Meister

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 25.08.2010

  • Private Nachricht

25

Sonntag, 29. April 2012, 15:50

Kannst du bitte das ständige vergrößern und unterstreichen unterlassen? Es ist extrem schwer solche Posts als seriös zu betrachten.
mfg
Wer an nichts glaubt, verzweifelt an sich selber.




Anime

Geselle

  • »Anime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Deathnoter

  • Private Nachricht

26

Sonntag, 29. April 2012, 16:12

entschuldige, aber glaubst du,das ich willkürlich Sachen vergrößere oder sie Unterstreiche?

Nein das tue ich nicht.

Ich hebe damit wichtige Aussagen meines Postes Hervor,damit es für alle beteiligten leichter ins Auge fällt,da es viele User gibt,die sich ungern alles durchlesen,sondern vielmehr nur Überfliegen.

Und dabei ist es eine Hilfestellung.

Ich wüsste echt nicht, was daran schlimm sei.

Wären dir Farben lieber oder ein fader Text ohne alles,wo man nicht so schnell erkennt,was die Person eigendl will oder Worauf sie Hinauß möchte, lieber?

mg Death

Sakurai

Experte

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 28.12.2011

  • Private Nachricht

27

Sonntag, 29. April 2012, 16:18

Jetzt zofft euch nicht wegen so einem Blödsinn o.O. Ich denke, die meisten, die hier schreiben wünschen sich nur das Beste für den Server. Da ist es unnötig sich wegen Kleinigkeiten in die Haare zu kommen. :)

Aranikus

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

28

Sonntag, 29. April 2012, 17:14

Anubia Ich finde das eine überreaktion

Eine Überreaktion, weil ich meine Meinung sage und wie ich die Dinge sehe???

Und ich weiß, dass manche (sicher nicht alle), wenn sie erst einmal wo anders spielen nicht so schnell wieder zurück kehren. Ich mein, ich hab es vor wenigen Monaten selbst erlebt.
Tja und manche die hier reden, aber selbst wo anders in der Zwischenzeit spielen sollten vielleicht anders Argumentieren :P
Hellseher hab ich eigentlich noch keine getroffen und ich kenn ähnliche Posts aus dem Blizzard Foren und ich habs bisher noch niemanden wirklich abgenommen wenn er für Leute als sich selbst etwas fest bestimmt hat. ^^

@Sakurai Da hast du recht, wir sollten uns jetzt weiterhin auf das wesentliche konzentieren.

Allein das Bailys hier gepostet hat, zeigt doch das das Interesse des Teams auch vorhanden ist und das aufgeben eindeutig nicht das richtige ist. :D

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

29

Montag, 30. April 2012, 04:43

also anime hat die unwichtigen teile hervor gehoben. sonst gar nich so dumm kern aussagen hervorzuheben.


für meinen teil gilt unverbindlich: bt = ich zocke weiter

Bukama

Experte

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 19.03.2011

Wohnort: Bayern

Hauptcharakter: Farmerama

Gilde: Ðevil Legends

  • Private Nachricht

30

Montag, 30. April 2012, 10:03

ich zocke auch weiter auf b2b


Drokklir

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19.04.2012

Hauptcharakter: Zelka

  • Private Nachricht

31

Montag, 30. April 2012, 11:51

ich auch.

Dawnfeather

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15.04.2012

  • Private Nachricht

32

Montag, 30. April 2012, 12:55

Selbst wenn wir noch nicht wissen, was die Zukunft bringt: Ohne Community ist der Server genauso wenig lebensfähig wie ohne Serverteam.

Jeder einzelne von uns kann etwas zum Überleben des Servers beitragen, nämlich sein Interesse.

Und deshalb bleibe ich an Bord.

33

Montag, 30. April 2012, 16:16

sehe ich auch so... was besonders schade ist, es geht kaum noch pvp ... zumindest am we ging nix und nachmittags auch nicht mehr.

vor dem thread "die karten auf den tisch" konnte man nachmittags ohne probleme pvp machen, momentan meldet man sich an und awrtet ewig auf nen inv - und wenn dann einer kommt, hängt man dann in ner ini weil man nach 30 min awrten kb mehr hat....^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heinz1989« (30. April 2012, 17:26)


Verlen

Experte

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 31.08.2010

  • Private Nachricht

34

Montag, 30. April 2012, 19:40

Naja momentan heisst es echt nur abwarten und auf die Entscheidungen warten vom Team.

Aber man kann ja schon einmal ein Dank an die Leute abgeben die sich hier beworben haben, und den server wieder hcoh treiben wollen.

Wir können nur hoffen das alle Spieler das Forum ein wenig verfolgen und das man bald wieder 400+ Spieler online sieht wenn die Zukunft geklärt ist.

beliat

Experte

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14.09.2011

Hauptcharakter: Rôbinhôôd

Gilde: Die ewigen Verdammten

  • Private Nachricht

35

Montag, 30. April 2012, 22:25

Richtig es ist momentan so das ja an Entscheidungen gearbeitet werden. Es macht kein Sinn Schlafende Hunde zu wecken und alles noch zu demotivieren. Wen die zeit reif ist werden auch die Entscheidungen bekannt gegeben. Bis dahin fleißig Voten und lvl oder pvp machen.





PS: Lest doch einfach mal die RP Geschichten die sind echt gut ! Klick mich ich brauch das !





MFG beliat

skyer

Tester

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Qua

  • Private Nachricht

36

Dienstag, 1. Mai 2012, 14:08

naja es gibt ja noch andere mit denen könnte man sich ja zusammenschließen
gut hdz3 hat keiner wirklich auf, dafür sind dann da andere inis und raids offen und man hätte mindestens eine vergrößerung der Com sowie vergrößerung der ini und raid auswahl, was noch mehr spieler anlocken würde


Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 07.04.2012

Hauptcharakter: Energypower

  • Private Nachricht

37

Dienstag, 1. Mai 2012, 14:45

naja es gibt ja noch andere mit denen könnte man sich ja zusammenschließen
gut hdz3 hat keiner wirklich auf, dafür sind dann da andere inis und raids offen und man hätte mindestens eine vergrößerung der Com sowie vergrößerung der ini und raid auswahl, was noch mehr spieler anlocken würde
Nein.

38

Dienstag, 1. Mai 2012, 17:03

vergiss es, der einzige server der noch konzeptmässig vereinbar wäre,

wäre jener namens naxxramas und dazu wird es nie kommen.... also vergiss es :P

Wuerzfix

Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 11.01.2012

  • Private Nachricht

39

Mittwoch, 2. Mai 2012, 23:34

Könnte sein das der Zeitpunkt etwas ungünstig gewählt ist um jetzt schon über den Untergang des Servers zu mutmaßen.
Ich zB. bin eher Saisonspieler, bei 25° und strahlendem Sonnenschein verbringe ich meinen Feierabend lieber mal mit nem Bier am Ufer eines Gewässers in meiner näheren Umgebung oder beim Grillen im Garten, und ich vermute da bin ich nicht der Einzige.
Entspannt euch das legt sich schon wieder und auch wenn Spieler abwandern kommen sicher welche dazu, spätestens wenn die Tage wieder kürzer werden, und irgendwann wächst die Community/Aktivität auch wieder.
Es gibt auch jetzt noch Raids und auch nicht wenige Instanzgruppen, hatte die letzten Tage keine Probleme beim suchen/finden, wer nicht bereit ist das Spiel gemütlich angehen zu lassen, in Kauf zu nehmen auch mal warten zu müssen und nicht nur Instanzen zu farmen, der sollte Cataclysm auf nem Offi spielen.

:thumbup:

Batumi

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 22.04.2012

  • Private Nachricht

40

Freitag, 4. Mai 2012, 11:31

ich denke der server wird bald die verluste wieder wett gemacht haben.
es sind viele neue spieler (so wie ich) unterwegs und werden also bald das cap erreichen, dann sollten auch wieder mehr instanzen und bgs aufgehn. also ganz sutsche bleiben vlt den lowis helfen und dann gehts bald wieder gewohnt flüssig vorran ;)