Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Mornox

Fachmann

  • »Mornox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 06.02.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Mornox

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 12. April 2012, 21:18

Serverbefehl Selbstötung

Ich nutze die Zeit, in der ich mal wieder im nichts festhänge (auge des sturms) um folgende idee zu veräußern: es wäre sehr praktisch wenn ein serverbefehl für eine selbstötung (bitte auch im freien fall) implementiert würde. damit könnte man einige stuck momente bereinigen, besonders in bgs.







Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

2

Freitag, 13. April 2012, 00:10

Contra, da Missbrauch zu hoch:
u.a.
- Selbsttöten bevor mob einen tötet / beim Raidwipe selbsttöten => Repkosten sparen
- Im Pvp massiver Missbrauch, fals man dem Tod nahe ist abhauen und Selbsttötung




mangos: 1749 / sd2: s2634

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

3

Freitag, 13. April 2012, 00:11

da du direkt auge des sturms ansprichst, ich sehe hier das problem, dass man damit gezielt der anderen fraktion einen ehrenhaften sieg stehlen/verwehren kann, wenn man sich in einer aussichtslosen situation im pvp selbst töten kann.

in der freien welt wäre das vllt als alternative zum deaktivierten feststecken akzeptabel, auch wenn hier natüriich auch die gefahr von openpvp abuse besteht.



uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

4

Freitag, 13. April 2012, 01:10

Magst du vielleicht nen Sreenshot / Frapsmovie von diesen Stuckmomenten hochladen?
ich bin nämlich noch nie in so eine Situation gekommen..

Blacksheepo

Fachmann

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Germany/Saxony

Hauptcharakter: Kaze

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

5

Freitag, 13. April 2012, 11:16

naja wenn man feststeckt, kann man nen Ticket schreiben und in der Wartezeit nen Twink leveln.
Fände ich persönlich sinnvoller als einen suizid Befehl.

Coole Addons gibts hier




Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

6

Freitag, 13. April 2012, 11:31

Ich denke auch, dass die negativen Argumente bzgl Missbrauch stark überwiegen. Allgemein gibts ja fürs Feststecken die Port-Request-Funktion.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

baddyy

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

7

Freitag, 13. April 2012, 12:53

Auf was für Ideen einige kommen.. XD, es hört sich ja nicht schlecht an. Wie Beta aber schon sagt finde ich auch, dass dies im BG ggf. zu stark ausgenutzt wird.
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke

ChiLL3D

Experte

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 10.10.2010

  • Private Nachricht

8

Freitag, 13. April 2012, 13:49

25% repkosten (wie beim Geisterheiler) + 20mins cooldown drauf und man könnte drüber reden. Soltlest vielleicht aber mal genauer darlegen wie man überhaupt in solche Situationen kommt, bzw wo diese Spots im ads sind.
Gruß, ChiLLeD
Shit Happens

Zitat von »Verwarnung«


Ab und zu darf man einfach 14 sein.

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

9

Freitag, 13. April 2012, 14:40

man kann drüber reden...

aber gibt es irgendjemanden dem es nich lieber wäre, wenn klassen bugs gefixt würden oder bt auf geht? :)

10

Freitag, 13. April 2012, 15:03

ob das technisch möglich ist weiß ich nicht aber die negativen argumente für schnelles selbsttöten kann man ganz einfach ausschalten und zwar wenn man dem teil nen zb 30 sekunden timer verpasst in einem bossfight und im bg kann man dann nicht eben mal schnell selbst sterben sondern muss den aktivieren und dann 30 oder auch 45 sekunden auf seinen suizid warten

Mornox

Fachmann

  • »Mornox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 06.02.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Mornox

  • Private Nachricht

11

Freitag, 13. April 2012, 15:43

ob das technisch möglich ist weiß ich nicht aber die negativen argumente für schnelles selbsttöten kann man ganz einfach ausschalten und zwar wenn man dem teil nen zb 30 sekunden timer verpasst in einem bossfight und im bg kann man dann nicht eben mal schnell selbst sterben sondern muss den aktivieren und dann 30 oder auch 45 sekunden auf seinen suizid warten
das ist schonmal eine gute idee. das verhindern von abuse muss natürlich vorrangig sein, aber wie man an der variante sieht lässt sich das durchaus kombinieren.

das verhindern von ehrenhaften siegen sehe ich nicht ganz, wenn ich im kampf durch den befehl instant sterbe würden die im kampf beteiligten gegner doch trotzdem einen ehrenhaften sieg erhalten? eine alternative wäre, die funktion durch einen dot auf sich selbst zu ersetzen, der einen in z.b. 30 sekunden langsam "dahinrafft" oder sowas. eben nur eine möglichkeit, dass man in stuck-situationen nicht ewig weilt.

mal beispiele wie man hängen bleiben kann im bg:

Warsong:
Wird man über dem Tunnel in fear/sheep/scatter gepackt oder führt einen charge oder blink aus landet man oft unten im tunnel, mit etwas pech (2 mal selbst erlebt) landet man auf alli seite genau auf den balken an der decke und ist bewegungsunfähig (unangreifbar, kein charge möglich)

Auge des Sturms:
Gleiche Grundlage wie im Warsong nur auf den Brücken. Auf den Brücken Sheep/Fear/Scatter/charge/blink kann einen in den unteren teil der brücke bringen, in dem ich selbst nun auch genau 2 mal festhing bis das bg zuende war







Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

12

Freitag, 13. April 2012, 16:34

Eine Funktion im Accmanager die mit etwas Verzögerung den "Festsetzen-Befehl" ausführt (oder wenns ein paar Masochisten so wollen nen Suizid ^^) wär mMn eine schönere Lösung des Problems. Wenn ne Verzögerung von, was weiß ich,.... 30 Sekunden eingebaut wäre wüsste ich nicht für was mans abusen könnte. Die Zeit in der man in den Accmanager einloggt + die Verzögerung wäre zuviel Zeit um nem Whipe zu entkommen oder einem besseren PvPler nen kill zu verwehren. Was halt noch bleibt ist der altbekannt Aufwand-Nutzen-Faktor :rolleyes:
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

odr

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 14.04.2012

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 17. April 2012, 17:35

Oder aber man kann den Befehl nur 10 Sekunden nach Verlassen des Kampfes ausführen.

Theodor

Lehrling

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 06.01.2012

Wohnort: Mittelfranken

Hauptcharakter: Luther

Gilde: Knappen der Allianz

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 19. April 2012, 08:58

Oder aber man kann den Befehl nur 10 Sekunden nach Verlassen des Kampfes ausführen.

doofe idee, wenn du mich fragst, was ist dann nämlich wenn man man gleichzeitig zum stuck noch in nem kampfbug stecken bleibt? Da lieber ne verzögerung von 30 bis 45 sec.

15

Donnerstag, 19. April 2012, 11:49

wenn man die negativen aspekte unterdrücken kann, spräche nichts dagegen aus meiner sicht.