Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

hyooman

Geselle

  • »hyooman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 25.02.2012

Hauptcharakter: Ankàháraknahâlohôõ

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 18. April 2012, 17:41

Friseursalon

mit wotlk wurde ja der barbier zum spiel hinzugefügt.
ein feature mit dem man jederzeit die erscheinung seines chars ändern kann.
wie wärs wenn man den hier integrieren würde ? :D (falls programmiertechnisch möglich)
ein freier platz wäre ja noch in uc ^^

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 18. April 2012, 17:52

Hm, ja, interessanter Vorschlag. Ist halt eben total nicht blizzlike, sowas gab es zu TBC halt eben nicht. Aber an sich ist es eh ein nicht spielrelevantes Feature, aber an sich ein sehr nettes Gimick! (kA wie man das schreibt^^)
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





3

Mittwoch, 18. April 2012, 17:56

auch wenns nicht blizzlike ist, wäre ich voll dafür :) reicht ja auch wenn man nur rassenspezifisch frisuren änderen kann, und net wie mit wotlk über mehrere rassen hinweg!

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 10.02.2012

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 18. April 2012, 18:21

Hätte dafür auch noch nützliche Sachen auf dem PC die ich Euch, sollte hier Interesse bestehen, gerne geben kann...

5

Donnerstag, 19. April 2012, 13:13

Wenn ihr WotLK Features wollt, dann solltet ihr WotLK spielen.

Mythli

Lehrling

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 17.02.2012

Hauptcharakter: Mythli

Gilde: Hardmode

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 19. April 2012, 13:43

Schliesse mich Quero an.

We need a nuclear renaissance to face climate change and, to lead mankind into a new age of prosperity, progress and abundance to ultimately secure world peace. Please don't lock yourself up and stay self critical. Consider nuclear. This Video only takes 5 minutes of your time. I would be really much appreciated if you watch it and, if any questions arise don't hesitate to ask- send me a private message I would love to answer you.

7

Donnerstag, 19. April 2012, 13:55

naja, seh ich nicht so, wie meine beide vorposter,

aber ich kann auch bisher ganz gut ohne friseur spielen^^

beliat

Experte

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14.09.2011

Hauptcharakter: Rôbinhôôd

Gilde: Die ewigen Verdammten

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 19. April 2012, 14:05

Wäre möglich allerdings nur mit hackpatch da der wow client es auch umsetzten kann .
Ob es bliz ist oder nicht ist schwere frage, die jeder für sich entscheiden muss. Ich persönlich möchte gern die char & klassen aufteilung von cata (pala taure ist echt hammer) die auch nur mit hackpatch geht der rest ist bissel datenbank fummeln.




MFG beliat

Aranikus

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 19. April 2012, 14:59

Taurenpala und andere Gründe haben mir Spaß und die Lore verdorben.
Ein Tauren Paladin mit Blutritter Wappenrock... cool Story. :|

Deswegen bin ich dagegen... aus folgenden Grund.
Wenn die Leute dieses Wotlk Feature bekommen, wollen sie auch welche von Cata etc.

Es könnte zu Streitigkeiten und auch Server leavs führen und ich persönlich will und kann weder Tauren Paladine, noch Troll Druiden oder sonst was sehen.
Deswegen spiele ich hier, weil ich damals zu TBC angefange habe und ich es gut so fand wie es damals war.

Ich find den Friseur auch nicht schlecht wenn ich ehrlich bin, so ist man nicht ewig an dem Aussehen gebunden aber wenn ich dann damit auch gleichzeitig die Tür für "negative"(Anssichtssache) Sachen öffne, bin ich lieber dagegen.
Es ist einfach das Risiko das man damit argumentieren könnte das es auch den Friseur dann gibt und das Team dann als schlecht dargestellt wird weil es "eigenwillig" darüber entscheidet was jetzt auf den Server darf und was nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aranikus« (19. April 2012, 15:07)


Lyea

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 09.05.2011

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 19. April 2012, 15:09

Für mich ist der Friseursalon nur ein unrelevantes Gimmick.
Ich suche mir die Frisur wohlüberlegt bei der Charerstellung aus, und beschäftige mich danach auch nicht mehr damit.

beliat

Experte

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14.09.2011

Hauptcharakter: Rôbinhôôd

Gilde: Die ewigen Verdammten

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 19. April 2012, 15:42

@Aranikus ja du hast ja eigentlich recht es würde denk ich zu teilweise Ablehnung führen und zu tbc wahr wirklich noch alles in Ordnung kein extreme Power oder extreme t-sets, das ein oder andere ist allerdings gut in woltk wie 1k winter mehr auch nicht


PS: Troll Druiden ? echt cool !!



MFG beliat

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 19. April 2012, 16:59

Ein Friseur wäre, wie schon jetzt glaube ich 3x beschrieben, lediglich ein nettes Gimmick. Es ist absolut zu 0,00% spielentscheidend. Ein Taurenpaladin hingegen wäre die Klasse Paladin+Volksfähigkeiten ect. Ergo spielbeeinflussend.

Der Firseur ist an sich nur ein nett gedachtes Feature, was B2B unter Umständen noch einzigartiger machen könnte, das hat nichts damit zutun, dass irgend jemand von uns ein Woltk-Server haben will, oder Wotlk spielen will. Ich wills nicht. Aber ein Friseur ist eben ein nettes und interessantes Feature...unabhängig von Wotlk, Cata, oder sonst einem Müll, den Blizzard in Zukunft mit WoW veranstaltet.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Aranikus

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 19. April 2012, 17:43

Stimmt das es nicht für das Spiel relevant ist.

Ich mache mir einfach sorgen das jeder "einzigartigkeit" anders sieht.
Ein Beispiel für mich selbst wäre für einzigartigkeit nämlich die Fraktionszusammenlegung und ich bin starker befürworter das sie auf unbegrenzte Zeit bleibt aber andere sehen das widerrum anders.
Aber an sich ist die Idee schon nicht schlecht.
Ich will trotzdem es aber vermeiden das in Zukunft es zu Streitereien um andere Inhalte von Addons geht.
Aber an sich wäre ich dafür wenn ich nicht eben diese Befrüchtung hätte das das weitere Kreise nach sich sehen könnte. :/

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 19. April 2012, 18:11

Ehm, dass mit der Fraktionszusammenlegung ist aber ein schlechtes Beispiel...irgendwie ist das doch ein Feature, was EXTREMST spielbeeinflussend ist.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Aranikus

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 19. April 2012, 18:21

Ehm, dass mit der Fraktionszusammenlegung ist aber ein schlechtes Beispiel...irgendwie ist das doch ein Feature, was EXTREMST spielbeeinflussend ist.
Zu gewissen teilen aber in wie fern so extrem?
Man findet schneller Gruppen und es hat keine Auswirkung auf den PvP, da man ja nicht als Xy Hordler als Allianzmitglied im BG spielen kann.
Dafür beeinflusst es ein wenig das Raidverhalten weil Trollhunter mehr schaden durch ihre Volksfähigkeit machen aber ich glaub nicht das man jetzt lieber Trollhunter nimmt als allgemein irgendeinen Hunter.
Natürlich kann es auch dinge geben dir mir nciht einfallen, einfach sagen und mich eines besseren belehren. xD'
Aber ja gut, da hab ich wohl ein eher schlechtes Beispiel gewählt aber mir fiel auch ehrlich gesagt nichts anderes ein.

Lliane

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: Göttingen

Hauptcharakter: Tzu

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 19. April 2012, 18:23

Und ein feature das man nicht so einfach rückgängig machen bzw abschalten kann, da zB die großen Raidgilden total aufgeschmissen wären.
so far,
worst Huntard EU

High DPS, low Skill - Phoeníx Guild on Kel'thuzad DE




Stats nichtmehr aktuell


Aranikus

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 19. April 2012, 18:26

Das ist der Punkt, aber es gab auch schon das Thema ob man Hybirdgilden machen sollte.
Das wurde damals abgelehnt mit der Begründung das es noch schwieriger rückgängig zu machen wäre als momentan so schon wäre die Fraktionen wieder zu trennen.
Aber ich glaube dann sollten wir eher einen neuen Topic dazu eröffnen falls wir jetzt zu stark vom eigentlichen Thema abweichen.

hyooman

Geselle

  • »hyooman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 25.02.2012

Hauptcharakter: Ankàháraknahâlohôõ

  • Private Nachricht

18

Donnerstag, 19. April 2012, 18:26

mit aranikus befürchtungen hab ich den beitrag erstellt.
ansonsten seh ichs genauso wie flames: es wäre ein nettes feature, was den server evtl interessanter machen könnte, aber ansonsten nicht den tbc content beeinflusst. wenn es zu tbc zeiten auf dem offi eingeführt worden wäre, wäre es jetzt auch hier auf dem server verfügbar, ohne das spiel und die spielweise zu verändern.
ich hätte auch eher an eine selbsterstellte version des barbiers gedacht, mit der man eben nur rassenspezifisch frisur und gesicht ändern kann, nicht so aufwendig wie mit wotlk.
falls das überhaupt realisierbar wäre und nicht all zu viel zeit kosten würde, die man anderweitig ins scripten des raidcontents stecken könnte.

Aranikus

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

19

Donnerstag, 19. April 2012, 18:31

Also beim Barbier konnte man das Gesicht meines Wissens nicht ändern sondern Friseur und Bart(Tättoo, etc.).
Hautfarbe war bei Druiden möglich wegen den verschieden Gestaltsfarben aber die haben wir hier ja nicht.
Aber ja, ich geb euch ja Recht das es das Spiel eben nicht beeinflussen würde und es damals wohl auch zu TBC keinen einfluss auf das Spielverhalten gehabt hätte.
Ich kann mich ja auch irren mit meinen Befrüchtungen. Immerhin gibt es hier eine menge Leute mit denen man gut reden kann und vielleicht entwickelt es sich ja ganz anders.

Garrek

Geselle

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Garrek

Gilde: Servitium

  • Private Nachricht

20

Samstag, 28. April 2012, 01:22

Klingt wirklich witzig, die Idee mit dem Barbier^^
Man könnte mal nen neuen Look ausprobiern, oder jemand der im Nachhinein nicht mit dem Aussehen seines Chars zufrieden ist könnte nachträglich daran basteln.
Auch gut finde ich das Argument, dass es B2B noch einzigartiger machen würde ;)
Meiner Meinung nach sollte der Server mit genau solchen Zuckerstücken auch in Zukunft weiterhin veredelt werden :)

MfG
Garrek