Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Aranikus

Fachmann

  • »Aranikus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

61

Dienstag, 24. April 2012, 18:00

Achso, okay. xD
Dann habe ich wohl etwas falsch in Erinnerung gehabt. ^^

Wuerzfix

Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 11.01.2012

  • Private Nachricht

62

Dienstag, 24. April 2012, 18:00

Zitat

Sonst noch Ideen wie man möglicher weise den Server unterstützen könnte?

Vielleicht eine Spendenaktion oder ähnliches?
Ich denke das jeder Spieler bereit wäre eine kleine Spende für seinen Server springen zu lassen das Problem ist das es am Geld nicht scheitern wird. Die laufenden kosten für den Server sind doch eh noch einige Zeit bezahlt. Ich würde auch helfen wenn ich das nötige Fachwissen/die nötige Zeit etc... aufweisen könnte ;)

Wäre es vielleicht sinnvoll an anderer Stelle als in der doch relativ überschaubaren Community nach Devs und ähnlichem zu Suchen? Hab schon öfter gelesen das Leute das nur aus Übungs/Hobbytechnischen Gründen machen, aber nicht aktiv Spielen, vllt finden sich ein paar engagierte Informatikstudenten die Lust haben am Projekt mitzuwirken?

Aranikus

Fachmann

  • »Aranikus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

63

Dienstag, 24. April 2012, 18:05

@Wuerzfix
Ähm... das tun wir doch gerade schon. xD
Ich werde wohl in den anfangs Post alle bisherigen Informationen des Teams hinein editieren.
Also es haben sich schon welche beworben und es wurden schon welche unter der Community gefunden. ^^

Aber es können sich auch gern noch weiter Leute melden. ^^

Ealdwulf

Meister

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 09.09.2010

Hauptcharakter: Ealdwulf

Gilde: Illuminati

  • Private Nachricht

64

Dienstag, 24. April 2012, 18:20

Ich denke bzgl. der Spenden wird es nicht hapern, sondern im allgemeinen eben das Personal das
A) Kompetent und dementsprechend "geschult" ist.
B) Vertrauenswürdig und Zuverlässig ist den Server zu führen, vorallem nicht nur nach 2 Monaten dann zugeben: Ja der Server läuft wieder, ich haue dann mal ab......
Das wollen wir ja verhindern sondern, das Team welches ihr sucht sollte in ferner Zukunft nicht abweichen und standhaft sein.
C) Wenn möglich soweit in der Lage auch mit einem größeren Pool an Spielern umgehen zu können: ( Aktuelle Lage 500 Spieler +) Was dieser Aufgabe dementsprechend gewachsen ist.


If you not serious about, they will return....
And their revenge will be terrible
The Eye is always there....



Wuerzfix

Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 11.01.2012

  • Private Nachricht

65

Dienstag, 24. April 2012, 18:28

@Wuerzfix
Ähm... das tun wir doch gerade schon. xD
Ich werde wohl in den anfangs Post alle bisherigen Informationen des Teams hinein editieren.
Ah gut das war mir nicht so bewusst :)

66

Dienstag, 24. April 2012, 18:37

Spenden für was? ^^

Der Server ist bis Ende 2013 bezahlt nach meinem Wissensstand.

Für die nächsten 4 Jahre ;)

beliat

Experte

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14.09.2011

Hauptcharakter: Rôbinhôôd

Gilde: Die ewigen Verdammten

  • Private Nachricht

67

Dienstag, 24. April 2012, 20:39

Ja richtig das hat allerdings noch zeit biss sich die Verhältnisse geklärt haben !
Die Idee ist aber im Ansatz gut ein finanzielles Polster kann man immer gut gebrauchen es kostet alles Haufen Geld wie Webspace, Domain, Forum Lizenz (oh man ich muss meine auch noch zahlen )




MFG beliat

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 10.02.2012

  • Private Nachricht

68

Dienstag, 24. April 2012, 20:44

Hi Aranikus

Sollte hier noch einen Mangel an Ingame GM's vorzufinden sein, so könnte ich mich dazu auch noch bewerben/anbieten.
Habe auch schon auf anderen Servern als GM mitgewirkt.

LG

Aranikus

Fachmann

  • »Aranikus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

69

Dienstag, 24. April 2012, 20:50

@Blacktiger17
Darauf kann ich dir keine so genaue Antwort geben aber bewirb dich doch einfach. ^^
Um so mehr um so besser denke ich, weil man dann mehr Leute für einzele Aufgaben Bereiche hat. :)

Mixpimp

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 22.04.2012

Hauptcharakter: Zerocool

  • Private Nachricht

70

Dienstag, 24. April 2012, 21:14

Bin mal gespannt wohin das jetzt alles führt x) :D

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

71

Dienstag, 24. April 2012, 22:55

ob es zu diesem Post schon Neuigkeiten gibt, oder ob zumindest Teamintern über die Bewerbungen diskutiert wird.
Von meiner Seite kann ich schonmal so viel sagen, dass wir einige Bewerbungen erhalten haben und auch schon fleißig diskutieren. Also passieren tut intern auf jedenfall was, auch die Admins bringen ihre Ansichten mit ein.

Bei einigen jedoch sind wir uns aber schon im Klaren, dass es schwierig sein wird, da eben Vorkenntnisse und Motivation schwer abzusehen sind, weil die Bewerbungen doch meist relativ kurz sind. Auf jedenfall wäre es für künftige Bewerbungen wichtig (wir nehmen weiterhin Bewerbungen gerne entgegen), möglichst ausreichend Informationen zu geben, damit wir nicht allzu viele Rückfragen stellen müssen (je mehr relevante Infos, desto besser) sowie ist uns sehr wichtig, dass man in der aktuellen Situation mindestens einen Grundstock an Erfahrung mitbringen kann, eine Bewerbung á la "Ich kann euch helfen, aber habe absolut keine Vorkenntnisse/Erfahrung und bräuchte daher erstmal ne ausführliche Einführung" hilft uns leider in der momentanen Situation nicht viel.

Aber wir sind auf jedenfall dran und müssen selbst einiges an Freizeit hierfür (neben dem üblichen Kram) aufwenden.

P.S. Weil häufig Fragen kommen, wie man helfen kann, was man tun kann, aber das Know-How fehlen würde, etc (auch häufig Leute, die ich weder ingame noch im Forum gelesen habe): Es gibt immer wieder User-Fragen im World oder im Forum, auf die ihr antworten könnt, genauso gibt es etwas neuere User, die man auf Funktionen oder richtige Channels hinweisen kann. Sind alles Dinge, die jeder machen kann und uns momentan sowie auch noch später, wenns wieder anläuft, Arbeit abnehmen würden. ;)


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

72

Mittwoch, 25. April 2012, 08:03

Im Ernst...

... will ja nicht als MiesePeter dastehen oderso.
Aber was ich schon beeindruckend finde ist, dass sich bisher nie groß wer drum geschert hat, welche Arbeit die Admins oder GMs haben.
Stattdesssen haben genug Leute an allen Ecken und Ende gemeckert, Blödsinn gemacht und/oder eine Regel nach der anderen gebrochen.

Und nun, wo ein fixer Endpunkt gesetzt ist (siehe 10. Mai Hinweis), geht allen der A*** auf Grund-Eis und plötzlich kriegen die LEute ihren Hintern hoch.

Habt ihr euch mal gefragt, ob es nicht vielleicht alels hätte vermieden werden können, wenn sich alle vielleicht mal etwas früher benommen hätten bzw. ihre Hilfe angeboten hätten?
Denn auch hier gibt es ja eine Stelle im Text wo es um den berühmten letzten Tropfen geht der das Fass zum Überlaufen bringt.

Versteht mich jetzt nicht falsch, ich finde es gut, dass so viele helfen wollen, aber es ist traurig, dass es immer erst bis zum letzten Drücker dauert, bis die Leute den Hintern hoch kriegen.

Und bevor jemand jetzt schreit:

- Nein, ich kann nicht programmieren
- Nein ich habe keine Zeit GM zu spielen, da mich meine Arbeit seit den letzten Tagen förmlich auffrisst.

Aber es scheint ja doch genug in der Comm zu geben, die sich jetzt endlich regen. Hoffentlich werden auch die Leute wach, die sich die letzten Wochen so immens daneben benommen haben.
Denn sonst ist die ganze Sache nur aufgeschoben, da der nächste irgendwann auch keinen Bock mehr hat sich mit den Kindern rumzuärgern. ;

Bukama

Experte

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 19.03.2011

Wohnort: Bayern

Hauptcharakter: Farmerama

Gilde: Ðevil Legends

  • Private Nachricht

73

Mittwoch, 25. April 2012, 09:10

@ tena :) da gibt es mittel und wege irgenwer hats ja mal angedeutet vielleicht währe es auch besser die krebsgeschwüre einfach heraus zuschneiden :) aber um enen diskus jetzt unötig anzuheizen. das gehört wieder in einen anderen thread.

LG Farmerama


Aranikus

Fachmann

  • »Aranikus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

74

Mittwoch, 25. April 2012, 09:26

@PaddyHR

Ich fnde den Beitrag aus folgenden Gründen wohl eher als nicht ganz so realitisch zu betrachten.
In den Punkt wenn sich alle benommen hätte, stimme ich dir zu.
Aber niemand hat geahnt(außer vielleicht das Team selbst) das es so weit kommt.
Außerdem wurde bereits im News Forum nach Devs gesucht und wahrscheinlich sind auch da schon Bewerbungen eingegangen.
Es wurde weder nach GMs oder anderen Sachen gesucht.
Man hätte es sich höchstens denken können, wie es manche auch in genau diesem Topic taten.
Aber Hilfe? Wie gesagt niemand hat wohl die Fähigkeit hellzusehen und folgend darauf seine Hilfe anzubieten.
Manche haben auch kaum Zeit und private Umstände vorher gehabt warum sie eben nicht vorher helfen konnten.
Ich finde Schuldzuweisungen jetzt mehr als ungebracht, man sollte sich meiner Meinung nach weniger Gedanken darum machen wie das Kind überhaupt in den Brunnen gefallen ist sondern wie man es wieder heraus bekommt. Danach könnte man das Problem natürlich genauer untersuchen und es in Zukunft vermeiden. (damit man genau nicht wieder keine lust wegen gewissen Leuten auf den Server hat.)
Denn uns bringt es nicht, jetzt auf einander rum zuhacken, auch wenn es vieleicht berechtigt ist.
Ich finde die Umstände jetzt auch nicht gerade so erfreulich aber man sollte das beste daraus machen und für den Server jetzt einstehen. :)
Es kann aus etwas negativen sehr wohl auch etwas positives sich ergeben.

@Bukama joa, wir sollten uns vor erst um das Server wohl kümmern damit es überhaupt weiterläuft und dafür stehen die Chancen ja wie schon erwähnt nicht schlecht. Aber joa, das ist wohl ein anderer Topic. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aranikus« (25. April 2012, 09:38)


murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

75

Freitag, 27. April 2012, 17:53

hm was alle vermutlich beschäftigt,
ab wann können wir mit einer entscheidung rechnen was die zukunft des servers betrifft?
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


baddyy

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

76

Freitag, 27. April 2012, 18:21

Wir besprechen die Bewerbungen am Sonntag.. alt zu lang wird’s nicht mehr dauern.
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke