Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

murphy

Kämpfer

  • »murphy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 19. April 2012, 12:16

Arena Zuschauermodus

Hey,

Jeder der mal auf At gespielt hat kennt es vermutlich das man dort in der Arena zuschauen kann.
Und zwar steht neben beim Arena anmelder ein npc der alle offenen Spiele mit Rating und Klassen anzeigt und man kann dann direkt als kleiner Gnom mit 300% Runspeed und unsichtbar in dem Arenagame zuschauen.
Man kann jedoch nicht gleichzeitig in der Warteschlange sein und zuschauen.
Die Idee fand ich so gut das ich mir das auch hier wünschen würde.

Wär schön wenn ein Dev eben sagen könnte wieviel Aufwand das darstellt.
Diskutiert die Vor- und Nachteile hier ;)
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »murphy« (19. April 2012, 15:11)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LordZ

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 19. April 2012, 12:19

Bin auch extremst dafür! Wenn man sowas einrichten könnte wäre das aufjedenfall eine große Bereicherung im PvP-Bereich und würde eventuelle Neulinge vielleicht zusätzlich für das eigene Arena spielen reizen.

Nachteil ist natürlich, dass man sich (für 2n2 z.B.) zu 3. ins TS setzt und der dritte im TS dem Game zuschaut und Tipps gibt. Wobei sowas in der Regel eher störend ist, aber trotzdem ein eventueller Nachteil für andere.

Ich bin trotzdem dafür, so ein Zuschauermodus wäre echt was feines!
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 19. April 2012, 12:35

Die erste Idee, die zwar nicht Blizzlike ist, die ich aber stark begrüssen würde.

Ich fände es schön wenn man sich auf diese Art und Weise ein Bild vom Arena Niveau hier machen könnte.

Was jedoch stark dagegensprechen würde und auch schon genannt wurde: Die Leute setzen sich einfach zu dritt ins TS und ein Beobachter kann Tipps geben.
Wenn man das Problem einigermaßen lösen könnte [Zeitverzögerung?! / hab keinen Plan ob und wie sowas machbar wäre^^] fänd ich es eine Spitzenidee.

Allerdings müssen wir auch dran denken, dass es ja momentan viel zu tun gibt, und die Devs wohl auch nen bissl im Stress stehen, deshalb würd es wohl noch eine Weile dauern [je nach Aufwandt, Vorher noch BT zu ende scripten... sry für OT Frage: Mag eventuell jemand ein Statement abgeben wie weit BT ca. ist? 20%? 60%? :D :P ;) ].

Ansonsten find ichs ne super Idee über die man nachdenken könnte.




4

Donnerstag, 19. April 2012, 12:39

zeitverzögerung geht zu sehr auf serverressourcen würde ich sagen

und abusen kann man fast alles :P

Incognito

Meister

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 25.08.2010

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 19. April 2012, 17:32

es gab ne Zeit wo die Matches erst angezeigt wurden als die Tore sich öffneten sprich nach 1 min.
Wer an nichts glaubt, verzweifelt an sich selber.




uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 19. April 2012, 20:05

Wie will man das denn bitte groß Abusen?
Sagen wo einer sich in Stealth hingesetzt hat um zu trinken? Wer sowas selbst nicht sieht, sollte aufhören Arena zu spielen...
Man muss halt Stealthentdeckung auf 0 setzen und dann läuft das doch? Alles andere kann der Spieler doch auch selbst sehen..

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 19. April 2012, 20:55

also technisch gesehen ist das natürlich machbar (klar, AT hats schließlich auch), aber ich schätze den Arbeitsaufwand auf ca. 20h insgesamt bis man eine vernünftige einsetzbare Lösung hat - Zeit die hier nach meinen Informationen einfach niemand aufbringen kann zur Zeit, da ToDo-Listen sowieso schon an allen Enden überquillen. Und wenn man sich dann entscheiden muss fällt so ein nice2have halt sehr weit nach unten in der Priorität.